Wb 201
Mann oh Mann, die Wochenberichte haben den Turbogang eingelegt.
Nach den Bildern zu urteilen kann man sich nur auf Skandinavien freuen
und ungeduldig der Fertigstellung harren.
Nach den Bildern zu urteilen kann man sich nur auf Skandinavien freuen
und ungeduldig der Fertigstellung harren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Felix (der erste)
- Forumane
Jetzt gehts aber rund. Dafür das es über zwei Wochen keinen WB gab, kommen jetzt zwei hintereinander. Aber schön!
Was die Fläche angeht, ich hätte nicht gedacht dass der Raum sooo groß ist! Doch wenn man sich den Shop, Kasse, Küche und Bistro darin vorstellt sieht das ganze viel kleiner aus. So habe ich es wenigstens in Erinnerung .
Zum WB: das Häuschen gefällt mir. Liegt zwar nah an der Bahn, aber als verhinderter Eisenbahner kann man ja nich nah genug am Geschehen sein. Auch die Dünenlandschaft gibt gut das Original wieder, ich fühle mich direkt an frühere Dänemarkurlaube erinnert wo man Düne über Düne stapfte bis man endlich am Wasser war...
Hat einer schon angerufen und Interesse gezeigt, wenn nicht - ich würde sofort dort mieten
Liebe Grüße
Björn
Was die Fläche angeht, ich hätte nicht gedacht dass der Raum sooo groß ist! Doch wenn man sich den Shop, Kasse, Küche und Bistro darin vorstellt sieht das ganze viel kleiner aus. So habe ich es wenigstens in Erinnerung .
Zum WB: das Häuschen gefällt mir. Liegt zwar nah an der Bahn, aber als verhinderter Eisenbahner kann man ja nich nah genug am Geschehen sein. Auch die Dünenlandschaft gibt gut das Original wieder, ich fühle mich direkt an frühere Dänemarkurlaube erinnert wo man Düne über Düne stapfte bis man endlich am Wasser war...
Hat einer schon angerufen und Interesse gezeigt, wenn nicht - ich würde sofort dort mieten
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
@Simon: Hast du denn schon bei Stephan angerufen? Sonst können wir die Bude ja auch teilen, oder wir wechseln uns ab?
Da gab es doch schon mal Überlegungen, sein eigenes Häuschen auf der Anlage unterzubringen. Oder irre ich mich da? Na, aber ich denke es wird nicht das einzige Ferienhäuschen sein. Das nächste reserviere ich mir .
Nochmals, ein toller WB! Ich freue mich schon auf die nächsten!
Da gab es doch schon mal Überlegungen, sein eigenes Häuschen auf der Anlage unterzubringen. Oder irre ich mich da? Na, aber ich denke es wird nicht das einzige Ferienhäuschen sein. Das nächste reserviere ich mir .
Nochmals, ein toller WB! Ich freue mich schon auf die nächsten!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Scherzmodus on.
Das wird die Beobachtungsplattform für die Geländergötter.
Scherzmodus off.
Scherzmodus off.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Du hast Recht! Wir haben auch lange überlegt, wo wir sie fahren lassen. Es haben sich so viele Kinder diesen Zug gewünscht. Wir werden im grossen Alpneabschnitt (Baubeginn voraussichtlich ende 2005) einen kleinen Fantasieteil bauen, extra für kleine, grosse und erwachsene Kinder. Dort werden wir den Hogwart Express, Thomas die Lokomotive und noch viele andere witzige, fanstasivolle Sachen machen. Ca. 15qm sollen das sein... Mit Schloss Hogwarts und und und...
Aber da das noch nicht fertig ist, lassen wir den Hogwart Express weiter in hamburg Teil und Thomas erstmal in Amerika fahren...
Du hast Recht! Wir haben auch lange überlegt, wo wir sie fahren lassen. Es haben sich so viele Kinder diesen Zug gewünscht. Wir werden im grossen Alpneabschnitt (Baubeginn voraussichtlich ende 2005) einen kleinen Fantasieteil bauen, extra für kleine, grosse und erwachsene Kinder. Dort werden wir den Hogwart Express, Thomas die Lokomotive und noch viele andere witzige, fanstasivolle Sachen machen. Ca. 15qm sollen das sein... Mit Schloss Hogwarts und und und...
Aber da das noch nicht fertig ist, lassen wir den Hogwart Express weiter in hamburg Teil und Thomas erstmal in Amerika fahren...
Na, so ein Fantasy-Land hört sich ja richtig gut an!
Eigentlich dürfte da ja Lummerland nicht fehlen ... ich weis nicht, ob der Kinderwunsch noch aktuell ist, aber zur Zeiten, als im Kinderkino noch Jim Knopf lief, hatte ich mal Kindereinträge im realen Gästebuch (aus Papier) mit dem Wunsch nach Lummerland gesehen
Eigentlich Schade, daß es noch so lange bis dahin dauert, aber so gibt es halt nach und nach immer wieder etwas neues.... Und die Züge ab und an so durch die Anlage fahren zu lassen, finde ich auch witzig... vielleicht treffen sich der Harry-Potter-Express und Thomas ja mal in Las Vegas?
Eigentlich dürfte da ja Lummerland nicht fehlen ... ich weis nicht, ob der Kinderwunsch noch aktuell ist, aber zur Zeiten, als im Kinderkino noch Jim Knopf lief, hatte ich mal Kindereinträge im realen Gästebuch (aus Papier) mit dem Wunsch nach Lummerland gesehen
Eigentlich Schade, daß es noch so lange bis dahin dauert, aber so gibt es halt nach und nach immer wieder etwas neues.... Und die Züge ab und an so durch die Anlage fahren zu lassen, finde ich auch witzig... vielleicht treffen sich der Harry-Potter-Express und Thomas ja mal in Las Vegas?
Das ist ja prima, bersonders als Thomas... wahrscheinlich in Amerika sehr populär ist. Wenn/ob sie dann in die Zukunft Amerika umsiedeln lassen ud Grossbritannien baut dann brauchen sie keine Fantasie als alle diese Dingen nur leicht verkleidete Englischer Besonderheiten sind.Frederik Braun hat geschrieben:....einen kleinen Fantasieteil..... den Hogwart Express, Thomas die Lokomotive... Schloss Hogwarts und und und...
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Hallo liebes Miwula Team, hallo ihr lieben Forumanen,Peter(HH) hat geschrieben:Na, so ein Fantasy-Land hört sich ja richtig gut an!
also da war doch mein Stichwort? Lummerland in Miwuland, das wäre mehr als cool.
Kennen die Kiddies von heute denn eigentlich noch die Augsburger Puppenkiste? Und gibt es Emma und Mimi schon von irgendeinem Hersteller? Hinweis dazu nehme ich gern entgegen
Aber nun zur WB-Flut.....
Die WB 200 und 201 sind echt super geworden, vielen Dank dafür...
Auch ich geniesse es immer, wenn man Bilder vom Miwula zu sehen bekommt, obwohl ich kaum mehr als zwei Stunden Fahrweg habe....
Ich habe nur ein Bild vermisst, das des freirumlaufenden, der vor lauter Verzweiflung seinen Server aus dem Speicher schmeisst....
Frei nach einem netten Film....always look on the bright side of life....
in diesm Sinne: ein schönes Wochenende euch allen
so long
Stefan
- Laszló
- Forumane
Also bei C*** gibts solche Platinen, in "gelb" für ältere und in "weiß" für modernere Waggons. Die sehen AFAIK genau so aus wie die im WB, aber für einen Normalsterblichen sind die nicht erwerbbar ...Felix (der erste) hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu der Zugebeleuchtung:
Stellt ihr die Platinen selber her / sind das Sonderanfertigungen?
Oder sind das auch für normalsterbliche Erwerbliche Platinen.
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
@JimKnopf
Einen Gleisplan von Lummerland gibt es auf
http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/lummerl.htm!
Lustige Seite übrigens
Gruß,
Peter
Einen Gleisplan von Lummerland gibt es auf
http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/lummerl.htm!
Lustige Seite übrigens
Gruß,
Peter
*respekt* das ging wirklich schnell mit diesem WB.
Ich würde mal dezent vorschlagen, daß man diese quasi Notlösung mit mehreren Berichterstattenden beibehält!
Das würde den Freilaufenden der ja doch arg beschäftigt ist sicher entlasten. Ich würde sagen, das man vieleicht einen zweiten wb-macher beruft der sich mit dem freilaufenden abwechselt. Was sagt ihr
Das würde sicher auch die qualität erhöhen da mehr zeit bleibt um zu fotographieren und am WB zu feilen.
btw: zum letzten Bild: Ich glaub das MiWuLa verzerrt ein bisschen eure Vorstellungen liebe Berichterstatter
So Ordentlich sieht man es wahrscheinlich schon gern zuhause, aber keiner braucht soche Schaltzentralen so groß, und wenn unwarscheinlicherweise doch, dann nicht in der Anzahl wie ihr sie benötigt
Ich würde mal dezent vorschlagen, daß man diese quasi Notlösung mit mehreren Berichterstattenden beibehält!
Das würde den Freilaufenden der ja doch arg beschäftigt ist sicher entlasten. Ich würde sagen, das man vieleicht einen zweiten wb-macher beruft der sich mit dem freilaufenden abwechselt. Was sagt ihr
Das würde sicher auch die qualität erhöhen da mehr zeit bleibt um zu fotographieren und am WB zu feilen.
btw: zum letzten Bild: Ich glaub das MiWuLa verzerrt ein bisschen eure Vorstellungen liebe Berichterstatter
So Ordentlich sieht man es wahrscheinlich schon gern zuhause, aber keiner braucht soche Schaltzentralen so groß, und wenn unwarscheinlicherweise doch, dann nicht in der Anzahl wie ihr sie benötigt
Salü Fan,
Die werden von den Überwachern natürlich gebraucht, wenn sie von oben überwachen wollen, was unten gebaut wird.
Darauf liegen wohl die zusammengerollten Pläne der Anlage.Schlumpf hat geschrieben:Auf diesem Bild sieht man an der Decke noch eine Platte hängen. Ist die einfach nur zur Ablage beim Bau gedacht, oder hat die noch einen größeren Sinn?
Die werden von den Überwachern natürlich gebraucht, wenn sie von oben überwachen wollen, was unten gebaut wird.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
- Datterich
- Forumane
Wb 201
Die würden dann aber auch "Geländerhänger" heissen ...günni hat geschrieben:Scherzmodus on.
Scherzmodus off.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...