WB 215!

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Gast

WB 215!

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:49

sehr schön!!!!!!!!! :shock: :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 215

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Dezember 2004, 17:15

... und noch schöner mit Link

Warum hast du, lieber Gast, nicht erst gelesen und dann deinen wichtigen und aussagekräftigen Kommentar abgegeben?

Der Meeresboden sieht ja ziemlich poppig aus (ohne Wasser). Ich hoffe sehr, dass durch das Wasser die Wirkung etwas dezenter wird. Aber Ihr versucht ja noch ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 16. Dezember 2004, 17:32

Nanana, wer wird denn da gleich so unfreundlich? :roll: Ob nun immer sofort mit Linkangabe oder nicht, so kleinlich wollen wir doch nicht sein.

Nun zum WB:
Ich kann mir nicht helfen, aber Meeresboden erinnert mich irgendwie an grüne Götterspeise :wink: :lol: . Nur probieren möchte ich das nicht *g*. Und man sieht richtig wie die Landschaft langsam Form annimmt. Vor allen Dingen wie gearbeitet wird. Von der deutschen Küste nach DK über den Echtwasserbereich zum hinteren Teil mit Norwegen/Schweden und den Bergen. Man vergisst teilweise wegen dem großen Echtwasserbereich das da "hinten" auch noch was kommt.

Ich glaube der Skandinavienabschnitt wird das absolute Highlight, nicht nur wegen dem Echtwasser sondern auch wegen der Größe! :shock:

Liebe Grüße

Björn (der sich schon auf nächsten Dienstag freut, wo er es "live" bestaunen kann)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Stammgast

Beitrag von Stammgast » Donnerstag 16. Dezember 2004, 17:59

zu Bild 15 das ist die Wallanlage die im Wochenbericht 47/2004 gebaut wurde http://www.miniatur-wunderland.de/fotos ... 210728.jpg wo es um die Modellbautage in Hamburg ging.

Gruß Tobi[/img]

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 16. Dezember 2004, 18:00

Sieht echt gut aus...
In diesem Stadium verändert sich das ja immer minütlich, so hat es den anschein.

Mal ne kurze Frage an die Gleisbauer:
Wie lang sind die vier äußersten Gleise bei dem neu eingebauten Schattenbahnhof in Bild 14?
Die sehen ja echt unendlich lang aus.

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 16. Dezember 2004, 19:40

Zur Farbe: ist erst ein erster Test -> als nächster kommt etwas mehr Blau dran. Ausserdem ist momentan das ganze schon wieder eher Sandfarben.
An dem Morgen habe ich aber auch einen kleinen Schreck bekommen :D

Gerrit

SD

Beitrag von SD » Donnerstag 16. Dezember 2004, 20:21

also das grün erinnert mich irgendwie richtig schön an "glitschige algen"
wenn alles klappt werd ichs mir ende april mal wieder live ansehn könnnen. hoffentlich ist dann auch wasser im becken
:lol:

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 16. Dezember 2004, 20:32

in allseits bekannter und beliebter Forumane und GG bezeichnete die
Farbgebung treffenderweise wie folgt:

"Das sieht aus wie Kinderkot**...." :lol: :lol: :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Lappland

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Dezember 2004, 20:45

... wenn man ganz genau hinschaut, kann man wirklich Neues erkennen:

Ich hatte noch nirgends gelesen oder gehört, dass ihr im Skandinavien-Bauabschnitt
nun auch Lappland mit einbaut:

Bild

Ihr seid immer für Überraschungen gut :clap:

Verwunderte Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der sich gerne in Lappland wäscht ...

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Donnerstag 16. Dezember 2004, 21:35

Na da hat sich ja seit dem letzen WB einiges getan... Sehr schön finde ich auch den "Weihnachtszug".

Ednlich nimmt die Landschaft mal Form an...

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Benutzeravatar
Wolfgang E.
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 25. April 2003, 18:59

Beitrag von Wolfgang E. » Donnerstag 16. Dezember 2004, 21:39

Moin,

@Datterich:

vielleicht kommt ja auch noch
die Anarktis!
Lassen wir uns überraschen! :jaja:

Gruss
Wolfgang

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 16. Dezember 2004, 21:59

@ Datterich: Lieber Lappland als "Down under" :wink: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20205
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 16. Dezember 2004, 22:25

Björn hatte folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber Meeresboden erinnert mich irgendwie an
grüne Götterspeise

:lol: Die Farbe des Grünkohls währe bestimmt besser :lol: :lol:

Björn, bitte nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Wenn ich diesen Bericht so sehe, möchte ich mich am liebsten in den IC
schwingen und mir alles vor Ort ansehen. Aber ich muß noch etwas
Geduld haben.
Statt IC kann man natürlich auch die Rennbaguette (ICE) nehmen.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 16. Dezember 2004, 22:34

@Günni: Nur dass dieser Insidergag außer den Chattern niemand versteht :wink: :lol: .

Ich musste halt vom Glanz und der Farbe eben an Götterspeise denken, gabs früher immer Sonntags als Nachtisch *inErinnerungschwelgend*
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 17. Dezember 2004, 13:34

Moin,

sehr schöner Bericht. Viele interessante Bilder. Hach, mal gut das ich "rein zufällig" am Dienstag da sein werde, um mir selbst ein Bild machen zu können. Wirklich, nur "rein zufällig" :wink: .

Wenn ich den Meeresgrund so sehe, könnte ich an und für sich ein Schiffswrack vermissen... Es muss ja nicht gleich die Titanic sein, aber irgend ein untergegangener Kutter hätte schon was... :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Sonntag 19. Dezember 2004, 19:03

Klasse Wochenbericht!!!

Zu Bild 12 und 13 mal eine Quizfrage an alle Mitleser: Wie heißt der größte Fluß Dänemarks?

Aber es ist mal wieder unglaublich, wie schnell sich im neuen Bauabschnitt etwas tut ....

Gruß,
Peter

Stammgast

Beitrag von Stammgast » Sonntag 19. Dezember 2004, 23:48

Peter(HH) hat geschrieben: Zu Bild 12 und 13 mal eine Quizfrage an alle Mitleser: Wie heißt der größte Fluß Dänemarks?

Gruß,
Peter
Der längste bzw. größte Fluss heißt Gudenå und hat eine länge von 158 km

Gruß Tobi

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Montag 20. Dezember 2004, 16:12

Ah da wissen ja einige Leser in Geometrie sehr gut bescheid
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2304
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 20. Dezember 2004, 16:59

<- nimmt sich sein Geometrie-Dreieck und misst im Geografie-Atlas nach... :devil:

Oh, da ist ja ein neuer WB... *** duck und weg ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 21. Dezember 2004, 07:06

@kowolle: ich hätte jetzte eher auf Analysis oder Stochastik getippt :lol:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Antworten