WB 230
- Jørgensen
- Stammgast
Bild 9: Es freue mich zu sehen, das man dänische Oberleitungsmasten brauchen. Sie sehen ja wie im Original auf.
Bild 12: Warum sind nahe zu alle Häuser weisse mit rote Dach? Wo gibt es so was hier in Dänemark?
Bild 13: Habt Ihr bemerkt, das das norwegische Dorfbahnhof schon eine Name habe? So weit ich sehen kann heisst es "Lerkendal" ?
Bild 14: Kann es mehr norwegisch werden?
Bild 18: Und zu Johannisabend gibt es wohl oben in dem Feuer eine grosse Hexe die mit eine Knopfdrückaktione verbunden ist. Und wenn man darauf drücken fliege die Hexe sofort nach der Blocksberg! (oder wo fliegen die deutsche Hexe eigentlich hin?)
Bild 12: Warum sind nahe zu alle Häuser weisse mit rote Dach? Wo gibt es so was hier in Dänemark?
Bild 13: Habt Ihr bemerkt, das das norwegische Dorfbahnhof schon eine Name habe? So weit ich sehen kann heisst es "Lerkendal" ?
Bild 14: Kann es mehr norwegisch werden?
Bild 18: Und zu Johannisabend gibt es wohl oben in dem Feuer eine grosse Hexe die mit eine Knopfdrückaktione verbunden ist. Und wenn man darauf drücken fliege die Hexe sofort nach der Blocksberg! (oder wo fliegen die deutsche Hexe eigentlich hin?)
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
@Joergensen: Ich weis nicht ob man in Deutschland sankt Hans wie zu hause i DK feiert. Hab ich noch nicht erlebt, hier unten gibts grosse Feuer zu Ostern.
@Nicht Dänen: Sankt Hans ist der tag Der Sommersonnenwende. Da werden überall in Dänemark grosse Feuer veranstaltet wo ne Hexenpuppe drauf abgebrannt wird
@Nicht Dänen: Sankt Hans ist der tag Der Sommersonnenwende. Da werden überall in Dänemark grosse Feuer veranstaltet wo ne Hexenpuppe drauf abgebrannt wird
- Datterich
- Forumane
Hexen
Hallo Leif, hallo Lars, deutsche Hexen treffen sich zur Walpurgisnacht auf dem Blocksberg (eigentlich: Brocken, das ist der höchste Berg im Harz).Jørgensen hat geschrieben:(oder wo fliegen die deutsche Hexe eigentlich hin?)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Große Feuer gibts in Deutschland aber auch besonders zu Pfingsten. Also zumindest sind in Franken Osterfeuer eher selten (gibts aber auch).Lars DK hat geschrieben:@Joergensen: Ich weis nicht ob man in Deutschland sankt Hans wie zu hause i DK feiert. Hab ich noch nicht erlebt, hier unten gibts grosse Feuer zu Ostern.
-
- Forumane
"Sankt Hans" kennen wir als offizielle Feier in Deutschland nicht. In Dänemark wird aber immer gross gefeiert - es werden Lieder gesungen, und wie anderweitig schon beschrieben, verbrennt man eine Puppenhexe die nicht selten mit Feuerwerk gefüllt ist, auf dem "Scheiterhaufen".
Daher finde ich es umso besser, dass man an dieses Fest in Modelldänemark gedacht hat. Oder lieferte etwas anderes die Grundidee?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Daher finde ich es umso besser, dass man an dieses Fest in Modelldänemark gedacht hat. Oder lieferte etwas anderes die Grundidee?
Bis dann:
Simon aus Tarp
WB
Schön, dass die so feste feiern! Es ist doch eigentlich ganz egal, wovon den Preisernordlichtern schlecht wird ...Simon aus Tarp hat geschrieben:Oder lieferte etwas anderes die Grundidee?
Datterine