WB 234
- Speed123
- Forumane
Hallo an alle,
Ein super Wochenbericht mit Hintergrundtechnik und feinen Details.
Die Winterlandschaften lassen einen schon frösteln.
Super !!
Der Link dazu :http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=234
Schönen Abend
Hans
Ein super Wochenbericht mit Hintergrundtechnik und feinen Details.
Die Winterlandschaften lassen einen schon frösteln.
Super !!
Der Link dazu :http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=234
Schönen Abend
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
Hallo,
super Wochenbericht, Hintergrundinfos zur Technik sind immer sehr interessant.
Wo ist denn Bild 11 entstanden, bzw. dort fließt wohl auch echtes Wasser? Aufgrund der Größe des Flusses gehe ich aber davon aus, dass keine Schiffe o.ä. fahren.
Den Schnee habt ihr genial hinbekommen, als ob die Bilder noch aus dem Winter stammen...
super Wochenbericht, Hintergrundinfos zur Technik sind immer sehr interessant.
Wo ist denn Bild 11 entstanden, bzw. dort fließt wohl auch echtes Wasser? Aufgrund der Größe des Flusses gehe ich aber davon aus, dass keine Schiffe o.ä. fahren.
Den Schnee habt ihr genial hinbekommen, als ob die Bilder noch aus dem Winter stammen...
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Also Leute: echt Respekt ! Ihr habt ein unglaubliche Vertrauen in Technik und Euch. Wenn das mit dem Wasser alles funktioniert, dann nehme ich alle Hüte ab, die jemals auf meinem Kopf waren ... Ohmanohmanohmanohmanohmanohmanmanman !!! Heute mit Sonnenbrille Gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
-
- Forumane
Ohhh wie ist das schön wenn der Wb schon am Sonntag da ist und dann auch noch mit einer Menge schöner Bilder die einen zum Träumen bringen.
Ich hoffe der Installateur der die Rohre verlegt hat sie auch gut verschraubt nicht das die Besucher eines Tages Bei einsetzender Flut geduscht werden.
Die Klappbrücke macht schon so einen richtige Hammermäßigen eindruck das ist der Wahnsinn in Tüten. Bin mal gespannt wie das wirkt wenn die sich hochklappt.
zu den restlichen Bildern kann man nur noch sagen einfach genial das mit dem Eishotel sieht jetzt echt top aus, man merkt einfach wo hier die echt großen Spezialsiten sind.
Ich hoffe der Installateur der die Rohre verlegt hat sie auch gut verschraubt nicht das die Besucher eines Tages Bei einsetzender Flut geduscht werden.
Die Klappbrücke macht schon so einen richtige Hammermäßigen eindruck das ist der Wahnsinn in Tüten. Bin mal gespannt wie das wirkt wenn die sich hochklappt.
zu den restlichen Bildern kann man nur noch sagen einfach genial das mit dem Eishotel sieht jetzt echt top aus, man merkt einfach wo hier die echt großen Spezialsiten sind.
Toll, dieser WB, Morgen sehe ich es life.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
NEID, NEID
Aber es sind wieder tolle Bilder, die unser Wochenberichtverfasser zeigt.
Echt super.
Da steigt mein Frustpegel für diese Woche gleich nochmal.
Aber ab nächster Woche wird alles besser. Ich will auch Ferien und keinen Stess... [Schrei]
die Brücke wirkt übrigens genial, freu mich schon auf das Live-Erlebnis.
Aber es sind wieder tolle Bilder, die unser Wochenberichtverfasser zeigt.
Echt super.
Da steigt mein Frustpegel für diese Woche gleich nochmal.
Aber ab nächster Woche wird alles besser. Ich will auch Ferien und keinen Stess... [Schrei]
die Brücke wirkt übrigens genial, freu mich schon auf das Live-Erlebnis.
Hm. Gruppenfahren mit der Bahn ist etwas günstiger. Außerdem würde ich warten, bis es fertig ist.Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Ej sagt mal, spinnt ihr denn total Wollt ihr, dass ich jede Woche die paar hundert Kilometer von Würzburg bis nach Hhamburg fahre Also, das ist so schön, ich weiß nicht was ich sagen soll
-
- Forumane
dann fahr ich aber auch mit!! Ich komm mit dem Zug in 14 Minuten nach Wü!!ssilk hat geschrieben:Hm. Gruppenfahren mit der Bahn ist etwas günstiger. Außerdem würde ich warten, bis es fertig ist.Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Ej sagt mal, spinnt ihr denn total Wollt ihr, dass ich jede Woche die paar hundert Kilometer von Würzburg bis nach Hhamburg fahre Also, das ist so schön, ich weiß nicht was ich sagen soll
*ErstmalSonnenbrillewiederabsetz* Wow!
Ich bin total begeistert, tolle Bilder, interessante Informationen! Den Jahreszeitenwechsel finde ich eine gute Idee! Besonders die schwedische Winterlandschaft ist sehr gut gelungen!
Und spätestens in anderthalb Wochen sehe ich es mir (endlich) wieder live an!
Liebe Grüße
Björn
Ich bin total begeistert, tolle Bilder, interessante Informationen! Den Jahreszeitenwechsel finde ich eine gute Idee! Besonders die schwedische Winterlandschaft ist sehr gut gelungen!
Und spätestens in anderthalb Wochen sehe ich es mir (endlich) wieder live an!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Felix (der erste)
- Forumane
Vorallem der Schnee ist echt der Wahnsinn (Bild 15). Super Genial.
Da bekommt man gleich wieder tierisch Lust auf Winter und Skifahren (siehe entsprechenden Eintrag hier im Forum).
Die Kinnlade geht gar nicht mehr hoch.
Mir fehlen die Worte.
Vorallem der Schnee ist echt der Wahnsinn (Bild 15). Super Genial.
Da bekommt man gleich wieder tierisch Lust auf Winter und Skifahren (siehe entsprechenden Eintrag hier im Forum).
Die Kinnlade geht gar nicht mehr hoch.
Mir fehlen die Worte.
Also bei der Bahn gehst du ab 6 Leuten als Gruppe durch.Dann müsste man aber schon so 15 Personen sein, oder? Ich kenn die Preise der DB nicht.
- Michael aus Nbg
- Forumane
@N-Frank, darf mann da mal als Mitfahrer einsteigen? Ist das dann ne Familienkarte?
Und wo gibts dann in HH ein Hotel, das ich am Sonntag mit Dir wieder zurückfahren kann?
Und wo gibts dann in HH ein Hotel, das ich am Sonntag mit Dir wieder zurückfahren kann?
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
-
- Forumane
Ich kann erst richtig nach meiner Abschlussprüfung das wäre allerdings erst ab 27.06.2005 dann ist dann schlimmste vorbei und ich hab erst mal 2 Monate ferien was so viel bedeutet wie das ich immer Zeit habe.
Das wäre aber die Lösung ab 15 Personen für 29 € quer durch Deutschland und wenn wir noch frühbuchen dann wird nochmal ein Stück günstiger. Ich denke wir sollten das Thema jetzt auf PN bzw. E-Mail basis fortsetzen.
Wer vielleicht noch interesse hat soll sich einfach mal irgendwie melden (aber laut und deutlich)
Das wäre aber die Lösung ab 15 Personen für 29 € quer durch Deutschland und wenn wir noch frühbuchen dann wird nochmal ein Stück günstiger. Ich denke wir sollten das Thema jetzt auf PN bzw. E-Mail basis fortsetzen.
Wer vielleicht noch interesse hat soll sich einfach mal irgendwie melden (aber laut und deutlich)
Ok, wo wir schon mal bei Themaverfehlung sind:
Ich schlage vor, dass wir Unterfranken uns irgendwann im Ende Juni/Anfang Juli treffen und nach HH runterfahrn.
Die Kosten für sowas kann man sich grob errechnen:
- Bahnfahrt:
Beispielrechnung: 5 Personen (maximal), WÜ-HH, Hinfahrt am SA, 02.07. um 7, Rückfahrt am SO, 03.07. um 18 Uhr. Kommt im günstigsten Fall auf 273 Euro, wenn man erst um 20 Uhr fährt auf 261. Also pro Nase rund 55 Euro. Wie gesagt im günstigsten Fall. Bei 3 Personen sinds z.B. 60 Euro. Wenn man nicht rechtzeitig bucht ist man gleich bei 170 Euro pro Nase.
- Übernachtung:
Günstige Hotels in der Nähe: Übernachtung mit Frühstück ab etwa 75 Euro (3 Sterne) bis 150 Euro (viereinhalb Sterne) pro Nacht. Wie gesagt mit Frühstück. Geld sparn kann man mit Doppelzimmer. Oder man kommt irgendwo anders unter.
- Es empfielt sich ja dann abends z.B. irgendwo hinzugehen. Musicals z.B. Das sind dann nochmal mindestens 30 Euro, eher das doppelte.
Also zusammen muss man schon mit allem drum und dran (Eintritt, evtl Führung, Essen usw.) ca. 200 Euro für so ein Wochenende rechnen und man kommt aber durch Beziehungen usw. auch vielleicht auf nur 90 Euro, wenn man aber das volle Programm laufen lässt, in einem 4 Sterne Hotel übernachtet, in ein Musical geht und so kommt man auch schnell auf über 300 Euro. Wo man halt schon sparen kann ist die gemeinsame Bahnfahrt bzw. wenn man Doppelzimmer nimmt.
ODER
man verzichtet auf die Übernachtung und fährt am gleichen Abend mit dem 20-Uhr-Zug wieder zurück, dann ist man mit ziemlich genau 75 Euro plus Essen/Trinken dabei. Aber ehrlichgesagt finde ich das doof, weil wenn man schon über 400 km fährt, dann sollte man die Zeit dort auch nutzen.
Was man also auf jeden Fall tun könnte, wäre die Bahnfahrt gemeinsam zu organisieren und der Rest wird sich dann schon finden denke ich.
Ich schlage vor, dass wir Unterfranken uns irgendwann im Ende Juni/Anfang Juli treffen und nach HH runterfahrn.
Die Kosten für sowas kann man sich grob errechnen:
- Bahnfahrt:
Beispielrechnung: 5 Personen (maximal), WÜ-HH, Hinfahrt am SA, 02.07. um 7, Rückfahrt am SO, 03.07. um 18 Uhr. Kommt im günstigsten Fall auf 273 Euro, wenn man erst um 20 Uhr fährt auf 261. Also pro Nase rund 55 Euro. Wie gesagt im günstigsten Fall. Bei 3 Personen sinds z.B. 60 Euro. Wenn man nicht rechtzeitig bucht ist man gleich bei 170 Euro pro Nase.
- Übernachtung:
Günstige Hotels in der Nähe: Übernachtung mit Frühstück ab etwa 75 Euro (3 Sterne) bis 150 Euro (viereinhalb Sterne) pro Nacht. Wie gesagt mit Frühstück. Geld sparn kann man mit Doppelzimmer. Oder man kommt irgendwo anders unter.
- Es empfielt sich ja dann abends z.B. irgendwo hinzugehen. Musicals z.B. Das sind dann nochmal mindestens 30 Euro, eher das doppelte.
Also zusammen muss man schon mit allem drum und dran (Eintritt, evtl Führung, Essen usw.) ca. 200 Euro für so ein Wochenende rechnen und man kommt aber durch Beziehungen usw. auch vielleicht auf nur 90 Euro, wenn man aber das volle Programm laufen lässt, in einem 4 Sterne Hotel übernachtet, in ein Musical geht und so kommt man auch schnell auf über 300 Euro. Wo man halt schon sparen kann ist die gemeinsame Bahnfahrt bzw. wenn man Doppelzimmer nimmt.
ODER
man verzichtet auf die Übernachtung und fährt am gleichen Abend mit dem 20-Uhr-Zug wieder zurück, dann ist man mit ziemlich genau 75 Euro plus Essen/Trinken dabei. Aber ehrlichgesagt finde ich das doof, weil wenn man schon über 400 km fährt, dann sollte man die Zeit dort auch nutzen.
Was man also auf jeden Fall tun könnte, wäre die Bahnfahrt gemeinsam zu organisieren und der Rest wird sich dann schon finden denke ich.
Ähm, bei der Gelegenheit hab ich dann nochmal genau gesucht, weil irgendwas war mir da in Erinnerung. Um die Zeit ist ja das 3. MFM...
So und bevor hier weiterdiskutiert (weils nunmal völlig Themaververfehlt ist) wird würde ich vorschlagen, dass man bitte im "Treffen im Miniatur Wunderland"-Brett weiterdiskutiert!
Das böte sich ja regelrecht an!?!?1. Anmeldebeginn und Anmeldeschluss:
Die Anmeldung kann sofort unter obiger Emailadresse stattfinden. ( miwula@ofronk.de )
Anmeldeschluss ist der 29. MAI 2005
2. Termin 3. MFM
Das 3. MFM findet vom 9.Juli bis 10. Juli statt. Beginn ist am 9. Juli um 13 Uhr, Ende am 10. Juli um 14 Uhr.
So und bevor hier weiterdiskutiert (weils nunmal völlig Themaververfehlt ist) wird würde ich vorschlagen, dass man bitte im "Treffen im Miniatur Wunderland"-Brett weiterdiskutiert!