WB 249

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Stephan Hertz
Webmaster
WB 249

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 10. August 2005, 16:34

Stephan
Miniatur Wunderland

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 10. August 2005, 16:42

Sensationell. Ich freue mich, das die QM2 auch für euch ein Knaller war!!! :D

Hoffentlich waren auch viele Skandinavier dabei, die euch den neuen Bauabschnitt begutachtet haben :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 10. August 2005, 16:44

Ha jetzt ist der Wochenbericht ja schon da: :wink:

Zu Bild 1-4: Das waren ja wirklich unmengen an Leuten, das ist der pure Wahnsinn
Bild 5-6: Uhhhh... das sieht aber wirklich bös aus das schafft ein normaler Mensch nichteinmal wenn er es wollte. Wie ist den das passiert? :?:
Bild 7: Ohh... (süß) ein Tanzbar oder eher ein Schlittschuhbär. :lol:
Bild 9: Tja das weiß jeder der mal eine Folge (die richtige) Eisenbahn Romantik geguckt hat. Das ist der Grenztunnel der LKAB zischen Norwegen und Schweden. :professor2:
Bild 10-11: Das sieht man ja kaum ob das jetzt Echtwasser oder Gießharz ist (zumindest auf den Bildern) :oops:
Bild 15: Ahh. das ist ja der Schattenhafen :roll:

FAZIT: Der WB ist mal wieder so gelungen wie jeder andere auch :lol:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 10. August 2005, 16:59

Unglaublich was bei euch letzte Woche los war! :shock:

Die "Innenaufnahme" vom Bergwerk Kiruna ist fantastisch, die Szene mit dem Eisbär sehr ulkig. Es gibt da noch so eine ähnliche Szene in der Nähe von Kiruna :wink:

Und zu der Rätselfrage: das ist am Übergang von Norwegen zu Schweden. Dort wo der kleine Fluss ist - auf der einen Seite ist Herbst, auf der anderen Seite schon Winter mit Schnee. War doch einfach :wink:

Fazit: ein sehr schöner WB!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2005, 17:02

Hallo,

Schöner WB!! Gelungen wie immer 8) zu Bild 10/11. Ja es ist Echtwasser und man kann es wirklich sehr gut bei dem "Blick hinter die Kulissen" sehen. Habe da nämlich schon ne Führung hinter Skandinavien mitgemacht :D Zu Bild 5-6: Aua, das tut ja beim Ansehen weh :cry: Ich hoffe mal das da nicht allzuviel kaputt gegangen ist.

Gruß, Sven

Kasparov

Beitrag von Kasparov » Mittwoch 10. August 2005, 19:13

Hallo

wie konnte den der Unfall auf Bild 6+7 passieren? Hat da einer nicht aufgepasst? :roll:
auf Bild 9 wird wohl die Grenze zwischen Schweden und Norwegen zu sehen sein.
zu dem Echtwasserfluß muss ich Wolfang Recht geben, man kann auf den Bildern wirklich nicht sehr gut erkennen, ob das Wasser oder Harz ist.

ansonsten Top :clap: Wochenbericht

Gruß Kasparov

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 10. August 2005, 19:58

Vielen dank das es noch ein WB gibt trotz das QM 2 Besuch.
Eine sehr Schöne "Innenaufnahme" vom Bergwerk Kiruna.
Eine Eisbär als Schlittschuhfahrer :? Na ja, es ist ja sicher bei Holiday on Ice vorgekommen , warum denn nicht in Das Miniatur Wunderland :)
Björn hat geschrieben:die Szene mit dem Eisbär sehr ulkig. Es gibt da noch so eine ähnliche Szene in der Nähe von Kiruna :wink:
@Björn: Ich habe nichts davon gefunden, kanst du mir eine Internetseite mit bilder Anweisen ?
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 10. August 2005, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 10. August 2005, 20:02

Danke für den WB, Stephan, wie immer sehr gut.
Der Unfall, waren da Grabscher am Werk?
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 11. August 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

oelhai

Beitrag von oelhai » Mittwoch 10. August 2005, 20:57

Zu Bild 13:

Ist die Oberleitung selber hergestellt? Wenn ja, wie und aus was? Kann man das irgendwo nachlesen.

Danke

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 10. August 2005, 21:43

@Qrt: zu deiner Frage, ist eine Knopfdruckaktion und bei Kiruna zu finden.

Vielleicht irre ich mich auch, aber die Szene die ich meine war nur ein Eisläufer und eben auch der Eisbär zu sehen (eine Anspielung auf den Taucher und den Hai in Miami :wink: )

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 11. August 2005, 06:13

Kiruna-Szene: Nicht Eisläufer.... Eisangler mit Beute (und auf die hat es das "Tierchen" wohl auch abgesehen.... :elch: )
Stephan
Miniatur Wunderland

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Donnerstag 11. August 2005, 07:54

hab mich schon gewundert! war letzte woche da und dachte das wäre ein irtum das der bär vor dem eisläufer wegläuft! meint ihr ihr könntet die Richtung dann auch umdrehen das mal der bär dem Angler wegläuft und mal andersrum?
Super WB und ich denke auch das bild 9 rechts (von den BesucherBuchten aus) von dem Fluss ist (oben sieht man die Brücke die so halb Winter halb Herbst ist.

und noch was: ist Pippi langstrumpf nicht eigentlich in Schweden daheim? ich habe sie aber in Norgwegen gesehen!
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 11. August 2005, 12:46

Ok, wegen der Kirunaszene habe ich mich ein wenig geirrt (Errare humanum est) :wink:

Zu deiner Frage, A.gerken: die Villa Kunterbunt steht schon richtig, nämlich in Schweden. Schweden ist der ganze "Winterabschnitt".

Gruß Björn

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 11. August 2005, 14:08

Zu Pipi Langstrumpf. War vor nicht ganz zwei Wochen in Schweden. In der Wohnung meiner Gastfamilie sehe ich dann am Kühlschrank die Werbung für den "Astrid Lindgren Freizeitpark"... was es alles gibt...

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 11. August 2005, 16:28

:clown: Ich habe von ein Miniatur Wunderland in Hamburg gehört die 1000 von Besucher jeden Tag haben und das nur wegen eine Modelleisenbahn. :shock: .. :mrgreen: Weiss jemand was davon :devil:
Danke für dieser Link, ssilk. Ich finde der HP gut gelungen, ruhig und voll mit Info.
Als das MiWuLa jetzt ein Skandinavien mit "Villa Villerkulla" haben gehört dieser Link auf die Linkseite. :professor2:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Sonntag 14. August 2005, 10:31

Björn hat geschrieben: Zu deiner Frage, A.gerken: die Villa Kunterbunt steht schon richtig, nämlich in Schweden. Schweden ist der ganze "Winterabschnitt".
Hä? dann steht aber das schild doch Falschrum!? solange Norge Norwegen und Sverige Schweden heißt is da doch irgendwas Falsch oder bin ich jetzt voll dumm? :nullplan:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 14. August 2005, 10:44

A.gerken hat geschrieben:Hä? dann steht aber das schild doch Falschrum!? solange Norge Norwegen und Sverige Schweden heißt is da doch irgendwas Falsch oder bin ich jetzt voll dumm?
Moin,

wohl eher letzteres... :wink:
Wenn man auf der Besucherseite steht, ist links von der Brücke Norwegen und rechts Schweden. Wenn man jedoch eine Führung hinter die Anlage macht, ist es genau andersherum!

Gruß
Kai

Groflo

Beitrag von Groflo » Dienstag 16. August 2005, 06:36

Sehe ich das gerade richtig?
Wird auf dem letzten Bild aud dem rechten Schiff (Jenna Catherine) Fussball gespielt?
Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Gruß

Flo

A.gerken
Forumane

schweden-norwegen immernoch nicht gepeilt

Beitrag von A.gerken » Dienstag 16. August 2005, 09:42

hm also ich hab das jetzt mal mit nen bild ins internet gestellt in der hoffnung das mir irgendwer einen schönen roten kreis an die stelle wo das schild steht malt. wär echt nett zum bild

und das mit dem schiff und Fußball
jo seh ich grad auch aber für mich schauts ehr so aus als wärde ein modul auf dem schiff abgelegt. Aber irgendwie macht das auch keinen sinn! dann werden die wohl auf dem schiff fußball spielen :lol: :lol:

Antworten