WB 249
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
-
- Forumane
Ha jetzt ist der Wochenbericht ja schon da:
Zu Bild 1-4: Das waren ja wirklich unmengen an Leuten, das ist der pure Wahnsinn
Bild 5-6: Uhhhh... das sieht aber wirklich bös aus das schafft ein normaler Mensch nichteinmal wenn er es wollte. Wie ist den das passiert?
Bild 7: Ohh... (süß) ein Tanzbar oder eher ein Schlittschuhbär.
Bild 9: Tja das weiß jeder der mal eine Folge (die richtige) Eisenbahn Romantik geguckt hat. Das ist der Grenztunnel der LKAB zischen Norwegen und Schweden.
Bild 10-11: Das sieht man ja kaum ob das jetzt Echtwasser oder Gießharz ist (zumindest auf den Bildern)
Bild 15: Ahh. das ist ja der Schattenhafen
FAZIT: Der WB ist mal wieder so gelungen wie jeder andere auch
Zu Bild 1-4: Das waren ja wirklich unmengen an Leuten, das ist der pure Wahnsinn
Bild 5-6: Uhhhh... das sieht aber wirklich bös aus das schafft ein normaler Mensch nichteinmal wenn er es wollte. Wie ist den das passiert?
Bild 7: Ohh... (süß) ein Tanzbar oder eher ein Schlittschuhbär.
Bild 9: Tja das weiß jeder der mal eine Folge (die richtige) Eisenbahn Romantik geguckt hat. Das ist der Grenztunnel der LKAB zischen Norwegen und Schweden.
Bild 10-11: Das sieht man ja kaum ob das jetzt Echtwasser oder Gießharz ist (zumindest auf den Bildern)
Bild 15: Ahh. das ist ja der Schattenhafen
FAZIT: Der WB ist mal wieder so gelungen wie jeder andere auch
Unglaublich was bei euch letzte Woche los war!
Die "Innenaufnahme" vom Bergwerk Kiruna ist fantastisch, die Szene mit dem Eisbär sehr ulkig. Es gibt da noch so eine ähnliche Szene in der Nähe von Kiruna
Und zu der Rätselfrage: das ist am Übergang von Norwegen zu Schweden. Dort wo der kleine Fluss ist - auf der einen Seite ist Herbst, auf der anderen Seite schon Winter mit Schnee. War doch einfach
Fazit: ein sehr schöner WB!
Die "Innenaufnahme" vom Bergwerk Kiruna ist fantastisch, die Szene mit dem Eisbär sehr ulkig. Es gibt da noch so eine ähnliche Szene in der Nähe von Kiruna
Und zu der Rätselfrage: das ist am Übergang von Norwegen zu Schweden. Dort wo der kleine Fluss ist - auf der einen Seite ist Herbst, auf der anderen Seite schon Winter mit Schnee. War doch einfach
Fazit: ein sehr schöner WB!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo,
Schöner WB!! Gelungen wie immer zu Bild 10/11. Ja es ist Echtwasser und man kann es wirklich sehr gut bei dem "Blick hinter die Kulissen" sehen. Habe da nämlich schon ne Führung hinter Skandinavien mitgemacht Zu Bild 5-6: Aua, das tut ja beim Ansehen weh Ich hoffe mal das da nicht allzuviel kaputt gegangen ist.
Gruß, Sven
Schöner WB!! Gelungen wie immer zu Bild 10/11. Ja es ist Echtwasser und man kann es wirklich sehr gut bei dem "Blick hinter die Kulissen" sehen. Habe da nämlich schon ne Führung hinter Skandinavien mitgemacht Zu Bild 5-6: Aua, das tut ja beim Ansehen weh Ich hoffe mal das da nicht allzuviel kaputt gegangen ist.
Gruß, Sven
Hallo
wie konnte den der Unfall auf Bild 6+7 passieren? Hat da einer nicht aufgepasst?
auf Bild 9 wird wohl die Grenze zwischen Schweden und Norwegen zu sehen sein.
zu dem Echtwasserfluß muss ich Wolfang Recht geben, man kann auf den Bildern wirklich nicht sehr gut erkennen, ob das Wasser oder Harz ist.
ansonsten Top Wochenbericht
Gruß Kasparov
wie konnte den der Unfall auf Bild 6+7 passieren? Hat da einer nicht aufgepasst?
auf Bild 9 wird wohl die Grenze zwischen Schweden und Norwegen zu sehen sein.
zu dem Echtwasserfluß muss ich Wolfang Recht geben, man kann auf den Bildern wirklich nicht sehr gut erkennen, ob das Wasser oder Harz ist.
ansonsten Top Wochenbericht
Gruß Kasparov
Vielen dank das es noch ein WB gibt trotz das QM 2 Besuch.
Eine sehr Schöne "Innenaufnahme" vom Bergwerk Kiruna.
Eine Eisbär als Schlittschuhfahrer Na ja, es ist ja sicher bei Holiday on Ice vorgekommen , warum denn nicht in Das Miniatur Wunderland
Eine sehr Schöne "Innenaufnahme" vom Bergwerk Kiruna.
Eine Eisbär als Schlittschuhfahrer Na ja, es ist ja sicher bei Holiday on Ice vorgekommen , warum denn nicht in Das Miniatur Wunderland
@Björn: Ich habe nichts davon gefunden, kanst du mir eine Internetseite mit bilder Anweisen ?Björn hat geschrieben:die Szene mit dem Eisbär sehr ulkig. Es gibt da noch so eine ähnliche Szene in der Nähe von Kiruna
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 10. August 2005, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Danke für den WB, Stephan, wie immer sehr gut.
Der Unfall, waren da Grabscher am Werk?
Der Unfall, waren da Grabscher am Werk?
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 11. August 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Qrt: zu deiner Frage, ist eine Knopfdruckaktion und bei Kiruna zu finden.
Vielleicht irre ich mich auch, aber die Szene die ich meine war nur ein Eisläufer und eben auch der Eisbär zu sehen (eine Anspielung auf den Taucher und den Hai in Miami )
Vielleicht irre ich mich auch, aber die Szene die ich meine war nur ein Eisläufer und eben auch der Eisbär zu sehen (eine Anspielung auf den Taucher und den Hai in Miami )
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Stephan Hertz
- Webmaster
hab mich schon gewundert! war letzte woche da und dachte das wäre ein irtum das der bär vor dem eisläufer wegläuft! meint ihr ihr könntet die Richtung dann auch umdrehen das mal der bär dem Angler wegläuft und mal andersrum?
Super WB und ich denke auch das bild 9 rechts (von den BesucherBuchten aus) von dem Fluss ist (oben sieht man die Brücke die so halb Winter halb Herbst ist.
und noch was: ist Pippi langstrumpf nicht eigentlich in Schweden daheim? ich habe sie aber in Norgwegen gesehen!
Super WB und ich denke auch das bild 9 rechts (von den BesucherBuchten aus) von dem Fluss ist (oben sieht man die Brücke die so halb Winter halb Herbst ist.
und noch was: ist Pippi langstrumpf nicht eigentlich in Schweden daheim? ich habe sie aber in Norgwegen gesehen!
Zu Pipi Langstrumpf. War vor nicht ganz zwei Wochen in Schweden. In der Wohnung meiner Gastfamilie sehe ich dann am Kühlschrank die Werbung für den "Astrid Lindgren Freizeitpark"... was es alles gibt...
Ich habe von ein Miniatur Wunderland in Hamburg gehört die 1000 von Besucher jeden Tag haben und das nur wegen eine Modelleisenbahn. .. Weiss jemand was davon
Danke für dieser Link, ssilk. Ich finde der HP gut gelungen, ruhig und voll mit Info.
Als das MiWuLa jetzt ein Skandinavien mit "Villa Villerkulla" haben gehört dieser Link auf die Linkseite.
Danke für dieser Link, ssilk. Ich finde der HP gut gelungen, ruhig und voll mit Info.
Als das MiWuLa jetzt ein Skandinavien mit "Villa Villerkulla" haben gehört dieser Link auf die Linkseite.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Hä? dann steht aber das schild doch Falschrum!? solange Norge Norwegen und Sverige Schweden heißt is da doch irgendwas Falsch oder bin ich jetzt voll dumm?Björn hat geschrieben: Zu deiner Frage, A.gerken: die Villa Kunterbunt steht schon richtig, nämlich in Schweden. Schweden ist der ganze "Winterabschnitt".
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,A.gerken hat geschrieben:Hä? dann steht aber das schild doch Falschrum!? solange Norge Norwegen und Sverige Schweden heißt is da doch irgendwas Falsch oder bin ich jetzt voll dumm?
wohl eher letzteres...
Wenn man auf der Besucherseite steht, ist links von der Brücke Norwegen und rechts Schweden. Wenn man jedoch eine Führung hinter die Anlage macht, ist es genau andersherum!
Gruß
Kai
schweden-norwegen immernoch nicht gepeilt
hm also ich hab das jetzt mal mit nen bild ins internet gestellt in der hoffnung das mir irgendwer einen schönen roten kreis an die stelle wo das schild steht malt. wär echt nett zum bild
und das mit dem schiff und Fußball
jo seh ich grad auch aber für mich schauts ehr so aus als wärde ein modul auf dem schiff abgelegt. Aber irgendwie macht das auch keinen sinn! dann werden die wohl auf dem schiff fußball spielen
und das mit dem schiff und Fußball
jo seh ich grad auch aber für mich schauts ehr so aus als wärde ein modul auf dem schiff abgelegt. Aber irgendwie macht das auch keinen sinn! dann werden die wohl auf dem schiff fußball spielen