WB 253

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Stephan Hertz
Webmaster
WB 253

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 4. September 2005, 22:31

Stephan
Miniatur Wunderland

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 4. September 2005, 22:34

Dafür das wir etwas länger drauf warten mussten, ist er dafür wirklich gelungen! :D Neben interessanten Informationen, kleine Geschichtchen und endlich die offizielle Urkunde zum Weltrekord!

Einen guten Start in die Woche wünscht:

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 4. September 2005, 23:48

JO! Sehr gut!

Besonders gelungen finde ich die Beschreibung zu Bild 2!
Selten so gelacht! Mehr davon!

Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Weltrekord, obwohl ich bei der Ankündigung zwar auch an eine "Guiness"-Urkunde dachte, aber mit anderem Inhalt...
Wann bekommt ihr denn die andere? (Oder sind diesbezüglich immer noch die Anwälte aktiv?)
!!!Vorsicht!!! Doppeldeutige Formulierung! ;-)

Auch das neue "Goldene Buch" auf Knuffingen.de finde die sehr begrüßenswert!
Und die Wettervorhersage ist enorm praktisch bei der persönlichen Urlaubsplanung für Knuffingen!
Zum Glück habe ich meine Führung hinter die Kulissen am Dienstag vormittags bebucht, denn nachmittags ziehen Wolken auf... :wink:

Beste Grüße aus Kassel

Flo
Bild

H0-Juli

Beitrag von H0-Juli » Montag 5. September 2005, 07:32

jo und da isser. super gemacht. mal wieder tolle bilder.

gruß juli

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 5. September 2005, 08:36

Moin,
nun ist der Weltrekord amtlich. Herzlichen Glückwunsch!

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 5. September 2005, 09:49

KLASSE!

Lange habt ihr auf die Urkunde warten müssen, nun habt ihr sie endlich. Bin schon gespannt, wo ihr sie hinhängt - hoffentlich für alle sichtbar; schliesslich könnt ihr stolz darauf sein!! :D

Auch sehr viele klasse Bilder die die neuen Impressionen zeigen; lustig ist das mit dem Boot. Ob solche Szenen über die länge auch wasserfest sind? Wollen wir es hoffen.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Montag 5. September 2005, 12:15

Wirklich wieder ein gelungener WB

Freue mich am meisten auf die Bilder von Herrn Zarges für die Galerie.
Versuche schon seit Monate irgendwie nach Hamburg zu kommen, klappt aber nie so richtig :(
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 5. September 2005, 15:13

Flo K (der erste) hat geschrieben:Besonders gelungen finde ich die Beschreibung zu Bild 2! Selten so gelacht! Mehr davon!
Wir können also mehrere solche Spottgedichte in die Stadtgeschichte Knuffingens erwarten ? :twisted:
Die Wettervorhersage Knuffingens ist zusammen mit der Verkehrslagebericht sehr wichtig. Als es in Knuffingen ein Art Kalifornisches Wetter ist ist es auch wie in Kalifornien von die Verkehrslage sehr abhängig und deshalb ein wichtiges Werkzeug führ Astmatiker,Wärmeempfindliche Inwohner (Schneemänner, Yetis ....) und Besucher.
Zuletzt geändert von Qrt am Dienstag 6. September 2005, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. September 2005, 15:30

Mal wieder ein sehr Gelungener WB :D Herzlichen Glückwunsch zur Urkunde! Habt ihr euch verdient :D 8) Auch das Stadtportal Knuffingen wird immer weiter Ausgebaut :D

Gruß, Sven

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Montag 5. September 2005, 17:04

The longest model train measured 103.59m and consisted of 584 cars and was constructed at Miniatur Wunderland in Hamburg, Germany, on 19 October 2004.
Ähm..... was ist mit den 103,59m gemeint?? Ich steh grad voll aufm Schlauch was das sein soll...
Die Durchsuchungsmethoden der Skandinavischen behörden istecht Klasse gibt es dann auch "Wiedereinräumkomandos"??
Aber ansonsten so toll wie immer (oder sogar mal noch besser....) :wink:
Meint.....

Wolfgang
...der jetzt erst mal ne Runde knackt... :wink:

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 5. September 2005, 17:48

Wolfgang K. hat geschrieben:
The longest model train measured 103.59m and consisted of 584 cars and was constructed at Miniatur Wunderland in Hamburg, Germany, on 19 October 2004.
Ähm..... was ist mit den 103,59m gemeint??
m = Meter! :shock:

Flo
Bild

benni

Beitrag von benni » Montag 5. September 2005, 18:01

Hi,

Ein Super WB! :D
Aber ist bei den Skandinavischen durschsuchungs-Methoden nicht die Beschädigungs-Gefahr relativ groß??:extraconfused: :shock:

@Wolfgang: Damit ist gemeint, dass der Zug 103,59 Meter lang war
("Der längste Modellzug maß 103,59m, bestand aus 584 Wagen und fuhr am 19. Oktober 2004 im Miniatur-Wunderland in Hamburg")

viele Grüße Benni

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 5. September 2005, 18:53

Hab kein angst. Der Arbeitsschutz ist in Skandinavien sehr stark. Wenn irgendeine Methode introdusiert wurde die gefährlich führ die Arbeiter ist :no: dann wird das Arbeit sofort von das Hauptschutzombud vorübergehend gestopped. :mecker:
Zuletzt geändert von Qrt am Dienstag 6. September 2005, 05:51, insgesamt 3-mal geändert.

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Montag 5. September 2005, 22:25

Bild 1: Ich habe eine neue Theorie. Der Fahrer wurde über einen rote Stockholmer Stadtbus in Dänemark zu sehen verwirt und hatte dafür nicht seine Aufmerksamkeit auf die Weg! :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. September 2005, 23:41

Hi erst mal
Wie ich den Wetterbericht gesehn hab kam mir noch ne Idee fürs Stadportal Knuffingen: Wie wärs mit den Wartezeiten am "Grenzübergang" von großer zu kleiner Welt?

Zu bild 2:
Die Geschichte is echt gut, aber ich wollte anmerken, dass sich die Szene so nicht abspielen würde. Ich will hier keinem vorschreiben wie er so etwas zu bauen hat, aber ich hab so etwas mal in Echt sehen können. Hab mal 4 Wochen in Ägypten in nem Contaeinerhafen zu tun gehabt. Da ist ein Staplerfahrer mit genau so einem Stapler wie auf dem Bild zu schnell um die Kurve gefahren. Dabei hat er dann den Container auf der einen Seite verloren. Resultat: Der Stapler ist in den daneben stehenden Containerstapel gekippt (okay, dass kann auch am Kurve fahrn gelegen ham) und der Container ist abgeknickt wie ein Strohalm. Hat dann 2 oder 3 Tage gedauert bis alles wieder weggeräumt war.

Wie gesagt. Es soll jetzt keiner losgehn und die Szene umgestalten. Ich wollte nur berichten wie so etwas in echt aussieht.

Sebastian

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 6. September 2005, 06:49

Jørgensen hat geschrieben:Bild 1: ...Stockholmer Stadtbus in Dänemark...
Hallo Jürgenssen: Ist das nur frischer Fantasie oder gibt es ein Körnchen Wahrheit hinter dein Schreiben ? Hier in Stockholm fahren jeden Sommer einige deutschregistrierte gelbe Büsse ohne Dach in Sightseeingtrafik. Dachlose Doppeldecker sind in Schweden nicht erlaubt. Wegen EG (ØF EF EU EG....) Regeln können sie aber hier in Stockholm sein Gewerbe seit Jahre ausüben als solche Büsse in Deutschland zugelassen ist.
GAST, Sebastian hat geschrieben:Hi erst mal
Zu bild 2:... ich hab so etwas mal in Echt sehen können. Hab mal 4 Wochen in Ägypten in nem Contaeinerhafen zu tun gehabt. Da ist ein Staplerfahrer mit genau so einem Stapler ....Sebastian

Danke vielmals, Sebastian
, für dein Bericht aus das wirklichen Leben. Die meist unglaubwürdige Szenen sind oft irgendwo einmal vorgekommen. Die wirklichkeit verfassen oft die besten Sagen. Natürlich soll keiner jetzt losgehn und die Szene umgestalten. Ich möchte doch sehr gerne Bilder sehen wenn du diese tollle Geschichte als ein Kleinstdiorama dargestellt haben. :wink:
@Benni:
Qrt, der nicht eingeloggt war hat geschrieben:Hab kein Angst. Der Arbeitsschutz ist in Skandinavien sehr stark. Wenn irgendein neues Arbeitsverfahren eingeführt wurde die gefährlich führ die Arbeiter ist :no: dann wird das Arbeit sofort von das Hauptschutzombud :mecker: vorübergehend gestopped.Und anonym von Angst das er deswegen entlassen wird muss er auch nicht sein. :wink:
Deswegen kann es nicht um Skandinavische Arbeiter handeln , eher um Gastarbeiter die das Skandinavische Containerstapelgesellschaft aus Geiz billig von ein Knuffinger Firma anheuern.

Anderseits suche Ich vergebens in das Besucher upload Galerie nach Bilder von viele echte Szenen aus die Wirklichkeit.
Der deutschregistrierte Auto mit ein gestohlene (heute gibt es auch Schilder zu kaufen) Elkschild am Dach zum Beispiel. Das sieht ja merkwürdig aus aber ist ja vorgekommen und das deutsche Elkinteresse ist ja bestehend.
Das kleine Sommerhäuschen mit ein Deutsche Flagge an der Veranda und Mercedes dabei fehlt auch.
In "Schweden" suche ich nach deutsche Testfahrer die manchmal privat zu schnell auf schwedische Winterstrassen fahren und jetzt deswegen (aber auch wegen andere Ursache...) mit 2 oder 3 getarnter Testautos in den Schneegraben gefahren sind. Dazu natürlicherweise ein oder mehrere Abschleppwagen.
Gibts das wirklich nicht oder suche ich nicht ordentlich genug ? :wink:

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 6. September 2005, 09:02

Da kann ich mir ja jetzt einen Kommentar NICHT verkneifen :wink:

@ Jørgensen: Den Witz fand ich richtig gut!! :lol: :lol: :lol:

Rote Stadtbusse in DK gibt es wie gesagt gar nicht, ich finde das hat Jørgensen sauber und gut erkannt - der ganze Witz ist es schon wert, dass der Unfall deswegen geschehen ist :D . Als kleiner, gut gemeinter Tipp: Stadtbusse sind in Dänemark entweder weiss oder gelb - es sind auch selten in Deutschland bekannte Fahrzeuge, wie beispielsweise der Citaro von Mercedes - in Dänemark fahren mit Vorliebe Volvo-Busse:

Bild
"Sydbus" fährt in grenznahen Städten

Bild
Gelber Stadtbus, meist in den grösseren Städten zu finden

Dann gibt es auch noch die blauen "X-Busser", direkte Verbindungen quer durch Dänemark (z.B. Apenrade - Aarhus, nonstop)

Und Qrt: Wo siehst du einen gelben oder auch roten Doppeldeckerbus, der zumal auch noch oben offen sein soll? Bin ich blind, oder habe ich die Pointe jetzt nicht begriffen?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. September 2005, 14:16

Bild :lol:

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 6. September 2005, 14:18

Qrt der vergessen hätte das er nicht eingeloggt war hat geschrieben:Also bei
http://www.citysightseeing.com/SE/turer ... s-tour.htm
gibt es diese
Bild Bild
aber auch diese
BildBild
und viele andere tolle Stockholms Bilder in ein kleines Bildspiel.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 10. September 2005, 06:00

*ROFL*

Danke Qrt, für den guten Lacher mit dem Doppelstock-Boot! - Der war echt gut!
Anonymous hat geschrieben:Hab mal 4 Wochen in Ägypten in nem Contaeinerhafen zu tun gehabt... (...) ... Hat dann 2 oder 3 Tage gedauert bis alles wieder weggeräumt war.
Sebastian
Herrlich! Wenn die Alpen und Mittelmeer fertig sind und man sich mit dem 7. Bauabschnitt „Mittlerer Osten und Asien“ beschäftigt, braucht man noch viel mehr solcher Gesichten!

Flo
Bild

Antworten