WB 263

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Stephan Hertz
Webmaster
WB 263

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 16. November 2005, 12:16

Stephan
Miniatur Wunderland

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Mittwoch 16. November 2005, 12:43

Wieder ein richtig toller WB.
Da haben einige hier im Forum schon richtig gelegen mit ihrer Vermutung vom Weltrekord! :clap:
Zu den Bäumen: einfach unschlagbar :!:
Der Rasen unter den Bäumen wurde auch so realistisch dargestellt das ich zwei mal hinschauen mußte ob das jetzt Modell oder Realität ist :!:
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Pertex

Beitrag von Pertex » Mittwoch 16. November 2005, 15:18

hmmm, der Parkplatz sieht mir aber sehr großzügig aus. Da wäre eine engere Anordnung und somit doppelte Anzahl an Stellplätzen realistischer. Oder handelt es sich dabei um die Frauenparkplätze? :twisted:

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 16. November 2005, 17:12

Wow dieser tolle neue Wb... :shock: :shock:
Der is echt wahnsinn, also das mit dem Weltrekordversuch haben wir ja schon geahnt und Björn hat auch was gewusst nur er hats nicht gesagt, das is schon Wahnsinn (ich wiederhloe mich :lol: :lol: ) wir wissen ja auch wo das stattfindet. :wink:

Und sonst is der Rest auch mal wieder richtig toll, vor allem der Parkplatz und das neue Feature in der CS Datenbank, das muss ich mir gleich mal aus der nähe anschauen. :lol: :lol: 8)
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 16. November 2005, 17:39

Mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern, wenn ich die Bilder vom Rekordversuch sehe.
Wahnsinns Geschichte ist das.

Auch der Konzertsaal sieht klasse aus.
Ich bin mal gespannt, wie Detailgetrue die Bühne nachgebaut wird *g*

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. November 2005, 18:29

Hallo,

seeehr schöner WB :D Besonders freut mich der neue Weltrekordversuch :shock: :D . Genial sehen auch die Konzerthalle und die Bäume aus. Und die "alte, neue" CS Datenbank werd ich mir auch gleich ansehen :D

Gruß, Sven

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 16. November 2005, 19:05

Wolfgang K. hat geschrieben:...also das mit dem Weltrekordversuch haben wir ja schon geahnt und Björn hat auch was gewusst nur er hats nicht gesagt....
Hmm, habe ICH das gesagt? :roll:

Zum WB: die neue Umfeldgestaltung der AOL-Arena gefällt mir sehr gut, besonders die Bäume sehr realistisch hinbekommen. Ein dickes Lob an dieser Stelle an Dietmar! :D
In der Konzerthalle sammeln sich die Zuschauer während auf der Bühne noch nix zu sehen ist, man darf gespannt sein wer dort sein Stelldichein gibt.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 16. November 2005, 20:21

Salü Björn,

Bei den Parkplätzen hätte auch ich so meine Probleme mit rein und raus. Aber wahrscheinlich ist das eine Innovation: versenkbare Geländer.
Björn hat geschrieben:Hmm, habe ICH das gesagt? :roll:
Also ich habe das mal nicht gehört...
:D :lol:
Björn hat geschrieben:In der Konzerthalle sammeln sich die Zuschauer während auf der Bühne noch nix zu sehen ist, man darf gespannt sein wer dort sein Stelldichein gibt.
Abber die sind doch auf der Bühne noch mit Leitern und Kabeln zu Gange. Da fehlt garantiert noch der Soundcheck.
Auf das unser Hertzchen auf der Bühne wieder "Guten Abend" und die Temperatur von gestern ansagt, wie heute im Hamburg Journal.... ;)

na gut, war eine Wiederholung von gestern... ;)
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

FexX

Beitrag von FexX » Mittwoch 16. November 2005, 20:47

Hm, ich würde auch sagen das die Parkplätze etwas großzügig bemessen sind, und vorallem ziemlich leer sind, dafür das die Arena bis auf den letzten platz belegt ist ;)
Und die Bildunterschrift bei dem Konzert stimmt wirklich, da fehlt ja quasi noch alles :!: PA, Monitore, Amps, Equipment, Instrumente...
Wird eigentlich auf der Bühne Aktion herrschen, oder das Warten auf den Auftritt nach dem Soundcheck?
Eine Bühnenshow wäre ja verlockend, vorallem wegen den Möglichkeiten bei der Lichtshow!
Aber eine starre Preiserband wirklt halt genau das, starr. Und das extrem ;)

Robert Heinle

Beitrag von Robert Heinle » Mittwoch 16. November 2005, 23:31

Hallo beisammen,

den Weltrekordversuch find ich super. Ich drück euch alle Daumen für das Gelingen.

Gelungen finde ich die Aktualisierung der Km-Zählerstände beim CS.
Wenn man sich überlegt, daß manche Zählerstände bei knapp 4800 km liegen und das bei diesen "Minidingern";-)), die eigentlich als Spielzeug entworfen wurden.

viele Grüße
Robert

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 16. November 2005, 23:36

mehrere Beiträge hat geschrieben:Hm, ich würde auch sagen das die Parkplätze etwas großzügig bemessen sind, und vorallem ziemlich leer sind, dafür das die Arena bis auf den letzten platz belegt ist ;)
Kann es so sein das der Parkplatz führ ein CS Einsatz zukunftsgesichert ist ? Es könnte ein ganz kleiner CS werden, nur führ das füllen unt entleeren von der Parkplatz.
Das wäre Toll und eine Anregung zum Wetten. Genau so wie beim Kohschiet-Lotto :P
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 17. November 2005, 11:11

Allgemein: Der WB zeigt die Entstehung, vor allem dann, wenn nicht ausdrücklich auf "fertig" hingewiesen wird ;-)

Die Konzerthalle könnte natürlich auch noch 1/4 Jahr ungezeigt in der Ecke stehen, bis die Rechte für das "Star-Konzert" geklärt sind, aber wir haben uns dazu entschieden, sie auch ohne Konzert schon zu zeigen.
Stephan
Miniatur Wunderland

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Freitag 18. November 2005, 08:10

Zum Carsystem, dachte ich im ersten Moment (bevor ich den Text gelesen hab) Ihr veröffentlicht jetzt die schönsten Fotos der Knuffinger Radarfalle :lol:

Thomas

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 18. November 2005, 08:24

Stephan Hertz hat geschrieben:Die Konzerthalle könnte natürlich auch noch 1/4 Jahr ungezeigt in der Ecke stehen, bis die Rechte für das "Star-Konzert" geklärt sind, aber wir haben uns dazu entschieden, sie auch ohne Konzert schon zu zeigen.
Sehr richtig!

Deswegen habe ich mich ja sogar dazu entschieden die Konzerthalle schon vor den Aufbauarbeiten im Inneren zu zeigen:

Bild

Der Ballon ist mir allerdings etwas zu NKL-mäßig und die Fotos davon sind leider (mal wieder) viel zu hell und zu unscharf.

Bild

Jedenfalls haben mir die meisten Fotos von der alten Minolta-4-Mio-Pixel-Cam deutlich besser gefallen... :roll:

Bild

Bild 13 ist dagegen wirklich regelecht genial gelungen, die Tiefenschärfe erzeugt ein Gefühl von "dabei sein", auch wenn ich den überstrahlten linken Bildteil leiber weggenommen hätte...

Für den kommenden Weltrekordversuch hingegen sehe ich keine Probleme, finde es aber wirklich total SUPER, daß sich den MiWuLa'nern endlich mal ein engagierter "Gegner" entgegenstellt!
Das dieser jetzt auch wieder ausgerechnet auch aus Hamburg kommt ist natürlich reiner Zufall!

Flo

... der glaubt, daß man theoretisch auch in anderen großen deutschen Städten einen sehr langen Zug fahren lassen könnte, wenn man nur wollte... - äh... könnte! :wink:
Bild

Olli

Beitrag von Olli » Freitag 18. November 2005, 19:17

Ein etwas neutralerer Ballon hätte mir besser gefallen. Ich will Werbung nicht grundsätzlich verurteilen, aber manchmal schadet sie mehr als dass sie nützt.

Genau wie die Radio Hamburg Waggons, die seit der Eröffnung (?) am Knuffinger Hafen stehen. Nicht schön anzusehen.

Aber nichts desto trotz wirklich schöne Bilder.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 20. November 2005, 11:16

Wichtig bei dem Ballon ist doch, das er hier wirklich regelmäßig vor der Tür eingesetzt wird und das er tatsächlich auch so aussieht, findet Ihr nicht?
Stephan
Miniatur Wunderland

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 20. November 2005, 15:43

Und wo sind jetzt die Nietenzähler die ab und zu das MiWuLa wegen zu phantasievoller und widernatürlicher Darstellung angreifen ? :devil:
PS
Bevor ich alles verstanden hätte: Wegen den Text auf der Balloon "Wir machen Millionäre" habe ich gedacht das es ein Balloon mit Reklame für die Hamburger Sparkasse war. :oops:

Datterich
Forumane

WB 263

Beitrag von Datterich » Sonntag 20. November 2005, 15:58

Gute Frage, Qrt - ich meine "hinter Schwedischen Gardinen" :devil:

Freundliche Grüße nach Schweden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 20. November 2005, 16:13

Danke, Datterich. Dieser Ausdruck kenne ich natürlich seit Jahrzehnten und ich habe es immer gern. Weisst du das es in jede Sprache rundherum der Ostsee ein oder mehrere Ausdrücke mit Schwede- gibt ? Nicht immer so mit erstklassige Qualität verbunden wie dieser.
Der Schwedenhobel ist übrigerweise aus Norwegen !
http://www.stephanmaus.de/norwegen.htm

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 21. November 2005, 10:32

Stephan Hertz hat geschrieben:Wichtig bei dem Ballon ist doch, das er hier wirklich regelmäßig vor der Tür eingesetzt wird und das er tatsächlich auch so aussieht, findet Ihr nicht?
Nein!

Ich fand den "neutralen" Ballon einfach schöner!

Flo

... aber da das (hoffentlich) nicht umsonst geschieht, kommt es ja am Ende ja uns allen zu Gute!
Bild

Antworten