WB 264
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Mirax Terrik
- Forumane
Ein großes Lob an Gitta, die das gute Stück fertiggestellt hat .
(Mein Wunsch wäre, das ihr die geklaute zurückbekommt, und beide in Doppeltraktion Paradefahren lassen könnt )
Die "Superfast" ist schon ein gewaltiger Brocken, da haben ja andere Schiffe bei euch kaum noch Platz .
(Wenn allerdings bei einer echten Fähre die Bugklappen soo weit auseinanderklaffen würden , dann hätte ich echt Mohre, da mitzufahren.
Die Details rund um die Arena, werden immer schöner
Bei Bild 14 wird es sich wohl um den Lastenaufzug handeln...
Und wenn ich mir den Antennenwald am Fernsehturm anschaue, dann hoffe ich als Besucher, nicht durch die Strahlungsemissionen geschädigt zu werden
Insgesamt gesehen wieder mal nette Neuigkeiten..
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ein großes Lob an Gitta, die das gute Stück fertiggestellt hat .
(Mein Wunsch wäre, das ihr die geklaute zurückbekommt, und beide in Doppeltraktion Paradefahren lassen könnt )
Die "Superfast" ist schon ein gewaltiger Brocken, da haben ja andere Schiffe bei euch kaum noch Platz .
(Wenn allerdings bei einer echten Fähre die Bugklappen soo weit auseinanderklaffen würden , dann hätte ich echt Mohre, da mitzufahren.
Die Details rund um die Arena, werden immer schöner
Bei Bild 14 wird es sich wohl um den Lastenaufzug handeln...
Und wenn ich mir den Antennenwald am Fernsehturm anschaue, dann hoffe ich als Besucher, nicht durch die Strahlungsemissionen geschädigt zu werden
Insgesamt gesehen wieder mal nette Neuigkeiten..
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
Die Griechen erobern Skandinavien
Hallo,
mal wieder richtig toll was ihr so berichtet.
Bei näherer Betrachtung von Bild 5 frage ich mich allerdings, wie die "Superfast" von Piraeus nach Skandinavien gekommen ist
Grüssle Klaus
mal wieder richtig toll was ihr so berichtet.
Bei näherer Betrachtung von Bild 5 frage ich mich allerdings, wie die "Superfast" von Piraeus nach Skandinavien gekommen ist
Grüssle Klaus
- Mirax Terrik
- Forumane
Hallo Klaus,Klaus hat geschrieben: Bei näherer Betrachtung von Bild 5 frage ich mich allerdings, wie die "Superfast" von Piraeus nach Skandinavien gekommen ist
ich denke mal quer durchs Mittelmeer, durch die Str. von Gibraltar,
den Atlantik hoch, in den Ärmelkanal, durch die Str. von Dover,
ins Skagerrak, durchs Kattegatt, und dann eventuell durch den gr. Belt.
und schon war sie in Skandinavien...
(Gut, ok, Skandinavien liegt eher nördlich des gr. Belt)
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
- Peter Müller
- Forumane
Re: Die Griechen erobern Skandinavien
Wiese Piraeus?Klaus hat geschrieben:Bei näherer Betrachtung von Bild 5 frage ich mich allerdings, wie die "Superfast" von Piraeus nach Skandinavien gekommen ist
Das Schiff wurde meines Wissens in Deutschland gebaut und fährt Deutschland-Finnland, oder?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: Die Griechen erobern Skandinavien
Gebaut in Deutschland stimmt, Griechenland stimmt (aber nicht Piraeus), Finnland stimmt auch ...
Superfast verkehrt auf folgenden Routen:
Italien - Griechenland:
Ancona - Patras
Ancona - Igoumenitsa
Bari - Patras
Bari - Igoumenitsa
Bari - Korfu
Deutschland - Finnland:
Rostock - Hanko
Belgien - Schottland:
Zeebrugge - Rosyth
Superfast verkehrt auf folgenden Routen:
Italien - Griechenland:
Ancona - Patras
Ancona - Igoumenitsa
Bari - Patras
Bari - Igoumenitsa
Bari - Korfu
Deutschland - Finnland:
Rostock - Hanko
Belgien - Schottland:
Zeebrugge - Rosyth
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Toller Bericht!
Die Fauna rund um die AOL Arena ist unglaublich gut geworden. Ich glaube das wird das Thema Pflanzen auf Eisenbahnanlagen erst so richtig salonfähig machen. Ach ja, und gleich eine Idee, weils mir gerade einfällt: Wie wärs mit einem zwitschernden Vogel als Knopfdruckaktion? So richtig maßstäblich daß man schon suchen muß wo denn der Schnabel auf und zu geht...
genius
PS:Ich freue mich schon auf die Schiffsdatenbank.
Die Fauna rund um die AOL Arena ist unglaublich gut geworden. Ich glaube das wird das Thema Pflanzen auf Eisenbahnanlagen erst so richtig salonfähig machen. Ach ja, und gleich eine Idee, weils mir gerade einfällt: Wie wärs mit einem zwitschernden Vogel als Knopfdruckaktion? So richtig maßstäblich daß man schon suchen muß wo denn der Schnabel auf und zu geht...
genius
PS:Ich freue mich schon auf die Schiffsdatenbank.
Zu Bild 1: Ich hoffe das der finnische Weihnachtsmann gut empfangen werden und das sie geschickt der Frage wo das echte und einzige Tomteland liegen vermeiden kann.
Wenn das Grossflugplatz fertig ist kann ja auch die reiche Knuffingen Kids mit den Concorde ins Tomteland in Finnland fahren.
Die WeihnahtsmannWM gibt es in der Schweiz seit 5 Jahren und dort werden sie diese Woche ihre fertigkeiten unter andere in Schornsteinklätterung zeigen.
Aber auch in Gällivare können wir jedes Jahr Weihnachtsmänner aus viele Länder in ehrlichen Wettkampf sehen:
- dragracing mit Renntiere
und am Samstag den 6 november 2004 gab es planen für das erste officielle Tomte-VM på skidor in Mora, auf kunstschnee konstsnö im Mora Skidstadion, Hemus.
http://www.santarace.com/
Wenn das Grossflugplatz fertig ist kann ja auch die reiche Knuffingen Kids mit den Concorde ins Tomteland in Finnland fahren.
Die WeihnahtsmannWM gibt es in der Schweiz seit 5 Jahren und dort werden sie diese Woche ihre fertigkeiten unter andere in Schornsteinklätterung zeigen.
Aber auch in Gällivare können wir jedes Jahr Weihnachtsmänner aus viele Länder in ehrlichen Wettkampf sehen:
- dragracing mit Renntiere
und am Samstag den 6 november 2004 gab es planen für das erste officielle Tomte-VM på skidor in Mora, auf kunstschnee konstsnö im Mora Skidstadion, Hemus.
http://www.santarace.com/
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Laszló
- Forumane
Super WB mal wieder! Wär ich doch bloß am Di mal nach oben gegangen ...
Idee nicht, selbst gesehen schon . Sieht super gut aus, nur frage ich mich was die beiden Bauarbeiter ca 2,5 m über dem Fußboden wollen. Aussicht genießen ?Gegenüber der AOL-Arena ist auf der Großbaustelle eine neue Knopfdruck-Aktion hinzugekommen. Wer hat eine Idee, um was es sich handeln könnte?
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
-
- Forumane
Also ich muss doch sagen (das was ich immer sag )
der WB is mal wieder wunderschön, vor allem diese Kleinen Details an der AOL Arena und auf der Baustelle nebenan die Tolle Knopfdruckaktion
Einfach nur Spitze der WB
der WB is mal wieder wunderschön, vor allem diese Kleinen Details an der AOL Arena und auf der Baustelle nebenan die Tolle Knopfdruckaktion
Is doch klar das is ne Italienische Baustelle, einer arbeitet und zwei genießen die Aussicht.Idee nicht, selbst gesehen schon . Sieht super gut aus, nur frage ich mich was die beiden Bauarbeiter ca 2,5 m über dem Fußboden wollen. Aussicht genießen ?
Einfach nur Spitze der WB
Moin Stephan danke für den tollen WB.
@Gitta, die Lok schaut super aus.
Tja, die Superfast, schickes Bötchen.
@Gitta, die Lok schaut super aus.
Tja, die Superfast, schickes Bötchen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo zusammen.
Ein wunderschöner WB - da kann ich mich nur anschließen.
auch Gittas Lok ist wunderschön. Ich schließe mich
Dirks (Mirax Terrik) Wunsch an. des währ doch was fürn Weihnachtsmann
zum Rätzel: ich denk dass es ein Smat-Autohaus wird wo der Aufzug hoch und runter fährt. des währ doch was für Gerrit - ein Carsystemtauglicher Aufzug
viele Grüße
Marcel
Ein wunderschöner WB - da kann ich mich nur anschließen.
auch Gittas Lok ist wunderschön. Ich schließe mich
Dirks (Mirax Terrik) Wunsch an. des währ doch was fürn Weihnachtsmann
zum Rätzel: ich denk dass es ein Smat-Autohaus wird wo der Aufzug hoch und runter fährt. des währ doch was für Gerrit - ein Carsystemtauglicher Aufzug
viele Grüße
Marcel
Salü Fans,
Klasse WB!!
Auf was die Nordlichter alles kommen...
Die "Grünen" sind heute wieder blau und schreiben sich eben mal selbst auf.
Klasse WB!!
Auf was die Nordlichter alles kommen...
Die "Grünen" sind heute wieder blau und schreiben sich eben mal selbst auf.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Aufzug?
Also ich persönlich glaube ja das mit dem Aufzug ist zu einfach.
Vielleicht bleibt ja der Aufzug stehen und das Haus hebt ab???
Oder vielleicht gibt es einen Baustellenunfall und die Bude fällt zusammen , wobei - das würde Knopfdruckaktionen bei den Bastlern aus der Werkstatt wohl sehr schnell sehr unbeliebt machen!
Na, wie ich Gerrit einschätze könnte die Bude aber auch richtig schön zu brennen anfangen und mindestens 100.000 Feuerwehren gleichzeitig 24 Stunden am Tag auf den Plan rufen.
Wobei das dann wohl den Computer abschießen würde, drum bleiben wir dann halt doch lieber beim Aufzug!
Wie immer ein schöner Bericht!
ReTTi
Vielleicht bleibt ja der Aufzug stehen und das Haus hebt ab???
Oder vielleicht gibt es einen Baustellenunfall und die Bude fällt zusammen , wobei - das würde Knopfdruckaktionen bei den Bastlern aus der Werkstatt wohl sehr schnell sehr unbeliebt machen!
Na, wie ich Gerrit einschätze könnte die Bude aber auch richtig schön zu brennen anfangen und mindestens 100.000 Feuerwehren gleichzeitig 24 Stunden am Tag auf den Plan rufen.
Wobei das dann wohl den Computer abschießen würde, drum bleiben wir dann halt doch lieber beim Aufzug!
Wie immer ein schöner Bericht!
ReTTi