WB 266
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Na, Cheffe versenken
Das "König der Löwen" Schiff ist ja mal klasse! Liege ich richtig, dass das nicht "fahren" wird, auf Grund der Kabel?
Ciao
Dominik, der unbedingt mal wieder kommen muss!
Das "König der Löwen" Schiff ist ja mal klasse! Liege ich richtig, dass das nicht "fahren" wird, auf Grund der Kabel?
Ciao
Dominik, der unbedingt mal wieder kommen muss!
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
Trottel!!! (Ich bin gemeint)
Ist ja klar, wir befinden uns ja nicht in Skandinavien, da das Schiff ja gleich neben dem MiWula befindet...
Dominik
Ist ja klar, wir befinden uns ja nicht in Skandinavien, da das Schiff ja gleich neben dem MiWula befindet...
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Hihi, über das "Cheffe versenken" wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert - aber wo Stephan es im WB erwähnte, ich habe ihn dort oben auf dem Sprungbrett vermisst .
Zum eigentlichen WB:
Ich könnte mir vorstellen dass das Schiff "König der Löwen" vor den St. Pauli Landungsbrücken "zu Wasser" gelassen wird. Rein von der Logik befindet sich ja gegenüber das Zelt mit dem Musical.
Das Fährschiff am Anleger mit geöffneter Bugklappe lässt hoffen. Aber anlegen und ablegen ist eine Sache, eine andere ist die Verladung von Autos und Zügen auf das Schiff.
Abschließend: die neue Oberleitung für Kiruna sieht, wie auch schon die alte, super aus. Ich bin auf das Gesamtergebnis Ende Dezember bei meinem Besuch gespannt.
Liebe Grüße
Björn
Zum eigentlichen WB:
Ich könnte mir vorstellen dass das Schiff "König der Löwen" vor den St. Pauli Landungsbrücken "zu Wasser" gelassen wird. Rein von der Logik befindet sich ja gegenüber das Zelt mit dem Musical.
Das Fährschiff am Anleger mit geöffneter Bugklappe lässt hoffen. Aber anlegen und ablegen ist eine Sache, eine andere ist die Verladung von Autos und Zügen auf das Schiff.
Abschließend: die neue Oberleitung für Kiruna sieht, wie auch schon die alte, super aus. Ich bin auf das Gesamtergebnis Ende Dezember bei meinem Besuch gespannt.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Also vorweg erst mal, das is mal wieder (was heißt da mal wieder das ist doch schon gewohnheit ) ein richtig toller WB mit vielen noch tolleren Bildern und noch tolleren Kommentaren (schon fast wie die BLÖD-Zeitung )
Ich finde das immernoch schade das Stephan nicht mitgesprungen ist, dann wären wenigstens alle Chefs baden gegangen und nicht nur die Zwillis.
Das ihr jetzt mit denen vom König der Löwen zusammenarbeitet find ich auch nicht schlecht, schließlich sind diese 2 der größten Touristenanziehungspunkte in Hamburg.
Bei Bild7 frage ich mich jetzt ob das schiff mit der Fernsteuerung dort hin bemüht wurde oder ob das jetzt endlich die Schiffssteuerung war (dann waren das letzte woche Sende und Empfangseinheiten für die Schiffsteuerung )
Wow die Oberleitung in Skandinavien sieht so jetzt richtig toll aus!!
Ich finde das immernoch schade das Stephan nicht mitgesprungen ist, dann wären wenigstens alle Chefs baden gegangen und nicht nur die Zwillis.
Das ihr jetzt mit denen vom König der Löwen zusammenarbeitet find ich auch nicht schlecht, schließlich sind diese 2 der größten Touristenanziehungspunkte in Hamburg.
Bei Bild7 frage ich mich jetzt ob das schiff mit der Fernsteuerung dort hin bemüht wurde oder ob das jetzt endlich die Schiffssteuerung war (dann waren das letzte woche Sende und Empfangseinheiten für die Schiffsteuerung )
Wow die Oberleitung in Skandinavien sieht so jetzt richtig toll aus!!
- Kai Eichstädt
- Forumane
Das glaub ich eher nicht, da ich annehme das der MiWuLa-Täter eine ganz andere Motivation hatte als die Märklin-Räuber.dachenheimer hat geschrieben:Wenn die Ermittler da waren, die den Märklin-Museumseinbruch aufgeklärt haben, dann haben die MiWuLa-Chefs doch hoffentlich gleich die Aufklärung des Weihnachtslok-Diebstahls in Auftrag gegeben.
Das sollte für diese Ösis doch ein Klacks sein, das gute Stück wieder ausfindig zu machen.
Das waren modellbahn-uninteressierte Räuber die auf den Verkaufswert der Museumsbestände aus waren, wohingegen derjenige der die Weihnachtslok hat mitgehen lassen mir durch den Zeitpunkt der Tat und seine Wahl auf eben jenes Unikat eher ein modellbahn-begeisterter Gelegenheitslangfinger zu sein scheint.
Das macht es schwierig bis unmöglich in aufzuspüren, da er nicht gezwungen ist den Raub wenigstens in bestimmten Kreisen bekannt zu machen um einen Abnehmer zu finden. Wenn er also still hält und nicht mit seinem Cuop angibt dürfte die Lok wohl nicht wieder auftauchen
- Mr. E-Light
- Forumane
Beim Wasserflugzeug (Bild 6) sieht es so aus, als wäre der Propeller direkt auf die Motorachse aufgesteckt - das habe ich mal mit einem Handymotor auch probiert, der wurde aber vom Propeller so abgebremst, dass der Motor (für das Modell) bedenklich warm wurde... Gibt es denn hier keine Probleme?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Hier soeben ein kleiner Vergleich:
Vorher
Nachher
Hier soeben ein kleiner Vergleich:
Vorher
Nachher
Zuletzt geändert von Yann am Dienstag 13. Dezember 2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
@Yann: Kleine (große) Bitte: Verkleinere die Bilder!!! Ist ja schön dass du Vergleichfotos hast, aber die Pics sind eindeutig zu groß!
Du kannst dein obiges Posting editieren in dem du auf den "Edit-Button" klickst - ok? Danke!
Gruß Björn
(dem die neuen Oberleitungen sehr gut gefallen)
Du kannst dein obiges Posting editieren in dem du auf den "Edit-Button" klickst - ok? Danke!
Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Yann
- Forumane
Hallo Björn,Björn hat geschrieben:@Yann: Kleine (große) Bitte: Verkleinere die Bilder!!! Ist ja schön dass du Vergleichfotos hast, aber die Pics sind eindeutig zu groß!
Gruß Björn
Verzeihung
Ich habe die Photos reduziert.
Ich hatte große Fotos postiert, um die Einzelheiten gut zu sehen.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann