WB 267

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Stephan Hertz
Webmaster
WB 267

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:00

Stephan
Miniatur Wunderland

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:31

Bild 9 bis 11)
Die Arbeiten an der Großbaustelle sind nun abgeschlossen. Es ist ganz schön "Bewegung" in die Baustelle gekommen, oder? Aber was bewegt sich denn nun wirklich alles?

Also ich würde sagen:

Der Kran links mit der Kuh am Haken. Das ist doch eine Kuh?????
Die "Dampframme" links von der der Bildmitte.
Der gelbe Bagger hinter dem roten Kipper.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:41

Was bewegt sich? ... die Zuschauer im Hintergrund... :)

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 14. Dezember 2005, 14:05

Schau doch mal richtig hin ssilk: die Züge (ganz unten) bewegen sich auch *duckundweg*
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Patrick

Beitrag von Patrick » Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:01

Der "Fahrstuhl" im Rohbaugebäude

Morpheus3112

Beitrag von Morpheus3112 » Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:02

ist das echt eine kuh?Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:10

Ein schöner WB!

Wo wir grade bei Bewegung sind: der Bagger vorne bewegt sich, der Fahrstuhl hinten auch (wurde in einem anderen WB ja schon erwähnt) und der Kran mit der Kuh. Aber warum eine Kuh? Wo kommt die denn her, etwa aus Löhne? :shock: :lol: (ist ein Insidergag :wink: )

Und dann die Einfahrt des Fährschiffes an den Anleger, ich bin schon so gespannt darauf es endlich "live" erleben zu dürfen. Auch wenn es für andere ein "08/15"-Schiff sein mag, ich finde es einfach nur schön. Auch wegen der Auto/Zug-Verladung :D

Die letzten beiden Bilder zeigen, wie auch die überholten Schiffe im Hamburgteil: es wird auch immer mal wieder in den alten BABs verbessert oder ergänzt. Da freut man sich richtig wieder auf den nächsten Besuch (27.12.2005)!

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:42

Hallo,

:off topic:
Björn hat geschrieben:und der Kran mit der Kuh. Aber warum eine Kuh? Wo kommt die denn her, etwa aus Löhne?
Dann würde ich die mal wieder schnell holen Björn - die anderen Kühe vermissen die kleine wahrscheinlich schon :wink: 8) :lol: :lol:

Mal wider ein schöner WB :D Besonders schön ist das isch neben dem aktuellen Bauabschnitt auch noch in den älteren Abschnitten gebaut wird. Ich kann es schon gar nich mehr erwarten am 27.12. das ganze mal wieder live zu sehen.

Gruß, Sven - alias Mr. Feiler :wink: 8)

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 14. Dezember 2005, 18:59

nanu???? schon wieder ein Wb???? na gut wenn er jetzt endlich da sit kann ich mich ja mal wieder meinen Vorrednern anschließen, vor allem dem mit der Kuh. Und damit ich auch noch was richtiges gesagt hab sag ich jetzt noch... ja was den???
Ach ja mal wieder Wunderschöne Bilder (vor allem diese bewegung auf der Baustelle). Und nochwas, fahren die Schiffe jetzt COmputergesteuert doer etwa noch nicht, so wie ich das sehe geht das jetzt ja oder??? :?:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Morpheus3112

Beitrag von Morpheus3112 » Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:39

ich raff das mit der Kuh noch immer net... warum hängt ne kuh an nem kran?! by the way: das wäre doch mal ein nettes ratespiel beim MiWuLa, wenn man so kleine Änderungen einbaut und die findet, bekommt man ne kleine Überraschung.Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 14. Dezember 2005, 20:30

Super Bericht, Stephan.
Sehe ich das richtig? Der Bagger bewegt sich.
Zur Kuh, besser die Kuh da oben als die Kiste Becks! :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. Dezember 2005, 20:53

:stop: Die Kuh macht Muh, was sagt der Björn dazu? :stop:

Nixwiewech

BB

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:31

Danke Stephan. Ich habe natürlich auf dieser Bericht mit Spannung gewartet.
Um zu sehen können was ich gesehen haben.

Liebe Forumane: Weil die Bauplatzbilder von ihr alle nach einzelheiten eingehend geprüft werden schreibt niemand was von die Fährebilder. (2-5):nullplan:
Ich war zuerst verwirrt und fragte mich: Warum stellt Stephan derselbe Bild zweimal vor, und wo sind die LKWs ?:? Deswegen habe ich die zwei Bilder nebeneinander in 19" studiert und den unterschied gefunden UND auch gesehen :shock: das WEGEN EINE HÖHENUNTERSCHIED VON ETWA 1/87 METER keine Autos dort fahren kann. :burn: Das macht vielleicht gar nichts. Wir haben ja schon früher gesehen das die MiWuLa Züge auch nach ein Wassertauch tüchtig weiter fahren kann. :devil:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:49

Wolfgang K. hat geschrieben:fahren die Schiffe jetzt COmputergesteuert doer etwa noch nicht, so wie ich das sehe geht das jetzt ja oder??? :?:
Nein, geht leider immer noch nicht :(. Es wird immer noch manuell gefahren und vor allem das Anlegen (der CS/Zugfähren, alle andern sind einfach) ist schwierig.
@Qrt: ich glaub das Schiff hat da noch nicht ganz angelegt. Wenn es sich an die Rampe angekoppelt hat ist dort kein Spalt (und vor allem keine Schnittstelle!) mehr zu sehen! Allerdings fahren trotzdem noch keine Autos / Züge regulär drauf :cry::cry:.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 14. Dezember 2005, 22:01

Das weiss ich ja, ich habe es selber vor 10 Tagen gesehen. :wink: . Aber noch ist alles per Hand gesteuert und es gibt ja immer Kapitäne die mehr oder weniger geschickt sind. :P Ich muss aber zugestehen das ich die zwei Bilder verwechselt haben.
Die Schnittstelle ist übrigens mit ein vielzahl von kleine Elektromagneten bestückt wodurch ein millimetergenaues Anlegen möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Morpheus3112

Beitrag von Morpheus3112 » Mittwoch 14. Dezember 2005, 22:11

dann freuen wir uns umso mehr drauf, wenn die autos fahren Bild

schade, dass die techniken nicht mehr beschrieben werden, die gründe dürften sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, denn für die normales - also die ohne ausnutz-gedanken, wäre dies interessant.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 15. Dezember 2005, 22:34

Klasse Stephan, dass Du den wichtigsten Augenblick des Weltrekordes so perfekt festgehalten hast.

Daneben finde ich es auch super, dass auch die "alten Teile" der Anlage sich permanent weiterentwicklen - das MiWuLa lebt und ist nicht statisch!

Liebe Grüße - Ludger

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Freitag 16. Dezember 2005, 09:48

svenseidel hat geschrieben:Besonders schön ist das isch neben dem aktuellen Bauabschnitt auch noch in den älteren Abschnitten gebaut wird.
Da kam mir spontan eine Idee:

Wie wäre es in einem der kommenden Bauabschnitte einen kleinen Teil der Landschaft so zu gestalten, als wäre sie nicht rechtzeitig fertig geworden. Bzw. dass man dort das Konstruktionsprinzip genau sieht (also der Tisch, darauf die Fliegengitter, darauf Gips ...). Das ganze wie gesagt so gestaltet, als hätte man es vergessen, also vielleicht Wachsfigur(en) aufgebaut (Ähnlichkeiten mit lebenden Modellen erwünscht), die so aussehen, als würde noch dran gearbeitet.

Anhand dessen könnte man Besuchern auch sehr gut erläutern, wie die Anlage aufgebaut und wer für was zuständig ist.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 16. Dezember 2005, 10:28

Ludger hat geschrieben:Klasse Stephan, dass Du den wichtigsten Augenblick des Weltrekordes so perfekt festgehalten hast.
Ähhh Ludger... sorry, aber die Ehrung kann ich so nicht annehmen....

Ein solches Bild kann man nur auf eine einzige Art und weise machen:

Man nehme die Loks nach dem geglückten Versuch vom Ende des Gleises, trage sie vorsichtig zur Zielmarke zurück, gleise wieder auf, richte das Tor zurecht und KNIPS! :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 16. Dezember 2005, 16:11

Schummler... :wink:

Dennoch meinen herzlichsten Glückwunsch - schön, dass ihr euren Rekord wiedergeholt habt. Auch die übrigen Bilder hinterlassen nette Impressionen :D .

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten