WB 267
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Bild 9 bis 11)
Die Arbeiten an der Großbaustelle sind nun abgeschlossen. Es ist ganz schön "Bewegung" in die Baustelle gekommen, oder? Aber was bewegt sich denn nun wirklich alles?
Also ich würde sagen:
Der Kran links mit der Kuh am Haken. Das ist doch eine Kuh?????
Die "Dampframme" links von der der Bildmitte.
Der gelbe Bagger hinter dem roten Kipper.
Die Arbeiten an der Großbaustelle sind nun abgeschlossen. Es ist ganz schön "Bewegung" in die Baustelle gekommen, oder? Aber was bewegt sich denn nun wirklich alles?
Also ich würde sagen:
Der Kran links mit der Kuh am Haken. Das ist doch eine Kuh?????
Die "Dampframme" links von der der Bildmitte.
Der gelbe Bagger hinter dem roten Kipper.
Ein schöner WB!
Wo wir grade bei Bewegung sind: der Bagger vorne bewegt sich, der Fahrstuhl hinten auch (wurde in einem anderen WB ja schon erwähnt) und der Kran mit der Kuh. Aber warum eine Kuh? Wo kommt die denn her, etwa aus Löhne? (ist ein Insidergag )
Und dann die Einfahrt des Fährschiffes an den Anleger, ich bin schon so gespannt darauf es endlich "live" erleben zu dürfen. Auch wenn es für andere ein "08/15"-Schiff sein mag, ich finde es einfach nur schön. Auch wegen der Auto/Zug-Verladung
Die letzten beiden Bilder zeigen, wie auch die überholten Schiffe im Hamburgteil: es wird auch immer mal wieder in den alten BABs verbessert oder ergänzt. Da freut man sich richtig wieder auf den nächsten Besuch (27.12.2005)!
Liebe Grüße
Björn
Wo wir grade bei Bewegung sind: der Bagger vorne bewegt sich, der Fahrstuhl hinten auch (wurde in einem anderen WB ja schon erwähnt) und der Kran mit der Kuh. Aber warum eine Kuh? Wo kommt die denn her, etwa aus Löhne? (ist ein Insidergag )
Und dann die Einfahrt des Fährschiffes an den Anleger, ich bin schon so gespannt darauf es endlich "live" erleben zu dürfen. Auch wenn es für andere ein "08/15"-Schiff sein mag, ich finde es einfach nur schön. Auch wegen der Auto/Zug-Verladung
Die letzten beiden Bilder zeigen, wie auch die überholten Schiffe im Hamburgteil: es wird auch immer mal wieder in den alten BABs verbessert oder ergänzt. Da freut man sich richtig wieder auf den nächsten Besuch (27.12.2005)!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo,
Mal wider ein schöner WB Besonders schön ist das isch neben dem aktuellen Bauabschnitt auch noch in den älteren Abschnitten gebaut wird. Ich kann es schon gar nich mehr erwarten am 27.12. das ganze mal wieder live zu sehen.
Gruß, Sven - alias Mr. Feiler
Dann würde ich die mal wieder schnell holen Björn - die anderen Kühe vermissen die kleine wahrscheinlich schonBjörn hat geschrieben:und der Kran mit der Kuh. Aber warum eine Kuh? Wo kommt die denn her, etwa aus Löhne?
Mal wider ein schöner WB Besonders schön ist das isch neben dem aktuellen Bauabschnitt auch noch in den älteren Abschnitten gebaut wird. Ich kann es schon gar nich mehr erwarten am 27.12. das ganze mal wieder live zu sehen.
Gruß, Sven - alias Mr. Feiler
-
- Forumane
nanu???? schon wieder ein Wb???? na gut wenn er jetzt endlich da sit kann ich mich ja mal wieder meinen Vorrednern anschließen, vor allem dem mit der Kuh. Und damit ich auch noch was richtiges gesagt hab sag ich jetzt noch... ja was den???
Ach ja mal wieder Wunderschöne Bilder (vor allem diese bewegung auf der Baustelle). Und nochwas, fahren die Schiffe jetzt COmputergesteuert doer etwa noch nicht, so wie ich das sehe geht das jetzt ja oder???
Ach ja mal wieder Wunderschöne Bilder (vor allem diese bewegung auf der Baustelle). Und nochwas, fahren die Schiffe jetzt COmputergesteuert doer etwa noch nicht, so wie ich das sehe geht das jetzt ja oder???
Super Bericht, Stephan.
Sehe ich das richtig? Der Bagger bewegt sich.
Zur Kuh, besser die Kuh da oben als die Kiste Becks!
Sehe ich das richtig? Der Bagger bewegt sich.
Zur Kuh, besser die Kuh da oben als die Kiste Becks!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Danke Stephan. Ich habe natürlich auf dieser Bericht mit Spannung gewartet.
Um zu sehen können was ich gesehen haben.
Liebe Forumane: Weil die Bauplatzbilder von ihr alle nach einzelheiten eingehend geprüft werden schreibt niemand was von die Fährebilder. (2-5):nullplan:
Ich war zuerst verwirrt und fragte mich: Warum stellt Stephan derselbe Bild zweimal vor, und wo sind die LKWs ?:? Deswegen habe ich die zwei Bilder nebeneinander in 19" studiert und den unterschied gefunden UND auch gesehen das WEGEN EINE HÖHENUNTERSCHIED VON ETWA 1/87 METER keine Autos dort fahren kann. Das macht vielleicht gar nichts. Wir haben ja schon früher gesehen das die MiWuLa Züge auch nach ein Wassertauch tüchtig weiter fahren kann.
Um zu sehen können was ich gesehen haben.
Liebe Forumane: Weil die Bauplatzbilder von ihr alle nach einzelheiten eingehend geprüft werden schreibt niemand was von die Fährebilder. (2-5):nullplan:
Ich war zuerst verwirrt und fragte mich: Warum stellt Stephan derselbe Bild zweimal vor, und wo sind die LKWs ?:? Deswegen habe ich die zwei Bilder nebeneinander in 19" studiert und den unterschied gefunden UND auch gesehen das WEGEN EINE HÖHENUNTERSCHIED VON ETWA 1/87 METER keine Autos dort fahren kann. Das macht vielleicht gar nichts. Wir haben ja schon früher gesehen das die MiWuLa Züge auch nach ein Wassertauch tüchtig weiter fahren kann.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Laszló
- Forumane
Nein, geht leider immer noch nicht . Es wird immer noch manuell gefahren und vor allem das Anlegen (der CS/Zugfähren, alle andern sind einfach) ist schwierig.Wolfgang K. hat geschrieben:fahren die Schiffe jetzt COmputergesteuert doer etwa noch nicht, so wie ich das sehe geht das jetzt ja oder???
@Qrt: ich glaub das Schiff hat da noch nicht ganz angelegt. Wenn es sich an die Rampe angekoppelt hat ist dort kein Spalt (und vor allem keine Schnittstelle!) mehr zu sehen! Allerdings fahren trotzdem noch keine Autos / Züge regulär drauf .
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Das weiss ich ja, ich habe es selber vor 10 Tagen gesehen. . Aber noch ist alles per Hand gesteuert und es gibt ja immer Kapitäne die mehr oder weniger geschickt sind. Ich muss aber zugestehen das ich die zwei Bilder verwechselt haben.
Die Schnittstelle ist übrigens mit ein vielzahl von kleine Elektromagneten bestückt wodurch ein millimetergenaues Anlegen möglich ist.
Die Schnittstelle ist übrigens mit ein vielzahl von kleine Elektromagneten bestückt wodurch ein millimetergenaues Anlegen möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Da kam mir spontan eine Idee:svenseidel hat geschrieben:Besonders schön ist das isch neben dem aktuellen Bauabschnitt auch noch in den älteren Abschnitten gebaut wird.
Wie wäre es in einem der kommenden Bauabschnitte einen kleinen Teil der Landschaft so zu gestalten, als wäre sie nicht rechtzeitig fertig geworden. Bzw. dass man dort das Konstruktionsprinzip genau sieht (also der Tisch, darauf die Fliegengitter, darauf Gips ...). Das ganze wie gesagt so gestaltet, als hätte man es vergessen, also vielleicht Wachsfigur(en) aufgebaut (Ähnlichkeiten mit lebenden Modellen erwünscht), die so aussehen, als würde noch dran gearbeitet.
Anhand dessen könnte man Besuchern auch sehr gut erläutern, wie die Anlage aufgebaut und wer für was zuständig ist.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ähhh Ludger... sorry, aber die Ehrung kann ich so nicht annehmen....Ludger hat geschrieben:Klasse Stephan, dass Du den wichtigsten Augenblick des Weltrekordes so perfekt festgehalten hast.
Ein solches Bild kann man nur auf eine einzige Art und weise machen:
Man nehme die Loks nach dem geglückten Versuch vom Ende des Gleises, trage sie vorsichtig zur Zielmarke zurück, gleise wieder auf, richte das Tor zurecht und KNIPS!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane