WB 268
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Moin Stephan, danke für den schönen Bericht.
Super, die Weiterbildung und Ausrüstung für die erste Hilfe.
Noch eine Woche und ich sehe die neuen Details life.
Super, die Weiterbildung und Ausrüstung für die erste Hilfe.
Noch eine Woche und ich sehe die neuen Details life.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Uii, das ist schon ewig her. Ich hab schon gewußt daß es den Tidenhub gibt, aber ich hatte nicht gewußt wie schnell das geht (in meinem Kopf war damals eher Morgens so, abends so verankert ) und vor allem so weit! Bei uns gibts höchstens Hochwasser auf den Bächen, und im Urlaub in Yugoslawien ( heutiges Kroatien) gabs nur ein paar cm Unterschied. Die waren nicht der Rede wert.
Ich hab auch keine Ahnung mehr was auf dem Schild stand.
genius
Ich hab auch keine Ahnung mehr was auf dem Schild stand.
genius
-
- Forumane
Respekt. Das mit den 1. Hilfe-Kursen ist nicht schlecht, man kann schliesslich nie wissen wann der Ernstfall eintritt... eine gute Sache.
Und der Stephan Hertz Turm, äh, Heinrich Hertz Turm macht eine Verdammt gute Figur. Besonders interessant ist, das erwähnt wird das er nach dem Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt wurde... im Falle, das jemand was anderes denken könnte...
Ein Motiv, auf das ich mich am 27.12. freue!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Und der Stephan Hertz Turm, äh, Heinrich Hertz Turm macht eine Verdammt gute Figur. Besonders interessant ist, das erwähnt wird das er nach dem Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt wurde... im Falle, das jemand was anderes denken könnte...
Ein Motiv, auf das ich mich am 27.12. freue!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
- Forumane
- Stephan Hertz
- Webmaster
Moin Stephan,Stephan Hertz hat geschrieben:Ersthelfer gibt es schon lange jede Menge. Was neu ist, ist die Ausbildung am AED und die Anschaffung selbigen Geräts.
und dafür gebührt Euch Respekt!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
@N-Frank: Du glaubst gar nicht was das Gerät für ne Show abzieht, wenn es denn loslegt!
Weshalb ich so bescheuert auf dsa Gerät starre hat nur damit zu tun das es dir erzählt und anzeigt was es macht oder was du tun sollst, wenn so ein Fall eintritt. Möge er nie passieren.
Frohe Festtage,
Sven Hinzmann
Weshalb ich so bescheuert auf dsa Gerät starre hat nur damit zu tun das es dir erzählt und anzeigt was es macht oder was du tun sollst, wenn so ein Fall eintritt. Möge er nie passieren.
Frohe Festtage,
Sven Hinzmann
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Diese Geräte sind mitlerweile viel viel weiter als vor 2-3 Jahren. Es hat sich was das angeht ne Menge getan. Es kommt natürlich darauf an in welcher Umgebung diese Geräte eingesetzt werden. In einer lauten Maschienenhalle wird das schon sehr schwer, aber für uns reicht das komplett aus . Die Sprache ist sehr gut zu verstehen und die Lautstärke ist auch ok. Allerdings darf man das Gerät als Allheilmittel verstehen. Es ist ein Hilfsmittel, womit man die Möglichkeit hat in so einem Notfall eine aktive Hilfe zu leisten. Ich hoffe wirklich das wir es nie einsetzen müssen, aber wenn haben wir die Möglichkeit zu helfen.
Frohe Weihnachten für alle!
Frohe Weihnachten für alle!