WB 272
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
WB 272
Danke Stephan - hast es ja in der Zwischenzeit doch nicht ganz verlernt
Und die Spannung auf Umbauten und Erweiterungen durch Andeutungen zu erhöhen gelingt ja auch immer.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
mir vor Ort an.
danke für den schönen Bericht. Ich bin bald wieder in HH und schaue es
mir vor Ort an.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Robert : Das habe ich selber erlebt. Knapp hatte ich in ein paar Tage "alles" gesehen , fand ich das die Anlage noch geändert wurde, und das sogar mit eine neue Knopfdruckaktion.Robert Heinle hat geschrieben:..es ist wie im richtigen Leben, kaum wurde etwas gebaut wird auch schon wieder geändert, abgerissen oder sonstwie verändert... Robert
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Flo K (der erste)
- Forumane
Schön, mal wieder wieder Neuigkeiten aus dem Wunderland zu erfahren, aber über Bild 9 hat musste ich mich doch etwas wundern:
Gut! Das ist ein schönes, deutsches Fachwerkhaus, wie sie überall zwischen Schwaben und dem Harz zu finden sind.
Nur frage ich mich was sowas in den Alpen zu suchen haben soll!?!
Mir schwant böses, wenn das so weitergehen sollte...
Flo
... der nur hoffen kann, daß da jemand einem Irrtum aufgesessen ist...
Schön, mal wieder wieder Neuigkeiten aus dem Wunderland zu erfahren, aber über Bild 9 hat musste ich mich doch etwas wundern:
Gut! Das ist ein schönes, deutsches Fachwerkhaus, wie sie überall zwischen Schwaben und dem Harz zu finden sind.
Nur frage ich mich was sowas in den Alpen zu suchen haben soll!?!
Mir schwant böses, wenn das so weitergehen sollte...
Flo
... der nur hoffen kann, daß da jemand einem Irrtum aufgesessen ist...
Schön, ein neuer WB.
Ich bin am Samstag wieder vor Ort gewesen, nur aufgrund der Vollheit habe ich nicht allzuviel sehen können. Wobei mir aufgefallen ist, dass der Fernsehturm seine Position gewechselt hat. Jetzt passt er besser.
Und es tut sich immer wieder etwas in den alten BAs, wie berichtet am Bahnhof Altona. Das sich dort was tut, habe ich nicht sehen können - kein Platz am Geländer. Dafür ein Grund mehr, wieder zu kommen (dann aber nicht am WE)
Was Flo bezüglich Bild 9 anspricht, er hat schon Recht. Passt dieses Gebäude wirklich in eine Alpenlandschaft? Ich hätte jetzt eher gesagt Schwarzwald oder so...Falschinformation?
Liebe Grüße
Björn
Ich bin am Samstag wieder vor Ort gewesen, nur aufgrund der Vollheit habe ich nicht allzuviel sehen können. Wobei mir aufgefallen ist, dass der Fernsehturm seine Position gewechselt hat. Jetzt passt er besser.
Und es tut sich immer wieder etwas in den alten BAs, wie berichtet am Bahnhof Altona. Das sich dort was tut, habe ich nicht sehen können - kein Platz am Geländer. Dafür ein Grund mehr, wieder zu kommen (dann aber nicht am WE)
Was Flo bezüglich Bild 9 anspricht, er hat schon Recht. Passt dieses Gebäude wirklich in eine Alpenlandschaft? Ich hätte jetzt eher gesagt Schwarzwald oder so...Falschinformation?
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Stephan,
wieder mal ein schöner Bericht! Wenn ich das doch alles endlich mal in echt sehen könnte...
@Björn: solche Fachwerkhäuser gab/gibt es auch im Schwarzwald so gut wie garnicht (Ausnahmen und "Stilbrüche" gibt es natürlich immer). Zu Schwarzwald passen eher die typischen Holzhäuser mit Walmdach, die man auf jeder Postkarte sieht. Die werden da immernoch so gebaut wie vor 100 Jahren. Nur inzwischen mit besserer Wärmedämmung...
Gruß,
Franz
wieder mal ein schöner Bericht! Wenn ich das doch alles endlich mal in echt sehen könnte...
@Björn: solche Fachwerkhäuser gab/gibt es auch im Schwarzwald so gut wie garnicht (Ausnahmen und "Stilbrüche" gibt es natürlich immer). Zu Schwarzwald passen eher die typischen Holzhäuser mit Walmdach, die man auf jeder Postkarte sieht. Die werden da immernoch so gebaut wie vor 100 Jahren. Nur inzwischen mit besserer Wärmedämmung...
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
-
- Forumane
-
- Forumane
Tja da ja alles schon gesagt wurde kann ich mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen das das mal wieder ein echt wunderschöner WB mit vielen neuen Details auf alten Anlagenteilen ist, auch wenn das Haus nicht wirklich in die Alpenlandschaft passen wird, so etwas gibt es vielleicht hier bei mir in Franken (vor allem das Fachwerk) aber doch nicht in den Alpen, da sind die Häuser meist unten aus Stein und oben mit Holz verkleidet.
-
- Forumane
Achtung nicht ganz ernst gemeint!!!
Wo alle hier bemerken, dass das Haus nicht in die Alpen passt ... Woher soll ein Hamburger denn genau wissen, wie so ein Alpenhaus aussieht? wir Hamburger sehen die doch immer nur verschneit im Skiurlaub???
Den Steinsockel kann man vor lauter Schnee doch gar nicht sehen ...
Wo alle hier bemerken, dass das Haus nicht in die Alpen passt ... Woher soll ein Hamburger denn genau wissen, wie so ein Alpenhaus aussieht? wir Hamburger sehen die doch immer nur verschneit im Skiurlaub???
Den Steinsockel kann man vor lauter Schnee doch gar nicht sehen ...
- Peter Müller
- Forumane
Fachwerkhäuser gelten sicherlich nicht als typische Häuser der Alpen. Aber es gibt sie auch dort, nur heißen sie dann anders. In Österreich und in der Schweiz heißt ein Fachwerkhaus "Riegelhaus". Also ist das erste Haus für den neuen Bauabschnitt zwar nicht repräsentativ, aber auch nicht verkehrt. Es bleibt ja nicht das einzige!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Fachwerkhaus
tja,was soll ich da als Allgäuer sagen.
Es werden schon seit dem 14 Jahrhundert in der Schweiz Fachwerkhäuser ( Riegelhaus )gebaut.In der Ostschweiz,ist das total typisch.
Schaut doch einfach im Net.nach,( suchmaschine Fachwerkhäuser Schweiz )
Da könnt Ihr Euch dann schlau machen.
Es werden schon seit dem 14 Jahrhundert in der Schweiz Fachwerkhäuser ( Riegelhaus )gebaut.In der Ostschweiz,ist das total typisch.
Schaut doch einfach im Net.nach,( suchmaschine Fachwerkhäuser Schweiz )
Da könnt Ihr Euch dann schlau machen.