WB 278
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hallo beisammen,
entweder eine uralte Schiene oder die Trasse für den Transrapid.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die "Räder" nicht ganz normal auf einer Achse sind, sondern jedes Rad auf einer kurzen Achse von aussen auf der Schiene steht. Die Schiene selbst wird so eingebaut, dass sie wie der Kantenschutz für die Trasse wirkt.
Robert aus dem verschneiten Heidenheim
entweder eine uralte Schiene oder die Trasse für den Transrapid.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die "Räder" nicht ganz normal auf einer Achse sind, sondern jedes Rad auf einer kurzen Achse von aussen auf der Schiene steht. Die Schiene selbst wird so eingebaut, dass sie wie der Kantenschutz für die Trasse wirkt.
Robert aus dem verschneiten Heidenheim
Salü Fans,
Sollen die Profile vielleicht unter der Trasse des Transrapid hauptsächlich für die verdeckte Stromzuführung sorgen?
Sollen die Profile vielleicht unter der Trasse des Transrapid hauptsächlich für die verdeckte Stromzuführung sorgen?
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
-
- Forumane
Boa bei euch is so ne Nebelsuppe und bei hats den Besten sonnenschein bei eher bescheidendem Tauwetter
Die Autofähre habt ihr ja auch schon beladen... toll......
da habt ihr aber nen schönen Antikmarkt gebaut, nur leider passt das Ding mit den Burger Schild nicht so ganz da rein, da müsste es bratwürste geben aber doch keine Burger.
und das letzte is ja wohl keine ernst gemeinte Frage, ich sag mal das was meine Vorredner gemeint haben, das ist die Stromzuführung für den Transrapid deswegen sind die beiden Schienen auch nicht mit Messing verbunden sondern mit Plexiglas
Die Autofähre habt ihr ja auch schon beladen... toll......
da habt ihr aber nen schönen Antikmarkt gebaut, nur leider passt das Ding mit den Burger Schild nicht so ganz da rein, da müsste es bratwürste geben aber doch keine Burger.
und das letzte is ja wohl keine ernst gemeinte Frage, ich sag mal das was meine Vorredner gemeint haben, das ist die Stromzuführung für den Transrapid deswegen sind die beiden Schienen auch nicht mit Messing verbunden sondern mit Plexiglas
- Mr. E-Light
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Dieser Satz hat mich aufhorchen lassen:
Werden hier die Gleispläne gezeichnet? Ich möchte auch mal gucken!
Und dann müsste ja bald auch das Loch in der Decke entstehen und es müssten die ersten Steine aus der Wand ausgebrochen werden. Ich hoffe, wir werden immer gleich mit Fotos versorgt.
Das hört sich ja vielversprechend an und läßt einen wieder mal ungeduldig auf den nächsten (oder übernächsten?) Wochenbericht warten. Ich lese daraus nämlich, dass die Gleispläne kurz vor der Veröffentlichung stehen. Erarbeitet Ger(har)d die Gleispläne in Süddeutschland? In einem Iglo unter meterhohem Schnee? Hätte aber besser damals zu Skandinavien gepaßt!Hoffentlich sendet Gerd bald die ersten Gleispläne für den Alpenausbau
Werden hier die Gleispläne gezeichnet? Ich möchte auch mal gucken!
Und dann müsste ja bald auch das Loch in der Decke entstehen und es müssten die ersten Steine aus der Wand ausgebrochen werden. Ich hoffe, wir werden immer gleich mit Fotos versorgt.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
-
- Forumane
Klasse Wochenbericht.
Da ich nicht wieder Transrapit sagen will, sage ich, dass sind die Kontakte für das Flugzeug-System auf dem Airport, das auch Rückwärtfahrten ermöglicht
@ den Gast da oben.
Tolle Info ... habe ich noch nie gehört ... Ich interessiere mich seit Jahren für Modellbau, aber das ist mir Absolut neu ... ähhhhh so ist denn Berlin, da war ich ja auch noch nie ....
Da ich nicht wieder Transrapit sagen will, sage ich, dass sind die Kontakte für das Flugzeug-System auf dem Airport, das auch Rückwärtfahrten ermöglicht
@ den Gast da oben.
Tolle Info ... habe ich noch nie gehört ... Ich interessiere mich seit Jahren für Modellbau, aber das ist mir Absolut neu ... ähhhhh so ist denn Berlin, da war ich ja auch noch nie ....
Hallo
PS: Der Wochenbericht ist wieder sehr gelungen. Das Bild mit der Nebelsuppe find ich übrings am besten.
Fast genau das kam mir auch in den Sinn, als ich das Bild gesehen habe. Nur fiel mir nicht ein, dass man damit auch rückwärts fahren könnte.Da ich nicht wieder Transrapit sagen will, sage ich, dass sind die Kontakte für das Flugzeug-System auf dem Airport, das auch Rückwärtfahrten ermöglicht
PS: Der Wochenbericht ist wieder sehr gelungen. Das Bild mit der Nebelsuppe find ich übrings am besten.
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Stephan,
wieder ein sehr schöner Bericht! Solche Suppe hatten wir letzte Woche hier in der Kölner Bucht auch mal, war aber nur kurz.
Aber eine Sache muß ich noch bemängeln: ich finde es zwar schön, daß in fast jedem WB noch ein (paar) Fragezeichen offen ist (sind), aber mich würden auch mal die Ausrufezeichen dazu interessieren!
Du gibst uns immer wieder (sehr spannende!) Rätsel auf und bleibst uns die Antworten schuldig...
Auch wenn hier viel gemutmaßt wird, weiß ich nie, ob das auch tatsächlich richtig ist.
Mach doch mal den ErklärBär!
Gruß,
Franz
wieder ein sehr schöner Bericht! Solche Suppe hatten wir letzte Woche hier in der Kölner Bucht auch mal, war aber nur kurz.
Aber eine Sache muß ich noch bemängeln: ich finde es zwar schön, daß in fast jedem WB noch ein (paar) Fragezeichen offen ist (sind), aber mich würden auch mal die Ausrufezeichen dazu interessieren!
Du gibst uns immer wieder (sehr spannende!) Rätsel auf und bleibst uns die Antworten schuldig...
Auch wenn hier viel gemutmaßt wird, weiß ich nie, ob das auch tatsächlich richtig ist.
Mach doch mal den ErklärBär!
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Peter Müller
- Forumane
Bin gerade zufällig auf das Bild links gestoßen, zu finden im WB 225. Zum Vergleich rechts daneben das aktuelle Bild aus WB 278:
. . . . .
Zitat aus dem Wochenbericht 225:
. . . . .
Zitat aus dem Wochenbericht 225:
Ähnlichkeiten?Ein Blick in die "Versuchsanstalt für technische Verbesserungen und Neuerungen" offenbart, hier wird an der neuen Transrapidstrecke gearbeitet. Derzeit schickt sich die Messingstrecke an, die Favoritenposition zu übernehmen.
Grüße, Peter