WB 280
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Stephan Hertz
- Webmaster
Auch ich bin schon auf den Betrieb des Transrapid gespannt. Und was das Gebäude angeht, ich erkenne immer noch nicht was es darstellen soll. Oder ist es das Gebäude der HHLA?
Auch auf die Schiffsdatenbank darf man gespannt sein, einen kleinen Überblick konnte ich ja schon im EK-Special "Skandinavien" bekommen. Alles in allem, wieder ein informativer WB! Vielen Dank!
Liebe Grüße
Björn
Auch ich bin schon auf den Betrieb des Transrapid gespannt. Und was das Gebäude angeht, ich erkenne immer noch nicht was es darstellen soll. Oder ist es das Gebäude der HHLA?
Auch auf die Schiffsdatenbank darf man gespannt sein, einen kleinen Überblick konnte ich ja schon im EK-Special "Skandinavien" bekommen. Alles in allem, wieder ein informativer WB! Vielen Dank!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Peter Müller
- Forumane
Ist das denn schon das endgültige Aussehen, oder sind die neuen Transrapidschienen probehalber auf die alten Schienen gelegt worden, um Testfahrten durchführen zu können? Ich sehe es so, dass erst noch die alten Holzschienen abgebaut werden müssen, dann werden die neuen Messingschienen verlegt und noch abgedeckt.Die Transrapidstrecke sieht gut aus ...
Unter dem roten Kreis befindet sich die Abdeckung, habe ich gedacht.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Auch DAS ist eine Möglichkeit! Immerhin war ich vor einigen Wochen selbst grad in selbiger Filiale. Könnte hinkommenStammgast hat geschrieben:zu Bild 7-8 bzw. Wochenbericht 279 Bild 1-3, wird es evtl. die Haspafiliale die nahe am Rathaus ist?
- Peter Müller
- Forumane
Im Bild 6 sind Masten zu sehen, auf der Mastspitze jeweils ein rotes Licht. Das sollen Funkantennen werden.
Hier ein Beispiel-Foto von Radio Norddeich:
Hier ein Beispiel-Foto von Radio Norddeich:
Grüße, Peter
- Datterich
- Forumane
Besserwisser
[Besserwissermodus] Muss das nicht "Norddeich Radio" heissen? [/Besserwissermodus]Peter Müller hat geschrieben:Hier ein Beispiel-Foto von Radio Norddeich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Re: Besserwisser
Dann muß es schon eher heissen: Ein altes Bild aus den Blütezeiten der Küstenfunkstelle Norddeich Radio... Norddeich Radio hat am 31.12.1998 um 24:00 CET das letzte mal gefunkt: "this is norddeich radio, good-bye for ever, over and out".Datterich hat geschrieben:[Besserwissermodus] Muss das nicht "Norddeich Radio" heissen? [/Besserwissermodus]Peter Müller hat geschrieben:Hier ein Beispiel-Foto von Radio Norddeich
Im Jahre 1999 wurden dann, bis auf einen Mast, alle Funkanlagen demontiert. Der letzte Mast wird vom MRCC der DGzRS fernbedient und zum Überwachen der Seenotfrequenzen genutzt.
- Datterich
- Forumane
Was für ein Gebäude
Uli .... - das wäre ja ein klarer Fall für den stolzen Vater des ersten MiWuLa-Babies - erkennst Du irgend etwas wieder? Das Fenster? Die Tür, die Fassade? Die Produktionsstätte? Versuche Dich zu erinnern. Hinter welchem Fenster darf auf gar keinen Fall Licht brennen?Ludger hat geschrieben:Also irgendwie erinnert mich das Modell an das Elbbrücken-Hotel ...
Freundliche Grüße nach Rheinhessen
Datterich
Ist in Portugal genauso: Auf Ansichtskarten des Leuchtturms am Cabo de São Vincente (Algarve, südwestlichster Punkt Europas) sah man noch die Loran Funkmasten, in natura war dort nur mehr ein schwacher kreisförmiger Abdruck im Gras. Bildchen von der Gegend gibt's hier.der Schotte hat geschrieben:Norddeich Radio hat am 31.12.1998 um 24:00 CET das letzte mal gefunkt...
genius
Also das kann ich mit Sicherheit sagen, das Elbbrücken-Hotel ist es garantiert NICHT! Ich denke schon eher an die Haspa-Filiale in der Nähe vom Rathausmarkt.Ludger hat geschrieben:zu Bild 7:
Also irgendwie erinnert mich das Modell an das Elbbrücken-Hotel ...
Stimmt Björn aber Ludgers Gedanken kann ich nachvollziehen, da ich denselben (<--- richtig geschrieben nach der neuen Rechtschreibung ...) Gedanken im ersten Moment auch hatteBjörn hat geschrieben:Also das kann ich mit Sicherheit sagen, das Elbbrücken-Hotel ist es garantiert NICHT!Ludger hat geschrieben:zu Bild 7:
Also irgendwie erinnert mich das Modell an das Elbbrücken-Hotel ...
GaP
Macko