WB 283

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 6. April 2006, 22:51

der Mitarbeiter im Blaumann geht dann aber jede Stunde exakt auf die Minute genau mit gleichem Schritt unter der Kamera her. Vielleicht ist es derjenige, der immer für das Foto auf den Knopf drücken muss!
:devil:
Und das ist relativ unwahrscheinlich, oder was meint ihr?
Mit ein bischen Übung in Tanz und Ballet sollte das kein Problem sein. :wink:

Aber Spaß genug: ich habe den Cache gelöscht und die Seite neu aufgerufen: es ist das gleiche Bild wie um 18:40 Uhr. An irgendeiner Stelle gibt es da noch ein kleines Problem.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 6. April 2006, 23:15

Hallo Peter ich seh das auch gerade, bin erst seit ner std wieder zuhause.

Meine Workstation hat sich anscheinend aufgehängt!

Sorry tut mir leid, da hab ich anscheinend irgendwo noch ein Fehler drin, aber ich kümmer mich morgen darum! Man wird ja bekanntlich aus Fehlern erst schlauer! Smile

Good night

Sven

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 6. April 2006, 23:51

Hmmm, ebenfalls zu hause... ich kann dazu nur sagen: Meine Scripte greifen, anscheinend ist halt kein neues Bild da...

Aber erst mal zum Hintergrund - bzw zur Funktion - .... ach nein, das erkläre ich Euch lieber im kommenden WB - damit Ihr etwas habt, worauf Ihr gespannt sein könnt :devil:

Ach ja: Hüstel... hatte schon jemand ne "Beta-Phase" ausgerufen? :devil: Das so eine "Nummer" nicht von Null auf 100 perfekt läuft, war eigentlich klar. Darum haben wir es auch noch nicht an die "große Glocke" gehägt.

Zumindest möchte ich Sven mal vielen Dank sagen für die Bereitstellung der Bilder, die diese Seite: Bild der Stunde überhaupt erst ermöglichen.
Stephan
Miniatur Wunderland

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 7. April 2006, 09:37

10:35 Uhr: ein neues Bild! Scheint jetzt zu klappen.
10:42 Uhr: schon wieder ein neues Bild! Na dann ist das Problem wohl behoben.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

Bild der Stunde

Beitrag von Datterich » Freitag 7. April 2006, 09:56

Jetzt sehe ich dort, wo der Mitarbeiter die ganze Nacht gestanden hat, einen feuchten Fleck :shock:
Das ist doch hoffentlich nichts Ernstes? Wie geht es ihm?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Gelebhir

Beitrag von Gelebhir » Freitag 7. April 2006, 23:57

Jetzt ist das Bild der Stunde schon wieder kaputt. Es zeigt einfach nur ein schwarzes Bild. ;)

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 8. April 2006, 01:52

Genau, ich seh auch nur schwarz. Ich find das schwach, dass da jetzt niemand mehr arbeitet. :)

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 8. April 2006, 10:02

Hallo

Ganz ruhig :!:

Erstens kann nicht alles sofort optimal funktionieren. Geduld ist immer wichtig. Außerdem kann ich ein Bild sehen. Vielleicht ist das ganze nachts ja ausgeschaltet--->glaub ich aber selbst nicht so recht dran.

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 8. April 2006, 10:38

Genau...warum spllte die Kamera denn auch nachts ausgeschaltet werden, wir sitzen ja auch nicht vor dem PC und schalten den ab ;-)

Spass bei Seite, eine super Idee mit dem " Bild der Stunde ", Jetzt habe ich schon meinen zweiten Archivordner angelegt, wo ich einen Bau verfolge und jedesmal - wenn ich dran Denke - ein Foto abspeichere.
Der erste Ordner handelt von dem Bau des "City Palais" in Duisburg, ist für Ruhrgebietler sicherlich ein Begriff. Da habe ich auch vom ausheben des Baugrundstückes bis heute fast jeden Tag mehrere Fotos gemacht, wobei die alle 10 min. erneuert werden.

Eine Super Sache, vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die
" Erschaffer " der Cam " Bild der Stunde "

Schönes Wochenende mit sonnigen Grüssen aus dem "Pott"

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 8. April 2006, 13:52

Hallo

Ich habe nun unter Allgemeine Disjussionen einen extra Thread aufgemacht, der zum Diskutieren über das Bild der stunde ist.

Hier ist er:http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9973.html

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Samstag 8. April 2006, 19:17

@webmantz:
genau dafür ist diese Kamera auch gedacht. Das Problem ist das ich mit einer sehr hohen Auflösung arbeiten muss um nacher TV taugliche Bilder zu haben. Am Tag kommen da ca 60MB zusammen und das nur bei einem Bild alle 5min. Diesen Datenstrom dann noch zu Stephan umzuleiten, damit er es für unsere Page nutzen kann, wird nicht ganz so einfach wie man sich das denken könnte, da er dann ja ständig den Server für jede freundliche Attacke von noch freundlicheren Häckern wie ein Scheunentor öffnet. :-)

Ich kann euch allerdings sagen, wenn uns was einfällt wie wir das hin kriegen, werdet ihr es als erste sehen! :-)

Gruß Sven
Ihr macht es euch aber auch immer schwer... :wink:

Was für eine Kamera ist das denn? Wie kommt das Bild in den Rechner und mit welchem Betriebssystem läuft der?

Da muss doch nur ein zusätzliches Programm im Hintergrund laufen, das alle x Minuten das Bild von der Kamera per ftp auf den Server hochlädt - für Windoof z.B. hier kostenlos zu bekommen:

www.booru.net - Booru-Webcam klein, zuverlässig, läuft sofort ohne Installation

Ein Sicherheitsrisiko kann ich da beim besten Willen nicht erkennen - schlimmstenfalls richtet man halt einen extra Ftp-Account nur für das Webcambild ein...

mfg,
Martin

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Sonntag 9. April 2006, 02:15

@martin:
genauso machen wir das jetzt auch, nur mußte ich meinem Programm beibringen aus 1,2MB Bilddatei ein jpg mit 300kB zu machen, das war gar nicht so einfach! :-) Und dann auch noch das Übertragen an Stefans Server ist auch nicht immer ganz ohne! :-)

@alle:
Schwarzes Bild = Licht aus= ohne Licht kein Bild ! :-)

Gruß Sven

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Sonntag 9. April 2006, 08:29

Hallo Sven,

Danke für die Arbeit! :D

Wenn Du es Dir leichter machen willst, schau Dir mal Supervisoncam an. Das läuft bei mir schon seit Monaten problemlos. Btw. schneide ich damit auch Eure Bilder mit ;)

Ciao,
Joachim

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 9. April 2006, 13:02

Wie kommt das Bild in den Rechner und mit welchem Betriebssystem läuft der?

Da muss doch nur ein zusätzliches Programm im Hintergrund laufen, das alle x Minuten das Bild von der Kamera per ftp auf den Server hochlädt -
[...]
Ein Sicherheitsrisiko kann ich da beim besten Willen nicht erkennen - schlimmstenfalls richtet man halt einen extra Ftp-Account nur für das Webcambild ein...
Ich denke nicht, das ich Detail der Datenkanäle unseres Unternehmens hier oder an irgend einer anderen Stelle veröffentlichen oder diskutieren werde. Sicherheitsfragen (und Sicherheitsbedenken) gehören nicht in ein Onlineforum, sondern an den "runden Tisch" der Betroffenen....
Stephan
Miniatur Wunderland

Dieter57

Bild der Stunde

Beitrag von Dieter57 » Montag 10. April 2006, 15:44

Hallo,

es wäre schön wenn mann bei dem Bild der Stunde vor und zurück blättern könnte wie es z. B. bei der HSB Brocken Camera ist ! :--))))

mfg

Dieter

PS: das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten !

Antworten