WB 288
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Moin,
erstmal: wieder ein schöner WB. Dann, der Durchbruch zum Alpenabschnitt sieht wirklich momentan sehr unspektakulär aus. Das wird sich aber garantiert ändern wenn die Berge im Schweizteil in die Höhe wachsen.
Die Blue Goals und der veränderte Umzug in Amerika zeigt mal wieder das auch die alten BABs immer wieder verändert oder ergänzt werden. Ich bin übernächste Woche wieder vor Ort und kann es mir dann endlich wieder live ansehen. Auch eure Baustelle mal nicht nur aus WBs und dem Bild der Stunde, sondern real zu sehen.
Liebe Grüße
Björn
erstmal: wieder ein schöner WB. Dann, der Durchbruch zum Alpenabschnitt sieht wirklich momentan sehr unspektakulär aus. Das wird sich aber garantiert ändern wenn die Berge im Schweizteil in die Höhe wachsen.
Die Blue Goals und der veränderte Umzug in Amerika zeigt mal wieder das auch die alten BABs immer wieder verändert oder ergänzt werden. Ich bin übernächste Woche wieder vor Ort und kann es mir dann endlich wieder live ansehen. Auch eure Baustelle mal nicht nur aus WBs und dem Bild der Stunde, sondern real zu sehen.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Felix (der erste)
- Forumane
die "Blue-Goals" sehen sehr hübsch aus in der "Boomtown Hamburg 1:87".
Was mich aber gerade verwirrt ist die Beschreibung über den "neu"- gestalteten Umzug im Amerikaabschnitt:
Dass dessen Aussehen geändert wurde kann ich mir schon vorstellen, habe ein früheres Bild über die Szene nicht genau im Kopf,
aber die als "Neu" ausgezeichnete Knopfdruckaktion für den Feuerspucker verstehe ich nicht.
Den gibt es doch schon seit mehreren Jahren! Und auch als Knopfdruckaktion oder etwa nicht?
Gruß Arne
die "Blue-Goals" sehen sehr hübsch aus in der "Boomtown Hamburg 1:87".
Was mich aber gerade verwirrt ist die Beschreibung über den "neu"- gestalteten Umzug im Amerikaabschnitt:
Dass dessen Aussehen geändert wurde kann ich mir schon vorstellen, habe ein früheres Bild über die Szene nicht genau im Kopf,
aber die als "Neu" ausgezeichnete Knopfdruckaktion für den Feuerspucker verstehe ich nicht.
Den gibt es doch schon seit mehreren Jahren! Und auch als Knopfdruckaktion oder etwa nicht?
Gruß Arne
Jo mei, is' denn heut' scho' Weihnachten???
Ein ganz dickes Dankeschön für den WB.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten WB.
Ein ganz dickes Dankeschön für den WB.
Ist natürlich schade, aber hat nicht jeder mal das Recht auf Urlaub?Nun fehlt nur noch der Bogen, der aber dank eingereichtem Urlaub kaum nächste Woche fertig werden dürfte
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten WB.
- N-Frank
- in memoriam
Das Netz sagt dazu:
Blue Goals sollen zur Einstimmung auf die WM im kommenden Jahr auf den Dächern von 300 Hamburger Firmen instaliert werden. Das erste Blue Goal wurde auf dem Dach der ECE Projektmanagement in Poppenbüttel installiert.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
- Forumane
***Wahrheits-modus an***
Das kann ich dir sagen.
Deutschland hat eine entsetzliche, unheilbare Krankheit: man nennt sie "Fussball WM 2006-Fieber". Man meint nun, speziell in Hamburg, ahnungslose und unschuldige Mitbürger immer wieder mit dem Thema "Fussball" terrorisieren zu müssen. Ob die es nun wollen oder nicht . Aus diesem feierlichen Anlass, hat man in Hamburg sog. "Blue-Goals" aufgestellt, um dem irrsinnigen Fussball-hype nochmal zu untermalen - damit auch jeder Depp mitkriegt, dass bald Fussball WM ist
***Wahrheits-modus aus***
Wirklich ein sehr schöner WB . Wie der Alpen BA einmal aussehen wird, kann man sich schon richtig schön vorstellen. Und die Blue Goals sind einfach nur
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Jetzt dürft ihr meine Meinung zum Thema "Fussball" raten
Das kann ich dir sagen.
Deutschland hat eine entsetzliche, unheilbare Krankheit: man nennt sie "Fussball WM 2006-Fieber". Man meint nun, speziell in Hamburg, ahnungslose und unschuldige Mitbürger immer wieder mit dem Thema "Fussball" terrorisieren zu müssen. Ob die es nun wollen oder nicht . Aus diesem feierlichen Anlass, hat man in Hamburg sog. "Blue-Goals" aufgestellt, um dem irrsinnigen Fussball-hype nochmal zu untermalen - damit auch jeder Depp mitkriegt, dass bald Fussball WM ist
***Wahrheits-modus aus***
Wirklich ein sehr schöner WB . Wie der Alpen BA einmal aussehen wird, kann man sich schon richtig schön vorstellen. Und die Blue Goals sind einfach nur
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Jetzt dürft ihr meine Meinung zum Thema "Fussball" raten
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Simon
wenn man mal in der Bevölkerung fragen würde, wer sich nicht für die WM interessiert, wird man, so glaube ich, sehr überrascht sein.
Trotzdem gefallen mir solche Aktionen, wie hier mit den blauen Toren, immer wieder sehr gut. Das bringt etwas Leben in die Städte.
Ich werde Dienstag und Mittwoch jeweils ganztags im Miwula sein.
Man konnte sich so richtig schön lange auf den WB freuen. Freue mich schon sehr auf den Übernächsten, weil ich beim nächsten WB noch bei Euch und danach in Berlin zur ILA sein werde.
Bis Übermorgen.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
wenn man mal in der Bevölkerung fragen würde, wer sich nicht für die WM interessiert, wird man, so glaube ich, sehr überrascht sein.
Trotzdem gefallen mir solche Aktionen, wie hier mit den blauen Toren, immer wieder sehr gut. Das bringt etwas Leben in die Städte.
Ich werde Dienstag und Mittwoch jeweils ganztags im Miwula sein.
Man konnte sich so richtig schön lange auf den WB freuen. Freue mich schon sehr auf den Übernächsten, weil ich beim nächsten WB noch bei Euch und danach in Berlin zur ILA sein werde.
Bis Übermorgen.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Hallo
Guter Bericht. Ich finde es auch gut, dass an den alten Bauabschnitten gearbeitet und weiter verbessert wird. Am besten finde ich den Feuerspucker. Die Blue-goals sehn auch gut aus. Aber am besten finde ich die noch unfertige Transrapid-Strecke. Wenn der im Dauerbetrieb fährt, ist das Miwula um eine echte Attraktion reicher.
Guter Bericht. Ich finde es auch gut, dass an den alten Bauabschnitten gearbeitet und weiter verbessert wird. Am besten finde ich den Feuerspucker. Die Blue-goals sehn auch gut aus. Aber am besten finde ich die noch unfertige Transrapid-Strecke. Wenn der im Dauerbetrieb fährt, ist das Miwula um eine echte Attraktion reicher.
Hallo,
wie üblich ein spannender Wochenbericht, vielen Dank.
Zu den Blue Goals: Da sieht man mal wieder, wie gut die Presse mit Zahlen
umgehen kann. Schaut maan auf der Website des Projektes, so sind bis
heute 122 Tore aufgestellt (so 'ne 1 macht schon 'nen Unterschied .
Allerdings fehlen die 28 Tore vom MiWuLa. Tip an die GL: fragt doch mal, ob
die euch mit aufnehmen - und stellt euch ein echtes aufs Dach / vors Haus.
Und noch eine Anregung an Stephan Hertz. Immer wenn ich mir den Wochenbericht
anschaue, wechsle ich danach ins Forum, um mal zu sehen, was dazu so diskutiert
wird. Es wäre toll, wenn am Ende des WB ein Link direkt auf den Forums-Thread
zeigen würde. (Ich weiß schon, das gibt ein Henne-Ei Problem wenn die sich
gegenseitig verlinken, aber das müsste lösbar sein
Schöne Grüße aus der Bundesstadt
Klaus
wie üblich ein spannender Wochenbericht, vielen Dank.
Zu den Blue Goals: Da sieht man mal wieder, wie gut die Presse mit Zahlen
umgehen kann. Schaut maan auf der Website des Projektes, so sind bis
heute 122 Tore aufgestellt (so 'ne 1 macht schon 'nen Unterschied .
Allerdings fehlen die 28 Tore vom MiWuLa. Tip an die GL: fragt doch mal, ob
die euch mit aufnehmen - und stellt euch ein echtes aufs Dach / vors Haus.
Und noch eine Anregung an Stephan Hertz. Immer wenn ich mir den Wochenbericht
anschaue, wechsle ich danach ins Forum, um mal zu sehen, was dazu so diskutiert
wird. Es wäre toll, wenn am Ende des WB ein Link direkt auf den Forums-Thread
zeigen würde. (Ich weiß schon, das gibt ein Henne-Ei Problem wenn die sich
gegenseitig verlinken, aber das müsste lösbar sein
Schöne Grüße aus der Bundesstadt
Klaus
In Zeiten, wo selbst Bockwürste in Fußballform bei Norma im Regal stehen (echt, kein scheiß!), was kann da wichtiger sein als Fußball?Simon aus Tarp hat geschrieben:damit auch jeder Depp mitkriegt, dass bald Fussball WM ist
Ich hätte mir gewünscht, dass die Expo 2000 so eine derartige Hype ausgelöst hätte, weil die war es wirklich wert. Aber Fußball?
Ich mein: Fußball!!?!?
Und was danach? Wieder das ewige Jammern, wie schlecht es uns geht. Weil wir haben ja nicht gewonnen!
Und von den echten Problemen wird wunderbar abgelenkt.