WB 289
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- N-Frank
- in memoriam
Will mal so sagen:
Goil!
(Und es sieht aus, als wenn Atze mehr Zuschauer hat als manch internationaler Topstar
auf einer Freilichtbühne ,aber der gastiert ja auch nicht im Miiwula....... )
Goil!
(Und es sieht aus, als wenn Atze mehr Zuschauer hat als manch internationaler Topstar
auf einer Freilichtbühne ,aber der gastiert ja auch nicht im Miiwula....... )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Soko
- Forumane
so isses...Stephan Hertz hat geschrieben:http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=289
Ja nee, is klar!
...und wieder ein unverbesserlicher Optimist im Wunderland mehr
Ciao,
Joachim
Hallo zusammen
Das ist ja wieder ein feiner WB - absolute Spitzenklasse....vorallem die Bühne mit Atze Schröder...einfach Klasse...
Im neuen BA geht es auch ordentlich vorwärts mit dem Bau des Schattenbahnhofs. Jetzt wird es langsam Modellbahntechnisch intressant...
Wie ist das eigentlech, wenn das MiWuLa Schienenmaterial bestellt...? Müssen da die Hersteller Sonderschichten einlegen...
Das ist ja wieder ein feiner WB - absolute Spitzenklasse....vorallem die Bühne mit Atze Schröder...einfach Klasse...
Im neuen BA geht es auch ordentlich vorwärts mit dem Bau des Schattenbahnhofs. Jetzt wird es langsam Modellbahntechnisch intressant...
Wie ist das eigentlech, wenn das MiWuLa Schienenmaterial bestellt...? Müssen da die Hersteller Sonderschichten einlegen...
- Flo K (der erste)
- Forumane
Salü Stephan,
Bild 2 und 3 kommen rüber wie im wirklichen Leben...
Man merkt, daß viel Üben auch mal was bringt:Stephan hat geschrieben: Ja nee, is klar!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Ich muss den anderen zustimmen:
wirklich ein Top-WB! Die Bühne und die ganze Gestaltung ist der absolute Hammer! Und jetzt weiß ich auch endlich wo sie steht, da war ich etwas am rätseln...
Und die ersten Gleise für die Schweiz sind auch schon da, doch es wird wohl noch etwas Zeit dauern bevor die ersten Züge darüber rollen können.
Liebe Grüße
Björn
wirklich ein Top-WB! Die Bühne und die ganze Gestaltung ist der absolute Hammer! Und jetzt weiß ich auch endlich wo sie steht, da war ich etwas am rätseln...
Und die ersten Gleise für die Schweiz sind auch schon da, doch es wird wohl noch etwas Zeit dauern bevor die ersten Züge darüber rollen können.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
nää, Wat is denn gezz loos- Atze inn Wunderland - nää un noch kein Kommentar aussem Pott, gezz sind doch Heimatklänge angesagt- wo bleiben die Flözkrokodile .
Grüße von der Alm an Macko und BB !Lasst die Kühe tanzen!
Noch ne Frage- sieht der Atze privat genau so aus wie auf der Bühne, ich hab immer vermutet, der liefe nur als "Kunstfigur" Atze mit dieser Perücke und der blauen Brille rum.
Achim
Grüße von der Alm an Macko und BB !Lasst die Kühe tanzen!
Noch ne Frage- sieht der Atze privat genau so aus wie auf der Bühne, ich hab immer vermutet, der liefe nur als "Kunstfigur" Atze mit dieser Perücke und der blauen Brille rum.
Achim
now butter by the fishes
Super Sache, die Bühne mit Atze.
Ich bin jedesmal beeindruckt, was ihr in H0 so alles hinbekommt. Für mich sind schon Segelboote in 1:25 Fummelkram.
Doch ein Rätsel ist noch offen: das Loch im alten Alpenteil (siehe Wochenbericht 287):
Der bissige Kommentar von N-Frank hat da auch ins Leere gezielt.
Ich persönlich habe immer noch keinen Schimmer, was da rein soll.
Ich hoffe mal, Stephan vergisst uns da nicht und liefert die Info noch nach.
Oliver
Ich bin jedesmal beeindruckt, was ihr in H0 so alles hinbekommt. Für mich sind schon Segelboote in 1:25 Fummelkram.
Doch ein Rätsel ist noch offen: das Loch im alten Alpenteil (siehe Wochenbericht 287):
Der bissige Kommentar von N-Frank hat da auch ins Leere gezielt.
Ich hoffe mal, Stephan vergisst uns da nicht und liefert die Info noch nach.
Oliver
Re: WB 289
Ich behaupte sogar, dass das im im wirklichen Leben ist.Stef@n hat geschrieben:Salü Stephan,Man merkt, daß viel Üben auch mal was bringt:Stephan hat geschrieben: Ja nee, is klar!
Ansonsten ein dickes Dankeschön für einen - wieder einmal - Top-WB.
- Yann
- Forumane
Vielen dank für diesen tollen Bericht !
Bild 6 bis 8
Sie haben die Einkaufen bei Peco gemacht... das erinnere mich das Thema "Welche Gleissystem für die Schmalspur H0m?"
Bild 11 bis 14
Das sieht sehr schön aus! Aber was macht die Knopfdruck-Aktion...?
Vielen dank für diesen tollen Bericht !
Bild 6 bis 8
Sie haben die Einkaufen bei Peco gemacht... das erinnere mich das Thema "Welche Gleissystem für die Schmalspur H0m?"
Bild 11 bis 14
Das sieht sehr schön aus! Aber was macht die Knopfdruck-Aktion...?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
Moin,
als "normaler" Modellbahnbegeisterter finde ich den Kommentar Nr. 5 sehr hübsch. Die Formulierung "Ein Grundstock" finde ich in Verbindung mit den Zahlen echt cool.
Ich persönlich fände es total super wenn ich genügend Platz hätte um den "Grundstock" zu verbauen...
@ Achim: Das war ja ein öffentlicher Auftritt von Atze, als Atze. Ein interessantes Beispiel hierzu ist auch Jutta Wübbe. Wer die gute Frau schon mal im "Normalzustand" gesehen hat, käme nie auf die Idee, das da "Marlene Jaschke" steht! Weder optisch noch stimmlich hat Frau Wübbe mit ihrer Figur viel gemeinsam.
Gute Nacht
Nils
als "normaler" Modellbahnbegeisterter finde ich den Kommentar Nr. 5 sehr hübsch. Die Formulierung "Ein Grundstock" finde ich in Verbindung mit den Zahlen echt cool.
Ich persönlich fände es total super wenn ich genügend Platz hätte um den "Grundstock" zu verbauen...
@ Achim: Das war ja ein öffentlicher Auftritt von Atze, als Atze. Ein interessantes Beispiel hierzu ist auch Jutta Wübbe. Wer die gute Frau schon mal im "Normalzustand" gesehen hat, käme nie auf die Idee, das da "Marlene Jaschke" steht! Weder optisch noch stimmlich hat Frau Wübbe mit ihrer Figur viel gemeinsam.
Gute Nacht
Nils
- Flo K (der erste)
- Forumane
Das wird bestimmt die neue Basis für den Rettungshubschrauber!wind-bär hat geschrieben:Doch ein Rätsel ist noch offen: das Loch im alten Alpenteil (siehe Wochenbericht 287):
Die alte, die schon vor geraumer Zeit "abgerissen" wurde, war viel zu klein und hat den Einbau von Spezialeffekten nicht zugelassen.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Rätselspass verdorben...
Flo
Übrigens ist das H0e-Gleis (BA 1.1 Harz) jetzt plötzlich von Roco!
... na hierAchim hat geschrieben: ... gezz sind doch Heimatklänge angesagt- wo bleiben die Flözkrokodile ... an Macko und BB! Lasst die Kühe tanzen!
Das ist aber cooooool, dass Atze die Anlage eingeschaltet hat Er hat bestimmt alles gegeben
@ Atze: falls du dieses hier lesen solltest -----> der Macko ist nen Fähn von dich . Und natürlich meine beiden Ruhrpott-Mädels auch ... ja nee, is klar
GaP
Macko
- Trainspotters
- Forumane
... ist auch nicht besser.
War ja eben selbst vor Ort und habe mich vom neuen Highlight überzeugen können. Die Knopfdruckaktion ist jedoch gleichzeitig auch ein Teaser für die echte Atze Schröder Show. Denn wer die Pointe hören will, der muß sich das Original anschauen, denn im MiWuLa bricht die Show mitten im Satz einfach ab....
Pierre
War ja eben selbst vor Ort und habe mich vom neuen Highlight überzeugen können. Die Knopfdruckaktion ist jedoch gleichzeitig auch ein Teaser für die echte Atze Schröder Show. Denn wer die Pointe hören will, der muß sich das Original anschauen, denn im MiWuLa bricht die Show mitten im Satz einfach ab....
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"