WB 291
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Peter Müller
- Forumane
Danke Stephan für das Nachreichen des im Bild der Stunde verpassten Einbaues des Schattenbahnhofes. Im Moment macht es richtig Spaß, die Wochenberichte anzuschauen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Datterich
- Forumane
WB 291
Mmmpffff - das verstehe ich nicht. Ich hatte noch nie "keinen Spaß" beim Wochenberichte anschauenPeter Müller hat geschrieben:Im Moment macht es richtig Spaß, die Wochenberichte anzuschauen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hallo @Datterich,
kurze Erklärung, wenig Worte:
Der war nicht ganz so spannend.
Dieser wiederum begeisterte mich sehr.
kurze Erklärung, wenig Worte:
Der war nicht ganz so spannend.
Dieser wiederum begeisterte mich sehr.
Grüße, Peter
Hallo Ins Wunderland!
Diese Photos von der Feuerlöschübung
Gestattet mir die Einmischung mal zu fragen:
Wär das nicht eine Darstellung in 1 : 87 wert?
So eine lange Reihe von Miwulamitarbeitern, die schon sehnsüchtig auf ihren Übungseinsatz warten.
Dann könnte jeder Teilnehmer sagen, "Ich steh hier auch".
Achim
So eine lange Reihe von Miwulamitarbeitern, die schon sehnsüchtig auf ihren Übungseinsatz warten.
Achim
now butter by the fishes
Ich denke, da hätte es schon noch ein bisschen PlatzAchim hat geschrieben:Hallo Ins Wunderland!
Achim
http://www.miniatur-wunderland.de/php/b ... 810527.jpg
Zum WB:
Wieder ein Klasse WB. Vorallem die Schattenbahnhof Aktion, welche uns mit der Bild der Stunde-Kamera trotzdem durch die Lappen ging...
- Trainspotters
- Forumane
Hallo Stephan,
Die Schiffsdatenbank ist gut geworden, ich habe sie mir gleich mal angeschaut. Bei Schiff Nr. 10 hast Du nur leider den Beschreibungstext verstümmelt und bei 11 & 12 (die beiden Fähren) die Bilder nicht richtig verlinkt.
Dennoch vielen Dank für die gute Arbeit, solche kleinen Fehler sind da irgendwie normal, wenn man solch eine Menge Daten zu verarbeiten hat.
Gruß
Pierre
Die Schiffsdatenbank ist gut geworden, ich habe sie mir gleich mal angeschaut. Bei Schiff Nr. 10 hast Du nur leider den Beschreibungstext verstümmelt und bei 11 & 12 (die beiden Fähren) die Bilder nicht richtig verlinkt.
Dennoch vielen Dank für die gute Arbeit, solche kleinen Fehler sind da irgendwie normal, wenn man solch eine Menge Daten zu verarbeiten hat.
Gruß
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
Hallo
Die Schiffsdatenbank ist gut. Das Feuerwehrszenario ist wie von Achim beschrieben Wert, es in 1:87 nachzubauen. Am besten als Knopfdruckaktion. Das Bild vom Bau des großen Bahnhofs in der Schweiz finde ich aber mit am besten, da ich mich wieder auf meine Lieblings Art von WB Bildern freuen kann--->Die Bilder vom Bau der Trassen und Bahnhöfe.
Die Schiffsdatenbank ist gut. Das Feuerwehrszenario ist wie von Achim beschrieben Wert, es in 1:87 nachzubauen. Am besten als Knopfdruckaktion. Das Bild vom Bau des großen Bahnhofs in der Schweiz finde ich aber mit am besten, da ich mich wieder auf meine Lieblings Art von WB Bildern freuen kann--->Die Bilder vom Bau der Trassen und Bahnhöfe.
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, sehr informativer WB! Vielen Dank!
Zu der Feuerlöschübung, neben einer Umsetzung in 1:87 sollten wir Besucher dankbar sein dass die Mitarbeiter dafür geschult werden und im Ernstfall wissen was zu tun ist Wobei wir doch alle hoffen und wünschen das es niemals zu einem Feuer o.ä. im MiWuLa kommt.
Die Schiffsdatenbank habe ich mir noch nicht angeschaut, hole ich aber noch nach . Und die ersten Gleise werden/sind schon verlegt. Doch richtig "interessant" wirds für mich, wenn die Tische aufgebaut werden und langsam die Alpen in die Höhe "wachsen" und man eine Vorstellung von 2D (als Plan) in dreidimensional bekommt.
Liebe Grüße
Björn
Zu der Feuerlöschübung, neben einer Umsetzung in 1:87 sollten wir Besucher dankbar sein dass die Mitarbeiter dafür geschult werden und im Ernstfall wissen was zu tun ist Wobei wir doch alle hoffen und wünschen das es niemals zu einem Feuer o.ä. im MiWuLa kommt.
Die Schiffsdatenbank habe ich mir noch nicht angeschaut, hole ich aber noch nach . Und die ersten Gleise werden/sind schon verlegt. Doch richtig "interessant" wirds für mich, wenn die Tische aufgebaut werden und langsam die Alpen in die Höhe "wachsen" und man eine Vorstellung von 2D (als Plan) in dreidimensional bekommt.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Flo K (der erste)
- Forumane
Das geht mir ganz genau so!Werder Bremen Fan hat geschrieben:Das Bild vom Bau des großen Bahnhofs in der Schweiz finde ich aber mit am besten, da ich mich wieder auf meine Lieblings Art von WB Bildern freuen kann--->Die Bilder vom Bau der Trassen und Bahnhöfe.
Vor allem zum ersten mal Schmalspurgleise!
Allerdings kann ich die gezeigten Bilder des Bahnhofs "Churbriggen" noch nicht so ganz dem Gleisplan zuordnen!
Besonders verwundert mich das HO-(Normalspur, Gleichstrom)-Gleis in der Mitte... Gut zu erlennen: Das 3. Gleis von links!
Offensichtlich wird es also auch ein Dreischienengleis-Abschnitt (oder mindestens eine Spurweiten-Kreuzung) im Bahnhof "Churbriggen" geben!
Allerdings eignen sich die bislang vorliegenden Gleipläne leider auch noch nicht, um die genaue Gleisarchitektur im Bahnhofsbereich daraus lesen zu können... - vielleicht könnte man hier noch etwas präzisere Pläne nachliefern, die ja mittlerweile exitieren müssten! (Bitte, Bitte!)
*Danke*
Flo
Stimmt, alleine schon aus Denkmalschutzgründen.
Nein, im Ernst. Gute Sache das zu üben! Ich war einmal Zeuge eines eigentlich harmlosen Grillerbrandes am St Pöltner Hauptstadtfest, wo das Feuer nur wegen falscher Feuerlöscherbedienung esjakliert ist. Immer nur hingeblasen bis das Feuer aus war, dann geschaut, bei Wiederaufflammen wieder kurz gelöscht,... bis der Löscher leer war. In der Zwischenzeit auch keinen zweiten Löscher von benachbarten Buden organisiert und schließlich zum Zuschauen beim Abbrennen der Hütte verdammt bis die Feuerwehr da war.
genius
Nein, im Ernst. Gute Sache das zu üben! Ich war einmal Zeuge eines eigentlich harmlosen Grillerbrandes am St Pöltner Hauptstadtfest, wo das Feuer nur wegen falscher Feuerlöscherbedienung esjakliert ist. Immer nur hingeblasen bis das Feuer aus war, dann geschaut, bei Wiederaufflammen wieder kurz gelöscht,... bis der Löscher leer war. In der Zwischenzeit auch keinen zweiten Löscher von benachbarten Buden organisiert und schließlich zum Zuschauen beim Abbrennen der Hütte verdammt bis die Feuerwehr da war.
genius