WB 292

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 9. Juni 2006, 13:47

Peter Müller hat geschrieben:Es gibt ja schon einen Fundus für saisonale Ausrüstungen der Anlage, da würde ich auch die Fähnchen lagern. Gelegenheiten zum erneuten Gebrauch gibt es bestimmt noch mal.
Spätestens zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz könnten einige Preiserleins die Utensielen prima beim "Public Viewing" in St. Wendel und Churbriggen gebrauchen! :wink:

Flo
Bild

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Freitag 9. Juni 2006, 13:59

Ja,
oder zu anderen sportlichen Ereignissen:
z.B.:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/210/
BA 9 "Mittlerer Osten und Asien"
etwas früher bauen (2008)
Dann Peking nachbauen und die Preiserleins im
Olympia-Fieber sein lassen. :wink:

Stuntman

Beitrag von Stuntman » Samstag 10. Juni 2006, 08:42

Wahnsinn! Da ist wirklich gut! Ich würde so gerne nochmal ins MiWuLa, aber ich habe keine Zeit!:twisted: Das letzt mal war ich vor 1 1/2 JAHREN da :oops: . 2 Mal war ich da und ich habe immer noch nicht alles gesehen:cry: . Und jetzt das ereignis mit der WM. Cool :!:

Mfg

Stuntman

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Sonntag 11. Juni 2006, 19:06

@ Stuntman:
Dir geht´s fast wie mir.
Aber man kommt während der Schulzeit
(und wenn man weiter wegwohnt) einfach nicht ins Miwula :cry:
Aber es gibt ja Sommerferien :wink:

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 12. Juni 2006, 12:45

Ich habe heute ein "Letter to ther Editor" (Leserbrief an eine Zeitung) gelesen worin eine Leserin die Media auffordern zu eine "coverage" (Reportagen) von das ReitsportWM 2006 in Deutschland um mindestens 50% von der der Fussball WM.

/OK , momentan habe ich kein Zeit das mehr verständlich zu machen. Verstehe Jemand was ich meine ?/ Das sollte eifentlich selbstverständlich für das MiWuLa sein weil die Frauen und Mädchen ein bedeutende Kundenkategorie ist.
Es fehlt also ein Reitsportsstadion in das MiWuLa !. :elch: :jump:

(Diesen Beitrag soll eigentlich ein eigener Thema haben. Deshalb auch als eigenes´thema gepostet!)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 13. Juni 2006, 00:35

Hallo QRT!

Dann will ich mich mal auch als Pferdefreund outen.
Wie schon früher mal von mir gepostet: Sehe ich am liebsten den Amtschimmeln bei der Dressur in der Spanischen Hofreitschule zu.
(Lieber QRT ein Amtschimmel ist ein deutscher Ausdruck für einen besonders schlimmen und langsamen Bürokraten)
Aber es wird ja gerade auf Österreich "umgemodelt". Wenns also noch Platz geben sollte (ich weiß das es ja nie zu "viel" Platz gibt) wie wärs mit Lippizanern im Gestüt und einem Dressurviereck.
Eine spannende Frage wär noch, warum kleine Mädchen eigentlich Pferde gut finden--da die Antwort aber nicht jugendfrei ist erspar ich euch den Rest.

Achim
now butter by the fishes

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 17. Juni 2006, 19:51

Naja, das mit der Lasershow ist absolut fantastisch. Die Tore geben den realistischen Hintergrund dafür. Schade, dass nach der WM das ganze keinen "realistischen Hintergrund" mehr hat und demzufolge abgebaut werden muss.

Hm. Also ich hab mir jetzt wirklich 10 Minuten lang den Kopf zerbrochen, was man vielleicht noch damit anfangen könnte, aber mir fällt dazu absolut nix ein.

Das eheste, was vielleicht in die richtige Richtung geht, wäre, dass man die Tore umdreht, an die Decke hängt, mit Nummern versieht und für eine möglicherweise irgendwann mal mögliche Tonführung verwendet. Wir hatten dazu mal eine kurze Diskussion ( http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... -s100.html )

Aber auch sonst wären so kleine Schildchen an der Decke interessant, damit man sich besser orientieren kann (Also Nummer an der Decke stimmt mit der Nummer im Plan überein und da kann man nachschauen, wo man gerade ist und was man da überhaupt sieht).

Hm. Und die Laser sieht man denke ich sowieso nur richtig, wenn man die ganze Anlage einnebelt - also auf Dauer indiskutabel.

lumsi

Beitrag von lumsi » Sonntag 18. Juni 2006, 09:29

Ein Reitsportstadion, in St. Moritz findet ihm Winter berühmte Pferderennen stat, ( Ich weiss dass auf der Anlage Sommer ist) Man könnte trozdem ein solches Pferderennen darstellen, allerdings nicht auf dem orginal Schauplatz.

Antworten