Naja, das mit der Lasershow ist absolut fantastisch. Die Tore geben den realistischen Hintergrund dafür. Schade, dass nach der WM das ganze keinen "realistischen Hintergrund" mehr hat und demzufolge abgebaut werden muss.
Hm. Also ich hab mir jetzt wirklich 10 Minuten lang den Kopf zerbrochen, was man vielleicht noch damit anfangen könnte, aber mir fällt dazu absolut nix ein.
Das eheste, was vielleicht in die richtige Richtung geht, wäre, dass man die Tore umdreht, an die Decke hängt, mit Nummern versieht und für eine möglicherweise irgendwann mal mögliche Tonführung verwendet. Wir hatten dazu mal eine kurze Diskussion (
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... -s100.html )
Aber auch sonst wären so kleine Schildchen an der Decke interessant, damit man sich besser orientieren kann (Also Nummer an der Decke stimmt mit der Nummer im Plan überein und da kann man nachschauen, wo man gerade ist und was man da überhaupt sieht).
Hm. Und die Laser sieht man denke ich sowieso nur richtig, wenn man die ganze Anlage einnebelt - also auf Dauer indiskutabel.