WB 297
-
- Forumane
WB 297
WB 297
Viel Spass damit und eine schöne Woche!
Viel Spass damit und eine schöne Woche!
-
- Forumane
Ich möchte mich meinen Vorgängern anschließen: wirklich ein interessanter WB. In dem neuen Alpenabschnitt gehts langsam aber sicher voran. Wenn ich die ganzen Kabel so sehe, man ahnt als "normaler" Besucher ja gar nicht wieviel Kabel da zusammen kommen.
@Soko: da muss sich dann aber Harry aber nonstop arbeiten
Dann die Reinigungsarbeiten: wirklich interessant. Anscheinend reicht es nicht das Wasser regelmäßig durch die Filter zu reinigen. Es muss auch einmal komplett gewechselt werden und der "Meeresboden" sauber gemacht werden. Danke für diese interessante Hintergrundinformation.
Liebe Grüße
Björn
@Soko: da muss sich dann aber Harry aber nonstop arbeiten
Dann die Reinigungsarbeiten: wirklich interessant. Anscheinend reicht es nicht das Wasser regelmäßig durch die Filter zu reinigen. Es muss auch einmal komplett gewechselt werden und der "Meeresboden" sauber gemacht werden. Danke für diese interessante Hintergrundinformation.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- mietkoch
- Forumane
Auch ich schliesse mich den Meinungen der anderen an, sehr interessante Hintergrundinformation. Es ist immer wieder erstaunlich wie Ihr bei dem ganzen Kabelsalat den Durchblick behaltet.
Auch die Reinigungsarbeiten sind sehr nett "anzusehen", besonders Gaston, da sieht man mal das er nicht nur als Brückenbauer eine gute Figur macht
Ich freue mich schon auf den nächsten Wochenbericht.
Oder hat Flo K der erste wieder einen super ,5 Bericht in Petto ???
Gruß aus Mülheim
Thomas
Auch die Reinigungsarbeiten sind sehr nett "anzusehen", besonders Gaston, da sieht man mal das er nicht nur als Brückenbauer eine gute Figur macht
Ich freue mich schon auf den nächsten Wochenbericht.
Oder hat Flo K der erste wieder einen super ,5 Bericht in Petto ???
Gruß aus Mülheim
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Flo K (der erste)
- Forumane
Leider nein!mietkoch hat geschrieben:Oder hat Flo K der erste wieder einen super ,5 Bericht in Petto ???
Von Kassel aus kann ich natürlich auch nicht jede Woche da sein!
Als nächstes wird es einen ausführlichen Reisebericht von unserer Schweiz-Reise geben, aber spätestens nach dem MFM gibt es wieder einen neuen Bericht! (nicht umsonst reise ich schon am Freitag an...)
Also bitte noch etwas Geduld, aber die "To-Do"-Liste für den nächsten Wunderland-Besuch ist schon jetzt wieder beachtlich lang!
Zum WB:
Vielen Dank für die orginellen Bilder Sven!
Gaston in Gummistiefeln und mit Gummihandschuhen ist wirklich extrem sehenswert!
Beste Grüße aus Kassel
Flo
Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für den WB.
Die Kabelmenge für den kleinen (für "normale" Verhältnisse ist er natürlich ziemlich groß ) Schattenbahnhof ist schon erstaunlich.
Danke auch für die Bilder von der Putzaktion in Skandinavien.
Solche Sachen bekommt man für gewöhnlich ja gar nicht mit, zumal solche Aktionen (fast) immer nachts stattfinden.
Kleine Anmerkung am Rande: die Gartenspritzen, mit denen die beiden Herren im letzten Bild hantieren, kommen mir sehr bekannt vor.
Die Kabelmenge für den kleinen (für "normale" Verhältnisse ist er natürlich ziemlich groß ) Schattenbahnhof ist schon erstaunlich.
Danke auch für die Bilder von der Putzaktion in Skandinavien.
Solche Sachen bekommt man für gewöhnlich ja gar nicht mit, zumal solche Aktionen (fast) immer nachts stattfinden.
Kleine Anmerkung am Rande: die Gartenspritzen, mit denen die beiden Herren im letzten Bild hantieren, kommen mir sehr bekannt vor.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Darf man fragen wie bei dem Putzen der Nordostsee mit den "Bodenfunden" umgegangen worden ist? Gab es ein vorher - nachher Dokument?
Wird das vielleicht noch veröffentlicht?
Zu meinen persönlichen Empfindungen:
Mich erinnern die Photos ein wenig an das Bad von Anita Ekberg im Trevi Brunnen in Rom - la dolce vita-
Nur irgendwie wirkten dort die Badenden attraktiver!
Wurde eigentlich schon mal das Becken "mit Wasser" zu solch einer Begehung benutzt? Gibt es darüber Dokumente?
Oder muß befürchtet werden, das demnächst ein Unerschrockener - eine Unerschrockene (Anita II) das Becken einer Erstbegehung würdigt?
Anita Ekberg selbst ist 71 und weihte neulich in "Bärlin" einen Brunnen ein
aber nur mit Knopfdruck--
Schönen Abend noch aus Bünde
Achim
Darf man fragen wie bei dem Putzen der Nordostsee mit den "Bodenfunden" umgegangen worden ist? Gab es ein vorher - nachher Dokument?
Wird das vielleicht noch veröffentlicht?
Zu meinen persönlichen Empfindungen:
Mich erinnern die Photos ein wenig an das Bad von Anita Ekberg im Trevi Brunnen in Rom - la dolce vita-
Nur irgendwie wirkten dort die Badenden attraktiver!
Wurde eigentlich schon mal das Becken "mit Wasser" zu solch einer Begehung benutzt? Gibt es darüber Dokumente?
Oder muß befürchtet werden, das demnächst ein Unerschrockener - eine Unerschrockene (Anita II) das Becken einer Erstbegehung würdigt?
Anita Ekberg selbst ist 71 und weihte neulich in "Bärlin" einen Brunnen ein
aber nur mit Knopfdruck--
Schönen Abend noch aus Bünde
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Montag 10. Juli 2006, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
- Flo K (der erste)
- Forumane
JA!Achim hat geschrieben:Wurde eigentlich schon mal das Becken "mit Wasser" zu solch einer Begehung benutzt?
Im vierten EK-Sonderheft wird berichtet, daß Frank Zarges einige Aufnahmen mit Gummistiefeln im Wasser stehenend gemacht hat.
Wenn man bedenkt, daß das im tiefsten Winter, bei ca. 5° Wassertemperatur war und mind. 2 Stunden für das Einrichten und Einleuchten einer Szene zusammenkommen, kann man sich gut vorstellen wie kalt Frank's Füsse in dieser Nacht gewesen sein müssen... *Aua*
Das wäre in der Tat sehr schön!Achim hat geschrieben:Gibt es darüber Dokumente?
Da aber Frank (wie alle Fotografen) sehr fotoscheu ist, befürchte ich, das wir ohne dieses Schmankerl auskommen müssen.
Grüße
Flo
-
- Forumane
Moin, moin,
@Kai: Natürlich wird so was immer beschriftet und dokumentiert, aber ich hab es bis heute noch nicht erlebt, das auch immer alles auf Anhieb funktioniert, wäre auch schade, den dann hätten wir ja nichts mehr zu tun!
@Achim & A.gerken: Also mit den "Bodenfunden" war das relativ einfach, die sind fest verklebt, nur beim schrubben der Fläche muss man darauf achten, das so was nicht zu doll bearbeitet wird.
Zu der Frage ob das Becken auch schon mit Wasser begangen wurde, kann ich nur sagen: JAHHHHHHH und es ist ar… kalt!
Wir mussten alle schon irgendwie mal ins Wasser, deshalb haben auch fast alle Kollegen mittlerweile eine kurze Hose in der Firma liegen. Die beste Aktion hat Freddy kurz vor oder nach der Eröffnung des Skandinavien Teils gebracht (ich kann mich nicht mehr so genau erinnern), er saß auf einer Cola Kiste hinter der großen Brücke von Gaston für ein Foto, ich glaube das war fürs Hamburger Abendblatt oder so, außerdem stand Freddy für die Galileo Sendung „Der Weltrekord im Elbtunnel“ in einer Eingangsszene auch im Wasser. Bei einer Wassertemperatur von 10-13°Celsius ist so was auch kein wirklicher Spaß, allerdings merkt man nach einer halben Stunde nicht mehr wirklich wie kalt das Wasser ist!
Ich hoffe ich konnte helfen
Goodnight
Sven
@Kai: Natürlich wird so was immer beschriftet und dokumentiert, aber ich hab es bis heute noch nicht erlebt, das auch immer alles auf Anhieb funktioniert, wäre auch schade, den dann hätten wir ja nichts mehr zu tun!
@Achim & A.gerken: Also mit den "Bodenfunden" war das relativ einfach, die sind fest verklebt, nur beim schrubben der Fläche muss man darauf achten, das so was nicht zu doll bearbeitet wird.
Zu der Frage ob das Becken auch schon mit Wasser begangen wurde, kann ich nur sagen: JAHHHHHHH und es ist ar… kalt!
Wir mussten alle schon irgendwie mal ins Wasser, deshalb haben auch fast alle Kollegen mittlerweile eine kurze Hose in der Firma liegen. Die beste Aktion hat Freddy kurz vor oder nach der Eröffnung des Skandinavien Teils gebracht (ich kann mich nicht mehr so genau erinnern), er saß auf einer Cola Kiste hinter der großen Brücke von Gaston für ein Foto, ich glaube das war fürs Hamburger Abendblatt oder so, außerdem stand Freddy für die Galileo Sendung „Der Weltrekord im Elbtunnel“ in einer Eingangsszene auch im Wasser. Bei einer Wassertemperatur von 10-13°Celsius ist so was auch kein wirklicher Spaß, allerdings merkt man nach einer halben Stunde nicht mehr wirklich wie kalt das Wasser ist!
Ich hoffe ich konnte helfen
Goodnight
Sven
Ja, wirklich beachtlich... Hehe, ich denke mal das geht nur momentan so schnell, weil alles da ist und gründlich geplant wurde. Ich denke beim Bau der bis zu 6 Meter hohen Berge werden dann einige Problem zutage treten, an die man vorher noch nicht gedacht hat, weil noch keiner so was gebaut hat.Soko hat geschrieben:Wenn Ihr mit dem Tempo weitermacht, sind die Alpen bis zum 4. mfm fertig
Aber Oktober könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man erste Züge fahren sieht.
Bis dann aber noch alles eingebaut ist und funktioniert... ich denke da nur an die Seilbahn(en) und sonstige Spielereien...
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
WB 297
... wann ist denn das nächste mal kollektives Füßewaschen angesagt?
Schöner Bericht, der das zeigt, was viele interessiert - den Blick auch hinter die Kulissen nach Feierabend.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Datterich