WB 299
-
- Forumane
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
- Wohnort: Hamburg
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Boa...
Der Bericht ist der beste seit vielen Wochen (sofern man das bei dem Bau der Alpen überhaupt sagen kann).
Ich stand bei meinen Wunderland Besuchen jedesmal mind. 30min nur vor den Gleisplänen am Leitstand um sie mit der Wirklichkeit im Kopf abgleichen zu können.
Da ist das für mich ein gefundenes Fressen.
Klasse Einblicke in die Steuerung.
Nicht zu vergessen den Excurs in den 5. Stock zu der Klimaanlage.
Was ein Monster von Maschine .
Und da sag noch einer, eine Modellbahnanlage würde kaum Strom verbrauchen.
EDIT:
Was mir beim Studium der Screenshots aufgefallen ist, das im Hartz es nicht so aussieht, als wäre die Bahn beim Steinbruch aktiv. Gemeint ist der "Überraschungseffekt" im BA Hartz (WB 24).
Dort sollte doch eine Be-und Entladung eines Güterzuges vorgegaukelt werden (Der Zauberschuppen).
Ich hab das auch noch nie in Betrieb gesehen.
Hattet ihr das aus Zeitmangel bisher immer nach hinten verschoben, oder gibt es Handfeste Gründe dafür?
Ich sehe auch keinen Zug im Gleisbild, der auf eine Druckknopfaktion wartet.
Bitte im Aufklärung!!!!
Der Bericht ist der beste seit vielen Wochen (sofern man das bei dem Bau der Alpen überhaupt sagen kann).
Ich stand bei meinen Wunderland Besuchen jedesmal mind. 30min nur vor den Gleisplänen am Leitstand um sie mit der Wirklichkeit im Kopf abgleichen zu können.
Da ist das für mich ein gefundenes Fressen.
Klasse Einblicke in die Steuerung.
Nicht zu vergessen den Excurs in den 5. Stock zu der Klimaanlage.
Was ein Monster von Maschine .
Und da sag noch einer, eine Modellbahnanlage würde kaum Strom verbrauchen.
EDIT:
Was mir beim Studium der Screenshots aufgefallen ist, das im Hartz es nicht so aussieht, als wäre die Bahn beim Steinbruch aktiv. Gemeint ist der "Überraschungseffekt" im BA Hartz (WB 24).
Dort sollte doch eine Be-und Entladung eines Güterzuges vorgegaukelt werden (Der Zauberschuppen).
Ich hab das auch noch nie in Betrieb gesehen.
Hattet ihr das aus Zeitmangel bisher immer nach hinten verschoben, oder gibt es Handfeste Gründe dafür?
Ich sehe auch keinen Zug im Gleisbild, der auf eine Druckknopfaktion wartet.
Bitte im Aufklärung!!!!
Zuletzt geändert von Felix (der erste) am Montag 24. Juli 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Sven,
ich hätte nicht gedacht, daß die Belüftungsanlage nebst Klima 3500 KW
am Tag verbraucht. Ich bin schwer beeindruckt.
ich hätte nicht gedacht, daß die Belüftungsanlage nebst Klima 3500 KW
am Tag verbraucht. Ich bin schwer beeindruckt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
- Wohnort: Hamburg
Moin Felix,
die Züge gibt es noch, die fuhren auch ne ganze Zeit, bis wir jetzt die neue Steuerung in Betrieb genommen haben. Nicht das wir deshalb die Züge nicht mehr fahren könnten, allerdeings gibt es dann ein kleines Problem mit der Taktung der restlichen Züge. Diese "Steintransporter" fahren sehr langsam und halten damit den restlichen Zugverkehr auf. Aus diesem Grunde haben wir diese erstmal gesperrt und werden an der Gleistrasse was ändern sowie auch an der Konfiguration. Allerdings kann das noch ein bißchen dauern, da unser "Gleisbeauftragter" zur Zeit die Schattenbahnhöfe für den Alpenteil bauen muss!
Gruß Sven
die Züge gibt es noch, die fuhren auch ne ganze Zeit, bis wir jetzt die neue Steuerung in Betrieb genommen haben. Nicht das wir deshalb die Züge nicht mehr fahren könnten, allerdeings gibt es dann ein kleines Problem mit der Taktung der restlichen Züge. Diese "Steintransporter" fahren sehr langsam und halten damit den restlichen Zugverkehr auf. Aus diesem Grunde haben wir diese erstmal gesperrt und werden an der Gleistrasse was ändern sowie auch an der Konfiguration. Allerdings kann das noch ein bißchen dauern, da unser "Gleisbeauftragter" zur Zeit die Schattenbahnhöfe für den Alpenteil bauen muss!
Gruß Sven
Zuletzt geändert von Sven Hinzmann am Montag 24. Juli 2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
Hallo Felix(der erste),die Steinbruchbahn fährt im Moment tatsächlich nicht,weil die Gleisbilder noch nicht fertig konfiguriert sind!
Diese Strecke ist nur eine kleine Nebenbahn und wir hatten damals keine zeit alles komplett fertig zu machen,darum sind viele "Kleinigkeiten" noch nicht am Start!
Die Steinbruchbahn wird aber fahren,denn wir haben extra die Züge dafür verschönert.
Auch auf den anderen Strecken ist noch lange nicht alles fertig.
Ja,Ja noch viel arbeit liegt vor uns!
Wir hatten auch gerade mal so ein kleines Sommerloch und haben uns in den letzten Wochen mal erlaubt bei dieser Wärme keine Mega-Nachtschichten zu schieben,dadurch ist halt nicht soviel an der Software passiert!
Aber selbstverständlich wird das noch alles gemacht,so nach und nach,denn wir haben auch noch viele andere Baustellen offen!
Übrigens sind Druckknopfaktionen (auch wenn es Züge sind) nicht auf den Gleisplänen eingetragen!
Mfg Gitta
Diese Strecke ist nur eine kleine Nebenbahn und wir hatten damals keine zeit alles komplett fertig zu machen,darum sind viele "Kleinigkeiten" noch nicht am Start!
Die Steinbruchbahn wird aber fahren,denn wir haben extra die Züge dafür verschönert.
Auch auf den anderen Strecken ist noch lange nicht alles fertig.
Ja,Ja noch viel arbeit liegt vor uns!
Wir hatten auch gerade mal so ein kleines Sommerloch und haben uns in den letzten Wochen mal erlaubt bei dieser Wärme keine Mega-Nachtschichten zu schieben,dadurch ist halt nicht soviel an der Software passiert!
Aber selbstverständlich wird das noch alles gemacht,so nach und nach,denn wir haben auch noch viele andere Baustellen offen!
Übrigens sind Druckknopfaktionen (auch wenn es Züge sind) nicht auf den Gleisplänen eingetragen!
Mfg Gitta
- Yann
- Forumane
- Beiträge: 289
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
- Wohnort: Schweiz Abschnitt
- Kontaktdaten:
Hallo Sven,
Vielen dank! Die Aufklärungen über die Umstellung sind interessant.
Sehen sie auch dieses Thema.
Vielen dank! Die Aufklärungen über die Umstellung sind interessant.
Sehen sie auch dieses Thema.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Wow...
Danke für die so detailirte Antwort von gleich zwei Seiten.
Herzlichsten Dank dafür.
Ich hätte es auch erstmal auf die Steuerung geschoben, da ja die entsprechenden Blöcke im Steinbruch gesperrt sind.
Aber vielleicht werde ich ja in einem Jahr oder so (wann ich auch immer das nächste mal eure Hansestadt besuchen kann) die Züge dalang fahren.
Nochmal: Bester Service von eurer Seite
Danke für die so detailirte Antwort von gleich zwei Seiten.
Herzlichsten Dank dafür.
Ich hätte es auch erstmal auf die Steuerung geschoben, da ja die entsprechenden Blöcke im Steinbruch gesperrt sind.
Aber vielleicht werde ich ja in einem Jahr oder so (wann ich auch immer das nächste mal eure Hansestadt besuchen kann) die Züge dalang fahren.
Nochmal: Bester Service von eurer Seite
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Noch zwei Tips zum Surfen, wo wir gerade bei Klimaanlage sind: Stromverbrauch aus dem Jahre 2003 und Wie viel kW Strom braucht das MiWuLa am Tag aus dem Jahre 2005, jeweils die entscheidenden Beiträge als Lesezeichen.
Es ist in der Tat so: wenn man mit den klimatisierten Raumbedingungen schon früher geworben hätte, hätte man bestimmt noch den ein oder anderen Besucher gewonnen. Vielleicht sogar jemanden, der eigentlich nur für eine "Erfrischung" hereinschaut und als begeisterter Schauanlagenfan wieder herausgeht.
Ich betreue auch "Gastflüge" auf unserem Simulator, so für jedermann. Der Raum hat 21° Temperatur (Morgens, wenn der Rechner eingeschaltet wird, Abends etwas mehr) und 40% Luftfeuchtigkeit. Die Gäste sind in den letzten 14 Tagen jedesmal hocherfreut gewesen, wenn sie den Raum betreten haben. Mich wundert, dass im Gästebuch des Miniatur Wunderlandes keine Bemerkungen zum Raumklima stehen (oder habe ich welche überlesen?).
Es ist in der Tat so: wenn man mit den klimatisierten Raumbedingungen schon früher geworben hätte, hätte man bestimmt noch den ein oder anderen Besucher gewonnen. Vielleicht sogar jemanden, der eigentlich nur für eine "Erfrischung" hereinschaut und als begeisterter Schauanlagenfan wieder herausgeht.
Ich betreue auch "Gastflüge" auf unserem Simulator, so für jedermann. Der Raum hat 21° Temperatur (Morgens, wenn der Rechner eingeschaltet wird, Abends etwas mehr) und 40% Luftfeuchtigkeit. Die Gäste sind in den letzten 14 Tagen jedesmal hocherfreut gewesen, wenn sie den Raum betreten haben. Mich wundert, dass im Gästebuch des Miniatur Wunderlandes keine Bemerkungen zum Raumklima stehen (oder habe ich welche überlesen?).
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Also irgendwie hat jeder Wochenbericht seine eigene spezielle Note. Meistens so zwischen 1 und 1.0
Sollte es bisher noch irgendjemand auf diesem Planeten gegeben haben, der es nicht geglaubt hat, das Ihr die Besten seit, der wird es jetzt wohl nach diesem technischen Wochenbericht verstanden haben.
Ich finde die Ausmaße des Luftaustauschs so enorm das es für mich kaum nachzuvollziehen ist, welche Mengen an Frischluft uns da angeboten werden.
Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sollte es bisher noch irgendjemand auf diesem Planeten gegeben haben, der es nicht geglaubt hat, das Ihr die Besten seit, der wird es jetzt wohl nach diesem technischen Wochenbericht verstanden haben.
Ich finde die Ausmaße des Luftaustauschs so enorm das es für mich kaum nachzuvollziehen ist, welche Mengen an Frischluft uns da angeboten werden.
Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler