WB 301
-
- Forumane
WB 301
Der neue Wochenbericht ist hier zu sehen!
Schöne Woche!
Schöne Woche!
- Peter Müller
- Forumane
... pünktlich wie von Sven gewohnt! Sehr schön.
Den abgerauchten Booster finde ich spannend und ein bischen angsteinflößend zugleich. Ihr wisst schon, wofür ihr euch um den Brandschutz kümmert!
Den abgerauchten Booster finde ich spannend und ein bischen angsteinflößend zugleich. Ihr wisst schon, wofür ihr euch um den Brandschutz kümmert!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Huhu, der neue ist da!
Schön zu sehen, wie so alles wächst
die Modellbauer mit den schweizer Häusern, macht schon Lust auf viel mehr !
Jetzt werden dann die Alpen sichtbarer,
schöne Grüße aus Tirol
Dieter
die Modellbauer mit den schweizer Häusern, macht schon Lust auf viel mehr !
Jetzt werden dann die Alpen sichtbarer,
schöne Grüße aus Tirol
Dieter
- Christoph Köhler
- Forumane
Da kann man mal sehen Bild 6+7 (und mancher konnte es wohl auch riechen) wie schnell es zu einem großen Brand hätte kommen können. Wie groß ist den der finazielle Schaden der da entstanden ist? Ich kann mir leider nicht vorstellen was ein solches Teil Wert ist. Obwohl Ihr die häufigsten Feuerwehreinsätze der Welt habt, hätten die Euch wohl nicht helfen können.
Eure Alpenhäuschen sehen ja wirklich super toll aus. Die kleine Sitz-Liegegruppe mit dem Beistellwägelchen und die fantastisch aussehenden Gardinchen an den Fenstern machen wirklich die Sucht noch mehr sehen zu wollen sehr groß.
Kann man den Film, der bei Euch gedreht wurde, dann auf irgendeiner Hamburg Homepage sehen?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Eure Alpenhäuschen sehen ja wirklich super toll aus. Die kleine Sitz-Liegegruppe mit dem Beistellwägelchen und die fantastisch aussehenden Gardinchen an den Fenstern machen wirklich die Sucht noch mehr sehen zu wollen sehr groß.
Kann man den Film, der bei Euch gedreht wurde, dann auf irgendeiner Hamburg Homepage sehen?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
-
- Forumane
@Christoph
Der finanzielle Schaden war jetzt nicht so hoch, genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber es ist zum Glück nichts weiter passiert, als das dieses Gerät jetzt in die ewigen Jagdgründe hinüber gegangen ist.
Der Film der hier gedreht wurde, ist nur ein kleiner Ausschnitt für einen großen Film. Irgendwann soll dieser dann auch im Fernsehen laufen. Genaueres weiß ich gerade auch nicht, da müsste man mal Freddy zu befragen!
Gruß Sven
Der finanzielle Schaden war jetzt nicht so hoch, genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber es ist zum Glück nichts weiter passiert, als das dieses Gerät jetzt in die ewigen Jagdgründe hinüber gegangen ist.
Der Film der hier gedreht wurde, ist nur ein kleiner Ausschnitt für einen großen Film. Irgendwann soll dieser dann auch im Fernsehen laufen. Genaueres weiß ich gerade auch nicht, da müsste man mal Freddy zu befragen!
Gruß Sven
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Ich verfolge ja nicht permanent die Fortschritte im Alpen-BA im "Bild der Stunde", momentan ist ja auch noch nicht sooo viel interessantes zu entdecken. Wobei die ersten beiden Alpenhäuser schon einen Vorgeschmack geben.
Aber ich erinnere mich an den Skandinavienteil. Ich kann fast sagen, das ich von Anfang an die Fortschritte dort verfolgt habe. Wo die Räumlichkeiten hergerichtet wurden, das Grundgerüst stand, und dann langsam die Konturen der Landschaft (und der Unterwasserwelt) zu sehen waren.
Aber wenn man sich das vorm geistigen Auge vorstellt wie gigantisch das wird, und dann die zig Ideen die hier schon im Forum entstanden sind. Bis jetzt ist Skandinavien mein Lieblingsabschnitt, könnte aber passieren das es vom jetzigen Abschnitt abgelöst wird
Ich bin vielleicht Dienstag in einer Woche wieder da und dann kann ich es mal wieder "live" betrachten.
Ich verfolge ja nicht permanent die Fortschritte im Alpen-BA im "Bild der Stunde", momentan ist ja auch noch nicht sooo viel interessantes zu entdecken. Wobei die ersten beiden Alpenhäuser schon einen Vorgeschmack geben.
Aber ich erinnere mich an den Skandinavienteil. Ich kann fast sagen, das ich von Anfang an die Fortschritte dort verfolgt habe. Wo die Räumlichkeiten hergerichtet wurden, das Grundgerüst stand, und dann langsam die Konturen der Landschaft (und der Unterwasserwelt) zu sehen waren.
Aber wenn man sich das vorm geistigen Auge vorstellt wie gigantisch das wird, und dann die zig Ideen die hier schon im Forum entstanden sind. Bis jetzt ist Skandinavien mein Lieblingsabschnitt, könnte aber passieren das es vom jetzigen Abschnitt abgelöst wird
Ich bin vielleicht Dienstag in einer Woche wieder da und dann kann ich es mal wieder "live" betrachten.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Christoph Köhler
- Forumane
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,Christoph Köhler hat geschrieben:Wie groß ist den der finazielle Schaden der da entstanden ist?
mal sehen, auf der Platine ist deutlich Heller als Hersteller zu erkennen, auf deren Seite findet man zwei Booster, für die offensichtlich die gleiche Platine verwendet wird (Aufdruck HV 3/4).
Wobei es möglich ist, daß es bei den benötigten Mengen noch Rabatt gibt.HV4, Booster 2X7,5 Ampere NMRA+Motorola 230,00
HV3, Booster 2X5Amp.NMRA+Motorola 165,00
Gruß
Kai
PS Ich spende noch ein paar nnnnnnn
-
- Forumane
Hallo Leute,
nur damit jetzt keine falschen Gerüchte entstehen.
Der Booster Hersteller kann gar nichts dafür, das der Booster ausgefallen ist. Mitlerweile haben wir festgestellt warum das ganze passiert ist und da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.
Da haben wir vergessen an einer Stelle das Gleis zu trennen und schon passiert soetwas.
Die Kosten für die ganze Geschichte sind nicht wirklich wichtig, wichtiger ist zu wissen warum das passiert ist und wie man es abstellen kann, damit soetwas nicht wieder passiert! Sonst gibts Ärger mit unseren Chefs! Die würden sich sonst irgendwann fragen wofür sie uns dann haben. Sowas können sie ja auch, dafür brauchen sie uns nicht!
Good night
Sven
P.S: Oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen?
nur damit jetzt keine falschen Gerüchte entstehen.
Der Booster Hersteller kann gar nichts dafür, das der Booster ausgefallen ist. Mitlerweile haben wir festgestellt warum das ganze passiert ist und da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.
Da haben wir vergessen an einer Stelle das Gleis zu trennen und schon passiert soetwas.
Die Kosten für die ganze Geschichte sind nicht wirklich wichtig, wichtiger ist zu wissen warum das passiert ist und wie man es abstellen kann, damit soetwas nicht wieder passiert! Sonst gibts Ärger mit unseren Chefs! Die würden sich sonst irgendwann fragen wofür sie uns dann haben. Sowas können sie ja auch, dafür brauchen sie uns nicht!
Good night
Sven
P.S: Oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen?
Zuletzt geändert von Sven Hinzmann am Dienstag 8. August 2006, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
Moin,Sven Hinzmann hat geschrieben:Die Kosten für die ganze Geschichte sind nicht wirklich wichtig, wichtiger ist zu wissen warum das passiert ist und wie man es abstellen kann, damit soetwas nicht wieder passiert!
das sowieso, sonst kann der Hersteller im zweiten Stock eine Filiale aufmachen wegen der Unmengen an Boostern, die das MiWuLa benötigt...
Gruß
Kai
- Flo K (der erste)
- Forumane