WB 313
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Datterich und alle anderen,
wie immer Klasse Bilder. Kann es kaum erwarten bis ich wieder da hin komme.
wie immer Klasse Bilder. Kann es kaum erwarten bis ich wieder da hin komme.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Christoph Köhler
- Forumane
Wieder ein toller Wochenbericht.
Der "Holzwurm" Gaston ist man wieder voll in seinem Element. Wenn das Brückenteil jetzt schon so gigantisch aussieht, wie wird es erst fertig aussehen, wenn Gaston seine ganze Kunst an dieses Bauwerk gelegt hat? Die Freude am Brückenbau ist Ihm wirklich ins Gesicht "gewachsen".
Der neue Porta Alpina Bahnhof http://www.visiun-porta-alpina.ch/Der_Film.12.0.html an dem Harry sein Können zeigt, ist in seinen Ausmaßen erst zu erkennen, wenn man selbst daneben steht, oder Harry daran basteln sieht.
Wenn Gerrit jetzt schon eine Ladestation braucht, die 32 Fahrzeuge laden kann, dann frage ich mich, wieviel fahrende Fahrzeuge in dem Flughafenteil zum Einsatz kommen werden?
Viele Grüße und vielen Dank aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Der "Holzwurm" Gaston ist man wieder voll in seinem Element. Wenn das Brückenteil jetzt schon so gigantisch aussieht, wie wird es erst fertig aussehen, wenn Gaston seine ganze Kunst an dieses Bauwerk gelegt hat? Die Freude am Brückenbau ist Ihm wirklich ins Gesicht "gewachsen".
Der neue Porta Alpina Bahnhof http://www.visiun-porta-alpina.ch/Der_Film.12.0.html an dem Harry sein Können zeigt, ist in seinen Ausmaßen erst zu erkennen, wenn man selbst daneben steht, oder Harry daran basteln sieht.
Wenn Gerrit jetzt schon eine Ladestation braucht, die 32 Fahrzeuge laden kann, dann frage ich mich, wieviel fahrende Fahrzeuge in dem Flughafenteil zum Einsatz kommen werden?
Viele Grüße und vielen Dank aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Flo K (der erste)
- Forumane
Besonders freut es mich Gaston endlich wieder in seinem Element zu sehen!
Auch der Baufortschritt bei der Porta Alpina ist sehr beeindruckend, wobei ich allerdings bisher den so wichtigen Aufzug an die Oberfläche vermisse, denn ohne den macht ein Bahnhof mitten im Berg ja eigentlich gar keinen Sinn!
Aber wahrscheinlich bekommen wir den in einem der nächsten WB's zu sehen!
Grüße
Flo
Besonders freut es mich Gaston endlich wieder in seinem Element zu sehen!
Auch der Baufortschritt bei der Porta Alpina ist sehr beeindruckend, wobei ich allerdings bisher den so wichtigen Aufzug an die Oberfläche vermisse, denn ohne den macht ein Bahnhof mitten im Berg ja eigentlich gar keinen Sinn!
Aber wahrscheinlich bekommen wir den in einem der nächsten WB's zu sehen!
Grüße
Flo
Pünktlich ist der neue WB da!
Gastons Freude an seiner Arbeit ist ihm wirklich anzusehen, man darf auf das fertige Endergebnis gespannt sein. Ebenso auf den Bahnhof "Porta Alpina" der in gewohnter MiWuLa-Manier ein bestimmt wahres Meisterwerk wird.
Und so wie es aussieht tut sich auch etwas im Flughafenbereich, Stichwort Ladestation für die Flugzeuge. Ich kann mich MBF No.1 nur anschließen: ich kann es ebenfalls kaum abwarten wieder ins MiWuLa zu kommen.
Viele Grüße
Björn
Gastons Freude an seiner Arbeit ist ihm wirklich anzusehen, man darf auf das fertige Endergebnis gespannt sein. Ebenso auf den Bahnhof "Porta Alpina" der in gewohnter MiWuLa-Manier ein bestimmt wahres Meisterwerk wird.
Und so wie es aussieht tut sich auch etwas im Flughafenbereich, Stichwort Ladestation für die Flugzeuge. Ich kann mich MBF No.1 nur anschließen: ich kann es ebenfalls kaum abwarten wieder ins MiWuLa zu kommen.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Peter Müller
- Forumane
Nicht ganz, Ladestation für die Fahrzeuge des Flughafens muss es heißen. Und für die Fahrzeuge aus Knuffingen natürlich auch. Die Ladestation für die Flugzeuge muss noch gebaut werden, ist maximal geplant, vielleicht nur erdacht.Björn hat geschrieben:Ladestation für die Flugzeuge
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
zu Bild 5 und 6:
So kann man sich irren: Als ich letzte Woche den MiWuLa-Mitarbeitern beim Verkabeln des Tisches zuschaute, dachte ich noch, daß ist bereits das erste Rollfeld für den Flughafen. Und nun stellt sich heraus, es handelt sich dabei um eine Ladestation des Car-Systems . Aber den Tisch genau vor der Start- und Landebahn des Flughafens zu verdrahten, fällt ja fast schon unter "täuschen und tarnen"
zu Bild 1:
Tolles Bild von der Brücke (Und zu Gaston's Gesichtsausdruck: Genau so stellt man sich hochmotivierte und zufriedene Mitarbeiter vor )
So kann man sich irren: Als ich letzte Woche den MiWuLa-Mitarbeitern beim Verkabeln des Tisches zuschaute, dachte ich noch, daß ist bereits das erste Rollfeld für den Flughafen. Und nun stellt sich heraus, es handelt sich dabei um eine Ladestation des Car-Systems . Aber den Tisch genau vor der Start- und Landebahn des Flughafens zu verdrahten, fällt ja fast schon unter "täuschen und tarnen"
zu Bild 1:
Tolles Bild von der Brücke (Und zu Gaston's Gesichtsausdruck: Genau so stellt man sich hochmotivierte und zufriedene Mitarbeiter vor )
- N-Frank
- in memoriam
Verständnisfrage zu Bild 5 / Text 4:
So, wie ich Flos farbigen Gleiplan interpretiere, gehört die Wendel, an der
Lars grade arbeitet, zur RhB, die Strecke unter der Stufe durch ist aber Normalspur,
und dürfte die Trasse sein, die auf dem Bild direkt über Lars' Mütze verläuft.
Sehe ich das falsch
Wochenberichtautor hat geschrieben:Auch die Gleiswendel, worüber später die Züge fahren werden, die durch die oberste Treppenstufe fahren werden
So, wie ich Flos farbigen Gleiplan interpretiere, gehört die Wendel, an der
Lars grade arbeitet, zur RhB, die Strecke unter der Stufe durch ist aber Normalspur,
und dürfte die Trasse sein, die auf dem Bild direkt über Lars' Mütze verläuft.
Sehe ich das falsch
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Ich freue mich schon auf Gaston's Grinsen, wenn er die wohl berühmteste Brücke der RhB, das Landwasser Viadukt bauen darf.
Bestimmt gelingt es ihm ähnlich gut wie Tom Waefler von Albulamodell.ch:
Hier hängt die Latte jedenfalls schon mal sehr hoch!
Flo
... der immer wieder von Tom's Baukunst begeistert ist!
Bestimmt gelingt es ihm ähnlich gut wie Tom Waefler von Albulamodell.ch:
Hier hängt die Latte jedenfalls schon mal sehr hoch!
Flo
... der immer wieder von Tom's Baukunst begeistert ist!
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Dienstag 31. Oktober 2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Bild 5: Wie kommt Lars daraus wenn er fertig ist ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Flo K (der erste)
- Forumane
Vielleicht so?
Spass beiseite:
Gelenkig sollte man als Anlagenbauer im MiWuLa schon sein!
Flo
Vielleicht so?
Spass beiseite:
Gelenkig sollte man als Anlagenbauer im MiWuLa schon sein!
Flo
Ein sehr guter Bericht
Zuerst habe ich mich auch ein bisschen über die große Ladestation gewundert, aber nach ein paar Minuten nachdenken sind mir mehrere Gründe eingefallen:
1) Wo ich vor ein paar Wochen auch im Miwula war, ist mir bei der Führung aufgefallen, dass alle Ladebuchten besetzt waren.
2) Die Ladestation ist ja schon älter. Damals hat man vielleicht so geplant, dass damit alle Fahrzeuge die in Knuffingen maximal fahren können, mit Strom versorgt werden können. Nun sind die neueren Fahrzeuge aber viel aufwendiger als die älteren in Sachen Beleuchtung, wodurch sie mehr Strom benötigen.
3) Flughafenfahrzeuge sind auch häufig aufwendig Beleuchtet. Damit es auch in ferner Zukunft keine Probleme mit der Energieversorgung gibt, hat Gerrit den Fahrzeugen wohl eine "Luxus-Tankstelle" gegönnt.
Zuerst habe ich mich auch ein bisschen über die große Ladestation gewundert, aber nach ein paar Minuten nachdenken sind mir mehrere Gründe eingefallen:
1) Wo ich vor ein paar Wochen auch im Miwula war, ist mir bei der Führung aufgefallen, dass alle Ladebuchten besetzt waren.
2) Die Ladestation ist ja schon älter. Damals hat man vielleicht so geplant, dass damit alle Fahrzeuge die in Knuffingen maximal fahren können, mit Strom versorgt werden können. Nun sind die neueren Fahrzeuge aber viel aufwendiger als die älteren in Sachen Beleuchtung, wodurch sie mehr Strom benötigen.
3) Flughafenfahrzeuge sind auch häufig aufwendig Beleuchtet. Damit es auch in ferner Zukunft keine Probleme mit der Energieversorgung gibt, hat Gerrit den Fahrzeugen wohl eine "Luxus-Tankstelle" gegönnt.