WB 320
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Moin Stephan,
danke für den netten WB.
Tja, ich kann die Weihnachtsmänner verstehen, ist der Bart doch etwas
gefährdet, oder auch hinderlich beim Verspeisen des Weihnachtsstollens.
Zum Rätsel:
Das könnte der Gleisübergang zu den anderen Anlagenteilen sein, hier,
probeweise, brandschutzmäßig verschlossen.
danke für den netten WB.
Tja, ich kann die Weihnachtsmänner verstehen, ist der Bart doch etwas
gefährdet, oder auch hinderlich beim Verspeisen des Weihnachtsstollens.
Zum Rätsel:
Das könnte der Gleisübergang zu den anderen Anlagenteilen sein, hier,
probeweise, brandschutzmäßig verschlossen.
Zuletzt geändert von günni am Montag 18. Dezember 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Darf ich vermuten, das es sich um die Zahnradbahnaus Österreich handelt, die in der Schweiz endet, so hoch ich Gebirge.
Achim
edit: Ist nicht wie von mir oben vermutet die Zahnradbahn, sondern die Streckenverbindung von Österreich in die Schweiz.
Achim
Achim
edit: Ist nicht wie von mir oben vermutet die Zahnradbahn, sondern die Streckenverbindung von Österreich in die Schweiz.
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Montag 18. Dezember 2006, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
now butter by the fishes
Und mit dem Teddyhaus wächst natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung - Achim hat geschrieben:
Achim
Für das Wunderland schlage ich als ausgleichende Ungerechtigkeit folgende Szene vor:
In den Bergen befindet sich auf der Bärenalm der Betrieb, wo die bekannte "Bärenmarke" in die kleinen Dosen abgefüllt wird. Die Produktion wird nicht wie früher bereits von mir vorgeschlagen von Forumanen durchgeführt (Ingenieursmelken) sondern von "Bären" und von den bekannten lila Kuh Milchspendern -
Einige Bären sind abgestellt die Bärenalm vor schießlustigen bayrischen Bärenjägern zu sichern, gemeinsam mit Naturschützer werden diese Jäger in geeigneter Weise entwaffnet oder bei Widerstandsleistung zunächst einer Anwendung unmittelbaren Zwanges a la GSG 9 und anschließend aus Abschreckungsgründen einer Trophäisierung zugeführt.
Das ist zwar nicht so menschenfreundlich, aber der auf den geschossen wird hat nun mal das Recht sich zu verteidigen, um mal dem Präsidenten Bush recht zu geben.
Einer ihrer Schutzbefohlenen hat sich zu weit von der Rotte entfernt und ist daher dem Bruder von Bruno dem Problembären
über den Weg gelaufen.
Da es dort an Schafen mangelt hat Brunos Bruder einfach mal zugeschnappt. Durch das Quieken des Frischlings wird die Wildschweinmutter aufmerksam und geht zur Verteidigung ihres Nachwuchses über.
(völlig vorbildgerecht und on topic ).
Hiermit wird auch die Gefährlichkeit des Raubtieres Braunbär deutlich und einer Verniedlichung vorgebeugt.
bärige Grüße aus BündeBruno der Braunbär ist aus dem Trentino eingewandert, jetzt interessiert er sich intensiv für den Bienenstand des örtlichen Imkers.
Achim
now butter by the fishes
Hi
Ich schreibe jetzt das erste mal an euch.
Also was ihr da macht finde ich voll klasse.
Jetzt zum Rätsel. Ich würde sagen das dass der Durchbruch zu den anderen Anlagenteilen ist. Hintere dem Durchbruch befindet sich der Alpenteil. Da führen die Gleis dann in der großen Wendel oder in den Schattenbahnhof.
Torbjörn
Ich schreibe jetzt das erste mal an euch.
Also was ihr da macht finde ich voll klasse.
Jetzt zum Rätsel. Ich würde sagen das dass der Durchbruch zu den anderen Anlagenteilen ist. Hintere dem Durchbruch befindet sich der Alpenteil. Da führen die Gleis dann in der großen Wendel oder in den Schattenbahnhof.
Torbjörn
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo MiWuLa Team,
wieder ist euch ein toller Wochenbericht gelungen. Dieser liegt wie sollte es anders sein, weil X - mas in der nächsten Woche ist voll im Trend.
Klasse Fotos
Sollte man nicht nächstes Jahr ein Weihnachtsmann Schnitzeljagd veranstallten per Foto
Habe am Sammstag soweit es mir gelungen ist einige Fotos mit den Roten Mäntelträgern / inn gemacht.
Bild 15 zeigt den Übergang von dem Bauabschnitt Alpen in die Schweiz.
Frohe Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
wieder ist euch ein toller Wochenbericht gelungen. Dieser liegt wie sollte es anders sein, weil X - mas in der nächsten Woche ist voll im Trend.
Klasse Fotos
Sollte man nicht nächstes Jahr ein Weihnachtsmann Schnitzeljagd veranstallten per Foto
Habe am Sammstag soweit es mir gelungen ist einige Fotos mit den Roten Mäntelträgern / inn gemacht.
Bild 15 zeigt den Übergang von dem Bauabschnitt Alpen in die Schweiz.
Frohe Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielen Dank für den schönen Weihnachts WB.
Spassmodus ein.
Das Rätsel ist ja sehr leicht zu beantworten. Das könnte ja das Loch eines Fuchsbaus sein. Aber in Abänderung des Drehbuches wird es wohl das Loch für eine andere Tiergattung sein. Aus diesem Fuchsbau wird in Zukunft ein ganzes Zugrudel auf die Betrachter zugefahren kommen. Die müssen jedenfalls nicht mit Futter angelockt werden.
Spassmodus aus.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Spassmodus ein.
Das Rätsel ist ja sehr leicht zu beantworten. Das könnte ja das Loch eines Fuchsbaus sein. Aber in Abänderung des Drehbuches wird es wohl das Loch für eine andere Tiergattung sein. Aus diesem Fuchsbau wird in Zukunft ein ganzes Zugrudel auf die Betrachter zugefahren kommen. Die müssen jedenfalls nicht mit Futter angelockt werden.
Spassmodus aus.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Der Wochenbericht simmt ganz im Gegensatz zur aktuellen Wetterlage so gut auf Weihnachten ein, daß ich auf dem Schild in Bild 14 zuerst "Winterspielecke" gelesen habe.
Das Rätsel der Woche zeigt den brandschutzgerechten Durchbruch zum Boden-Schattenbahnhof der Schweizer 3-Leiter Strecke unter dem alten Alpenteil.
Viele Grüße ...Horst
P.S. Der "Redaktion" und auch allen anderen Mitarbeitern wünsche ich möglicht erholsame Weihnachtstage .
Das Rätsel der Woche zeigt den brandschutzgerechten Durchbruch zum Boden-Schattenbahnhof der Schweizer 3-Leiter Strecke unter dem alten Alpenteil.
Viele Grüße ...Horst
P.S. Der "Redaktion" und auch allen anderen Mitarbeitern wünsche ich möglicht erholsame Weihnachtstage .
Ja, es weihnachtet sehr ....
Wie immer schöne Fotos, diesmal fast nur über das große Fest. Immer wieder schön zu sehen, was ihr euch alles in den Details antut. Vorallem diese Details machen eure Anlge so zauberhaft. Hoffentlich erfahren wir bald wieder mehr aus den Alpen. - auch im Bild der Stunde tut sich momentan nicht viel.
grüße Dieter
Frohe Weihnachten an Alle
und nicht vergessen: Heute im Fernsehen - MIWULA !!!!
grüße Dieter
Frohe Weihnachten an Alle
und nicht vergessen: Heute im Fernsehen - MIWULA !!!!
Die wichtigste Parole bei der Weihnachtsmanndemonstration fehlt leider!
In den 70ern bei jeder Berufsverbotedemo:
Der Weihnachtsmann der ist so rot, der kriegt demnächst Berufsverbot.
Das es das Wunderland ist merkt man auch daran, das dort in der Herbert Str.jetzt eine leichtbekleidete Weihnachstfrau - ja was denn eigentlich - Geschenke verteilt?
Achim
In den 70ern bei jeder Berufsverbotedemo:
Der Weihnachtsmann der ist so rot, der kriegt demnächst Berufsverbot.
Das es das Wunderland ist merkt man auch daran, das dort in der Herbert Str.jetzt eine leichtbekleidete Weihnachstfrau - ja was denn eigentlich - Geschenke verteilt?
Achim
now butter by the fishes
- Christoph Köhler
- Forumane
10. (Bild 15 bis 15)
Bei diesem Bild kommen wir zum neuen Bauabschnitt und zur "Frage der Woche".
Was sieht man dort auf dem Bild?
Da ist schon mal ein Gleisübergang zu der Brücke über den Fleet, die irgendwann einmal gebaut werden soll
Schöne Fotos und liebevoll gestaltete Szenen. Besonders gut gefällt mir der Elch beim Weihnachtsbaumverkauf.
Bei diesem Bild kommen wir zum neuen Bauabschnitt und zur "Frage der Woche".
Was sieht man dort auf dem Bild?
Da ist schon mal ein Gleisübergang zu der Brücke über den Fleet, die irgendwann einmal gebaut werden soll
Schöne Fotos und liebevoll gestaltete Szenen. Besonders gut gefällt mir der Elch beim Weihnachtsbaumverkauf.
- Peter Müller
- Forumane
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.