WB 324

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Peter Müller
Forumane

WB 324

Beitrag von Peter Müller » Montag 15. Januar 2007, 16:25

Der WB 324 ist da!
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 29. Juni 2007, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Stregus

Beitrag von Stregus » Montag 15. Januar 2007, 16:41

Auch diese Woche wieder ein toller Bericht aus dem Schweiz - Abschnitt.

Am WB sieht man oft viel besser als im Bild der Stunde wie die Alpen wachsen, zumal die Kamera jetzt ein paar Wackler hat. Einfach genial !!!

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Montag 15. Januar 2007, 16:43

Klasse Wochenbericht ! :clap:

Besonders die Bilder von den Feinheiten der Ausgestaltung fazinieren mich
(Kästen für Streugut, detailiert nachgebildete Läden).

Zu Bild 18:
:shock: Welche Maße hat die Kiste ?

Chris8

Beitrag von Chris8 » Montag 15. Januar 2007, 16:51

Mal wieder ein super Wochenbericht!!!! :wink: :D :D

Sehr schöne Bilder wurden von dem neuen Abschnitt gemacht.

Besonders gefallen mir die aufwendig eingerichteten Läden! :D :D

MFG Chris8

Lori

Beitrag von Lori » Montag 15. Januar 2007, 16:51

He super Wochen bericht.

Auch die Streukästen sind genial geworden welche dann auf den Perrons stehen werden. Die trieft man hauptsächlich in den höheren Regionen bei uns an oder auch mal ganz gut versteckt hinter einer Treppe welche von der Überführung runter kommt.

So dann macht weiter so freu mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Montag 15. Januar 2007, 17:06

Chris8 hat geschrieben:Mal wieder ein super Wochenbericht!!!! :wink: :D :D

Sehr schöne Bilder wurden von dem neuen Abschnitt gemacht.

Besonders gefallen mir die aufwendig eingerichteten Läden! :D :D

MFG Chris8
Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
(Bild 16) Den Bau der Inneneinrichtung konnte man in dem Bericht des Länderspiegels am Samstag sehen . Da wurden von -ich glaube es war Sabine- gerade Gemüsekisten eingeklebt.(Bild 5) Interessante Perspektive.

pirchmoser

Wieder ein wirklich toller WB

Beitrag von pirchmoser » Montag 15. Januar 2007, 17:08

mit vielen schönen Details, obwohl mir die Autobahn schon etwas zu massiv scheint, aber schaun wir mal.

Ich hoffe mal bald wieder nach Hamburg zu kommen. :lol:

Grüße Dieter

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 15. Januar 2007, 17:24

Mal wider klasse zu sehen, wie detailreich das MiWuLa ist. Hoffentlich reißen manche Leute nicht demnächste ganze Häuser aus, weil sie ein großes Souvenir haben wollen :wink: Ne die Häuser sehen einfach klasse aus! Aber man kann sich bei diesem Abschnitt bald nicht mehr die Dimensionen vorstellen :shock: Eine so riesige Autobahn :shock: Es ist mal wieder gezeigt: Der Name "Wunderland" passt einfach!!!

:arrow: Klasse WB!

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 15. Januar 2007, 17:25

Die Autobahn ist ein bisschen Richtung Mittelgang verlegt worden. Zumindest der westliche (auf den Gleisplänen linke) Beginn lag geschätzte zwei Meter weiter hinten und sie kreuzte ursprünglich nicht die NB1, was sie nun offensichtlich zu tun scheint.

Ich finde es schön, dass neu gewonnene Erkenntnisse auch umgesetzt werden. Wobei dass bei dem hohen Grad an vorgefertigten Modulen nicht immer möglich sein wird.

Ich habe auch den Eindruck, dass mit jedem neuen Bauabschnitt ein höherer Level an Finesse erreicht wird. Die Art und Weise des Häuserbaues, der Inneneinrichtung und der Beleuchtung finde ich schon faszinierend (was sich dann im Austausch von Fragmenten in den alten Bauabschnitten auch auf diese auswirkt).
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 15. Januar 2007, 17:30

Hallo Freunde der Schweiz,
es zeigt sich das der Bauabschnitt "Schweiz" langsam aber sicher dem Ende endgegen geht. Sicher werden wir noch einige Wochen warten müssen, bis die Einweihung ansteht. Wieder wird auf Top Fotos gezeigt, was und wo abgearbeitet wird.

Liebe Grüße nach Hamburg und macht weiter so.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 15. Januar 2007, 17:54

Ich finde diesen Wochenbericht auch super :clap: :clap: :clap:

Mich faszienieren beide Seiten des Abschnitts: Einmal die grobe Seite des Rohbaus, aber auch die feine Seite der Details und kleinen Extras. Und für diese kleinen, aber wichtigen Dinge, gibt sich das MiwulaTeam im Moment wohl richtig viel mühe, was die vorherigen Leistungen nicht schmälern soll :arrow: macht weiter so

MichaelP

Beitrag von MichaelP » Montag 15. Januar 2007, 20:05

An welche Adresse schreibt man wenn man Sabrina interviewen will wie man so einen Sandstreukasten nachbauen kann?

*sich gerade ohrfeigt* Warum muss ich immer nur die Hübschen Eltern auf Oldies-Night's kennen lernen.
Ich warte dann mal auf den Bericht über das Casting der neuen Schreiner und Elektroniker, eigentlich wollte ich da ja auch....

Was mir aber gerade auffällt, warum werden da kabel (Bild 14) X-mal verlängert?
oder versteckt sich da irgendwas Spezielles drin? Es wird aus Blau/Gelb und ne LED/Widerstand erkenne ich auch nicht. Mir fällt das nur auf, weil das nen Neubau ist und man da normalerweise keine bestehenden kabelbäume ersetzen, verlängern muss.
Auf den Ersten Blick sah es auch mal so aus als würde aus nem gelben ein Blaues und dann wieder ein gelbes werden. Die Prüfung ergab, war nur ne optische täuschung.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 15. Januar 2007, 22:05

Die Ladeninneneinrichtung - sagenhaft! :D

Das nenn' ich mal Leben auf der Anlage - hoffentlich sieht man das nachher auch gut. Aber - moment, es gibt ja Stellproben. Dann ist es ja gut, das ich schon sehr bald mal wieder live gucken komme - von daher: nur weiter so! 8)

Bis dann:
Simon aus Tarp

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 16. Januar 2007, 01:27

Ich wollte mal ein großes Lob an den Schreiber senden. Das ist didaktisch ausgezeichnet aufgebaut.

Damit man sieht was ich meine:
  • Nennung der Namen der Leute, die man in den Bildern sieht
  • ungewöhnliche Blickwinkel
  • Einblick in Vorgänge, die man normal nicht sieht
  • Erklärung komplexer Techniken durch Bilder
  • Überraschungen
  • Und das Tüpfelchen auf dem i: Ausblick auf nächsten Wochenbericht.
Noch ein paar Tipps:
  • Nennung aller Namen, die man sieht (außer natürlich es ist nicht erwünscht), siehe Bild 13.
  • Orientierungspunkte schaffen. Diese Bilder sind manchmal sehr anstrengend, weil man nicht weiß, wie man das gesehene einordnen kann.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: Man kann den Raum erst als ganzes Fotografieren und dort dann die jeweiligen Fotostandorte und Winkel einmalen oder wenn die Bilder zu weit auseinanderliegen, kann man die Bilder beschriften, etwa "Standort 3. Boden, etwa Mitte des Raums, Blick Richtung Ausgang"
  • Erklären, was man sieht. Bestes Beispiel: Bild 7. Was seh ich da? Wie wird das später aussehen? Wozu sind die Hölzer so merkwürdig rund geschnitten?
  • Oder neugierig machen. :) Aber möglichst nicht einfach so stehen lassen.

Andreas Weise

Re: Wieder ein wirklich toller WB

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 16. Januar 2007, 01:30

pirchmoser hat geschrieben:mit vielen schönen Details, obwohl mir die Autobahn schon etwas zu massiv scheint, aber schaun wir mal.
Diese Autobahnbrücke erinnert mich sehr an den berühmten Biaschina-Viadukt. Und die Tunnelbrücke von der Gotthard-Nordrampe ist natürlich auch ein Schmuckstück.

Ich selber bin ja ein echter Fan dieser Gegend und bin ja hin und wieder im Tessin im Urlaub, wo Bekannte von uns ein Ferienhaus haben.

Andreas Weise

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Dienstag 16. Januar 2007, 07:30

Exzellenter Wochenbericht, wie immer.

Aaaaaber, ihr könnt doch nicht den wunderbaren Eindruck der Schweizer-Landschaft, durch eine Monumentale Autobahnbrücke "behindern".

Sicherlich Geschmackssache und die Brücke wird auch der Realität entsprechen, aber muss das sein??

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 16. Januar 2007, 09:35

Einfach Toll wie Immer Thorsten

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 16. Januar 2007, 09:43

... bei den Brücken scheint Ihr Euch mal wieder zu übertreffen!

Liebe Grüße - Ludger

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 18. Januar 2007, 13:46

Ich muss ssilk mal rechtgeben ... Ein klasse Wochenbericht, so wie ich ihn mir wünsche ...

Wobei es natürlich immernoch etwas zu verbessern gibt ...

Weiter so ...

Antworten