WB 328

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Gast

WB 328

Beitrag von Gast » Montag 12. Februar 2007, 12:42

Einfach Genial der WB bin gespant wies Weitergeht Thorsten

Datterich
Forumane

WB 328

Beitrag von Datterich » Montag 12. Februar 2007, 12:46

Superpünktlich und supergut - hier der Link --> WB 328.

Hoffentlich war der Hubschrauber nicht im Einsatz, sondern nur zu Besuch ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 12. Februar 2007, 13:30

Mensch, mensch - ein so gut beladener WB :D Man weiss ja kaum wo man anfangen soll.

Die Alpen kommen form- und farb-mässig richtig gut rüber - wie man aber unschwer erkennen kann, hat der gute Harry noch einiges zu bemalen :wink: . Im Gesamtbild kommt das bestimmt sehr imposant rüber.

Gastons Brücke ist mal wieder ein wahres Kunstwerk. Alleine die Bemalung ist ungewöhnlich realistisch, und wird ohne Zweifel eine wahre bereicherung dastellen - nur weiter so, Gaston!!

Die Stadtmauer hat auch ein gewissen Touch. Was mir vor allen Dingen aufgefallen ist, ist das sie nicht wie "dazu gestellt" aussieht - sowohl die Form, die Höhenunterschiede, als auch die Farbe tragen dazu im Wesentlichen bei. Und das Postamt ist ja wohl einfach der Oberknüller! Hoffentlich sieht man es nachher gut.

Datterichs wünschen zum Hubschrauber schliesse ich mich an! :D

Junge, junge noch 4 mal schlafen, dann ist Wunderland-zeit 8)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Montag 12. Februar 2007, 15:13

Ein schöner Wochenbericht. Zumal immer mehr Details aus dem zukünftigen Schweizabschnitt gezeigt werden. Ich freu mich schon. Das Postamt ist sehr schön geworden.

Der "Falschparker" hat allerdings ein Detail im Fenster, das ich nicht erkennen konnte, weiß jemand was das ist??? ist das das Falsparkerticket??? :wink: :lol:

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Montag 12. Februar 2007, 16:06

Ja, das müsste ein Knöllchen sein. Mich würde auch interessieren, warum der Christoph da war. Eigentlich sollte das ein Notfall sein, denn sonst finde ich es ziemlich riskant zwischen den Autos zu landen, v. a. da man ja nicht ausschließen kann, dass sich doch mal ein kleines Steinchen durch den Rotorabwind ermutigt fühlt, den Lack eines Autos zu besuchen.

Übrigens: Auf die ersten Testläufe zum Flughafen bin ich schon sehr gespannt.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 12. Februar 2007, 16:58

Dieser WB hat eigentlich alles, was ein WB zur Zeit eigentlich auch nur haben kann, nämlich Berichte über die neuen Bauabschnitte, was über die neue Homepage und auch noch drei schöne Bilder dazu, was so draußen rund ums Miwula passiert---->Spitze :!:

Also das "Monsterviadukt" gefällt mir langsam immer besser, nachdem ich es vor ein paar Wochen wegen seiner größe kritisiert habe. Die Stadtmauer und das Postamt sind auch erste Sahne.

Zum Rettungshelikopter: Vielleicht hat das Dungeon ja aufgerüstet und ein paar Menschen an ihre nervlichen Grenzen gebracht; vielleicht ja auch darüber hinaus :twisted: :devil: :twisted:

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 12. Februar 2007, 18:00

Hallo,
wieder ist der Wochebericht Top. Die Berge wachsen schneller als in der Natur. :lol: Die Gebäude des BWs in der Schweiz sind toll, ich frage mich, ob man nachher auch wirklich alle Details sehen wird. So auch im Postamt der Schweizer Post.
Auch ist ein vorankommen im Bereich des Flughafenbereich absehbar.

Was ich mich nur Frage, wie es die Geschäftsleitung geschafft hat den Falschparker der Woche Bild
Ab zu Schleppen. :P :lol: :lol: Wenigstens war man so freundlich und hat Ihm ein Parkticket spendiert.

Das alles gibt es nur einmal, im MiWuLa.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Montag 12. Februar 2007, 18:31

Toller Wochenbericht !
Das Postamt ist spitzenmäßig.

Zum Helikopter:
Wieviele Punkte in Flensburg gibt das ?, wieviel Strafe muss der Pilot zahlen ?, Führerschein ähh Flugschein weg ? Fragen über Fragen... :D

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 12. Februar 2007, 19:37

Ich hoffe die Szene mit der Politesse, die das Knöllchen verteilt, ist ordentlich dokumentiert worden, damit sie bei Gelegenheit nachgebaut werden kann.
Auch stell ich mir vor wie das aussehen könnte, wenn der Abschleppwagen kommt und versucht den Heli auf die Plattform zu ziehen oder wie der Abschleppwagenfahrer schaut, wenn ihm der Heli vom Abschlepphaken weg in die Luft davon fliegt.

Sehr schön wie Gaston am "Großviadukt" die Rostspuren der Schienen nachbildet. Diese hab ich am Landwasserviadukt in diesem Sommer ziemlich genaus so gesehen. Toll beobachtet.

Achim
now butter by the fishes

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 12. Februar 2007, 19:50

Achim hat geschrieben:Sehr schön wie Gaston am "Großviadukt" die Rostspuren der Schienen nachbildet. Diese hab ich am Landwasserviadukt in diesem Sommer ziemlich genaus so gesehen. Toll beobachtet.
Genau das dachte ich auch, beim Betrachten der Bilder!
Vielleicht wurde ja hier auf der eigens angefertigten Foto-DVD gespickt? ;-) Wäre schön...
Sehr gut gefallen mir auch die so typischen Metallanker, an denen während der Bauphase das hölzerne Lehrgerüst befestigt war.
Jetzt müssten eigentlich noch die Innenseiten der Bögen ordentlich gealtert werden, ein Phänomen, was offensichtlich bei allen Bogenviadukten auftritt. HIER ist das einem anderen Modellbauer sehr gut gelungen.
Genug "Beweisbilder" haben wir unter dem Landwasserviadukt ja gemacht, nicht wahr Achim? ;-)

Flo

... der eine kleine Verschnaufpause auf dem Steg unter besagtem Viadukt sehr empfehlen kann! Tolle Perspektive, wenn man sich dort auf die Planken über dem rauschenden Landwasser legt!
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Montag 12. Februar 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 12. Februar 2007, 20:02

Flo hat geschrieben
genug "Beweisbilder" haben wir unter dem Landwasserviadukt ja gemacht, nicht wahr Achim?
Du hast die Photos gemacht :lol: Wärst du so freundlich ein paar uns hier noch mal zu zeigen?

Achim
now butter by the fishes

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 12. Februar 2007, 20:04

Bitteschön:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die beschriebenen Alterungserscheinungen sollten gut zu erkennen sein.

Viele Grüsse

Flo
Bild

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. Februar 2007, 21:34

Toller Wochenbericht! Allein die Brücke ist wieder ein Meisterwerk (wenn auch mit oben benannter kleiner Einschränkung :-) )

Aber peinliche Frage: Seit Ihr Euch sicher, dass das "Christoph 29" ist? Auf der Internetseite zu "SAR 71" (= Christoph 29) ist "Christoph 12, Eutin" zu finden, der hat doch etwas mehr Ähnlichkeit mit dem "Falschparker" (-> http://www.sar-71.de/chr29/fg.umland.index.php ).

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 12. Februar 2007, 21:41

Bild

Wenn man das Bild mit dem von oben vergleicht, kommt man der Realität sehr nahe.
Ich freue mich sehr, dass die Alpen immer mehr wachsen und dass beim Flughafen auch schon ein Lichtblick ist :D

Wieder mal ein klasse WB!

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 12. Februar 2007, 21:52

Thorsten N. hat geschrieben:Wenn man das Bild mit dem von oben vergleicht, kommt man der Realität sehr nahe
Hallo Thorsten

Stimmt genau, aber wenn man es mit diesem Bild vergleicht, sieht das "Monsterviadukt" doch noch etwas "neu" aus...
Meinst Du nicht?

In der Realität sind diese Kalkablagerungen (vermutlich aus dem Mörtel) tatsächlich an jedem dieser typischen Naturstein-Bogenviadukte auszumachen, auch wenn man das auf meinen Fotos, aufgrund der widrigen Lichtverhältnisse, nicht so wirklich deutlich erkennen kann!

Die Wunderländer haben aber eine Foto-DVD von uns, auf der diese Erscheinungen bei voller Auflösung besser zu erkennen sein sollten, von daher mache ich mir diesdezüglich eigentlich keine Sorgen!

Vielleicht können wir das bereits im nächsten Wochenbericht bewundern?

Flo
Bild

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Montag 12. Februar 2007, 22:10

Flo K (der erste) hat geschrieben: sieht das "Monsterviadukt" doch noch etwas "neu" aus...
Ist ja auch neu ...
In der Realität sind diese Kalkablagerungen (vermutlich aus dem Mörtel) tatsächlich an jedem dieser typischen Naturstein-Bogenviadukte auszumachen, auch wenn man das auf meinen Fotos, aufgrund der widrigen Lichtverhältnisse, nicht so wirklich deutlich erkennen kann!
Dazu bedarf es dreier Faktoren: a) Das muss aus Kalkmörtel sein der sich b) auflöst, weil es regnet und das c) undicht ist

Wir wissen aber, dass das Viadukt aus Holz ist und mit Plastik verkleidet ist und dass es im MiWuLa nie regnet. Wie zum Teufel sollen sich da Kalkablagerungen bilden? :)

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Montag 12. Februar 2007, 23:00

Mr. E-Light hat geschrieben:Toller Wochenbericht! Allein die Brücke ist wieder ein Meisterwerk (wenn auch mit oben benannter kleiner Einschränkung :-) )

Aber peinliche Frage: Seit Ihr Euch sicher, dass das "Christoph 29" ist? Auf der Internetseite zu "SAR 71" (= Christoph 29) ist "Christoph 12, Eutin" zu finden, der hat doch etwas mehr Ähnlichkeit mit dem "Falschparker" (-> http://www.sar-71.de/chr29/fg.umland.index.php ).

Gruß

Ralf
Ja, es ist der Christoph 29... Den SAR Hamburg 71 gibt es leider seit dem 19.01.2006 nicht mehr. Die Bundeswehr hat den Flugdienst an die Bundespolizei übergeben und die fliegen im Normalfall mit den orangen Maschinen in der Rettung. Wenn Du etwas weiter auf www.sar-71.de gestöbert hättest, dann wärst Du auf diese Seite über die Dienstübergabe gestolpert.

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Dienstag 13. Februar 2007, 11:41

Wirklich wieder ein schöner WB!!!!

Auch die Poststelle find ich noch Prima, nur noch eines fehlt:
Bild

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Aber sonst Suuuuper!!!!

Auch euer Landwasserviadukt sieht nicht Schlecht aus :wink:

Mike

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 13. Februar 2007, 14:10

Flo K (der erste) hat geschrieben: Hallo Thorsten

Stimmt genau, aber wenn man es mit diesem Bild vergleicht, sieht das "Monsterviadukt" doch noch etwas "neu" aus...
Meinst Du nicht?
Naja, das ist wie in der Realität: Das dauert halt noch seine Zeit :wink:
Aber du hast Recht: Da muss noch was geschehen! Aber Gaston pinselt bestimmt noch fleißig weiter (Auch wenn er nicht jeden Stein anmalen kann)

Außerdem weiß ich nicht genau, wie die Lichtverhältnisse auf die Bilder einwirken.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 13. Februar 2007, 16:50

@ Der Schotte:
:oops: Schande über mich, hab' ich echt übersehen! :doof:
In Zukunft gelobe ich, vor einem Posting wirklich alles auf einer Seite eingehendst zu studieren! 8)

Geknickte Grüße

Ralf
Gruß
Ralf

Antworten