WB 332
Ein wirklich schöner und guter WB
Ich finde diesmal gibt es irgendwie nichts weiteres zu sagen, einfach nur gut. Ich würde mich außerde mal freuen, wenn mal bald wieder ein paar Bilder vom Tessinbereich gezeigt werden würden. Davon waren in letzter Zeit meiner Meinung nachnicht ganz so viele zu sehen oder täusche ich mich
Ich finde diesmal gibt es irgendwie nichts weiteres zu sagen, einfach nur gut. Ich würde mich außerde mal freuen, wenn mal bald wieder ein paar Bilder vom Tessinbereich gezeigt werden würden. Davon waren in letzter Zeit meiner Meinung nachnicht ganz so viele zu sehen oder täusche ich mich
Schön das in diesem neuen WB auch mehr Bilder zum 2. Stock vorkommen mit der zusätzlichen Erklärung. Und wie man im WB erfahren konnte:
Das Gebirge sieht schon ganz schön gewaltig aus und das eingebaute Landschaftsteil (Bilder 4 - 6) lassen mehr und mehr die Schweiz erahnen.
Was den Tessinbereich angeht: bei meinem letzten Besuch im Februar (liegt ja nun auch schon einige Wochen zurück ) waren da bis dahin nur nackte Holzspanten und die ersten Gleistrassen zu sehen - und natürlich die E-Baygrundstücke. Ich denke mal das z.T. Arbeiten stattfinden die man noch nicht so sehen kann. Ich erinnere mich beim Skandinavienteil: während in Dänemark man schon sehr gut die landschaftliche Topografie sah, herrschte in Schweden noch der Rohbau vor.
Alles in allem, ein sehr informativer WB - vielen Dank!
Viele Grüße
Björn
müssen die Teilnehmer des MFM (Forumanen-Fantreffen im MiWuLa) nicht zukünftig mit der Kinderspielecke vorlieb nehmen, die ja dort hinkommt wo der jetzige Seminarraum ist .Genau diesen Bereich sieht man als erstes, wenn man die Treppe hinunter kommt. Hier wird der neue Seminarraum mit zwei neuen Kinos entstehen.
Das Gebirge sieht schon ganz schön gewaltig aus und das eingebaute Landschaftsteil (Bilder 4 - 6) lassen mehr und mehr die Schweiz erahnen.
Was den Tessinbereich angeht: bei meinem letzten Besuch im Februar (liegt ja nun auch schon einige Wochen zurück ) waren da bis dahin nur nackte Holzspanten und die ersten Gleistrassen zu sehen - und natürlich die E-Baygrundstücke. Ich denke mal das z.T. Arbeiten stattfinden die man noch nicht so sehen kann. Ich erinnere mich beim Skandinavienteil: während in Dänemark man schon sehr gut die landschaftliche Topografie sah, herrschte in Schweden noch der Rohbau vor.
Alles in allem, ein sehr informativer WB - vielen Dank!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
- 103er-Killer
Ein Hallo nach Hamburg ans Team,
ein Klasse Wochenbericht.
Besonders gut gefallen mir die Bilder (7 -9) aus dem BW. Ich hoffe das Ihr das auch hin gekommt. Sicher soll diese Aktion auf Knopfdruck statt finden.
Auch der Rest des WB zeigt solangsam, das des mit großen / kleinen Schritten der Vollendung endgegen geht.
Bitte weiter so, auch in Zukunft.
ein Klasse Wochenbericht.
Besonders gut gefallen mir die Bilder (7 -9) aus dem BW. Ich hoffe das Ihr das auch hin gekommt. Sicher soll diese Aktion auf Knopfdruck statt finden.
Auch der Rest des WB zeigt solangsam, das des mit großen / kleinen Schritten der Vollendung endgegen geht.
Bitte weiter so, auch in Zukunft.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Christoph Köhler
- Forumane
Ein Wochenbericht so ganz nach meinem Geschmack. Wenn man bedenkt, dass es doch "nur" eine Modelleisenbahn ist, dann muß man den enormen drumherum Arbeiten (Bodenfliesen legen, Lüftung einbauen, Wände aufbauen, Decken durchbrechen und vieles mehr) ein sehr großes Lob aussprechen. Wie häufig wurden eigendlich schon die Arbeitsplätze und Büros an einer andere Stelle wieder aufgebaut? Die Modellbauarbeiten sind schon mehr als genial, aber alle anderen Arbeiten faszinieren mich auch sehr. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Fremdarbeiten nötig sind.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Wieder ein guter Wochenbericht.
Aber mal ne Frage in die Runde:
Wie gefällt euch die Ausgestaltung auf den Bildern 4 - 6??
Bei der ersten Betrachtung fand ich die Felsstruktur und die Farbgebung nicht so super gelungen.
Zumindest hatte ich direkt den Eindruck, dass es sich um ein Modell handelt. (jaja, ist ja auch ein Modell, aber ich denke ihr wisst, was ich meine....)
Aber mal ne Frage in die Runde:
Bei der ersten Betrachtung fand ich die Felsstruktur und die Farbgebung nicht so super gelungen.
Zumindest hatte ich direkt den Eindruck, dass es sich um ein Modell handelt. (jaja, ist ja auch ein Modell, aber ich denke ihr wisst, was ich meine....)
cu
DoDu313
DoDu313
Was sagt der Arbeiterschutz eigentlich zum Bild 11, wo wir gerade aktuell die Reportage "Tischler gesucht" mit den Sicherheitshinweisen von Gerhard Dauscher gesehen haben?
Ok Handschuhe und Schutzglas vorhanden, aber wie siehts mit verbrennungen der Arme und Stolpergefahr mit Kabeln aus? Der kleine Seitenschneider stellt theorethisch ja auch eine Gefahr für einen untenstehenden da.
Sonst finde ich den Wochenbericht inhaltlich recht interresant.
Ok Handschuhe und Schutzglas vorhanden, aber wie siehts mit verbrennungen der Arme und Stolpergefahr mit Kabeln aus? Der kleine Seitenschneider stellt theorethisch ja auch eine Gefahr für einen untenstehenden da.
Sonst finde ich den Wochenbericht inhaltlich recht interresant.
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Hallododu313 hat geschrieben:Aber mal ne Frage in die Runde:
Ich denke da ganz anders!
Ich finde die Felsgestaltung, besonders dort, im "Wallis" sehr gelungen!
Wie schon dem Gleisplan zu entnehmen ist, sollte hier "GRANIT" dargestellt werden, der im Orginal, in dieser Form zwar nur in der Gotthard-Region rund um Andermatt vorkommt, und auch dort nicht ganz so "krass" aussieht (nicht so extrem kontrastreich, nicht ganz so deutlich gezeichnet), aber hier im Wunderland sehr schön die Funktion erfüllt, den Besuchern vor Augen zu führen, daß eben nicht die gesamten Alpen aus Kalk sind und wie die Dolomiten aussehen!
Aus der späteren Besucher-Perspektive (deutlich weiter entfernt) wird sich meiner Meinung nach ein realistisch anmutendes Granit- und Gneis-Gebirge (siehe weiter hinten beim Bietschhorn) zeigen!
Flo
- Flo K (der erste)
- Forumane
Bei mir weicht die Skepsis immer mehr dem Vertrauen auf Gerhard Dauschers extrem gute Beobachtungsgabe!
Auch wenn manchmal wissenschaftlich recherchierte Grundlagen zu fehlen scheinen, so sieht das Endergebniss dennoch bisher immer sehr überzeugend aus!
Ich gehe einfach mal davon aus, daß das sich weiter so entwickelt...
Flo
Bei mir weicht die Skepsis immer mehr dem Vertrauen auf Gerhard Dauschers extrem gute Beobachtungsgabe!
Auch wenn manchmal wissenschaftlich recherchierte Grundlagen zu fehlen scheinen, so sieht das Endergebniss dennoch bisher immer sehr überzeugend aus!
Ich gehe einfach mal davon aus, daß das sich weiter so entwickelt...
Flo
Ich habe auch nicht NUR von Besuchern geredet. Sicherheit beginnt immerhin auch schon bei den Mitarbeitern.Stephan Hertz hat geschrieben:Die Treppe ist eine Baustelle und gar nicht öffentlich zugänglich, da kann keinem Besucher "etwas auf den Kopf fallen"!
Ok bei der grossen Auswahl die Ihr habt, sollte es also keine Problem darstellen schnell einen neuen zu besorgen.