gestern hab ich mal wieder recht spontan das Miniatur Wunderland besucht, und jetzt trau ich mich dann mal daran meinen ersten „,5er Wochenbericht“ zu schreiben.
Nachdem der IC eine halbe Stunde Verspätung hatte, bin ich erst um neun Uhr in Hamburg angekommen. Dann schnell weiter mit der U-Bahn zum Miniatur Wunderland. Als ich dann an der Station Baumwall ausgestiegen bin, stand da mitten auf der Straße ein Riesenrad, und auf meinem weiteren Weg stellte ich fest, dass auch sehr viele Segelschiffe im Hafen lagen, wie ich später erfuhr wurde dies Wochenende der Hafengeburtstag gefeiert.
Aber nun zum Wesentlichen, im Wunderland hab ich mir als erstes die Fortschritte im Bauabschnitt Schweiz angesehen.

Im Vergleich mit dem Bild aus dem letzten Wochenbericht wurde am Matterhorn kräftig weitergebaut.
Im Hammetschwandlift sind schon die ersten Fahrgäste eingestiegen, wobei die Fahrt wohl nur was für Leute ohne Höhenangst ist.
Aus dieser Perspektive kann man mal erahnen, wie groß später die große Brückewerden wird.
Die ersten Zahnradbahnschienen hab ich unweit von der„Zugschanze“ auf der anderen Seite des Besucherganges entdeckt.

Am Fuße des Bietschhorn ist das Suworow-Denkmal entstanden.
Aber auch in den „alten“ Bauabschnitten hat sich was getan, so ist die Transrapidtrasse wieder stufenfrei.
Werbung muss ja wohl sein, und die kleinen Szenen rund um den Smart find ich auch im Ordnung, aber dass mehrere Gebäude mit großen Werbeplakaten verschandelt werden find ich übertrieben und störend.
Zu guterletzt noch ein Bild vom Osterfeuer, oder wurde in Hamburg zu Ostern etwa eine Unsitte aus dem Mittelalter wieder eingeführt?

Gruß,
Simon