WB 340
- Modelleisenbahner
- Forumane
schöne bilder, toller bericht wie immer
eas wächst und wächst und ...
Ist das linke jetzt ein Tunnelportal nach der langen Brücke, die noch kommt (bild3)?
Das Engadin bekommt ein recht schönes Tal, hatte ich mir bisher noch nicht so genau angeschaut. Bilder 12 & 13: die Kunstobjekte gehören sicher in einen schweizer Kreisel, sprich Kreisverkehr !!!
Zu Bild 15 fällt mir auch nicht wirlich was ein, aber auf dem Rohr sind rote Schnittmarkierungen, demnach könnte es schon eine Sommerrodelbahn sein.
Bis demnächst in Hamburg
Dieter aus Tirol
Ist das linke jetzt ein Tunnelportal nach der langen Brücke, die noch kommt (bild3)?
Das Engadin bekommt ein recht schönes Tal, hatte ich mir bisher noch nicht so genau angeschaut. Bilder 12 & 13: die Kunstobjekte gehören sicher in einen schweizer Kreisel, sprich Kreisverkehr !!!
Zu Bild 15 fällt mir auch nicht wirlich was ein, aber auf dem Rohr sind rote Schnittmarkierungen, demnach könnte es schon eine Sommerrodelbahn sein.
Bis demnächst in Hamburg
Dieter aus Tirol
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Was mich mal interessiert ist, wie die Autobahnbaustelle in "Wirklichkeit" wäre. Wird die Brücke nicht im Vortriebsverfahren hergestellt? Oder macht man dieses jetzt wie eine "Wippe"? Wenn es auf der einen Seite zu schief wird, baut man eben auf der anderen Seite schnell die Gegenstücke an, oder?
Ansonsten wird man doch etwas "erschlagen" von der monumentalen Größe dieses Bauabschnittes. Und der Wolfgang mit seinen "zarten" Händchen ist wirklich zu bewundern - 2900 Meter Gleise + noch einmal 100 Meter, die zu verlegen sind - Hut ab!!!
Grz
Jörg TV Thyroff
Ansonsten wird man doch etwas "erschlagen" von der monumentalen Größe dieses Bauabschnittes. Und der Wolfgang mit seinen "zarten" Händchen ist wirklich zu bewundern - 2900 Meter Gleise + noch einmal 100 Meter, die zu verlegen sind - Hut ab!!!
Grz
Jörg TV Thyroff
Ha die "Dent Blanche Decke" ist aus Gips zum Teil enstanden !
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 10926.html
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... e&p=114242
und jetzt kommen bestimmt bald die penninischen Decken dran.
Ihr habt jetzt richtig Speed und wenn bald die ersten Züge fahren, dann könnte das mit September ja doch noch klappen.
Zum Rätsel: Wird das die Skeleton- oder die Bobbahn von St. Moritz?
Achim
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 10926.html
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... e&p=114242
und jetzt kommen bestimmt bald die penninischen Decken dran.
Ihr habt jetzt richtig Speed und wenn bald die ersten Züge fahren, dann könnte das mit September ja doch noch klappen.
Zum Rätsel: Wird das die Skeleton- oder die Bobbahn von St. Moritz?
Achim
now butter by the fishes
Wohl nicht, denn die Streckenführung ist anders.Zum Rätsel: Wird das die Skeleton- oder die Bobbahn von St. Moritz?
Guckst Du hier: St. Moritz - Bobbahn
Wenn man sich die Markierungen ansieht auf der Röhre, dann wird das die Schneidkante sein und die Erhöhung in den Kurven.
es wird auf jeden Fall eine Bobbahn sein. Frage halt nur: Sommerrodelbahn oder "echte" Bobbahn....
Bei der Autobahnbrücke fällt mir auf, dass die Absturzsicherungen an der Seite fehlen.
Zumindest habe ich bisher keine Baustelle in einer solchen Höhe gesehen, die nicht ein Behelfsgeländer hat.
cu
DoDu313
DoDu313
Es macht mir immer Spaß die Antwort auf Fragen, welche mir interressiert jedoch Ich nicht selber gestellt habe, zu suchen.Jörg Thyroff hat geschrieben:Was mich mal interessiert ist, wie die Autobahnbaustelle in "Wirklichkeit" wäre. Wird die Brücke nicht im Vortriebsverfahren hergestellt? Oder macht man dieses jetzt wie eine "Wippe"? Wenn es auf der einen Seite zu schief wird, baut man eben auf der anderen Seite schnell die Gegenstücke an, oder?
Vielleicht gibt es hier, ganz weit unten, die Erklärung ? http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCcke
(ûbrigens: Die kleine "Movable Bridge" gif sieht für die EEP passend aus)
Das finde ich natürlich auch.Thorsten Kranz hat geschrieben:Wieder Fantastischer WB. Ihr seit spize weiter so.Thorsten
Es ist doch wohl das jemand ein solcher Verletzung der Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit ans Licht bringen.dodu313 hat geschrieben:Bei der Autobahnbrücke fällt mir auf, dass die Absturzsicherungen an der Seite fehlen.
Zumindest habe ich bisher keine Baustelle in einer solchen Höhe gesehen, die nicht ein Behelfsgeländer hat.
Bisher bin Ich die (falsche?) Auffassung das die Behörde in der Schweiz damit sehr streng sind.
Mit großem Erstaunen stelle ich fest das die Arbeiter bisher auch nichts dagegen haben sondern weiter arbeiten.
Sind sie Gastarbeiter oder sogar Schwarzarbeiter ?
Zuletzt geändert von Qrt am Dienstag 8. Mai 2007, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Es ist doch wohl das jemand ein solcher Verletzung der Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit ans Licht bringen.
Bisher bin Ich die (falsche?) Auffassung das die Behörde in der Schweiz damit sehr streng sind.
Mit großem Erstaunen stelle ich fest das die Arbeiter bisher auch nichts dagegen haben sondern weiter arbeiten.
Sind sie Gastarbeiter oder sogar Schwarzarbeiter ? [/quote]
Der Meinung bin ich auch, aber warten wirs mal ab vieleicht kommt noch so etwas wie ein Geländer hin.
Es gehet bei den Schweizern sowieso manchmal etwas gemütlicher zu.
Thorsten
Sind sie Gastarbeiter oder sogar Schwarzarbeiter ? [/quote]
Der Meinung bin ich auch, aber warten wirs mal ab vieleicht kommt noch so etwas wie ein Geländer hin.
Es gehet bei den Schweizern sowieso manchmal etwas gemütlicher zu.
Thorsten
- Flo K (der erste)
- Forumane
Re: schöne bilder, toller bericht wie immer
Ganz genau! da beginnt / endet die lange Brücke über dem Besucherpodest.pirchmoser hat geschrieben:Ist das linke jetzt ein Tunnelportal nach der langen Brücke, die noch kommt (bild3)?
Das dachte ich auch sofort und hoffe, daß es tatsächlich so ist!pirchmoser hat geschrieben:Bilder 12 & 13: die Kunstobjekte gehören sicher in einen schweizer Kreisel, sprich Kreisverkehr !!!
Passen würden die Objekte jedenfalls ganz prima als Kreiselkunst!
Gespannte Grüße
Flo
Ich war früher immer der Meinung, dass der Schweiz-Abschnitt etwas überladen wirken wird. In diversen Threads konnte man das ja bereits
diskutieren.
Mittlerweile bin ich aber vom Gegenteil überzeugt. Die MIWULA-Schweiz wird bestimmt ein besonderer Höhepunkt.
Kann mir jemand erklären, wie man zum Haus mitten in der Felswand in Bild 3 gelangt?
Ciao
Pats
diskutieren.
Mittlerweile bin ich aber vom Gegenteil überzeugt. Die MIWULA-Schweiz wird bestimmt ein besonderer Höhepunkt.
Kann mir jemand erklären, wie man zum Haus mitten in der Felswand in Bild 3 gelangt?
Ciao
Pats
- Peter Müller
- Forumane
Mit dem Fahrstuhl!pats hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie man zum Haus mitten in der Felswand in Bild 3 gelangt?
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: WB 335,5 Nr. 2
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Schläuche auf Bild 15
Da man noch nicht erkennt, wo die Platte hinkommt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass eine Schipiste mit wirklich runter düsenden Schifahrern entsteht.
Ich meine es handelt sich bei dem Gebilde um die "Wasser-Rodelbahn", wie man es auch dem Gleisplan (http://www.hotzesworld.de/FLO/Wochenber ... -gross.jpg) entnehmen kann.
MfG
Timo
MfG
Timo
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane