WB 341
so, der neue ist schon wieder da !!
Wie immer schön zu lesen und zu bestaunen,
und gerodelt wird in der Schweiz auch schon bald !!!
Weiter viel spaß
Dieter
und gerodelt wird in der Schweiz auch schon bald !!!
Weiter viel spaß
Dieter
- Laszló
- Forumane
Wo treffen wir uns doch gleich immer für's MFM?Im ehemaligen Seminarraum ist in der letzten Woche der komplette Fussboden abgeschleifen und neu versiegelt worden, so dass hier demnächst die neue Kinderspielecke für unsere kleinen Besucher aufgebaut werden kann.
Aber auch sonst ein sehr ausführlicher, interessanter Wochenbericht . Vor allem der Hammetschwandlift ist genial, wenn man ihn in der Höhe mit Stefan vergleich, Wahnsinn!
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Gefällt mir gut wie immer.
ich hab mich schon immer gefragt, wann auf der Strecke, wo die Brücken eingebaut wurden die Gleise Verlegt werden. Ich freu mich schon Total drauf, wenn die Züge an diesen Steilen Hängen entlang fahren.
Zurzeit planen wir unseren nächsten besuch (vermutlich Oktober oder November).
Mit meiner Sommerrodelbah lag ich ja garnichtmal so falsch
ich hab mich schon immer gefragt, wann auf der Strecke, wo die Brücken eingebaut wurden die Gleise Verlegt werden. Ich freu mich schon Total drauf, wenn die Züge an diesen Steilen Hängen entlang fahren.
Zurzeit planen wir unseren nächsten besuch (vermutlich Oktober oder November).
Mit meiner Sommerrodelbah lag ich ja garnichtmal so falsch
- Yankee-Mike
- Forumane
In der Tat. Wieder mal ein schöner Wochenbericht, der bei mir allerdings eine Frage aufwirft. Wird es am Ende Schilder geben, wo die ganzen Infos draufstehen (siehe den Hammetschwand Lift oder das Suworow-Denkmal). Ich habe im ersten Moment bei dem Lift auch gestaunt und habe so bei mir gedacht: "Jetzt haben sie es übertrieben!" Aber da es wirklich ein reales Vorbild dazu gibt, bin ich ganz ruhig und verharre in stiller Bewunderung.
ILST 15 - BRE/PHX
- Lufthansa Flight Training -
- Lufthansa Flight Training -
@Laszló: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ich erinnere mich bei dieser Gelegenheit an Freddys Worte als wir beim 2. MFM eine exklusive Führung in den 3. Stock machten, der sich zu dieser Zeit noch in der Bauphase befand (diese Videoszenen die ich dort gemacht habe, sind somit fast ein Zeitdokument). O-Ton Freddy als er auf die jetzige Spielecke zeigte: "Das wird die Kinderspielecke, da könnt ihr immer rein."
Zum WB selbst:
Simons ,5-WB gab ja schon einen aktuellen Eindruck der durch diesen 341er WB noch ergänzt wird. Das entstehende Matterhorn sieht jetzt schon sehr beeindruckend aus. Aber auch die Begrünung oder die Gestaltung des Gebirgsbach faszinieren mich. Einfach klasse!
Viele Grüße
Björn
Ich erinnere mich bei dieser Gelegenheit an Freddys Worte als wir beim 2. MFM eine exklusive Führung in den 3. Stock machten, der sich zu dieser Zeit noch in der Bauphase befand (diese Videoszenen die ich dort gemacht habe, sind somit fast ein Zeitdokument). O-Ton Freddy als er auf die jetzige Spielecke zeigte: "Das wird die Kinderspielecke, da könnt ihr immer rein."
Zum WB selbst:
Simons ,5-WB gab ja schon einen aktuellen Eindruck der durch diesen 341er WB noch ergänzt wird. Das entstehende Matterhorn sieht jetzt schon sehr beeindruckend aus. Aber auch die Begrünung oder die Gestaltung des Gebirgsbach faszinieren mich. Einfach klasse!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Peter Müller
- Forumane
Schilder nicht, aber einen "Reiseführer" mit allen wichtigen Informationen wird es bestimmt geben. Achte mal darauf, wenn der Modellbahn Kurier Special 6 "Miniatur Wunderland Teil 6" erscheint.Yankee-Mike hat geschrieben:Wird es am Ende Schilder geben, wo die ganzen Infos draufstehen (siehe den Hammetschwand Lift oder das Suworow-Denkmal)?
Auch in den bisherigen Heften gab es schon jede Menge Querverweise auf dieses Forum hier. Ich denke, Ralph Zinngrebe hat sich bereits reichlich Notizen gemacht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Heft noch vor Weihnachten erscheint, wenn der Bauabschnitt 5 "Schweiz" auch wirklich im September eröffnet wird. Oder doch zu knapp? dann aber bis Ostern.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Sehr interressante Infos. Danke.
zu Bild 6:
Einige Bilder vermitteln wirklich die imposante Grösse und Tiefe von dieser Bauabschnitt..
Wenn das nicht ein TT oder N-Brücke im Hintergrund ist
zu Bild 6:
Einige Bilder vermitteln wirklich die imposante Grösse und Tiefe von dieser Bauabschnitt..
Wenn das nicht ein TT oder N-Brücke im Hintergrund ist
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Qrt,
Du hast geschrieben:
Ich halte das einfach nur für möglich. Hier die Liste der EK Neuerscheinungen 2007. Das angesprochene Heft ist (noch) nicht dabei.
Du hast geschrieben:
Ich hoffe, Du meinst damit nicht meinen Hinweis auf ein mögliches EK-Spezial? Den hab' ich mir nämlich komplett aus den Fingern gesogen !Sehr interressante Infos. Danke.
Ich halte das einfach nur für möglich. Hier die Liste der EK Neuerscheinungen 2007. Das angesprochene Heft ist (noch) nicht dabei.
Grüße, Peter
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,brues hat geschrieben:Sehr schöne Bilder wie immer.
Bleibt nur ein kleiner Schreibfehler im vorletzten Abschnitt.
...
und ein weiterer in dem letzten Absatz:
"abgeschliffen" hört sich irgendwie besser an...Im ehemaligen Seminarraum ist in der letzten Woche der komplette Fussboden abgeschleifen und neu versiegelt worden, ...
Gruß
Kai, der zu den Kommafehlern, die fast immer in jedem WB auftauchen, wieder nichts sagt...
- Flo K (der erste)
- Forumane
Da dieser Wochenbericht ja bisher besonders wenig Interesse geweckt hat, könnte diese aktuelle Pressemeldung hier doch vielleicht etwas "Schwung" in die Debatte bringen:
Hier zur Erinnerung das Bild aus dem WB:
Und hier das Orginal:
Nun... - vielleicht könnte das Wunderland hier ja mit einer kleinen Änderung womöglich wieder, wie im Fall der Porta Alpina, der Gegenwart ein Stück vorraus sein?
Flo
Da dieser Wochenbericht ja bisher besonders wenig Interesse geweckt hat, könnte diese aktuelle Pressemeldung hier doch vielleicht etwas "Schwung" in die Debatte bringen:
Ouelle: zisch.ch (Zentralschweiz-Online)01.06.2007 06:12
Russen wollen in Andermatt Kapelle bauen
ANDERMATT - Russische Kosaken, deren Vorfahren massgeblich am Suworow-Feldzug durch Uri beteiligt waren, wollen nahe der Gedenkstätte eine Kapelle in den Fels bauen. Zu Ehren der gefallenen Soldaten.
Die Feier hat Tradition. Wie jedes Jahr an Pfingsten besuchten am vergangenen Sonntag unzählige Russen das Suworow-Denkmal in der Schöllenen. Sie gedachten ihrer Landsgenossen, die vor fast 200 Jahren unter General Suworow im steinigen Gelände gegen die Franzosen gekämpft hatten.
Das Denkmal ist seit seiner Einweihung im Jahr 1899 ein beliebtes Reiseziel für russische Staatsangehörige. Und nun soll es um eine Attraktion reicher werden. Am 10. Juni reist eine Delegation zu Abklärungen nach Andermatt. Dort will sie mit Vertretern der Korporation Ursern verhandeln. Die Korporation hat das Land beim Suworow-Denkmal den Russen geschenkt. Der Plan der Kosaken: Die eine Hälfte der Kapelle soll auf russischem, die andere auf Schweizer Boden (Korporationsland) stehen.
Andermatt ist seit Jahren ein bevorzugtes Ferienziel der Russen. Und seit Investor Samih Sawiris ein Tourismusresort plant, wächst das Interesse am Urserntal stetig.
Hier zur Erinnerung das Bild aus dem WB:
Und hier das Orginal:
Nun... - vielleicht könnte das Wunderland hier ja mit einer kleinen Änderung womöglich wieder, wie im Fall der Porta Alpina, der Gegenwart ein Stück vorraus sein?
Flo
Ich finde das sie hier eine gute Illustration zu die hinterliegende Unternehmensphilosophie von das MiWuLa gefunden haben, in eine alte WB oder ein Video sogar von die GL offen beschrieben: Die Mitarbeiter dürfen selbst den Standard heben aber es muss nicht allzu viel Zeit nehmen (.....die Brücken zu bauen....usw.) Das sie mit der neue BA trotzdem eine neue MiWuLa Standard setzen können ist denn fabelhaft und wahrscheinlich ein Nachweis daran das die Mitarbeiter im Laufe der Bauabschnitte ihre Geschicklichkeit sehr verbessert haben.genius hat geschrieben:Echte Perfektion.
Vor allem das aufwändige Gestein rundherum macht es erst richtig realistisch!
@ Flo K Soll'n sie Rasenmähen, oder was meinst Du? wink:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
- Flo K (der erste)
- Forumane
Kommt drauf an, wo die (halb-russische) Kapelle positioniert werden wird...genius hat geschrieben:@ Flo K - Soll'n sie Rasenmähen, oder was meinst Du?
Freut mich übrigens, daß ein schon fast vergessener WB nochmal "brandaktuell" werden kann!
Mal sehen, welche Überraschungsdetails das Wunderland-Team noch für uns bereit hält... ?
Beste Grüße
Flo