WB 345

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Simon aus Tarp
Forumane

WB 345

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 12. Juni 2007, 09:08

Was sehe ich denn da? :D

Das sieht ja mal nach einem frohen WB aus - die Fortschritte sehen genial aus - ebenso wie die Szene in Skandinavien hinter der Grenze! Wird wohl mal wieder Zeit das ich selber gucken komme, wie?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Lori

Beitrag von Lori » Dienstag 12. Juni 2007, 09:11

Genialer WB.

Ich hätte ne Idee was für ein Lebewesen ins Marina kleine Höhle einziehen könnte. Ne kleines Bartgeiernest, da bei uns im Nationalpark im Graubünden bei Zernez wieder Bartgeier leben, und jetzt schon junge aufziehen. Könnte dort man gut einen Horst bauen.

So macht weiter so.

Tjark

Beitrag von Tjark » Dienstag 12. Juni 2007, 10:22

Super WB!

Ich freue mich schon wenn das Matterhorn endlich fertig ist :D

Tjark

p.s Ich wusste garnicht das man Berge auch als Getränkehalter nehmen kann :clap:
Zuletzt geändert von Tjark am Dienstag 12. Juni 2007, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 12. Juni 2007, 10:31

Einfach Genial,
was mal wieder in einer Woche passiert ist.

Ich feue mich schon auf Juli, da ich vorhabe, in meinem Urlaub, einen Tag nach HH zu kommen und mir die Sachen Vor Ort anzuschauen, bevor alles fertig ist. :-)

Also, macht ruhig ein wenig langsamer, sonst ist ja schon alles fertig, wenn ich komme :stop: .

Auch der Zuwachs beim car system ist Fantastisch. Gigaliner hin oder her, vielleicht wird man im Modell ja sehen, daß diese Art des Transportes gar nicht so schlecht ist. :roll:

Also, bis zum nächsten Wochenbericht

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

pirchmoser

Super Bericht

Beitrag von pirchmoser » Dienstag 12. Juni 2007, 11:14

auch der Land Wasser Viadukt wächst, schöne Sache
sehr schöne Bilder, das Matterhorn sieht jetzt beeindruckend aus

vielleicht könnten in die Höhlen verirrte Kletterer ihr Zelt aufschlagen-
oder ein paar Adler ihr Nest bauen
etwas skurilles vielleicht: schweizer Alphornbläser, die vom Berg runter spielen :wink:

der Fuhrpark mit den neuen LKW´s und der Feuerwehreinsatz, sehr schön

Dieter

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2007, 11:45

Ja Wieder mal ein sehr Guter WB!

Die Neuen Fahrzeuge gefallen mir gut, und das mit dem Unfall in Dänemark ist auch nicht schlecht.

Bei der Höle man wirklich so was wie Vögel verwenden.

Natürlich ist die CH. auch gut Vorrangekommen.

Thorsten

SwizZ

Beitrag von SwizZ » Dienstag 12. Juni 2007, 12:27

Toller WB - da hat sich ja das Warten gelohnt..... :wink:

Für die Höhlen wurden schon div. Dinge genannt. Am besten würde natürlich ein Adler- oder Bartgeierhorst passen, aber wie wäre es z.B. mit einem Armeeausguck, Beobachtungsposten irgendwelcher Gebirgsspezialisten....oder einem Eingang zu einem Bergsteigerhotel....Übernachtungslager von Bergsteigern/Strahlern (Kristallsucher)....Steinböcke...

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 12. Juni 2007, 12:37

In der Tat: Beeindruckende Fortschritte!

Was die Höhlen betrifft:

Genau so, wie sie jetzt sind, sind sie eigentlich schon perfekt:
Niemand weiss genau, was sich dahinter verbirgt!
Das wäre jedenfalls äußerst vorbildgerecht! ;-)

Flo
Bild

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Dienstag 12. Juni 2007, 12:40

Wenn hinter den kleinen Höhlen ein Tunnel einer Bahn wäre, könnten es Tunnelfenster sein, von wo aus mann zu früherer Zeit angefang hat den Stollen zu sprengen. Wäre dann ähnlich wie bei der Jungfraubahn oder der Zugspitz-Zahnradbahn.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

pirchmoser

wie wäre es denn,

Beitrag von pirchmoser » Dienstag 12. Juni 2007, 13:10

wenn es eine Knopf-Druck Aktion wird -
eine Wetterstation - einmal schaut ein Schweizer in LEDERHOSE raus und einmal ein Schweizer Mädl in der TRACHT !

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Dienstag 12. Juni 2007, 14:17

Hallo,

mal wieder ein Super WB.

Besonders Gut gefällt mir das Gebirge im Engadin.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

tomi

Beitrag von tomi » Dienstag 12. Juni 2007, 16:30

Hallo

Für die Höhlen würde ich Reinhold Messner und den Yeti vorschlagen
:D

Gruß

Tomi

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Dienstag 12. Juni 2007, 16:37

Eh, was ist eigentlich neues bei das Verkehrsunfall in Dänemark? Es hat ja seit der eröffnung des Skandinavien-Abschnitt da gewesen. Schau mal zum Beispiel diese offizielle Bild von letzte Jahr: http://www.miniatur-wunderland.de/php/g ... n/7002.jpg.

Aber das mit der Sunniberg-Brücke ist wahr. Früher Heute habe so ich der Holzwurm und andre Mitarbeitern bei eine Probeaufstellung fotografiert. Mensch, diese Abschnitt bekommen ja Gleise überalles - unter, über, drüber, durch, zwischen...
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 12. Juni 2007, 17:32

@ Jørgensen

Ich glaube, der Kranwagen von Falck (der hier) ist neu in der Szene - oder sollte ich mich irren? Ich bin der Meinung das Fahrzeug dort noch nicht gesehen zu haben...

Macht alles in allem aber einen super Eindruck. Gerade das nicht immer nur das Augenmerk auf die aktuellen Dinge gerichtet wird, sondern das man auch mal kleine Dinge aus den bereits bekannten Objekten zu Gesicht bekommt finde ich klasse. Besonders wenn da ein kleines Detail dazu gekommen ist :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2007, 18:20

Jørgensen hat geschrieben:Aber das mit der Sunniberg-Brücke ist wahr.
Früher Heute habe so ich der Holzwurm und andre Mitarbeitern bei eine Probeaufstellung fotografiert.
Ja wo sind die denn, die Fotos :?:

Auch sehen wollen. :shock:

stephan91

Beitrag von stephan91 » Dienstag 12. Juni 2007, 18:28

Einfach wunderbar, was ihr da baut!

Wenn man sich so Bild 1 anschaut, hat man schon zumindest zum Teil den Eindruck, dass es eigentlich fast alles fertig ist. Ein richtig genialer Blick, den man dann und jetzt schon vom Besucherpodest haben wird/hat.

Doch wenn man sich andere Bereiche des Abschnitts ansieht, sieht man, das noch sehr viel Arbeit nötig sein wird.

Das Landwasserviadukt sieht jetzt auch schon äußerst interessant aus!

Nun denn, von Woche zu Woche freue ich mich mehr auf meinen 1. Besuch (!) im Wunderland und überhaupt in Hamburg im Oktober. Dann wird ja wahrscheinlich alles fertig sein, oder? :lol:

mfg,

stephan

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 12. Juni 2007, 19:43

Wirklich beeindruckend!

Der freie Blick aufs Matterhorn ist schon jetzt beeindruckend, wie wird es erst wirken wenn er vollendet ist? Eine schöne Perspektive ist Bild 7, was ein wenig Begrünung doch ausmacht. Man kann sich schon fast vorstellen wie es später fertig aussehen wird.

Bei dem Unfalleinsatz in DK war ich auch überrascht dass der neu sein sollte. Allenfalls könnte der Kran sein, wie schon Simon bemerkte. Bei dem Gigaliner bin ja echt gespannt ob der heile durch die Straßen Knuffingens kommt... :roll:

OT: Eigentlich wollte ich letztes WE das ja alles selber live sehen, doch leider wurde (mal wieder) nichts daraus. Knapp 50 km vor HH (!) hatte ich eine Autopanne, wo ich zum ersten Mal den ADAC konsultieren musste - der mich und das Auto hucke-pack wieder @home brachte. Ursache: defekte Ölpumpe. Und heute durfte ich erfahren dass der Motor das nicht überlebt hat.... :cry: :cry: :cry: - dies aber nur am Rande...OT-Ende

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Pertex

Beitrag von Pertex » Mittwoch 13. Juni 2007, 07:55

Hallo Björn,
das mit Deiner Autopanne kann ich gut nachvollziehen. Das ist uns letztes Jahr passiert als wir auf dem Weg von Berlin nach Hamburg bei Schwerin mit Totalmotorschaden liegen blieben. Da kann ich nur sagen, dass da das MiWuLa (da wollten wir schließlich hin) dran Schuld ist . Ich denke, sie müssten uns dafür entschädigen! :lol:

Pertex

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Mittwoch 13. Juni 2007, 09:09

Mal wieder ein sehr guter Wochenbericht.

Besonders interessant finde ich auf Bild 9 zu sehen, wie weit sich der Besuchertunnel hinzieht.

Gruß,
Simon

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Mittwoch 13. Juni 2007, 09:25

Kater hat geschrieben:
Jørgensen hat geschrieben:Aber das mit der Sunniberg-Brücke ist wahr.
Früher Heute habe so ich der Holzwurm und andre Mitarbeitern bei eine Probeaufstellung fotografiert.
Ja wo sind die denn, die Fotos :?:

Auch sehen wollen. :shock:
Bitte etwas gedulg haben. Ich bin ja noch auf Urlaub hier in der Hansestadt.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Antworten