WB 347
- Flo K (der erste)
- Forumane
Wirklich ein toller WB! Sehr informative Fotos.
Besonders gelungen finde ich die Hintergrundbemalung, großes Kompliment an den Künstler!
Das die Landschaft auf Bild 3 so naturalistisch wirkt hat ja auch gute Gründe:
Aus:
Vorbild Fotos / Viel Natur, wenig Zug
Eine sehr gute Wahl übrigens, hier den Oberalppass als Vorlage zu nehmen! Noch ein dickes Kompliment!
Auch die anderen Landschaften, Felswände und die Begrünung gefallen mir schon ausgesprochen gut.
Es ist Euch in jedem Fall schon mal sehr treffend gelungen, den im Vergleich zu den Ostalpen (Österreich) deutlich schrofferen Charakter der Zentralalpen darzustellen! Wieder ein ganz dickes Kompliment!
Bleibt mir eigentlich nur anzumerken, daß ich es etwas schade finde, daß man nun durch die datenbankbasierenden WB-Fotos leider nicht mehr per rechter Maustaste und "Bildadresse kopieren" Fotos aus dem Wochenbbericht verlinken kann. Vielleicht kann die Internetcrew hier noch für Abhilfe sorgen? Das wäre super.
: EDIT : Es funktioniert jetzt mit "Link kopieren".
Ansonsten: Weiter so! Das Tempo ist ja in der der letzten Zeit wirklich beeindruckend
Ich fange fast an, an den Sepember-Eröffnungstermin zu glauben...
Grüße
Flo
Wirklich ein toller WB! Sehr informative Fotos.
Besonders gelungen finde ich die Hintergrundbemalung, großes Kompliment an den Künstler!
Das die Landschaft auf Bild 3 so naturalistisch wirkt hat ja auch gute Gründe:
Aus:
Vorbild Fotos / Viel Natur, wenig Zug
Eine sehr gute Wahl übrigens, hier den Oberalppass als Vorlage zu nehmen! Noch ein dickes Kompliment!
Auch die anderen Landschaften, Felswände und die Begrünung gefallen mir schon ausgesprochen gut.
Es ist Euch in jedem Fall schon mal sehr treffend gelungen, den im Vergleich zu den Ostalpen (Österreich) deutlich schrofferen Charakter der Zentralalpen darzustellen! Wieder ein ganz dickes Kompliment!
Bleibt mir eigentlich nur anzumerken, daß ich es etwas schade finde, daß man nun durch die datenbankbasierenden WB-Fotos leider nicht mehr per rechter Maustaste und "Bildadresse kopieren" Fotos aus dem Wochenbbericht verlinken kann. Vielleicht kann die Internetcrew hier noch für Abhilfe sorgen? Das wäre super.
Ansonsten: Weiter so! Das Tempo ist ja in der der letzten Zeit wirklich beeindruckend
Ich fange fast an, an den Sepember-Eröffnungstermin zu glauben...
Grüße
Flo
Hallo,
wieder mal ein sehr schöner Wochenbericht.
Da gefallen mir die Motive der anderen Wandbemalungen deutlich besser.
Grüße,
Simon
wieder mal ein sehr schöner Wochenbericht.
Gerade der Hintergrund auf dem von Flo angesprochenen Bild finde ich etwas irritierend, die Wandmalerei ist zwar Künstlerisch sehr gut, aber wenn man vom dritten Boden aus durchs Tal hochschaut, dann finde ich, ist das Bild sehr grün, was ich zwischen zwei Gipfeln nicht umbedingt vermuten würde.Besonders gelungen finde ich die Hintergrundbemalung, großes Kompliment an den Künstler!
Das die Landschaft auf Bild 3 so naturalistisch wirkt hat ja auch gute Gründe
Da gefallen mir die Motive der anderen Wandbemalungen deutlich besser.
Grüße,
Simon
Zuletzt geändert von Scout am Freitag 29. Juni 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard Dauscher hatte mal geschrieben
Achim
Mal schauen ob in dem "Wunderlandaufwindsack" auch die natürlichen Aufwindkreiser mit den künstlichen - Drachenflieger, Segelflieger - "kreisen". Und ob es Gerhard gelungen ist die Probleme zu lösen.Traumhaft ein Geier in der Luft, nur wie krieg ich so ein Tier im Maßstab 1:87. Ich würde gerne ein paar Vögel in die Luft hängen. Ob man sie wie ein Mobile in Bewegung bringt weiss ich nicht, wie das wohl aussehen wird. Die werden halt im Maßstab 1:87 zu leicht sein.
Achim
now butter by the fishes
- Mr. E-Light
- Forumane
Ja, da hat sich wieder "jemand" viel Mühe mit den Wochenbeicht gegeben! Äußerst informativ!!
Gruß
Ralf
Da muss ich zustimmen bzw. was anmerken: Die Kopiermöglichkeit kommt etwas wahllos: mal kann man kopieren, mal nicht, manchmal kann man, wenn das Bild mehrmals nacheinander aufgerufen wird, dann wieder nicht, einmal habe ich sogar auf ein Bild geklickt (linke Taste), da ist es geschlossen worden... Schätze, da stecken noch einige Kinderkrankheiten drin...Bleibt mir eigentlich nur anzumerken, daß ich es etwas schade finde, daß man nun durch die datenbankbasierenden WB-Fotos leider nicht mehr per rechter Maustaste und "Bildadresse kopieren" Fotos aus dem Wochenbbericht verlinken kann. Vielleicht kann die Internetcrew hier noch für Abhilfe sorgen? Das wäre super.
Gruß
Ralf
Wow! Was für ein toller und informativer WB!
Wenn ich mir die Bilder so anschaue gerate ich ins schwärmen. Vor allen Dingen die Aufnahmeperspektive von unten auf das Langwieser Viadukt - Hammer! Jetzt so langsam verstehe ich Gerhard als er in einem TV-Bericht (anhand des Modells) sagte "dass dem Besucher erstmal ´erschlägt´ was er sieht". Wenn man die gigantischen Modellberge sieht, es erinnert einen wirklich wenn man in den realen Alpen unterwegs ist.
Und dann beim längeren schauen entdeckt man nach und nach die vielen kleinen und großen Details. Wenn erst einmal die Züge über die Schienen rauschen, Modellbahnerherz - was willst du mehr?
Im Juli bin ich (endlich wieder) vor Ort, denn in real muss es noch viel fantastischer und gigantischer wirken als auf den Fotos!
Viele Grüße
Björn
Wenn ich mir die Bilder so anschaue gerate ich ins schwärmen. Vor allen Dingen die Aufnahmeperspektive von unten auf das Langwieser Viadukt - Hammer! Jetzt so langsam verstehe ich Gerhard als er in einem TV-Bericht (anhand des Modells) sagte "dass dem Besucher erstmal ´erschlägt´ was er sieht". Wenn man die gigantischen Modellberge sieht, es erinnert einen wirklich wenn man in den realen Alpen unterwegs ist.
Und dann beim längeren schauen entdeckt man nach und nach die vielen kleinen und großen Details. Wenn erst einmal die Züge über die Schienen rauschen, Modellbahnerherz - was willst du mehr?
Im Juli bin ich (endlich wieder) vor Ort, denn in real muss es noch viel fantastischer und gigantischer wirken als auf den Fotos!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Ein echt genialer Wochenbericht mit vielen tollen Bildern!
Es geht ja echt schnell voran, gerade die Arbeit um das Matterhorn ist wirklich schön...
Auch toll, mal wieder etwas von Brichur zu sehen.
Sicher wird dann auch bald der Rest oder der eigentliche Teil der Stadt integriert...
Kanns kaum erwarten den Zugbetrieb am Bahnhof im Oktober live mitzuerleben..
gruß,
stephan
(musste schon wieder mit internet explorer posten, da dies mit opera im neuen forum irgendwie seit gestern abend nicht mehr möglich ist... steht auch im bug-thread)
Es geht ja echt schnell voran, gerade die Arbeit um das Matterhorn ist wirklich schön...
Auch toll, mal wieder etwas von Brichur zu sehen.
Sicher wird dann auch bald der Rest oder der eigentliche Teil der Stadt integriert...
Kanns kaum erwarten den Zugbetrieb am Bahnhof im Oktober live mitzuerleben..
gruß,
stephan
(musste schon wieder mit internet explorer posten, da dies mit opera im neuen forum irgendwie seit gestern abend nicht mehr möglich ist... steht auch im bug-thread)
- Stephan Hertz
- Webmaster
Nur haben wir am Forum mal garnichts geändert - ausser dem Design - und das ist mit FF,IE6,IE7 & Safari geprüft...stephan91 hat geschrieben:(musste schon wieder mit internet explorer posten, da dies mit opera im neuen forum irgendwie seit gestern abend nicht mehr möglich ist... steht auch im bug-thread)
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland