WB 366
Super!
mfg Hendrik
Dann mal ab in den Endspurt und viel Glück bei der Eröffnung!!!!Bis zum Freitag sollen die gesamten Modelle für das Betonwerk an Ort und Stelle stehen und fertig beleuchtet sein. Ob das bei der Menge wirklich klappt, werden wir am Montag sehen, aber wir haben ja noch 156 Stunden Zeit (plus den Rest von heute
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
Hallo
wunderschöner WB.
Zitat ausm WB (vorletztes Bild):
Da das Licht von der Modellbauwerkstatt, den Tag Nacht Verlauf im Tessin, erheblich stören würde, wird jetzt eine Wand aufgebaut. Keine Sorge man kann weiterhin den Modellbauern bei ihrer Arbeit zuschauen, da große Fenster in die Wände eingebaut werden. Ein kleine Einschränkung gibt es allerdings, bei Nacht werden die Fensterscheiben automatisch verdunkelt.
Mich würde es mal interssieren, wie die Fensterscheieben automatisch vrdunkelt werden. Vielleicht mit einem Rollo?? Oder diese neue Technologie, per Knopfdruck Fensterscheiben undurchsichtig zu machen???
MfG NOB ER 20
wunderschöner WB.
Zitat ausm WB (vorletztes Bild):
Da das Licht von der Modellbauwerkstatt, den Tag Nacht Verlauf im Tessin, erheblich stören würde, wird jetzt eine Wand aufgebaut. Keine Sorge man kann weiterhin den Modellbauern bei ihrer Arbeit zuschauen, da große Fenster in die Wände eingebaut werden. Ein kleine Einschränkung gibt es allerdings, bei Nacht werden die Fensterscheiben automatisch verdunkelt.
Mich würde es mal interssieren, wie die Fensterscheieben automatisch vrdunkelt werden. Vielleicht mit einem Rollo?? Oder diese neue Technologie, per Knopfdruck Fensterscheiben undurchsichtig zu machen???
MfG NOB ER 20
genau, Lori, am 15./16.9.07 waren viele Berggeister da zu sehen.Lori hat geschrieben:jetzt brächte es dort nur noch das mächtige grollen vom Berg.
Ich wünsche dem MiWuLa viel Erfolg!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Mannomann - die "Glückaufeingänge" sehen stark aus . Es ist schon erstaunlich das so viele Dinge neben dem eigentlichen BA noch so liebevoll und gekonnt vollendet werden.
Besonders gut sind aber auch die Nahaufnahmen der einzelnen Mitarbeiter, wie sie einfach alles geben um noch fertich zu werden!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Besonders gut sind aber auch die Nahaufnahmen der einzelnen Mitarbeiter, wie sie einfach alles geben um noch fertich zu werden!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Ich rate jetzt einfach indem ich sage, dass das einfach große Glasscheiben wie in den ICE3 sind, die man also mit elektrischer Spannung einfach verdunkelt.NOB ER 20 hat geschrieben:Mich würde es mal interssieren, wie die Fensterscheieben automatisch vrdunkelt werden. Vielleicht mit einem Rollo?? Oder diese neue Technologie, per Knopfdruck Fensterscheiben undurchsichtig zu machen???
Allein, dass die im MiWuLa solche Spielkinder sind spricht dafür.
Haja und weil ich das echt lustig/toll fand, zitier ich das hier:
Gibt's nicht mehr viel zu sagen...Matthias Mertins hat geschrieben: Auf dem Tisch mit der Nervennahrung fehlen immer noch die Schweizer Kräuterzucker von "Ricola".
Aber auch ohne Ricola wird der neue Bauabschnitt ein Hammer.
Auf die Frage: "Wer hat's gemacht?" ; gibt es euch aber eine neue Antwort!
- Mr. E-Light
- Forumane
Gute Frage - vor allem wenn man die "verrosteten" Versorgungsleitungen an der Stollendecke sieht ( http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... rgwerk.JPG )... Super gemacht!
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Völlig richtig! Das mit den Spielkindern. Wir haben auch länger darüber gefachsimpelt, aber da es zu eilig ist, sind es Rollos gewordenssilk hat geschrieben:Ich rate jetzt einfach indem ich sage, dass das einfach große Glasscheiben wie in den ICE3 sind, die man also mit elektrischer Spannung einfach verdunkelt.
Allein, dass die im MiWuLa solche Spielkinder sind spricht dafür.
Viele Grüße
Gerrit
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Gerrit,
da bin ich aber froh, das es nur Rollos geworden sind, die vor die Scheiben gehängt werden. Das zeigt mir mal wieder, das nicht um jeden Preis auch an den (man verzeihe mir) unwichtigsten Stellen teure Technik eingebaut wird. Lieber das Geld für Werkzeug die Anlage und natürlich für süüüße Nervennahrung ausgeben.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
da bin ich aber froh, das es nur Rollos geworden sind, die vor die Scheiben gehängt werden. Das zeigt mir mal wieder, das nicht um jeden Preis auch an den (man verzeihe mir) unwichtigsten Stellen teure Technik eingebaut wird. Lieber das Geld für Werkzeug die Anlage und natürlich für süüüße Nervennahrung ausgeben.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- N-Frank
- in memoriam
Moin, Moin!
Diesmal Rollos? Beim Wir-verdunkeln-Amerika-damit-das-Licht-nicht-nach-Hamburg-scheint-Spiel
waren das ja noch Gardinen - welche aber nicht immer zuverlässig funktionierten,
wenn ich mich da recht erinnere...
Apropos Erinnern - damals hatte auch ich meine "MiWuLa-Rekordwoche" -
4 x in einer Woche da, Harry bei Gipsen des Grand Canyon einfühlsam begleitet,
Gerrit beim Einfangen eines entlaufenen US-Trucks beim Testen des USA-Schattenparküplatzes
unterstützt... Das waren noch Zeiten...
Diesmal Rollos? Beim Wir-verdunkeln-Amerika-damit-das-Licht-nicht-nach-Hamburg-scheint-Spiel
waren das ja noch Gardinen - welche aber nicht immer zuverlässig funktionierten,
wenn ich mich da recht erinnere...
Apropos Erinnern - damals hatte auch ich meine "MiWuLa-Rekordwoche" -
4 x in einer Woche da, Harry bei Gipsen des Grand Canyon einfühlsam begleitet,
Gerrit beim Einfangen eines entlaufenen US-Trucks beim Testen des USA-Schattenparküplatzes
unterstützt... Das waren noch Zeiten...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC