WB 392,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

WB 392,5

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 12. Mai 2008, 16:45

Hallo zusammen,
nach langer Zeit ist denke ich wieder einmal ein ,5 Wochenbericht fällig.
Besonders für die seit dem Oster MFM nicht wieder im Wunderland waren,:D oder der Weg etwas zuweit für eine Tagestour ist.

Gelandet ein Las Vegas bei Nacht.
Bild

@ Peter selbst in den Staaten waren keine Rasenmäher zusehen. :D

Dafür konnte man in dem Hangar schon ein Flugzeug für den Airport des MiWuLa sehen.
Bild

Die Techniker waren gerade in der Pause, deshalb konnte ich keine Erklärungen zu dem Flugzeug erhalten.

Weiter ging es durch die anderen Werkstätten. Dort konnte man auch schon sehen, das fleissig für den neuen BA gearbeitet wird.
Bild
Wo für diese Teile sind kann auch ich nur erraten. :shock:

Eine kleine Fahrzeugflotte ist aber schon fertig. Es fehlen nur noch die typischen Vorfeldbeschriftungen.
Bild

Fehlt hier nicht schon etwas?
Bild
By baggi

Mit dem Zug ging es erst einmal weiter.

Bild

Bild
By baggi
Diese beiden Bilder stammen von der Anlage, die für die Kleinkinder gebaut wurde.

Da ja in Santa Fu sich Insassen aus dem Staub machen, wo sind diese Herren geblieben, wie weit sind Sie gekommen? Seht selbst. :wink:
Bild
By baggi
:D Eine Etage tiefer sind die Freigänger wieder eingefangen worden. In der Hoffnung, dass Sie hier nicht so schnell herauskommen. :D

Mit der Bahn ging es weiter. Was musste man aus dem Fenster des Zuges sehen. :shock:
Bild
By baggi
Selbst im Wunderland gibt es Leute die vor nix zurückschrecken. Oder sollte das ein Zeichen für die Rückreise sein?

Vom Zug aus konnte man auch sehr schön sehen, wie die Müllhalde langsam aber sicher unter Folie und einer Erdschicht verschwindet.
Bild
By baggi
Nach Gerüchten soll dort ein Altenheim für Preiserleins gebaut werden. Mal sehen was nach Jahren dort steht.

Ein weiterer Punkt meiner Reise war der Harz. Dort sollte schon die Kohlernte begonnen haben.
Bild
Wie so Polizei und Feuerwehr auch vor Ort waren ließ sich nicht klären.
Sollte es auch schwarz arbeitende Preiserlein im Wunderland Ihr Unwesen treiben?

Weiter ging es zu Fuß in Richtung Bahnhof. Da sollten heute noch Sonderfahrten kommen.
Der Weg führt mich durch eine Schrebergartenkolonie. Man nutzte dort das schöne Wetter für alle möglichen Arbeiten, doch seht selbst.

Bild

Bild
By baggi

Bild
By baggi

Bild
By baggi

Bild

Bild
By baggi

Bild

Auf dem weiteren Fußweg wurde ich dann Zeuge eines dreisten Raubes.
Bild

Bild
By baggi
Der Hamburger oder Knuffinger Polizei stelle ich gerne die Fotos zur Verfügung.

Irgendwie wurde das nix mit den Sonderzügen. :bluecry: :bluecry: Ich möchte nicht wissen welcher FDL die wieder umgeleitet hat. :devil:

Auf dem Rückweg hörte ich dann aus dem Stadion ungewohnte Geräusche. Es fand sich dann bald auch noch eine offene Tür. Ich traute meinen Augen nicht, was ich dort auf dem Spielfeld sah. Was hatte das zu bedeuten, konnte der HSV sich keinen Platzwart mehr leisten, oder hat dort der neue Trainer seine Finger im Spiel?
Bild

Bild
By baggi

Oder werden die Spilergehälter jetzt schon mit Naturalien Bezahlt?
Bild

Irgenwie geht selbst der schönste Tag im Wunderland auch zu Ende. Die Rückreise musste angetreten werden.
Doch der Zug hatte Verspätung, so hatte es sich doch bewahrheitet, das die Menschen sich einiges aus dem Wunderland abschauen. Grund für die Verspätungen siehe Bild 9.

Auf der Rückreise konnte ich dann noch diese Bild aus dem fahrenden Zug machen.
Bild

Das War es mal wieder aus dem Wunderland
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 12. Mai 2008, 18:23

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bildbericht.
Es hat sehr viel Freude gemacht darin zu stöbern.
Es ist enorm was in den letzten Monaten geschaffen wurde.

Ich bin in 2 Wochen wieder für 3 Tage vor Ort.

Nochmals vielen Dank

Viele Grüße

Christoph Köhler

grisonfan

Beitrag von grisonfan » Dienstag 13. Mai 2008, 08:10

Hi Thomas,

vielen Dank für die Bilder.

Grüße Grisonfan Ron

Datterich
Forumane

WB 392,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Mai 2008, 09:39

Danke Thomas - gute Arbeit. Mal wieder etwas über die normalen WBs hinaus, das uns Weitgereisten die Anlage immer mal wieder ein Stück näher bringt.

In zwei Wochen werde ich mich dann selber mal wieder rund um Knuffingen umsehen. Vielleicht finde ich ja eine Ergänzung oder Aktualisierung zu Deinem WB?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Maliq
Forumane
Beitrag von Maliq » Dienstag 13. Mai 2008, 10:36

Sehr schöner Bericht! Ich war vor 1 1/2 Monaten da, und es hat sich schon wiedr viel verändert!

Gruß Maliq

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 13. Mai 2008, 15:12

Moin Zusammen,
es sind zwar fast zwei Monate her, das ich in den Hallen war. Auch ich habe fest gestellt, das sich einiges Getan hat.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten