Wb 392
- Doenertobs
- Forumane
Warum immer schon posten, wenn er nicht da ist.... jetzt hatt ich mich schon drauf gefreut...
naja, umso mehr freu ich mich auf morgen!
naja, umso mehr freu ich mich auf morgen!
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Hoscht
- Stammgast
Die Strebergärten sind gut gelungen und der Pool im Haus find ich auch cool!
Beim Hauptbahnhof ist mir nie aufgefallen, dass da 2 Löcher im Gebäude waren, wo die neuen Türme jetzt stehen und das kein Dach dazwischen war.
Im Bild 7 sieht man, dass die Märklin-Gleise für den Dauerbetrieb doch ihre Nachteile haben. Wenn das dann in der Schweiz passiert (ein Teil der Gleise ist ja mit Mittelleiter) wird es eine schöne schwierige Arbeit.
mfg Torsten
PS: Was macht die heiß diskutierte Heidelandschaft?
Die Strebergärten sind gut gelungen und der Pool im Haus find ich auch cool!
Beim Hauptbahnhof ist mir nie aufgefallen, dass da 2 Löcher im Gebäude waren, wo die neuen Türme jetzt stehen und das kein Dach dazwischen war.
Im Bild 7 sieht man, dass die Märklin-Gleise für den Dauerbetrieb doch ihre Nachteile haben. Wenn das dann in der Schweiz passiert (ein Teil der Gleise ist ja mit Mittelleiter) wird es eine schöne schwierige Arbeit.
mfg Torsten
PS: Was macht die heiß diskutierte Heidelandschaft?
Ich war schon 3x im Miwula.
Na, ob schlafen in dieser gebückten Haltung bequem ist wage ich zu bezweifeln.
Es ist ja erstaunlich was sich in letzter Zeit in den alten Abschnitten so tut. Da habe ich bei meinem nächsten Besuch neben der Schweiz auch in den anderen Abschnitten so einiges zu entdecken. Die Schrebergärten mit den Blumen in 1:87 wirken sehr schön und eignen sich auch für den heimischen Nachbau!
Und es freut mich das es beim Hamburger Hauptbahnhof voran geht. Und Stichwort "Dauerbaustelle" bei manch großen Bahnhöfen gab´s das auch (z.B. Bielefeld).
Viele Grüße
Björn
Es ist ja erstaunlich was sich in letzter Zeit in den alten Abschnitten so tut. Da habe ich bei meinem nächsten Besuch neben der Schweiz auch in den anderen Abschnitten so einiges zu entdecken. Die Schrebergärten mit den Blumen in 1:87 wirken sehr schön und eignen sich auch für den heimischen Nachbau!
Und es freut mich das es beim Hamburger Hauptbahnhof voran geht. Und Stichwort "Dauerbaustelle" bei manch großen Bahnhöfen gab´s das auch (z.B. Bielefeld).
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Christoph Köhler
- Forumane
- Jörg Spitz
- Forumane
Bernd wird das Verwaltungsgebäude an der Südseite des HBF in richtung Steindamm gemeint haben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Mit der Keksdose beim Hbf rechne ich eigentlich nicht, da im Miwula ja eh "nur" ein nachempfundenes (und verkürztes) Modell stehen wird.
Schließlich fallen beim Modellbau ja auch die Wandelhalle und die davor über den Gleisen liegenden Büroräume weg.
Ich bin aber schon froh und glücklich, dass entgegen früherer Spekulationen der Hamburger Hauptbahnhof nun doch wohl ein Dach bekommen wird. Sieht einfach besser aus.
Öffentliche Gebäude brauchen nun mal manchmal etwas länger.
Der Kölner Dom brauchte über 600 Jahre. Das wären in H0 immerhin 6,89 Jahre.
Von daher liegt die dreischiffige Verkehrskatedrale des Hbf's doch gut in der Zeit.
Grüße aus dem Sumpf!
Schließlich fallen beim Modellbau ja auch die Wandelhalle und die davor über den Gleisen liegenden Büroräume weg.
Ich bin aber schon froh und glücklich, dass entgegen früherer Spekulationen der Hamburger Hauptbahnhof nun doch wohl ein Dach bekommen wird. Sieht einfach besser aus.
Öffentliche Gebäude brauchen nun mal manchmal etwas länger.
Der Kölner Dom brauchte über 600 Jahre. Das wären in H0 immerhin 6,89 Jahre.
Von daher liegt die dreischiffige Verkehrskatedrale des Hbf's doch gut in der Zeit.
Grüße aus dem Sumpf!
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Macko, was ist auf dem Bild rechts von Wolfgang am Ende der roten Brücke zu sehen? Bei uns wird die Nacht zum Tag gemacht, eine Pause gibt es erst nach 16 Tagen .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Peter Müller
- Forumane
Als ich Ostern da war habe ich noch gedacht "wieso Fertigstellung 2007/2008? Der sollte doch unvollendet bleiben". Finde ich toll, dass er jetzt weiter gebaut wird.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.