WB 400
-
- Stammgast
Nach meiner Meinung ist ein Wochenbericht erst dann fertig und öffentlich wenn er auf der Homepage des Miwula verlinkt ist...
Zur Zeit ist er das noch nicht!
Was soll also dieser Schwachsinn ihn hier zu verlinken obwohl er noch nicht freigegeben ist? Kann man was gewinnen wenn man der erste Profilneurotiker ist, der den Link hier einstellt?
Ich würde die Rechte in diesem Forum so umstellen, dass nur noch Moderatoren neue Themen erstellen können und somit der Ersteller des WB diesen hier "freischaltet" und dann erst alle ihre Me-to-Postings loswerden können....
Was soll also dieser Schwachsinn ihn hier zu verlinken obwohl er noch nicht freigegeben ist? Kann man was gewinnen wenn man der erste Profilneurotiker ist, der den Link hier einstellt?
Ich würde die Rechte in diesem Forum so umstellen, dass nur noch Moderatoren neue Themen erstellen können und somit der Ersteller des WB diesen hier "freischaltet" und dann erst alle ihre Me-to-Postings loswerden können....
- Thwe16
- Forumane
Hallo,Der Schotte hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist ein Wochenbericht erst dann fertig und öffentlich wenn er auf der Homepage des Miwula verlinkt ist...
der Link wurde unter Anlage auf der Rechten Seite bereits angezeigt und da habe ich ihn auch geöffnet, somit ist er für mich schon offiziell veröffentlicht.
cya
Thomas
-
- Stammgast
Hallo Thomas,
wenn er da stand, dann hast Du natürlich recht. In der Liste der Wochenbereichte war der aktuellste der 399 und auch unter dem 399 war kein Link zum 400er...
Die rechte Sitebar wurde bei mir nicht geladen als ich gepostet habe...
Trotzdem halte ich dieses Wettrennen um den WB für Schwachsinn und weiß auch nicht, was ein eigentlich nichtssagendes Posting nur mit dem Link soll! Eine vernünftige Meinung - also nicht nur "Toller WB" - wäre natürlich was anderes. Aber wenn man sowas schreiben will, dann ist man ja ggf. nicht mehr der Erste........
wenn er da stand, dann hast Du natürlich recht. In der Liste der Wochenbereichte war der aktuellste der 399 und auch unter dem 399 war kein Link zum 400er...
Die rechte Sitebar wurde bei mir nicht geladen als ich gepostet habe...
Trotzdem halte ich dieses Wettrennen um den WB für Schwachsinn und weiß auch nicht, was ein eigentlich nichtssagendes Posting nur mit dem Link soll! Eine vernünftige Meinung - also nicht nur "Toller WB" - wäre natürlich was anderes. Aber wenn man sowas schreiben will, dann ist man ja ggf. nicht mehr der Erste........
- Stephan Hertz
- Webmaster
Na ja, das Thema hier durch die Redaktion oder Administration eröffnen zu lassen hätten den Vorteil, das beide Seiten immer gegeneinander verlinkt wären, vielleicht auch ein Vorteil.
Andererseits habe ich genau das eine Zeit lang gemacht bis die Stimmen lauter wurden: "Wir wollen doch suchen...." - "Wir wollen diesen Wettbewerb..." - hat halt alles Vor- und Nachteile.
Nachtrag wegen der Verlinkung:
Da die WB´s auf mehrerern Seiten verlinkt sind, aktualisieren sich diese Verlinkungen erst mit der Zeit automatisch. Hat der Herausgeber genug Zeit, dann könnte er für alle anzeigenden Seiten einzeln den Cache löschen und die Links würden überall erscheinen - setzt aber auch voraus, das er wirklich alle Seiten kennt . Letzte Alternative: Der Admin löscht den gesamten Cache: Eine Maßnahme, die extrem viele Resourcen kostet und daher tagsüber keine Option darstellt (bzw. wird nur im Notfall verwendet)...
Andererseits habe ich genau das eine Zeit lang gemacht bis die Stimmen lauter wurden: "Wir wollen doch suchen...." - "Wir wollen diesen Wettbewerb..." - hat halt alles Vor- und Nachteile.
Nachtrag wegen der Verlinkung:
Da die WB´s auf mehrerern Seiten verlinkt sind, aktualisieren sich diese Verlinkungen erst mit der Zeit automatisch. Hat der Herausgeber genug Zeit, dann könnte er für alle anzeigenden Seiten einzeln den Cache löschen und die Links würden überall erscheinen - setzt aber auch voraus, das er wirklich alle Seiten kennt . Letzte Alternative: Der Admin löscht den gesamten Cache: Eine Maßnahme, die extrem viele Resourcen kostet und daher tagsüber keine Option darstellt (bzw. wird nur im Notfall verwendet)...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Jörg Spitz
- Forumane
Glückwunsch zum 400. WB (man schon so lange her seit WB 1)
Endlich hat die Knuffinger Feuerwehr eine alternative zum Kantinenessen, welches eh immer kalt ist bei den vielen Einsätzen.
Der Hamburger HBF sieht so langsam richtig schick aus.
Glückwunsch zum 400. WB (man schon so lange her seit WB 1)
Endlich hat die Knuffinger Feuerwehr eine alternative zum Kantinenessen, welches eh immer kalt ist bei den vielen Einsätzen.
Der Hamburger HBF sieht so langsam richtig schick aus.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Peter Müller
- Forumane
Ich schaue öfters ins Forum als auf die übrige Website. Und deshalb finde ich es toll, wenn der Erste, der den neuen Wochenbericht erblickt, hier einen entsprechenden Thread eröffnet. Der Eröffnungsbeitrag muss auch noch gar keinen Kommentar enthalten, er soll nur Auslöser sein dass jetzt der Bericht gelesen werden kann. Ich empfinde das nicht als lästig, sondern halte das für einen Service.
Wenn jetzt die ersten Schattenbahnhöfe vormontiert werden, müsste es doch eigentlich auch einen Gleisplan geben . Später, wenn alles unterirdisch verbaut ist, kann man nämlich die Streckenführung nicht mehr unbedingt erkennen. Und keine Sorge, ich erwarte nicht Tausende von Streckenkilometern wie im Bauabschnitt "Schweiz", mir ist schon klar dass am Flughafen die Bahn die zweite Geige spielt.
Wenn jetzt die ersten Schattenbahnhöfe vormontiert werden, müsste es doch eigentlich auch einen Gleisplan geben . Später, wenn alles unterirdisch verbaut ist, kann man nämlich die Streckenführung nicht mehr unbedingt erkennen. Und keine Sorge, ich erwarte nicht Tausende von Streckenkilometern wie im Bauabschnitt "Schweiz", mir ist schon klar dass am Flughafen die Bahn die zweite Geige spielt.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Moin,
ich hab mich nie am "Wettbewerb" der erste WB-Entdecker zu sein beteiligt, aber mich immer über neue Wochenberichte gefreut.
Hoffentlich entdecke ich beim MFM das Auge.
ich hab mich nie am "Wettbewerb" der erste WB-Entdecker zu sein beteiligt, aber mich immer über neue Wochenberichte gefreut.
Hoffentlich entdecke ich beim MFM das Auge.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ein Gleisplan hängt zusammen mit den Plänen vom letzten Wochenbericht im Wunderland aus. Ich hab da mal ein Foto gemacht:Peter Müller hat geschrieben:Wenn jetzt die ersten Schattenbahnhöfe vormontiert werden, müsste es doch eigentlich auch einen Gleisplan geben . Später, wenn alles unterirdisch verbaut ist, kann man nämlich die Streckenführung nicht mehr unbedingt erkennen. Und keine Sorge, ich erwarte nicht Tausende von Streckenkilometern wie im Bauabschnitt "Schweiz", mir ist schon klar dass am Flughafen die Bahn die zweite Geige spielt.
Grüße,
Simon
Zuletzt geändert von Scout am Mittwoch 2. Juli 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Müller
- Forumane
Danke, Simon,
die im Wochenbericht erkennbare Schattenbahnhofsform finde ich auf dem Plan aber nicht wieder ... na ja, vielleicht gucke ich auch verkehrt:
Draufklicken zum Anschauen, aus WB 400
die im Wochenbericht erkennbare Schattenbahnhofsform finde ich auf dem Plan aber nicht wieder ... na ja, vielleicht gucke ich auch verkehrt:
Draufklicken zum Anschauen, aus WB 400
Grüße, Peter
- Yankee-Mike
- Forumane
-
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Hallo @Nordexpress,Nordexpress hat geschrieben:... aber wo gibt es denn überhaupt einen veröffentlichten Gleisplan der Schweiz, der nicht nur die sichtbaren Hauptgleise zeigt
*hier*, dank Flo, der ihn im Miniatur Wunderland abfotografiert und anschließend mühevoll zuhause farbig gestaltet hat.
Grüße, Peter
-
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Weitestgehends.Nordexpress hat geschrieben:Letzte Frage ist natürlich dann ob auch gemäss diese Pläne gebaut wurde
Die Unterschiede von Plan und Wirklichkeit einmal herauszuarbeiten wäre eine Arbeit für lange Winterabende. Der Anschluss zum übernächsten Bauabschnitt ist geringfügig anders ausgefallen, er geht direkt an der Wand entlang und endet vorübergehend in einem Kehrschleifen-Schattenbahnhof zum Beispiel.
Und auf der Pass-Strecke über dem Durchgang habe ich noch nichts fahren sehen.
Grüße, Peter
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Nein Peter, Du schaust nicht verkehrtPeter Müller hat geschrieben:...
die im Wochenbericht erkennbare Schattenbahnhofsform finde ich auf dem Plan aber nicht wieder ... na ja, vielleicht gucke ich auch verkehrt...
Die gerade im Bau befindlichen Schattenbahnhöfe kommen nach Knuffingen.
Dort sind wir an einem sehr aufwendigen Umbau zugange, um den Flughafen von dort aus optimal zu versorgen...
Viele Grüße
Gerrit