WB 408
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
WB 408
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Na dann beginnen wir mal die Geschichtsstunde!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... chnitt.jpg
Wie man sieht wurden die Produkte aus den Seeschiffhafenbecken und aus den im Strom liegenden Schiffen - mit sogenannten "Schuten" von Schleppern in die Fleete http://de.wikipedia.org/wiki/Ewerf%C3%BChrer gezogen und dort an den Ort ihrer Bestimmung mit langen Haken gestakt, gezogen oder gestoßen.
Die Güter mußten dann also irgendwie in die Speicher, dafür gibt es auf jedem Stockwerk in jedem Speicher Verladetüren und ganz oben jeweils eine Seilwinde.
Da das ganze Ensemble unter Denkmalschutz steht, wird sich daran auch nichts ändern lassen
Oder meinst du den Speicher im Wunderland?
Kann mich erinnern, das schon mal für einen Werbespot für den drei-zwei-eins meins"Marktplatz schon mal ganze Anlagenteile ausgebaut wurden - wieso sollte da ein kleines Fensterchen für die Modellbauer ein unüberwindbares Hindernis sein?
Gruß Achim
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... chnitt.jpg
Wie man sieht wurden die Produkte aus den Seeschiffhafenbecken und aus den im Strom liegenden Schiffen - mit sogenannten "Schuten" von Schleppern in die Fleete http://de.wikipedia.org/wiki/Ewerf%C3%BChrer gezogen und dort an den Ort ihrer Bestimmung mit langen Haken gestakt, gezogen oder gestoßen.
Die Güter mußten dann also irgendwie in die Speicher, dafür gibt es auf jedem Stockwerk in jedem Speicher Verladetüren und ganz oben jeweils eine Seilwinde.
Da das ganze Ensemble unter Denkmalschutz steht, wird sich daran auch nichts ändern lassen
Oder meinst du den Speicher im Wunderland?
Kann mich erinnern, das schon mal für einen Werbespot für den drei-zwei-eins meins"Marktplatz schon mal ganze Anlagenteile ausgebaut wurden - wieso sollte da ein kleines Fensterchen für die Modellbauer ein unüberwindbares Hindernis sein?
Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Montag 25. August 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
Moin,
man braucht die Fenster nicht raus zu nehmen, man macht einfach die Tür weit auf, das ist auf min. einem Bild deutlich zu erkennen.
Hier ist der Bericht von Red Bull
man braucht die Fenster nicht raus zu nehmen, man macht einfach die Tür weit auf, das ist auf min. einem Bild deutlich zu erkennen.
Hier ist der Bericht von Red Bull
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
auf dem folgenden Bild sieht man den Speicherabschnitt wo, das Springen im Modell Stattfindet.
RedBull
Da sich in diesem Gebäude auch eine andeutung des MiWuLas befindet, ist das Dach abnehmbar. Es wird dann für die Modellbauer eine Leichtigkeit gewesen sein, die Planke dort zu befestigen.
MFG
Thomas
auf dem folgenden Bild sieht man den Speicherabschnitt wo, das Springen im Modell Stattfindet.
RedBull
Da sich in diesem Gebäude auch eine andeutung des MiWuLas befindet, ist das Dach abnehmbar. Es wird dann für die Modellbauer eine Leichtigkeit gewesen sein, die Planke dort zu befestigen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Da muss man den Preiserlein aber großen Respekt zollen, wenn sie es schaffen von dort in den Fleet zu springen! Da können sie sicher auch Weitsprung als "Nebensportart" betreiben. (Oder hab ich das kleine Planschbecken auf dem Foto übersehen? )Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: auf dem folgenden Bild sieht man den Speicherabschnitt wo, das Springen im Modell Stattfindet.
RedBull