WB 409
Schöner Versuch für die Datenbank.
Bei dem dritten Bild fällt mir eine Frage wieder ein, die ich mir letzte Woche beim Besuch einer anderen Anlage gestellt habe:
Ist das normal bei der SBB, dass bei rückwärtsfahrt nur EINE WEIßE Lampe auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung)an ist?
Schöne Grüße Martin
Bei dem dritten Bild fällt mir eine Frage wieder ein, die ich mir letzte Woche beim Besuch einer anderen Anlage gestellt habe:
Ist das normal bei der SBB, dass bei rückwärtsfahrt nur EINE WEIßE Lampe auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung)an ist?
Schöne Grüße Martin
Ja, aber was meinst du mit Rückwährstfahrt. Eine Lok hat ja 2 Führerstände. Oder meinst du einfach das Ende des Zuges. Bei einer Lok ist es so das die Weisse Lampe (als Zugschlusssignal) nur dann brennt, wenn es eine Rangierfahrt ist oder hinter der Lok noch Wagen hängen. Sonst bleibt das Signal altbewährt ROT.Geschichtsstunde hat geschrieben:Ist das normal bei der SBB, dass bei rückwärtsfahrt nur EINE WEIßE Lampe auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung)an ist?
Aber schau doch mal hier.
- mb-didi
- Forumane
Hier sind auch noch ein paar Infos.Geschichtsstunde hat geschrieben: Ist das normal bei der SBB, dass bei rückwärtsfahrt nur EINE WEIßE Lampe auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung)an ist?
Schöne Grüße Martin
http://members.aon.at/sig/asr/desigchfz.html
mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ich danke v.a. Maik für die zusätzliche Mühe, die er damit bestimmt gehabt hat!
Und in diesem Fall kann ich @Geschichtsstunde natürlich nur zustimmen:
VORLÄUFIGE, INOFFIZIELLE ZUG-DATENBANK: NEIN,JA,WIE,WER
Viele Grüsse und bis bald
Flo
Ich danke v.a. Maik für die zusätzliche Mühe, die er damit bestimmt gehabt hat!
Und in diesem Fall kann ich @Geschichtsstunde natürlich nur zustimmen:
Aber meine Meinung zu dem Thema ist ja hinlänglich bekannt!Schöner Versuch für die Datenbank.
VORLÄUFIGE, INOFFIZIELLE ZUG-DATENBANK: NEIN,JA,WIE,WER
Viele Grüsse und bis bald
Flo
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Martin, Du hast da einen Fehler bemerkt, der mir leider noch nicht aufgefallen ist. Das eine weiße Licht ist eigendlich das Schlußlicht. Ist notiert und wird geändert .
Schönen Gruß
Maik.
Schönen Gruß
Maik.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Peter Müller
- Forumane
Aus welchem Grunde auch immer, aber die Kommata in Flo's Link sorgen beim Firefox für einen Seitenladefehler. Hier noch einmal der Link, hoffentlich funktioniert es mit jedem Browser: vorläufige, inoffizielle Zug-Datenbank: nein,ja,wie,wer.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.