WB 428
WB 428
Hallo,
der Wochenbericht 428 ist da.
Die Montage der Parkhauspfosten ist sehr gut gelungen, fehlen ja 'nur' ( ) noch die waagrechten Absturzsicherungen zwischen den Pfosten.
der Wochenbericht 428 ist da.
Die Montage der Parkhauspfosten ist sehr gut gelungen, fehlen ja 'nur' ( ) noch die waagrechten Absturzsicherungen zwischen den Pfosten.
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Moin,
die "Hippie-Szene" im deusch-dänischen Grenzgebiet gehört zu den Details die ich im Wunderland so liebe! Die Umsetzung ist stimmig und recht authentisch. Auch als Nicht-68er, wie ich es bin (erst knapp 10 Jahre später geboren), kommt die Stimmung von "Love and peace" auf und man summt automatisch "All you need is love..."
Was die Autos im Parkhaus betrifft, so lange nicht zig Fahrzeuge mit offenen Türen/Heckklappen dargestellt werden, kann man ruhig einige Szenen davon einbauen. Ob man diese Szenen dann am Ende als Besucher auch erkennt, ist eine andere Frage. Bei der bekanntlich spärlichen Parkhausbeleuchtung.
Die Beleuchtung des Taxis, samt Schild, ist schon ein Muss. Und eine ganz schöne Frickelarbeit, mein Respekt.
Viele Grüße
Björn
die "Hippie-Szene" im deusch-dänischen Grenzgebiet gehört zu den Details die ich im Wunderland so liebe! Die Umsetzung ist stimmig und recht authentisch. Auch als Nicht-68er, wie ich es bin (erst knapp 10 Jahre später geboren), kommt die Stimmung von "Love and peace" auf und man summt automatisch "All you need is love..."
Was die Autos im Parkhaus betrifft, so lange nicht zig Fahrzeuge mit offenen Türen/Heckklappen dargestellt werden, kann man ruhig einige Szenen davon einbauen. Ob man diese Szenen dann am Ende als Besucher auch erkennt, ist eine andere Frage. Bei der bekanntlich spärlichen Parkhausbeleuchtung.
Die Beleuchtung des Taxis, samt Schild, ist schon ein Muss. Und eine ganz schöne Frickelarbeit, mein Respekt.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Vielleicht mal kurz zur Erklärung: Der Song "All you need is Love" von den Beatles wurde erstmalig 1967 in der BBC live gesendet. "Woodstock" fand auf einer Farm in Bethel im US-amerikanischen Bundesstaat New York im August 1969 statt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand des Geburtsjahrganges 1968 das so richtig mitbekommen hätte.Björn hat geschrieben: ... Auch als Nicht-68er, wie ich es bin (erst knapp 10 Jahre später geboren), kommt die Stimmung von "Love and peace" auf und man summt automatisch "All you need is love..." ...
Aber wo ist
Björn hat geschrieben: ... deusch-dänischen Grenzgebiet ...
GaP
Macko
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich bin ja mal gespannt, ob alle Preiserleins auch nach dem Airportbesuch oder auch nach dem Urlaub ihr Auto wiederfinden?
Sonst müßte Gerrit wohl etwas mit einem Parkleitsystem nachhelfen.
http://www.industry.siemens.de/traffic/ ... ke_off.pdf
Super WB, von allem etwas. Auch wenn man die ganze Woche nicht ganz so viel davon mitbekommt. Die fleißigen "Geister" arbeiten überall.
Wer mehr über die 68er wissen will, sollte sich hier informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung
Ich freue mich auf meinen Besuch am 4.2.
Bis neulich
Christoph Köhler
Sonst müßte Gerrit wohl etwas mit einem Parkleitsystem nachhelfen.
http://www.industry.siemens.de/traffic/ ... ke_off.pdf
Super WB, von allem etwas. Auch wenn man die ganze Woche nicht ganz so viel davon mitbekommt. Die fleißigen "Geister" arbeiten überall.
Wer mehr über die 68er wissen will, sollte sich hier informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung
Ich freue mich auf meinen Besuch am 4.2.
Bis neulich
Christoph Köhler
-
- Forumane
Die geparkten Fahrzeuge sind klasse!!
Diese Perfektion, dieses Detail - so mit geöffneten Türen. Allerdings sagen mir die Urmodelle rein Herstellermässig nichts. Das sieht meines Erachtens nicht nach den üblichen Verdächtigen von Herpa & Co. aus. Auch das Taxi - ich habe dieses Modell als solches noch nicht auf dem Markt gefunden - kann wer vielleicht helfen?
Und, Taxischild: Woher...? Also wenn das nicht cool ausehen würde... dann kann es ja eigentlich nur noch cool sein.
Gruss:
Simon aus Tarp
Diese Perfektion, dieses Detail - so mit geöffneten Türen. Allerdings sagen mir die Urmodelle rein Herstellermässig nichts. Das sieht meines Erachtens nicht nach den üblichen Verdächtigen von Herpa & Co. aus. Auch das Taxi - ich habe dieses Modell als solches noch nicht auf dem Markt gefunden - kann wer vielleicht helfen?
Und, Taxischild: Woher...? Also wenn das nicht cool ausehen würde... dann kann es ja eigentlich nur noch cool sein.
Gruss:
Simon aus Tarp
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Simon,
nur kurz gesucht, weil ich mich daran erinnert habe.
Hier Dein Taxi und vieles mehr gibt es unter folgendem Link zu sehen
http://www.mayerhofer-gmbh.de/html/eins ... zeuge.html
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das das Miwula alles selbst hergestellt hat.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
nur kurz gesucht, weil ich mich daran erinnert habe.
Hier Dein Taxi und vieles mehr gibt es unter folgendem Link zu sehen
http://www.mayerhofer-gmbh.de/html/eins ... zeuge.html
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das das Miwula alles selbst hergestellt hat.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Achnee, Macko...
Der Titel von den Beatles passt einfach, "make love, not war" war immerhin ein Spruch der ein Jahr später proklamiert wurde als Protest gegen den Vietnamkrieg. In Woodstock wurde für den Frieden demonostriert, wobei man heute sagen kann dass es mehr ein großes Happening war. Drogen zur Bewusstseinserweiterung inbegriffen!
Diese Szene im MiWuLa erinnert mich halt an die 68er, wobei ich sie nur von Bildern, Musik und TV-Beiträgen kenne. Blumen und freie Liebe, passend dazu der VW Käfer und noch besser der alte VW Bulli. Letzteres inbegriff von dem "Hippie-Fahrzeug" schlechthin.
Achja, bißchen Geografie-Nachhilfe für Dich, Macko
Die Szene befindet sich an der Grenze vom Hamburg-Abschnitt (Deutschland) zum Skandinavien-Abschnitt (Dänemark). Also im deutsch-dänischen Grenzgebiet, noch Fragen? (im Bild 4 erkennt man im Hintergrund die ehemalige Grenzstation D - DK)
Viele Grüße
Björn, der auch ein Beatles-Fan ist
Glaubst du etwa das weiß ich nicht? Das Lied wurde live aufgenommen und ebenso live in die ganze Welt per Satelitenübertragung gesendet. Es war der Beginn der Hippies oder in USA "Flowerpower".Vielleicht mal kurz zur Erklärung: Der Song "All you need is Love" von den Beatles wurde erstmalig 1967 in der BBC live gesendet.
Der Titel von den Beatles passt einfach, "make love, not war" war immerhin ein Spruch der ein Jahr später proklamiert wurde als Protest gegen den Vietnamkrieg. In Woodstock wurde für den Frieden demonostriert, wobei man heute sagen kann dass es mehr ein großes Happening war. Drogen zur Bewusstseinserweiterung inbegriffen!
Diese Szene im MiWuLa erinnert mich halt an die 68er, wobei ich sie nur von Bildern, Musik und TV-Beiträgen kenne. Blumen und freie Liebe, passend dazu der VW Käfer und noch besser der alte VW Bulli. Letzteres inbegriff von dem "Hippie-Fahrzeug" schlechthin.
Achja, bißchen Geografie-Nachhilfe für Dich, Macko
Die Szene befindet sich an der Grenze vom Hamburg-Abschnitt (Deutschland) zum Skandinavien-Abschnitt (Dänemark). Also im deutsch-dänischen Grenzgebiet, noch Fragen? (im Bild 4 erkennt man im Hintergrund die ehemalige Grenzstation D - DK)
Viele Grüße
Björn, der auch ein Beatles-Fan ist
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Mr. E-Light
- Forumane
Wie im Wochenbericht angedeutet werden die Taxis unter Garantie selber beleuchtet - es gibt genug Hersteller der Grundmodelle: Herpa (z.B. Nr. 047494, Busch, Wiking, Rietze...
Taxi-Schilder: Herpa Nr. 052306, Rietze Nr. 70070
Wobei es auch gar nicht schwer ist, das Schild mit einer LED zu versehen, sogar die zwei Drähte zu verstecken ist ganz einfach, mache ich grundsätzlich (musste sogar schon mal 14 Drähte vom Dach her kommend verstecken - hat auch geklappt)...
Gruß
Ralf
p.s.: Zum Kommentar von Benjamin - Eintrag Nr. 5 im WB - zu den aufgesetzten LEDs sage ich besser lieber nichts, das gleiche hat mir schon mal Ärger eingebracht...
Taxi-Schilder: Herpa Nr. 052306, Rietze Nr. 70070
Wobei es auch gar nicht schwer ist, das Schild mit einer LED zu versehen, sogar die zwei Drähte zu verstecken ist ganz einfach, mache ich grundsätzlich (musste sogar schon mal 14 Drähte vom Dach her kommend verstecken - hat auch geklappt)...
Gruß
Ralf
p.s.: Zum Kommentar von Benjamin - Eintrag Nr. 5 im WB - zu den aufgesetzten LEDs sage ich besser lieber nichts, das gleiche hat mir schon mal Ärger eingebracht...