WB 438

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

WB 438

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 23. März 2009, 13:38

Hallo zusammen,
hier ist der neuste WB

Viel Spaß beim anschauen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 23. März 2009, 13:48

sieht ja wieder sehr interessant aus wie der Flughafen Fortschritte macht.

Tina sehr vorbildlich mit Schutzbrille, oder ist das ihre tägliche.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 23. März 2009, 15:07

Mal wieder ein längerer Wochenbericht mit vielen Bilder die Lust auf mehr und vor allem das Endergebnis machen...

Und endlich wurde mein Vorschlag auch mal umgesetzt und ein Maßstab in Bild 7 (Parkhausgrundplatte) eingefügt, damit man ein besseres Gefühl für die Dimensionen bekommt - auch wenn die 1-Euro Münze gerade wegen der Dimensionen schwer zu erkennen ist... :wink:

Datterich
Forumane

WB 438

Beitrag von Datterich » Montag 23. März 2009, 16:47

Die Maßstab-Mini-Münze habe ich auch sofort gesehen. Eine gute Idee zur Darstellung der Dimensionen.
Vielleicht wäre in diesem Objekt ein 100 Euro Schein noch etwas wirkungsvoller gewesen?
Insgesamt schöner WB -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Montag 23. März 2009, 16:52

KLasse Bericht! Am besten finde ich in Mini-Hubschrauber am Anfang. Bin gespannt wie der sich in Bewegung macht.

Gruss
Christian

PS: Habt ihr schon das tolle Video-Tagebuch von Gerrit gesehen?

G1b8

Re: WB 438

Beitrag von G1b8 » Montag 23. März 2009, 17:03

Datterich hat geschrieben:Vielleicht wäre in diesem Objekt ein 100 Euro Schein noch etwas wirkungsvoller gewesen?
Warum dann nicht gleich einen 500 Euro Schein? 8)

Ich dachte als Maßstab nimmt man Dinge die meist alle Leute aus dem Alltag kennen, oder bei sich haben - einen 100 Euro Schein hätte ich jetzt gerade nicht im Portemonnaie um die Dimensionen abzuschätzen (die Euro Scheine werden mit höheren Beträgen ja größer) :roll: :lol:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 23. März 2009, 17:34

Schöner, umfangreicher WB!

Bei den Mini-Fahrgeschäften fehlen am Ende nur noch einige quengelnde Kinder, die unbedingt drauf wollen und Mama oder Papa nicht bereit sind in diesen Automaten Geld hinein zu stecken. :wink:

Das neue Parkhaus ist wirklich gigantisch! Ehrlich gesagt habe ich die €-Münze nicht sofort als solche identifizieren könnnen, verdeutlicht aber die Größe. Ohnehin wird das Projekt Flugfafen allen Augenschein nach gigantisch! Und trotz dieser Gigantonomie, im positiven Sinne, wird fleißig an den vielen und liebevollen Details gearbeitet. Der WB lieferte einen weiteren Vorgeschmack.

Aber noch steckt viel Arbeit bis zur Fertigstellung, daher weiterhin gutes Gelingen!

Viele Grüße aus dem stürmischen NRW

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 23. März 2009, 17:37

Sorry Leute,
aber einen 100€ Schein hatte ich gerade nicht dabei! :-)

Ich bin aber am überlegen ob ich mir so ein Maßstab wie sie bei kiriminaltechnischen Fotoaufnahmen genutzt werden, organisiere! Ich weiß nur noch nicht in welchem Maßstab m,cm,Zoll, in 1:1 oder in 1:87! :idea:

Gruß Sven :-D

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Montag 23. März 2009, 20:46

:idea: Ich schlage vor, einen 87-€-Schein zu entwerfen, der eine Länge von 22,99 mm haben muss, entspricht 20,0 Meter im Original. Darauf ein Abbild der Köhlbrandbrücke und die Unterschrift von Gerrit und/oder Freddy. :wink:
Nachtrag 20:45h:
Ersatzwweise kann ich Euch auch das abgebildete Meßzeug zuschicken.
Bild
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 23. März 2009, 20:54

Ich habe bei meinem letzten Besuch das schon fertige Parkhaus zuerst gesehen. Die Größe fand ich schon sehr gigantisch. Dann hat mich ein Mitarbeiter auf die Flächen des großen Parkhauses hingewiesen. Ich denke, es wird wohl viel größer als eine CD und etwas größer als ein rundes Pizzablech werden. :lol: :lol:
Eine CD als Größenvergleich würde es auch allen Zeigen.

Sollten die Teile des großen Parkhauses genauso wie die des kleinen Parkhauses werden, dann kann man auch hier wieder nur von gigantisch sprechen. Gibt es eigendlich ein größeres Modellparkhaus als dieses neue Große?

Eine cm Größenangabe am Hubschrauber und Autoscooter würde ebenfalls die Baugenauigkeit sprich Fähigkeit des Mitarbeiters veranschaulichen.

Sonst kann man nur eines sagen
Vielen herzlichen Dank für den großen, ausführlichen und sehr informativen Wochenbericht.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 24. März 2009, 09:24

Ja dann Weiter Hin Viel Spaß an den Devislen Teilen.

Mir Jedenfals gefält der WB.

Thorsten

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 25. März 2009, 14:54

Hallo,

es ist toll zu sehen, wie die Arbeit am Flughafen voranschreitet; Gerrits Tagebuch ist für mich ein absolut spannender "Erlebnisbericht", welcher die Mühen, die hinter so einem Projekt stecken, erst wirklich ins rechte Licht rückt.

Bravo Gerrit :jump: (und natürlich auch allen anderen "Erbauern"!)

LG - Ludger

Antworten