WB 438
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
WB 438
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Mal wieder ein längerer Wochenbericht mit vielen Bilder die Lust auf mehr und vor allem das Endergebnis machen...
Und endlich wurde mein Vorschlag auch mal umgesetzt und ein Maßstab in Bild 7 (Parkhausgrundplatte) eingefügt, damit man ein besseres Gefühl für die Dimensionen bekommt - auch wenn die 1-Euro Münze gerade wegen der Dimensionen schwer zu erkennen ist...
Und endlich wurde mein Vorschlag auch mal umgesetzt und ein Maßstab in Bild 7 (Parkhausgrundplatte) eingefügt, damit man ein besseres Gefühl für die Dimensionen bekommt - auch wenn die 1-Euro Münze gerade wegen der Dimensionen schwer zu erkennen ist...
- Datterich
- Forumane
WB 438
Die Maßstab-Mini-Münze habe ich auch sofort gesehen. Eine gute Idee zur Darstellung der Dimensionen.
Vielleicht wäre in diesem Objekt ein 100 Euro Schein noch etwas wirkungsvoller gewesen?
Insgesamt schöner WB -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ich dachte als Maßstab nimmt man Dinge die meist alle Leute aus dem Alltag kennen, oder bei sich haben - einen 100 Euro Schein hätte ich jetzt gerade nicht im Portemonnaie um die Dimensionen abzuschätzen (die Euro Scheine werden mit höheren Beträgen ja größer)
Schöner, umfangreicher WB!
Bei den Mini-Fahrgeschäften fehlen am Ende nur noch einige quengelnde Kinder, die unbedingt drauf wollen und Mama oder Papa nicht bereit sind in diesen Automaten Geld hinein zu stecken.
Das neue Parkhaus ist wirklich gigantisch! Ehrlich gesagt habe ich die €-Münze nicht sofort als solche identifizieren könnnen, verdeutlicht aber die Größe. Ohnehin wird das Projekt Flugfafen allen Augenschein nach gigantisch! Und trotz dieser Gigantonomie, im positiven Sinne, wird fleißig an den vielen und liebevollen Details gearbeitet. Der WB lieferte einen weiteren Vorgeschmack.
Aber noch steckt viel Arbeit bis zur Fertigstellung, daher weiterhin gutes Gelingen!
Viele Grüße aus dem stürmischen NRW
Björn
Bei den Mini-Fahrgeschäften fehlen am Ende nur noch einige quengelnde Kinder, die unbedingt drauf wollen und Mama oder Papa nicht bereit sind in diesen Automaten Geld hinein zu stecken.
Das neue Parkhaus ist wirklich gigantisch! Ehrlich gesagt habe ich die €-Münze nicht sofort als solche identifizieren könnnen, verdeutlicht aber die Größe. Ohnehin wird das Projekt Flugfafen allen Augenschein nach gigantisch! Und trotz dieser Gigantonomie, im positiven Sinne, wird fleißig an den vielen und liebevollen Details gearbeitet. Der WB lieferte einen weiteren Vorgeschmack.
Aber noch steckt viel Arbeit bis zur Fertigstellung, daher weiterhin gutes Gelingen!
Viele Grüße aus dem stürmischen NRW
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
- HahNullMuehr
- Forumane
Ich schlage vor, einen 87-€-Schein zu entwerfen, der eine Länge von 22,99 mm haben muss, entspricht 20,0 Meter im Original. Darauf ein Abbild der Köhlbrandbrücke und die Unterschrift von Gerrit und/oder Freddy.
Nachtrag 20:45h:
Ersatzwweise kann ich Euch auch das abgebildete Meßzeug zuschicken.
Nachtrag 20:45h:
Ersatzwweise kann ich Euch auch das abgebildete Meßzeug zuschicken.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich habe bei meinem letzten Besuch das schon fertige Parkhaus zuerst gesehen. Die Größe fand ich schon sehr gigantisch. Dann hat mich ein Mitarbeiter auf die Flächen des großen Parkhauses hingewiesen. Ich denke, es wird wohl viel größer als eine CD und etwas größer als ein rundes Pizzablech werden.
Eine CD als Größenvergleich würde es auch allen Zeigen.
Sollten die Teile des großen Parkhauses genauso wie die des kleinen Parkhauses werden, dann kann man auch hier wieder nur von gigantisch sprechen. Gibt es eigendlich ein größeres Modellparkhaus als dieses neue Große?
Eine cm Größenangabe am Hubschrauber und Autoscooter würde ebenfalls die Baugenauigkeit sprich Fähigkeit des Mitarbeiters veranschaulichen.
Sonst kann man nur eines sagen
Vielen herzlichen Dank für den großen, ausführlichen und sehr informativen Wochenbericht.
Viele Grüße
Christoph Köhler
Eine CD als Größenvergleich würde es auch allen Zeigen.
Sollten die Teile des großen Parkhauses genauso wie die des kleinen Parkhauses werden, dann kann man auch hier wieder nur von gigantisch sprechen. Gibt es eigendlich ein größeres Modellparkhaus als dieses neue Große?
Eine cm Größenangabe am Hubschrauber und Autoscooter würde ebenfalls die Baugenauigkeit sprich Fähigkeit des Mitarbeiters veranschaulichen.
Sonst kann man nur eines sagen
Vielen herzlichen Dank für den großen, ausführlichen und sehr informativen Wochenbericht.
Viele Grüße
Christoph Köhler
Hallo,
es ist toll zu sehen, wie die Arbeit am Flughafen voranschreitet; Gerrits Tagebuch ist für mich ein absolut spannender "Erlebnisbericht", welcher die Mühen, die hinter so einem Projekt stecken, erst wirklich ins rechte Licht rückt.
Bravo Gerrit (und natürlich auch allen anderen "Erbauern"!)
LG - Ludger
es ist toll zu sehen, wie die Arbeit am Flughafen voranschreitet; Gerrits Tagebuch ist für mich ein absolut spannender "Erlebnisbericht", welcher die Mühen, die hinter so einem Projekt stecken, erst wirklich ins rechte Licht rückt.
Bravo Gerrit (und natürlich auch allen anderen "Erbauern"!)
LG - Ludger