WB 465
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Zu Bild 6
welchem Flugzeug habt Ihr denn das Triebwerk entnommen? Nicht das der Flieger nur noch im Kreisverkehr rollen oder nur ums Matterhorn fliegen kann.
Das könnte man als Spassflugzeug, mit einem eventuell ähnlich aussehenden Truck, auf eine freie Stelle platzieren.
Super toller WB.
Jede Woche fantastische Bilder der Anlage, vielen Dank
Viele Grüße
Christoph Köhler
welchem Flugzeug habt Ihr denn das Triebwerk entnommen? Nicht das der Flieger nur noch im Kreisverkehr rollen oder nur ums Matterhorn fliegen kann.
Das könnte man als Spassflugzeug, mit einem eventuell ähnlich aussehenden Truck, auf eine freie Stelle platzieren.
Super toller WB.
Jede Woche fantastische Bilder der Anlage, vielen Dank
Viele Grüße
Christoph Köhler
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Moin Moin,
der Traktor sieht klasse aus.
Ich frage mich, ob der Traktor der den Bremswagen zurück auf die Ausgangspostion zieht auch noch kommt. Wenn ja wird der auch funktionieren?
MFG
Thomas
der Traktor sieht klasse aus.
Ich frage mich, ob der Traktor der den Bremswagen zurück auf die Ausgangspostion zieht auch noch kommt. Wenn ja wird der auch funktionieren?
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Hey Nordexpress
Die Verbindung wird beim Abschnitt Graubünden erfolgen. Das ist dort wo das Zementwerk und der "angeschnittene" Stausee zu finden sind.
Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... ruecke.jpg
(Die Holzbalken im Hintergrund gehören schon zum Teil in die Schweiz.)
Die Verbindung wird beim Abschnitt Graubünden erfolgen. Das ist dort wo das Zementwerk und der "angeschnittene" Stausee zu finden sind.
Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... ruecke.jpg
(Die Holzbalken im Hintergrund gehören schon zum Teil in die Schweiz.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Das glaube ich allerdings nicht! Leider...Jörg Spitz hat geschrieben:Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
Wie man in dem von dir verlinkten Fotos ganz gut erkennen kann, handelt es sich bei den Gleisen auf der Brücke im Vordergrund um normalspurige Gleise mit Mittelleiter, während es sich oben am Besuchertunnel um eine schmalspurige "Bernina-Alibi-Runde" handelt.
Flo
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
@ Flo K.
Die Verbindung der einzelnen Bauabschnitte untereinander macht aber für Mich nur an dieser Stelle einen Sinn, weil auf der anderen Seite des BA Flughafen ja die CS-Ladestation liegt.
Die Spurweite könnte durchaus "Unterirdisch" an die Schweiz angebunden werden.
Meines Wissens wird bis zum Zementwerk mit Dreischienengleisen (Regelspur/Schmalspur)gefahren. Von dort weg könnte man den Flughafen unter Umgehung des Albula/Berninateil mit einbinden.
Dieses müsste geschehen damit der Guinnesbuch Eintrag der "gößten zusammenhängenden Modellbahn" erhalten bleibt oder verbessert wird.
Die Verbindung der einzelnen Bauabschnitte untereinander macht aber für Mich nur an dieser Stelle einen Sinn, weil auf der anderen Seite des BA Flughafen ja die CS-Ladestation liegt.
Die Spurweite könnte durchaus "Unterirdisch" an die Schweiz angebunden werden.
Meines Wissens wird bis zum Zementwerk mit Dreischienengleisen (Regelspur/Schmalspur)gefahren. Von dort weg könnte man den Flughafen unter Umgehung des Albula/Berninateil mit einbinden.
Dieses müsste geschehen damit der Guinnesbuch Eintrag der "gößten zusammenhängenden Modellbahn" erhalten bleibt oder verbessert wird.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Hallo Jörg, der Flughafen hat den Namen Knuffingen Airport, warum wohl? In einigen Wochenberichten wurde vom Umbau der Ausfahrt von Knuffingen in Richtung Österreich/Flughafen berichtet. Die Verbindung zur alten Anlage ist bereits gebaut und demzufolge mit Märklingleis. Sie verläuft unter der Zufahrt zur Ladestation. Aus Richtung Schweiz müsste ja das Antipickelgleis liegen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Und die Antwort ist ....
Hallo Maik,
also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen
also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Re: Und die Antwort ist ....
Die landschaftliche Anbindung an den Schweiz-Teil. Gleistechnisch ist der Flughafen nur über den Wanddurchbruch nach Knuffingen angebunden.Nordexpress hat geschrieben:...also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen
Flo
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Hallo Maik
Danke für die Aufkärung!
Ich war halt der Meinung das die Anbindung über die Schweizer Seite erfolgen wird.
Man sollte die WB halt doch etwas genauer lesen denn dort wurde vor längerem mal über die abgeänderte Knuffinger Bahnhofsausfahrt berichtet.
Danke für die Aufkärung!
Ich war halt der Meinung das die Anbindung über die Schweizer Seite erfolgen wird.
Man sollte die WB halt doch etwas genauer lesen denn dort wurde vor längerem mal über die abgeänderte Knuffinger Bahnhofsausfahrt berichtet.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM