WB 465

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
hams

WB 465

Beitrag von hams » Montag 28. September 2009, 12:44

Hallo

WB 465

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2523
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 28. September 2009, 13:09

Zu Bild 6

welchem Flugzeug habt Ihr denn das Triebwerk entnommen? Nicht das der Flieger nur noch im Kreisverkehr rollen oder nur ums Matterhorn fliegen kann. :lol: :lol: :lol:
Das könnte man als Spassflugzeug, mit einem eventuell ähnlich aussehenden Truck, auf eine freie Stelle platzieren.

Super toller WB.

Jede Woche fantastische Bilder der Anlage, vielen Dank

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 28. September 2009, 13:33

Moin Moin,
der Traktor sieht klasse aus. :wink:

Ich frage mich, ob der Traktor der den Bremswagen zurück auf die Ausgangspostion zieht auch noch kommt. Wenn ja wird der auch funktionieren?


MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1768
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 29. September 2009, 16:35

Sorry, wer möchte mir verraten, wo/wie Gaston die Schweiz und den Flughafen zusammenbauen :?:

Leider habe ich noch nicht der Miwula Gesamtplan laufend im Kopf.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 29. September 2009, 16:46

Hey Nordexpress
Die Verbindung wird beim Abschnitt Graubünden erfolgen. Das ist dort wo das Zementwerk und der "angeschnittene" Stausee zu finden sind.

Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.

http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... ruecke.jpg
(Die Holzbalken im Hintergrund gehören schon zum Teil in die Schweiz.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 30. September 2009, 21:44

Jörg Spitz hat geschrieben:Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
Das glaube ich allerdings nicht! Leider...
Wie man in dem von dir verlinkten Fotos ganz gut erkennen kann, handelt es sich bei den Gleisen auf der Brücke im Vordergrund um normalspurige Gleise mit Mittelleiter, während es sich oben am Besuchertunnel um eine schmalspurige "Bernina-Alibi-Runde" handelt.

Flo
Bild

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:46

@ Flo K.
Die Verbindung der einzelnen Bauabschnitte untereinander macht aber für Mich nur an dieser Stelle einen Sinn, weil auf der anderen Seite des BA Flughafen ja die CS-Ladestation liegt.
Die Spurweite könnte durchaus "Unterirdisch" an die Schweiz angebunden werden.
Meines Wissens wird bis zum Zementwerk mit Dreischienengleisen (Regelspur/Schmalspur)gefahren. Von dort weg könnte man den Flughafen unter Umgehung des Albula/Berninateil mit einbinden.
Dieses müsste geschehen damit der Guinnesbuch Eintrag der "gößten zusammenhängenden Modellbahn" erhalten bleibt oder verbessert wird.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2490
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:09

Hallo Jörg, der Flughafen hat den Namen Knuffingen Airport, warum wohl? In einigen Wochenberichten wurde vom Umbau der Ausfahrt von Knuffingen in Richtung Österreich/Flughafen berichtet. Die Verbindung zur alten Anlage ist bereits gebaut und demzufolge mit Märklingleis. Sie verläuft unter der Zufahrt zur Ladestation. Aus Richtung Schweiz müsste ja das Antipickelgleis liegen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1768
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Und die Antwort ist ....

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:20

Hallo Maik,
also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen :?: :roll:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Re: Und die Antwort ist ....

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:34

Nordexpress hat geschrieben:...also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen :?: :roll:
Die landschaftliche Anbindung an den Schweiz-Teil. Gleistechnisch ist der Flughafen nur über den Wanddurchbruch nach Knuffingen angebunden.

Flo
Bild

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:55

Hallo Maik
Danke für die Aufkärung!
Ich war halt der Meinung das die Anbindung über die Schweizer Seite erfolgen wird. :oops:
Man sollte die WB halt doch etwas genauer lesen denn dort wurde vor längerem mal über die abgeänderte Knuffinger Bahnhofsausfahrt berichtet. :idea:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Antworten