WB 465
- Christoph Köhler
- Forumane
Zu Bild 6
welchem Flugzeug habt Ihr denn das Triebwerk entnommen? Nicht das der Flieger nur noch im Kreisverkehr rollen oder nur ums Matterhorn fliegen kann.
Das könnte man als Spassflugzeug, mit einem eventuell ähnlich aussehenden Truck, auf eine freie Stelle platzieren.
Super toller WB.
Jede Woche fantastische Bilder der Anlage, vielen Dank
Viele Grüße
Christoph Köhler
welchem Flugzeug habt Ihr denn das Triebwerk entnommen? Nicht das der Flieger nur noch im Kreisverkehr rollen oder nur ums Matterhorn fliegen kann.
Das könnte man als Spassflugzeug, mit einem eventuell ähnlich aussehenden Truck, auf eine freie Stelle platzieren.
Super toller WB.
Jede Woche fantastische Bilder der Anlage, vielen Dank
Viele Grüße
Christoph Köhler
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
der Traktor sieht klasse aus.
Ich frage mich, ob der Traktor der den Bremswagen zurück auf die Ausgangspostion zieht auch noch kommt. Wenn ja wird der auch funktionieren?
MFG
Thomas
der Traktor sieht klasse aus.
Ich frage mich, ob der Traktor der den Bremswagen zurück auf die Ausgangspostion zieht auch noch kommt. Wenn ja wird der auch funktionieren?
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
- Jörg Spitz
- Forumane
Die Verbindung wird beim Abschnitt Graubünden erfolgen. Das ist dort wo das Zementwerk und der "angeschnittene" Stausee zu finden sind.
Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... ruecke.jpg
(Die Holzbalken im Hintergrund gehören schon zum Teil in die Schweiz.)
Die Verbindung wird beim Abschnitt Graubünden erfolgen. Das ist dort wo das Zementwerk und der "angeschnittene" Stausee zu finden sind.
Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... ruecke.jpg
(Die Holzbalken im Hintergrund gehören schon zum Teil in die Schweiz.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
- Flo K (der erste)
- Forumane
Das glaube ich allerdings nicht! Leider...Jörg Spitz hat geschrieben:Die Gleise werden hinter dem oberen Besuchertunnel zum Flughafenabschnitt weitergeführt.
Wie man in dem von dir verlinkten Fotos ganz gut erkennen kann, handelt es sich bei den Gleisen auf der Brücke im Vordergrund um normalspurige Gleise mit Mittelleiter, während es sich oben am Besuchertunnel um eine schmalspurige "Bernina-Alibi-Runde" handelt.
Flo
- Jörg Spitz
- Forumane
Die Verbindung der einzelnen Bauabschnitte untereinander macht aber für Mich nur an dieser Stelle einen Sinn, weil auf der anderen Seite des BA Flughafen ja die CS-Ladestation liegt.
Die Spurweite könnte durchaus "Unterirdisch" an die Schweiz angebunden werden.
Meines Wissens wird bis zum Zementwerk mit Dreischienengleisen (Regelspur/Schmalspur)gefahren. Von dort weg könnte man den Flughafen unter Umgehung des Albula/Berninateil mit einbinden.
Dieses müsste geschehen damit der Guinnesbuch Eintrag der "gößten zusammenhängenden Modellbahn" erhalten bleibt oder verbessert wird.
Die Verbindung der einzelnen Bauabschnitte untereinander macht aber für Mich nur an dieser Stelle einen Sinn, weil auf der anderen Seite des BA Flughafen ja die CS-Ladestation liegt.
Die Spurweite könnte durchaus "Unterirdisch" an die Schweiz angebunden werden.
Meines Wissens wird bis zum Zementwerk mit Dreischienengleisen (Regelspur/Schmalspur)gefahren. Von dort weg könnte man den Flughafen unter Umgehung des Albula/Berninateil mit einbinden.
Dieses müsste geschehen damit der Guinnesbuch Eintrag der "gößten zusammenhängenden Modellbahn" erhalten bleibt oder verbessert wird.
Jörg
Jörg
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Jörg, der Flughafen hat den Namen Knuffingen Airport, warum wohl? In einigen Wochenberichten wurde vom Umbau der Ausfahrt von Knuffingen in Richtung Österreich/Flughafen berichtet. Die Verbindung zur alten Anlage ist bereits gebaut und demzufolge mit Märklingleis. Sie verläuft unter der Zufahrt zur Ladestation. Aus Richtung Schweiz müsste ja das Antipickelgleis liegen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Forumane
Und die Antwort ist ....
Hallo Maik,
also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen
also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen
- Flo K (der erste)
- Forumane
Die landschaftliche Anbindung an den Schweiz-Teil. Gleistechnisch ist der Flughafen nur über den Wanddurchbruch nach Knuffingen angebunden.Nordexpress hat geschrieben:...also, was/wie/wo baut dann Gaston in WB 465 zwischen der Schweiz und dem Flughafen
Flo
- Jörg Spitz
- Forumane
Danke für die Aufkärung!
Ich war halt der Meinung das die Anbindung über die Schweizer Seite erfolgen wird.
Man sollte die WB halt doch etwas genauer lesen denn dort wurde vor längerem mal über die abgeänderte Knuffinger Bahnhofsausfahrt berichtet.
Danke für die Aufkärung!
Ich war halt der Meinung das die Anbindung über die Schweizer Seite erfolgen wird.
Man sollte die WB halt doch etwas genauer lesen denn dort wurde vor längerem mal über die abgeänderte Knuffinger Bahnhofsausfahrt berichtet.
Jörg
Jörg