WB 471,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

WB 471,5

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 11. November 2009, 22:50

Hallo Miwula Freunde.

ich war mal wieder vor Ort und habe ca 300 Fotos gemacht. Keine Angst,die will ich hier nicht alle zeigen.

Es wird im Moment so viel im nicht, von der Kamera, sichtbaren Anlagenteilen und in den Werkstätten gearbeitet und gebaut, das das Ergebnis fantastisch sein wird.

Leider kann ich (von Seiten des Miwula) nur 5 Bilder hochladen.
Eventuell demnächst mehr

Viel Spass
Dateianhänge
RIMG0141mwl.jpg
Einer von vielen Fliegern
RIMG0141mwl.jpg (122.38 KiB) 1002 mal betrachtet
RIMG0142mwl.jpg
Eins der ersten Kleingärten. Hier hat Modellbauer Bobby bei meinem Besuch ein kleines Auto hinzugefügt.
RIMG0142mwl.jpg (123.88 KiB) 1002 mal betrachtet
RIMG0136mwl.jpg
Dieses Teil gehört wohl auch zum Schiffshebewerk
RIMG0136mwl.jpg (96.28 KiB) 1002 mal betrachtet
RIMG0139mwl.jpg
Das Schiffshebewerk ist eine fantastische konstruktion und viel größer als ich es vermutet hatte.
RIMG0139mwl.jpg (111.54 KiB) 1002 mal betrachtet
RIMG0133mwl.jpg
Was hat es wohl mit dieser Currywurst auf sich? Ich weiss es, recht witzig.
RIMG0133mwl.jpg (134.47 KiB) 1002 mal betrachtet

Steve1981

Re: WB 471,5

Beitrag von Steve1981 » Donnerstag 12. November 2009, 19:31

Hallo
schöne Bilder,aber das mit er Currywurst hmm könnte man nur Rätzeln.
Vieleicht wenn sie bei jemanden auf dem Tisch steht, ist der jenige dran essen zu machen :D
weiss ich leider nicht ist aber recht witzig.
Zuletzt geändert von Steve1981 am Donnerstag 12. November 2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 471,5

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 12. November 2009, 20:12

Hallo Steve1981,

tolle Idee, aber es geht um einen Miwula-Mitarbeiter.

Schaut doch mal auf die Farbe der Wurst.

Viel Spass noch beim Rätzeln.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Steve1981

Re: WB 471,5

Beitrag von Steve1981 » Donnerstag 12. November 2009, 20:14

na da bin ich fraglos viel Glück den anderen.
Kann man auch Vokale kaufen :lol:

MFG Steve

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Wb 471,5b

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 12. November 2009, 20:32

Hallo Miwulafreunde,

leider gibt es im Moment keine andere Möglichkeit Euch die Bilder zu zeigen. Immer nur in kleinen 5 Packs. Wenn Ihr wollt (oder auch nicht :) ) kommen noch einige mehr.

Besser so als keinen ,5 WB.

Viele Grüße

Christoph Köhler
Dateianhänge
RIMG0348mwl.jpg
Hoffendlich nur eine Testversion. Der Preiser-Pilot macht hier gerade wohl seinen Blindflugschein. Siehe Cockpitfenster.
RIMG0348mwl.jpg (88.53 KiB) 966 mal betrachtet
RIMG0197mwl.jpg
Es hängt an der Decke und ist ein Airbus A 340
RIMG0197mwl.jpg (78.48 KiB) 966 mal betrachtet
RIMG0196mwl.jpg
Wieder ein Brücken-Modell aus Gastons Händen.
RIMG0196mwl.jpg (100.32 KiB) 966 mal betrachtet
RIMG0195mwl.jpg
Gaston hat seine Spanten zwischen den Alpen und dem Flughafen schon gesetzt.
RIMG0195mwl.jpg (104.9 KiB) 966 mal betrachtet
RIMG0144mwl.jpg
Es wird doch gearbeitet am Flughafen, auch wenn es in der Airport Web Cam nicht immer so aussieht.
RIMG0144mwl.jpg (126.42 KiB) 966 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2287
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 471,5

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 13. November 2009, 08:27

Hallo Christoph,

bloß, weil nur 5 Bilder "in einem Block" stehen dürfen, heisst das ja nicht, das man für jeden "Block" auch ein neues Thema machen muss ... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: WB 471,5

Beitrag von Peter Müller » Freitag 13. November 2009, 11:54

Ich glaube, Christoph will einfach nur ganz lieb sein und nicht zwei Beiträge untereinander schreiben (geht das eigentlich wieder?). Und so ein Glück wie die Sokolowskis hat er nicht, wo der Vater den Sohn bittet (oder umgekehrt), einfach mal einen Dummy-Beitrag zu schreiben, damit man erneut posten kann :wink:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8430
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Wochenberichte ,5

Beitrag von Datterich » Freitag 13. November 2009, 12:32

Ja - das geht. Und es erspart Soko2 die Arbeit und uns das Überspringen von Dummy-Beiträgen. Ich finde allerdings, dass Wochenberichte ganz allgemein eben nicht nur eine Fotogalerie sein sollten, sondern auch im Begleittext interessante Informationen beinhalten müssten. Hier und jetzt wird das nicht ohne Mehrfachposting möglich sein (denk mal an Flo K (der Erste) und seine ausführlichen und langen Beiträge). Ich würde, wenn es mal wieder so weit wäre, das wieder auf meinem Server extern bereit stellen und hier nur verlinken - wie gehabt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2654
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 471,5

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 13. November 2009, 18:03

Moin,

was ich im zweitem Bild immer noch nicht gefunden habe: Wo ist da der Kleingarten? Ist der so klein, daß man ihn nicht sieht? Oder geht er im ganzen Trubel des Reitsporttuniers unter?

Gruß
Kai, der auch noch nicht verstanden hat, warum man "rätseln" mit "z" und teilweise auch noch groß schreibt...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wb 471,5b

Beitrag von macko57 » Freitag 13. November 2009, 19:21

Christoph Köhler hat geschrieben: ... Wenn Ihr wollt (oder auch nicht :) ) kommen noch einige mehr.
Jau, logo, Christoph, hau rein :jump:

Zum Rätzel mit der Currywurst möchte ich hier nur kurz meinen Eindruck vermitteln:

Der kleine Kleckser Currysauce reicht mit Sicherheit nicht aus, um diese großvolumige "Bockwurst" schackhaft genießen zu können, zumal noch einige Tropfen Currysauce heruntertriefen :no: Da gibt sich der "Chefkoch" beim MFM mehr Mühe und kloppt noch einen Klatsch Currysauce als Zugabe drauf :twisted:

... und überhaupt sieht die "Currywurst" nach "Plaschtikglumb" aus ... :(

GaP
Macko

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: WB 471,5

Beitrag von Soko » Freitag 13. November 2009, 19:34

Hallo,

also ich tippe, es wird der Verkauf der Millionsten Braunschen Currywurst vorbereitet...
...und diese Wurst gibt es dann als Trophäe...

@Christoph: Danke für den ,5 WB. Ich hoffe es kommen noch mehr Bilder und INFOS...

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: WB 471,5

Beitrag von macko57 » Freitag 13. November 2009, 19:40

Soko hat geschrieben: ...und diese Wurst gibt es dann als Trophäe...
... ich hoffe mal, dass Soko den Preis gewinnt und muss den "Plaschtikglumb" aufessen ... :LOLLOL:

GaP
Macko

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 471,5

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 13. November 2009, 20:57

So Ihr lieben Mitdenker,
dann will ich mal das Rätsel um die Plaschtikglumb-Currywurst zum Besten geben.
Joachim (Soko) kam dem Ergebnis am nächsten.
Stefan D. Miwula-Mitarbeiter (für die Feinmechanik zuständig, siehe Team) hat irgendwann einmal über Tausend Currywürste innerhalb seines Daseins gefuttert. Er hat diese goldene Currywurst als Auszeichnung von seinen Kollegen bekommen. Lieber Stefan, hoffendlich habe ich das jetzt richtig erzählt und ich hoffe das Du mir nicht böse bist, das ich hier so über Deine Lieblingsspeise schreibe? Wenn doch, dann Sorry. Ich fand diese, Deine Geschichte, die Du mir erzählt hast sehr interessant, witzig und auf jeden Fall erwähnenswert.

Für das Rätsel mit dem Rätzel kann ich nur schreiben, das sich beide Buchstaben bei mir auf der Tastatur befinden. Haben sie sich gestritten? Wer weiss das schon? Fragen über Fragen.

Ja Ihr Lieben, es kommen noch Bilder. Diese kann ich nach Absprache und Hilfe mit Admin Stephan nur an den schon geschriebenen Text anhängen. Er hat mich gebeten keinen weiteren neuen WB anzufangen. So wird dieser Bericht dann natürlich immer läääänger (kein Schreibfehler).

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 471,5

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 13. November 2009, 22:10

So es geht ein kleines Stückchen weiter, mit dem Thema "immer mit Genuss und Ruhe"

Viele Grüße

Christoph Köhler

P.S. Schreibfehler liegen an der Tastatur
Dateianhänge
RIMG0154mwl.jpg
Da war doch noch was, ach ja, lieber andere für sich arbeiten lassen
RIMG0154mwl.jpg (87.68 KiB) 877 mal betrachtet
RIMG0165mwl.jpg
Auch von oben ist nichts tun wunderschön, nur genießen.
RIMG0165mwl.jpg (124.64 KiB) 877 mal betrachtet
RIMG0146mwl.jpg
Endlich mal sitzen und ausruhen, und dann noch ein Glas Gerstenkaltschale oder Hopfenblütentee, lecker.
RIMG0146mwl.jpg (126.93 KiB) 877 mal betrachtet
RIMG0194mwl.jpg
Zu zweit macht nichts tun am meisten Spass
RIMG0194mwl.jpg (119.58 KiB) 877 mal betrachtet
RIMG0152mwl.jpg
Diese Dame mit Ihren Kindern kommen mir bekannt vor, Märchen?
RIMG0152mwl.jpg (90.14 KiB) 877 mal betrachtet

Steve1981

Re: WB 471,5

Beitrag von Steve1981 » Freitag 13. November 2009, 22:19

Sehr schöne Bilder wie in Wirklichkeit.Gefällt mir sehr gut.
Danke für die schönen Aufnahmen!

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: WB 471,5

Beitrag von Soko » Samstag 14. November 2009, 08:43

Hallo,

@Christop, Danke für die Auflösung.

Dann ist Stefan D. der lebende Beweis dafür, dass Currywurstessen nicht dick macht!

BTW: Was das MiWuLa alles über seine Mitarbeiter speichert und auswertet... :twisted:

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2654
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 471,5

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 14. November 2009, 13:29

Moin Christoph,
Christoph Köhler hat geschrieben:P.S. Schreibfehler liegen an der Tastatur
ich halte es grundsätzlich für falsch, für eigene Fehler andere verantwortlich zu machen!

:professor2:

Gruß
Kai

Antworten