WB 473

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Thirsty Work

WB 473

Beitrag von Thirsty Work » Montag 23. November 2009, 13:21

Hallo,
hier sind wieder die Neuheiten der letzten Woche zufinden.

Datterich
Forumane

WB 473

Beitrag von Datterich » Montag 23. November 2009, 14:44

Hmmmm - wenn hinten links immer noch ein Stückchen Golfplätzchen vorgesehen sein sollte, wäre dies in der hier abgebildeten Geländeform höchst unrealistisch. Überhaupt finde ich den gesamten provisorisch angedeuteten Hintergrund des Flughafen-Abschnittes in dieser Form misslungen, da die große Detailtreue des Vordergrundes mit ihren unglaublichen Einzeldarstellungen dann erheblich gestört werden würde. Das wäre sehr schade. Einen optisch gelungenen Übergang zur Rückwand habt Ihr schon besser hin bekommen. Aber die provisorische Darstellung ist ja auch nur dazu da, einen Eindruck zu vermitteln. Ich hoffe daher auf Nachbesserung.

Nachdenkliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nykke

Re: WB 473

Beitrag von Nykke » Montag 23. November 2009, 19:06

So schlecht ist die gewählte Hintergrundform gar nicht.
Man darf nicht vergessen, dass die Besucher schräg von oben auf die Platte schauen werden,
so dass die Hügel viel ebener wirken werden.
Wenn die Platte wirklich flach auslaufen würde, dann sähe es meiner Ansicht nach viel unrealistischer aus,
weil der Übergang zur Rückwand nicht kaschiert werden könnte.
(Auf Fotos aus der Preiserlein-Perspektive wirkt es vielleicht nicht so gut, aber in erster Linie ist die Anlage ja für die Besucher gemacht!)
Von daher glaube ich, dass die Planer diese Hügel ganz bewußt angelegt haben.

Also munter bleiben! Bis jetzt ist der Rest vom Wunderland doch auch ganz großartig geworden,
was gab es nicht schon für Befürchtungen bei den anderen Bauabschnitten! :D
Das wird schon!

Grüße aus dem Sumpf! :santagreen:

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 23. November 2009, 21:16

Zum Höhenverlauf muss ich auch sagen, dass ich das ganze etwas zu hoch finde - besonders je weiter es nach links geht. Den "begrünten" Bereich rechts find ich eigentlich noch halbwegs realistisch. Bei solchen Höhen könnte man auch noch gerade einen gebirgigen Golfplatz für sportliche Golfer anlegen :mrgreen:

Ich finds aber immernoch sehr Schade, dass, wenn der Golfplatz doch noch kommt, das ganze zu einer Randsportart degradiert wird. Mit einem etwas größerem Golfplatz könnten die MiWuLand-Bewohner ja für Olympia 2016 trainieren. Und vielleicht ließe sich ja auch etwas unterstüzende PR für die Ryder Cup Bewerbung 2018 machen...
:sleep: *träumt von erfolgreicher bewerbung*

Schwerlastfan
Stammgast

Beitrag von Schwerlastfan » Mittwoch 25. November 2009, 11:19

Hallo das hat Gerrit, bei den Kommentaren des Wochenberichtes, zu den Hügeln geschrieben.
Gerrit Braun hat geschrieben:Keine Panik, die Landschaft wurde nie ernsthaft so hoch geplant! Die wird so flach wie möglich und die Bilder hier und in der letzten woche sind aus einem internen Mißverständnis entstanden :-) Der Metallrahmen wir an einigen Stellen ganz an der Wand einige Centimer überragt.

Viele Grüße

Gerrit
MfG

Rüdiger

Jonas K.
Forumane

Beitrag von Jonas K. » Montag 30. November 2009, 14:50

Anstelle des Wochenberichts kommt bei mir folgendes:
MINIATUR WUNDERLAND WOCHENBERICHT
Keine news_id übergeben.

Antworten