WB 525

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Datterich
Forumane

WB 525

Beitrag von Datterich » Montag 22. November 2010, 14:01

WB 525 ist online und zeigt uns, wie man nicht Berge, aber Brücken versetzen kann, wie sich das Flughafen-Vorfeld mehr und mehr mit Leben füllt und einen interessanten Einblick in den Tower, wo schon rege Beschäftigung herrscht.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

F4bi4n
Stammgast

Re: WB 525

Beitrag von F4bi4n » Montag 22. November 2010, 14:24

Super, das rege Treiben hat sich von den Parkhäusern bis aufs Vorfeld verbreitet, sehr schön... :jump:
Nur so nebenbei, wie lange wird die Brücke eig. restauriert? So wie sie aussieht hat sie auch etwas Aufmerksamkeit nötig (was bei euch da oben wohl wegen der salzigen Luft keine Seltenheit ist)...

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Montag 22. November 2010, 14:28

Naja, salzige Luft in Hamburg?

Schön die neuen Fortschritte auf dem Vorfeld zu sehen.
ich warte allerdings immernoch auf einen Post in Gerrit's Tagebuch, der das Flughafenjubiläum etwas mehr "bekeuchtet".

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Deutschland300

Beitrag von Deutschland300 » Montag 22. November 2010, 16:34

Toller Wochenbericht. Hoffentlich gehen die Reperaturen der Brücke nich bis zur Sommer Saison des Wunderlandes (Sommerferien}

Sebastian
Forumane

Beitrag von Sebastian » Montag 22. November 2010, 17:15

Auf dem 6. Bild vom A380 am Gate http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... orfeld.jpg
Ist die Lenkachse vom Crewbus doch recht deutlich zu sehen. Was sich im WB 524 am Bild der Feuerwehrfahrzeuge angedeutet hat ist hier jetzt klarer zu sehen - sag mal habt ihr da original Faller Car System Lenkachsen drunter? Oder habt ihr die Eigenentwicklung einfach nur schwarz angemalt? Weil mal ganz ehrlich, auch beim Rekordfahrzeug mit den 10000 km wird aufgelistet was dort alles verschlissen ist, aber von der Lenkachse selbst ist keine Rede. Nur vom Lenkschleifer. Und die Mechanik der Lenkachse selbst hält ganz sicher keine 10000km weil das Plastik mit der Zeit enorm ausschleift und dann fängt alles an zu eiern...also habt ihr da was eigenes drunter was nur so aussieht wie Original oder sind es wirklich originale Lenkachsen die halt dann regelmäßig ausgetauscht werden?

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 22. November 2010, 17:17

Na die Brücke ist doch ein einzigartiges tolles Wahrzeichen. Dürfte irgendwie genutzt werden in der Vermarktung :idea:

Sonst werde ich dazu raten dass die Flughafenbauer auch Schlaf bekommen - ohne Schlaf ist also nicht gesund - wenn man nicht bei 60 ein Herzinfakt erfahren möchte.

Das Miwula ist längst keine Modelleisenbahnanlage an sich - aber was dann?
Kanns anders als eine Miniaturwelt beschrieben werden?
Ein Kommunikationszentrum? Eine multimodalanlage? :roll:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 22. November 2010, 23:00

Nordexpress hat geschrieben:
Das Miwula ist längst keine Modelleisenbahnanlage an sich - aber was dann?
Kanns anders als eine Miniaturwelt beschrieben werden?
Ein Kommunikationszentrum? Eine multimodalanlage? :roll:
Ein bißchen Off topic nich :no: :santagreen:

Aber es ist meiner Meinung nach ganz einfach und wird schon im Namen deutlich gemacht:
Wunderland - Wunder -
Als Wunder gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches"( Wiki)
- Außergewöhnliches ist: Unterhaltsam,
- Unterhaltsames dient der: Unterhaltung
- Unterhaltung ist das Gemeinsame von Film,Fernsehen,Zeitung,Theater und Wunderland.
Nur das das Medium kein Papier, kein Zelluloid, kein Speicherchip, keine Bühne sondern die Modelleisenbahn ist.
Unterhaltung wird produziert durch die:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungsindustrie
Hier vermute ich auch den Grund warum soviel Medienschaffende sich im Wunderland die Klinke in die Hand geben. Auch die bekommen dort die Show fürs Showgeschäft geboten, die sie für ihre eigenen Wundertüten (Henri Nannen) http://www.netzeitung.de/medien/1106918.html brauchen.
So seh ich das jedenfalls :lol:
In diesem Sinne bin ich für mehr Unterhaltung und mehr unterhaltsame Modellbahn.

Gruß
now butter by the fishes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 22. November 2010, 23:08

Der Trick war, die Modelleisenbahn den Modelleisenbahnern zu entreißen und einem breiten Publikum zur Show vorzustellen. Ich bin immer noch ... oder besser, seit dem der Flughafen erkennbare Formen annimmt ... immer mehr begeistert. Car System, Schiffe, imposante Landschaften, tausende kleiner Szenen und jetzt die Flugzeuge - einfach klasse!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 23. November 2010, 13:09

Sebastian hat geschrieben:...sag mal habt ihr da original Faller Car System Lenkachsen drunter? Oder habt ihr die Eigenentwicklung einfach nur schwarz angemalt? Weil mal ganz ehrlich, auch beim Rekordfahrzeug mit den 10000 km wird aufgelistet was dort alles verschlissen ist, aber von der Lenkachse selbst ist keine Rede. Nur vom Lenkschleifer. Und die Mechanik der Lenkachse selbst hält ganz sicher keine 10000km weil das Plastik mit der Zeit enorm ausschleift und dann fängt alles an zu eiern...also habt ihr da was eigenes drunter was nur so aussieht wie Original oder sind es wirklich originale Lenkachsen die halt dann regelmäßig ausgetauscht werden?
Es sind fast alles original Faller-Lenkachsen. Die halten im Schnitt etwa 1800 KM!!!!! Der Milka (10.000 KM) hat seine 7. am Start...

Viele Grüße

Gerrit

Sebastian
Forumane

Beitrag von Sebastian » Dienstag 23. November 2010, 20:05

Hey Gerrit, danke für die Antwort! Ich dachte ehrlich bis jetzt ihr hättet Messing Lenkachsen drunter, doch die letzten beiden Wochenberichte mit der tiefen Kamerapasition ließen mich daran zweifeln...genauso meine ich auch im WB524 am RTW (hach die beiden Flughafen Feuerwehrautos machen einfach Lust auf mehr!!!!) hinten eine Standard Faller Kleintransporter Motorhalterung zu erspähen aber ehrlich gesagt jede alternative Konstruktion könnte genauso aussehen... wenn es Original ist vermute ich hier dann einfach mal ähnliche Haltbarkeit. Kleiner Tipp, wenn ihr außen an das Plastik eine Messingplatte mit Bohrung für die Achse befestigt, hält es noch länger, weil das Plastik nicht ausschleift, die Achse somit nicht anfängt zu eiern und das Getriebe dann auch weniger verschleißt.
Weiter so! Auf die nächsten 10000km!!!!

Gruß
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten