WB 537
- Martin D.
- Forumane
Interessante Fortschritte.
Sieht aus, als würden sich die beiden Stapelarbeiter auch bewegen.
Schöne Grüße Martin
Sieht aus, als würden sich die beiden Stapelarbeiter auch bewegen.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- Forumane
Re: WB 537
Sehr schöner Wochenbericht.
Und Christian sollte da nicht so lange stehen bleiben, sonst kriegt der Flughafen noch einen See!^^
Und Christian sollte da nicht so lange stehen bleiben, sonst kriegt der Flughafen noch einen See!^^
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Endlich gehts los mit den Vorbereitungen für die Vergrößerung der Anlage.
now butter by the fishes
Der Wochenbericht ist schön, aber muss man denn unbedingt "WCity" zum Abortbereich sagen? Mir würden normale Toiletten reichen.
Georg
Georg
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Georg,
wo ist das Problem? In WCity sind doch ganz normale Toiletten drin.
Gruß
wo ist das Problem? In WCity sind doch ganz normale Toiletten drin.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Es ist nicht direkt ein Problem, aber es entzieht sich mir der tiefere Sinn, warum der Begriff "City" in das Wort integriert werden muss.
Hoffentlich wird diese "Stadt" nicht von der Klobürste regiert...
Georg
Hoffentlich wird diese "Stadt" nicht von der Klobürste regiert...
Georg
- Soko
- Forumane
Hallo,
Ciao,
Joachim
...weil es eine, wie ich meine glungene, Wortspielerei ist?!?der tiefere Sinn
Ciao,
Joachim
Ist doch besser als "KLO" zu schreiben.Atropos hat geschrieben:[...], aber muss man denn unbedingt "WCity" zum Abortbereich sagen? Mir würden normale Toiletten reichen.
....
Und außerdem sind das normale Toiletten!!!
wie jetzt? nur normale klo´s??? ich dacht wenn man schön aufm thron hockt mindestens ein zug um die füße fährt... also wirklich... sehr sehr traurig..
- Peter Müller
- Forumane
In einem großen Bahnhof gibt es auch das Schild "zu den Zügen". So auch im Wunderland.Atropos hat geschrieben:Der Wochenbericht ist schön, aber muss man denn unbedingt "WCity" zum Abortbereich sagen? Mir würden normale Toiletten reichen.
In einem großen Bahnhof gibt es auch das Schild "Zentrum" für den der Stadt zugewandten Ausgang (Bahnhöfe wurden vor den ehemaligen Mauern der Stadt gebaut, eine Ausgangs-Seite zeigte zum mittelalterlichen Stadtkern, die andere Seite war abgewandt). Aus dem "Zentrum" hat man im Wunderland "City" gemacht und ein "W" davor gehängt. Damals, als alles Anfing. Ich finde die Wortspielerei gelungen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
hätte es dann nicht aber "T-city" (toiletten zentrum) oder "00-city" (klo zentrum)
heissen müssen???
heissen müssen???
-
- Forumane
Das gibt es wirklich, das Züge durch das "stille Örtchen" fahren. Das habe ich im Januar bei PMW in Winnenden gesehen!!mondbegleiter hat geschrieben:wie jetzt? nur normale klo´s??? ich dacht wenn man schön aufm thron hockt mindestens ein zug um die füße fährt... also wirklich... sehr sehr traurig..
Der Bundesbahner Snack nannte diesen Zug:"WC" WCity - WiesbadencityDa Wiesbaden nun vom IC-Netz abgehängt worden war, wurde die Linie 1a/2a eingerichtet, auf der sogenannte „Korrespondenz-IC-Züge“ zweimal pro Stunde Wiesbaden mit Mainz verbanden. Diese bestanden aus einer Lok der Baureihe 141 und zwei Reisezugwagen. Um dabei den Lokwechsel viermal pro Stunde zu vermeiden, wurde an dieser Stelle neben einem gewöhnlichen Reisezugwagen der ersten Klasse erstmalig bei IC-Zügen ein Steuerwagen zweiter Klasse eingesetzt. Mangels Nachfrage wurde das Angebot in den folgenden Jahren ausgedünnt (Linie 1a zweistündlich nach Frankfurt, Linie 2a stündlich nach Mainz) und später ganz eingestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/InterCity
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gQer7cytAQ
Das ist wohl in Erinnerung geblieben.
Gruß
now butter by the fishes