WB 591
WB 591
Moin,
hier ist der Wochenbericht 591
hier ist der Wochenbericht 591
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
WB 591
Scandlines Fähre, Schloß Löwenstein (durch ständige Großfeuer stark baufällig geworden), Atlantis mit Landunter, und Nordsee statt Nordostsee
Interessant und schön anzusehen - danke Sven. Wenn dann erst einmal die Fähre so richtig mit Kraftwagen und Zügen be- und entladen werden wird ...
Übrigens: Im WB 245 von 2005 gab es schon mal eine "Scandlines" (Foto).
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Re: WB 591
Vorletztes Bild - Zitat:
"Ein weiteres Modell wird derzeit für den Nahverkehrsbahnhof im Nordseeabschnitt gebaut. Da das alte Bahnhofsgebäude nicht wirklich zur Landschaft passte,..."
Stimmt, wenn ich mir das Bild anschaue: Das Ziegelsteinmauerwerk ist wirklich auch nicht ganz maßstabsgetreu...
"Ein weiteres Modell wird derzeit für den Nahverkehrsbahnhof im Nordseeabschnitt gebaut. Da das alte Bahnhofsgebäude nicht wirklich zur Landschaft passte,..."
Stimmt, wenn ich mir das Bild anschaue: Das Ziegelsteinmauerwerk ist wirklich auch nicht ganz maßstabsgetreu...
Gruß
Ralf
Ralf
Wenn ich das Bild mit der Fähre richtig deute, könnte es sich auch um ein leckgeschlagenes Kreuzfahrtschiff handeln, der Käpt'n ist zumindest schon an Land.
-
- Forumane
Moin,
Und hier gehts mal zu der Scandlines HP mit dem grossen Fährschiff
http://www.scandlines.com/de/neue-faehr ... willkommen
http://www.scandlines.com/da/nye-faerger-2012/velkommen
Und hier gehts mal zu der Scandlines HP mit dem grossen Fährschiff
http://www.scandlines.com/de/neue-faehr ... willkommen
http://www.scandlines.com/da/nye-faerger-2012/velkommen
Hallo,
das Schiff sieht gut aus, war letzte Woche schon ganz kurz im Bericht von NDR zu sehen. Lässt sich die Bugklappe automatisch öffnen?
Welch schreckliche Nachricht - hat die Knuffinger Feuerwehr die spezielle Lichtshow ähhh das Feuer im Schloss nicht rechtzeitig unter Kontrolle bringen können? Schade! Gaston wird aber sicherlich einen würdigen "Nachfolger" erschaffen.
Frage zum Atlantis-Modell: Feuchtigkeit kann hier doch nur durch ein undichtes Wasserbecken eindringen, oder sehe ich das falsch? Natürlich wird die Undichtigkeit äußerst gering sein, vermutlich an den Anschlussstellen auftreten. Aber wie jeder weiß - Steter Tropfen höhlt den Stein.
Theoretisch müsste dieses Problem doch dann die nächsten Jahre im gesamten Beckenunterbau auftreten!?
das Schiff sieht gut aus, war letzte Woche schon ganz kurz im Bericht von NDR zu sehen. Lässt sich die Bugklappe automatisch öffnen?
Welch schreckliche Nachricht - hat die Knuffinger Feuerwehr die spezielle Lichtshow ähhh das Feuer im Schloss nicht rechtzeitig unter Kontrolle bringen können? Schade! Gaston wird aber sicherlich einen würdigen "Nachfolger" erschaffen.
Frage zum Atlantis-Modell: Feuchtigkeit kann hier doch nur durch ein undichtes Wasserbecken eindringen, oder sehe ich das falsch? Natürlich wird die Undichtigkeit äußerst gering sein, vermutlich an den Anschlussstellen auftreten. Aber wie jeder weiß - Steter Tropfen höhlt den Stein.
Theoretisch müsste dieses Problem doch dann die nächsten Jahre im gesamten Beckenunterbau auftreten!?
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
- Datterich
- Forumane
WB 591
Die Schiffsklappe lässt sich mit Sicherheit automatisch öffnen, damit später mal ein Auf- und Abfahren (Kfz + Züge) möglich wird.
Atlantis: Ich vermute sehr stark, dass es sich um Kondenswasser handelt. Schon in der Acrylglasröhre unter der Nordostsee war es durch Kondenswasser immer problematisch. Das wird dann in dem relativ engen abgeschlossenen Hohlraum des Kopfbahnhofes kaum anders sein.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Atlantis: Ich vermute sehr stark, dass es sich um Kondenswasser handelt. Schon in der Acrylglasröhre unter der Nordostsee war es durch Kondenswasser immer problematisch. Das wird dann in dem relativ engen abgeschlossenen Hohlraum des Kopfbahnhofes kaum anders sein.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
@Datterich:
stimmt!
stimmt!