WB 612
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin;
Echt hübsch geworden euer neuer Eingangsbereich. (Werde Ihn im September Live begutachten können.)
PS: Nehmt den Towerlotsen nicht allzu Hart ran.
Echt hübsch geworden euer neuer Eingangsbereich. (Werde Ihn im September Live begutachten können.)
PS: Nehmt den Towerlotsen nicht allzu Hart ran.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
- writeln
- Forumane
Na dann erstmal viele Glückwünsche zur Eröffnung der neuen "Bauabschnitts".
Das sieht wirklich toll aus!
Wieviel Arbeit dahinter steckt, kann man nur erahnen.
Wird echt Zeit, mal wieder vorbei zu kommen.
---
Was mich übrigens wirklich erstaunt:
Die Begrünung am Flughafen scheint ja recht robust zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden dort die Grashalme elekrostatisch aufgerichtet (und dabei diverse LEDs gegrillt).
Sind die so elastisch, dass sie Sitz- und Kriech-Attacken klaglos überstehen?
Das sieht wirklich toll aus!
Wieviel Arbeit dahinter steckt, kann man nur erahnen.
Wird echt Zeit, mal wieder vorbei zu kommen.
---
Was mich übrigens wirklich erstaunt:
Die Begrünung am Flughafen scheint ja recht robust zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden dort die Grashalme elekrostatisch aufgerichtet (und dabei diverse LEDs gegrillt).
Sind die so elastisch, dass sie Sitz- und Kriech-Attacken klaglos überstehen?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: WB 612
Moin,Jörg Spitz hat geschrieben: PS: Nehmt den Towerlotsen nicht allzu Hart ran.
wir können ihn ja beim MFM auditieren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielen herzlichen Dank für die vielen neuen Bilder im Wochenbericht.
Im ICE-Sitzbereich kommt hoffentlich kein Schaffner und fragt dauernd nach dem Fahrschein (Eintrittskarte).
Mußten nach dem Unfall mit der Air Berlin neue Führungsstangen her oder konnte man wie auf dem Bild zu sehen die Sache (Stangen) wieder geradebiegen?
Eine der wirklich ganz seltenen Flugzeugabstürze hier in Deutschland. Zum Glück wurden hier weder Passagiere noch weitere Passanten verletzt oder gar getötet. So kurz vor der Landung ist natürlich schon der Tower des Flughafens für den Flieger zuständig. Die Towerlotsen können nicht Schuld an diesem Unglück sein, weil der Vogel noch hinter der Wolkenfolie war und daher selbst mit Ferngläsern noch nicht sichtbar war. Die vorher übergeordnete Kontrollzentrale liegt meines Wissens nach in Bremen. Ist ja nochmal gutgegangen. Ein "Absturz" wie er gut in die Bücher des Vaters der Gebr. Braun passen würde.
Wer mehr über die Deutsche Flugsicherung wissen möchte kann sich unter folgendem Link informieren.
http://www.dfs.de
Sehr interessant und sehr ausführlich. Mit Flugverläufen und vielem mehr.
Auf dem letzten Bild des WB's sitzt "Aladin" vom Reparatur-Team auf dem noch nicht abgegobenen Grasteppich. Ist doch ein Flughafen.
Ist es nicht schön 2 so glückliche Brüder zu sehen?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eingangsbereich und den 2ten Boden (ok, noch nicht ganz fertig)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Im ICE-Sitzbereich kommt hoffentlich kein Schaffner und fragt dauernd nach dem Fahrschein (Eintrittskarte).
Mußten nach dem Unfall mit der Air Berlin neue Führungsstangen her oder konnte man wie auf dem Bild zu sehen die Sache (Stangen) wieder geradebiegen?
Eine der wirklich ganz seltenen Flugzeugabstürze hier in Deutschland. Zum Glück wurden hier weder Passagiere noch weitere Passanten verletzt oder gar getötet. So kurz vor der Landung ist natürlich schon der Tower des Flughafens für den Flieger zuständig. Die Towerlotsen können nicht Schuld an diesem Unglück sein, weil der Vogel noch hinter der Wolkenfolie war und daher selbst mit Ferngläsern noch nicht sichtbar war. Die vorher übergeordnete Kontrollzentrale liegt meines Wissens nach in Bremen. Ist ja nochmal gutgegangen. Ein "Absturz" wie er gut in die Bücher des Vaters der Gebr. Braun passen würde.
Wer mehr über die Deutsche Flugsicherung wissen möchte kann sich unter folgendem Link informieren.
http://www.dfs.de
Sehr interessant und sehr ausführlich. Mit Flugverläufen und vielem mehr.
Auf dem letzten Bild des WB's sitzt "Aladin" vom Reparatur-Team auf dem noch nicht abgegobenen Grasteppich. Ist doch ein Flughafen.
Ist es nicht schön 2 so glückliche Brüder zu sehen?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eingangsbereich und den 2ten Boden (ok, noch nicht ganz fertig)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Jörg Spitz
- Forumane
@ Günni
Verrate doch nicht immer alles. Es sollte doch unser Geheimnis bleiben.
Verrate doch nicht immer alles. Es sollte doch unser Geheimnis bleiben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Hallo Christoph,Christoph Köhler hat geschrieben:Mußten nach dem Unfall mit der Air Berlin neue Führungsstangen her oder konnte man wie auf dem Bild zu sehen die Sache (Stangen) wieder geradebiegen?
wir konnten nach dem Geradebiegen noch den Rest des Tages zuende fliegen und haben Nachts dann die Stangen getauscht....
Viele Grüße
Gerrit
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Gerrit und KFS (KnuffingerFlugSicherheit),
Das ist ja jetzt schon der 2. große Zwischenfall innerhalb eines Jahres... wenn noch ~20 weitere dazukommen, erwarte ich eine ausführliche Zusammenfassung von Jochen W. Braun unter dem Titel "... und Knuffingen hat überlebt!"
dann gehe ich aber stark davon aus, dass an diesem Tag nur noch Flüge mit erfahrenen Testpiloten (ohne Passagiere) erfolgten. Der vollständige Untersuchungsbericht konnte ja keinesfalls noch am selben Tag vorgelegen haben...Gerrit Braun hat geschrieben:wir konnten nach dem Geradebiegen noch den Rest des Tages zuende fliegen und haben Nachts dann die Stangen getauscht....
Das ist ja jetzt schon der 2. große Zwischenfall innerhalb eines Jahres... wenn noch ~20 weitere dazukommen, erwarte ich eine ausführliche Zusammenfassung von Jochen W. Braun unter dem Titel "... und Knuffingen hat überlebt!"
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.