WB 656,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6147
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 656,5

Beitrag von writeln » Sonntag 26. Mai 2013, 00:36

Ich leg dann schon mal vor... :wink:

Am Freitag war mal wieder Zeit für einen Besuch im Wunderland.
Natürlich haben wir vor allem den 81ten Garten genau unter die Lupe genommen.
Außerdem lag in Italien weißes Papier mit vielen schwarzen Strichen auf den Tischen.
Und auch ein Blick in die Modellbauwerkstatt war sehr vergnüglich...

=> Noch mehr Fotos in höherer Auflösung habe ich im Blog veröffentlicht.
Dateianhänge
01.jpg
1.
Einsatz in schwindelnder Höhe.
Retter seilen sich ab, um einen Verletzten zu bergen.
02.jpg
2.
80 Gärten sind nicht genug!
Morgendämmerung am 81. IGS-Garten am Wunderländer Nordsee-Bahnhof.
03.jpg
3.
Das Motto lautet “Gärtnern”…
So windet sich ein aufgetrennter Gartenschlauch als Bach neben “echten” Blumentöpfen
und riesigen Stiefelabdrücken des imaginären Gärtners.
04.jpg
4.
Ich Makro – Du Weitwinkel.
Von der Anlagenkante wird zurückgefilmt!
05.jpg
5.
Wie üblich wurde wieder bis ins letzte Detail gearbeitet:
Winzige Besucher überqueren auf Planken einen Steingarten.
06.jpg
6.
Lauschiges Plätzchen unter knuffigen Bäumen.
Ein Wunder, dass diese Bank noch frei ist.
07.jpg
7.
Schipperte munter auf der Nordostsee.
Die “Blu” hat den größten Kussmund der AIDA-Flotte, im Original ist er 21 Meter breit.
08.jpg
8.
Besucherzahlen in Echtzeit.
Futter für alle Statistik-Fans…
09.jpg
9.
Vorfreude auf auf ca. 1200 Meter Gleise,
zum Beispiel im “Roma Termini”.
10.jpg
10.
Die Kehrwiederspitze!
Die Treppen, Gehwege und Mosaike... Das ist einfach, wirklich, absolut faszinierend.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1630
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 656,5

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 26. Mai 2013, 01:23

Hallo Sascha,

vielen herzlichen Dank für Deine schönen Bilder und Texte.

Die Bilder (im Blog) sehe ich mir auch noch an.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8468
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 656,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 26. Mai 2013, 12:26

Herzlichen Dank für sehr gelungene Fotos. Bei der "Besucherstatistik" führen ja bei den ausländischen Besuchern die Besucher aus "Unknown" mit erheblichem Abstand vor den Schweizern. Das gibt mir zu denken ...

Dankbare Grüße in die Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: WB 656,5

Beitrag von Qrt » Sonntag 26. Mai 2013, 14:25

Moin Sascha,

Auch von mir ein herzlichen Dank für Deine schönen Bilder und Texte.

Die Bilder im Blog habe ich auch durchgeblättert und jetzt habe ich eine Frage:
In der IGS Garten 81 Abschnitt auf Bild 2 "Bahnhof". Wie heisst dieser Bahnhof ?
Dort steht ein blauer Schienenbus. Er sieht so aus als wäre das ein Pappmodell. Liege ich richtig ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6147
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 656,5

Beitrag von writeln » Sonntag 26. Mai 2013, 15:07

Hallo Leute, danke für die netten Worte.

@Qrt:
Der Bahnhof ist der neue Nordsee-Bahnhof.
Er wurde letztes Jahr im Spätsommer aufgebaut.
Ich hatte damals schon einmal etwas dazu geschrieben.
Das Vorbild steht in der Nähe von Hamburg in Aumühle. Schon genial, was die Modellbauer inzwischen nachbauen.
Der blaue Schienenbus ist ein S-Bahnzug, der im Wunderland über HBF bis Hamburg Altona pendelt.
Zuletzt geändert von writeln am Sonntag 26. Mai 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7734
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 656,5

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 26. Mai 2013, 16:25

Moin Sascha,
hab' mich mal durch Deinen Blog geklickt.
Daumen hoch für die schönen Bilder und Erklärungen.
Aber bei der Besucherstatistik bin ich überrascht, das Hamburg noch hinter Niedersachsen und NRW liegt. :o
Da mußt Du wohl für eine Aufbesserung derselben sorgen. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8468
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 656,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 26. Mai 2013, 16:40

Etwas :off topic: : Werden denn Inhaber von Jahreskarten (von überall) sowie MFM-Teilnehmer in dieser Statistik überhaupt berücksichtigt? Wobei Jahreskarteninhaber wohl mehrheitlich aus Hamburg und dem Hamburger Umland sein werden.


Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten gemeinsamen Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20273
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 656,5

Beitrag von günni » Sonntag 26. Mai 2013, 16:47

Moin,
beim MFM wird man auch nach dem Herkunftsland gefragt.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6147
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 656,5

Beitrag von writeln » Sonntag 26. Mai 2013, 18:26

Bernd 123 hat geschrieben:Aber bei der Besucherstatistik bin ich überrascht, das Hamburg noch hinter Niedersachsen und NRW liegt. :o
Moin Bernd,

das hat mich auch erst mal kurz gewundert, aber wenn man bedenkt, dass Niedersachsen ein direktes Nachbarland ist und dort vier mal mehr Menschen leben, als in HH, ist das eigentlich nachvollziehbar. Und NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland muss ja unter den Spitzenplätzen vertreten sein.
PS.: wenn Du meine Besuchsberichte durblätterst, siehst Du, dass ich fortlaufend an den Hamburger Zahlen arbeite.

@Datterich
Ich vermute, dass dort eigentlich Besuche gezählt werden und nicht Besucher... Ich spekuliere mal, dass auch jeder Besuch eines Jahreskarteninhabers einzeln gezählt wird.
Die Zählung müsste ja konsequenterweise mit dem Scan des Barcodes beim Einlass erfolgen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3581
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 656,5

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 26. Mai 2013, 20:36

Erstaunt haben mich die über 15.000 Besucher aus Australien und Neuseeland. Mit sovielen "Down unders" hätte ich nicht gerechnet.

Was genau wird eigentlich im Shop Human Bio Dünger (Bild 04, ich hatte zuerst Döner gelesen) verkauft? Obwohl, das will ich doch nicht so genau wissen. :)

Danke für die schönen Bilder!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6147
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 656,5

Beitrag von writeln » Dienstag 28. Mai 2013, 11:11

@Thorsten
Freitag am Einlass stand tatsächlich ein Australier neben mir. Der konnte allerdings so gut Hochdeutsch, dass die Dame an der Kasse ihn erstmal nach dem Bundesland fragte. Es gibt ja eine Menge deutsche Auswanderer dort unten.

@Wunderland
Die Idee mit dem Nationen-Monitor finde ich ganz große Klasse!
Freitag standen dort jedenfalls viele interessierte Leute.

PS.:
Hat jemand von euch einen Kumpel aus Gabun?
Dann kann der ein Mini-MFM organisieren... :mrgreen:
Auf Facebook gibt es dazu mehr Infos.
(gucken funktioniert auch ohne FB Account)

Fürs Protokoll:
Der Zählerstand ist seit Freitag Nachmittag um 15113 Besuche gestiegen,
1325 Hamburger haben dabei mitgeholfen...
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3581
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 656,5

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 28. Mai 2013, 12:20

Nicht das jetzt ein gewisser Rösrather auf die Idee kommt, Wetten auf den Zählerstand (gibt es den eigentlich schon "realtime online"?) einzufordern.

Aber zum 11. MFM den 11. Megabesucher, das wäre doch passend, oder?

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2484
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 656,5

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 28. Mai 2013, 12:23

Es gibt noch 5 Nullen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3581
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 656,5

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 28. Mai 2013, 12:40

Erste Lösung: Die entsprechenden Botschafter einladen :)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7734
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 656,5

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 28. Mai 2013, 12:51

Feuer-wer hat geschrieben:Erste Lösung: Die entsprechenden Botschafter einladen :)
...die dann 6 Leute organisieren, die wieder jeweils 6 Leute organisieren... :idee:
und mit Hilfe dieses Systems werden die Nullen bald an der Spitze liegen. :LOLLOL:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8468
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 656,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Mai 2013, 13:28

Wenn ich das nächste Mal in der Speicherstadt bin, werde ich "Gabun" als Herkunftsland angeben ... :wink:
nein, nein - nicht wirklich!


Freundliche Grüße aus Gabun
Datterich
_________________

... die Welt ist klein ...

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2484
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 656,5

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 28. Mai 2013, 15:32

Schummeln is nich :twisted:

Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20273
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 656,5

Beitrag von günni » Dienstag 28. Mai 2013, 16:20

Datterich hat geschrieben:Wenn ich das nächste Mal in der Speicherstadt bin, werde ich "Gabun" als Herkunftsland angeben ...
Moin,
dann begebe Dich vorher in die Maske und lasse ein Foto von Dir fürs Forum machen. :elch:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6147
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 656,5

Beitrag von writeln » Dienstag 28. Mai 2013, 20:27

You may be surprised to receive this letter from me, since you don't know me personally. I am Prince Alf, my father is King in the land of Gabun.

I got your contact as i was searching for a reliable and reputable person to handle a very confidential business which involve a transfer of fund to a foreign account and i decided to write you...
Ja, ja, die Masche kennen wir schon. :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8468
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 656,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Mai 2013, 23:35

Wenn es denn schon sein müsste: Lieber GaBunga-GaBunga statt GabunMugu ... :roll:


Unangefordert freundliche Gabunesische Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten