WB 671,5 NordOstSee Woche

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 671,5 NordOstSee Woche

Beitrag von Datterich » Montag 9. September 2013, 19:11

AM letzten Samstag und Sonntag fand in Hamburg das Jahrestreffen vieler Teilnehmer dieses Forums ("MFM") statt.

Im Programm war unter Anderem die "NordOstSee Woche", damit mal ordentlich Schiffsverkehr auf den Wasserstraßen der NordOstSee im Skandinavien-Abschnitt statt findet.

Unter den 62 Teilnehmern gab es auch drei erfahrene Seebären, die uns mal zeigten, wo über und unter der Wasserlinie der Hammer hängt. Hier einige Impressionen der "NordOstSee Woche"
wb671_01.jpg
Da liegen sie noch träge am Pier, aber gleich kommt Arbeit ...
wb671_02.jpg
Zu viert gegen die Bruttoregistertonnen - Einigkeit macht stark
wb671_03.jpg
wb671_04.jpg
Bei Niedrigwasser auf Grund gesetzt, jetzt aber schnell weg damit
wb671_05.jpg
wb671_06.jpg
Unglaublich, was in solch einem kleinen Modellfahrzeug für Kraft steckt!
wb671_07.jpg
wb671_08.jpg
_________________
Fortsetzung folgt ...
Zuletzt geändert von Datterich am Samstag 14. September 2013, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 671,5 - Fortsetzung

Beitrag von Datterich » Montag 9. September 2013, 19:19

Weiter geht's mit der "NordOstSee Woche"
wb671_09.jpg
Am oberen Bildrand wird gearbeitet, am unteren Bildrand wird gearbeitet.
wb671_10.jpg
Spieglein Spieglein an der Wasseroberfläche ... wer sieht, was er sieht?
wb671_11.jpg
Auch die Feuerwehr ist am Badestrand (was machen die da?)
wb671_12.jpg
Schon Feierabend ...
wb671_13.jpg
... oder nur Mittagspause?
wb671_14.jpg
wb671_15.jpg
Geben oder Nehmen - das ist hier die Frage
Sämtliche Fotos sind nicht von mir, sondern wurden mir freundlicherweise von unseren Seebären zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

EDIT: Weiter unten gibt es noch ein paar weitere Fotos ...

Freundliche Grüße an alle Seebären und Landratten
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 10. September 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1515
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 671,5

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 9. September 2013, 19:58

Hallo Datterich,

vielen Dank für die vielen detaillierten Bilder.

Gibt es von den 62 Leuten die zu diesem Treffen waren denn noch mehrere die so tolle Fotos gemacht haben? Wenn ja, würden sich auch viele Forenteilnehmer darüber sehr freuen diese hier zu bewundern. Über einen schriftlichen Beitrag würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 671,5

Beitrag von Datterich » Montag 9. September 2013, 20:08

Klar gibt es das, aber nicht hier im Komma-fünf-Wochenbericht, der die "NordOstSee Woche" zum alleinigen Thema hat.

Viele Informationen zum diesjährigen Treffen sind im Thread Nachlese 11. MFM zu finden und können dort diskutiert werden.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7144
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 671,5

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. September 2013, 21:11

Moin Alf,

also wenn man die Bilder sieht, da macht doch das rumschiffen so richtig Spaß. :clown:

@ Jörg: Hier geht's doch um Bilder von der Anlage mit den Schiffchen, oder ? :hm?:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1515
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 671,5

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 9. September 2013, 21:55

Hallo Jörg,

mir geht es nicht um geheime Sachen aus der Chefetage, sondern um Bilder die man im Miwula frei machen kann, um denjenigen eine Freude zu machen die nicht auch aus finanziellen und Arbeitsgründen kommen konnten. Es geht mir auch nicht um die vielen netten Gesichter der Teilnehmer der mit Sicherheit sehr schönen Veranstaltung. Wenn ich im Miwula bin, mache ich mir ausschließlich für alle Miwulabewunderer sehr viel Arbeit mit meinen Fotos um diese dann etwas an meinem Genuss teilhaben zu lassen.

Ich beneide jeden Teilnehmer.

Mit leicht enttäuschter Bewunderung

Christoph Köhler

Meine Bilder (11.940 Stück) von Mai 2003 bis November 2011 habe ich Euch allen immer kostenlos gezeigt.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19220
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 671,5

Beitrag von günni » Montag 9. September 2013, 22:03

Christoph Köhler hat geschrieben: Meine Bilder (11.940 Stück) von Mai 2003 bis November 2011 habe ich Euch allen immer kostenlos gezeigt.
Moin,
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von writeln » Montag 9. September 2013, 22:50

Gemach Christoph, Gemach...

das MFM ist ja gerade erst zu Ende gegangen. Bis ich aus meinen 11940 (Anlagen-) Bilden die 11,94 besten ausgewählt habe, können noch ein paar Tage vergehen. Keine Sorge also, da kommt schon noch was... :wink:
Ich bin auch sicher, dass ich einige Kameras habe klicken hören. Wenn alle den fehlenden Schlaf nachgeholt und mühsam wieder in die Realität zurück gefunden haben, wird es sicher noch einiges zu sehen geben...

Die schönen Bilder, die Alf uns von den Schiffen zeigt, sind jedenfalls schon mal ziemlich klasse!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 10. September 2013, 07:59

Jörg Spitz hat geschrieben:Moin Christoph;
Nur wer auch am MFM teilnimmt, hat auch ein Anrecht auf Bilder.
Hallo Jörg,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und Deine Aussage finde ich gelinde gesagt ********!!!

Die Bilder der Anlage sind für alle und jeden und eine nicht kommerzielle Nutzung zur weiteren Steigerung des Bekanntheitsgrades wie zur Unterhaltung aller Menschen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!!!

Deinen Beitrag, über den ich mich gerade sehr ärgere, werde ich jetzt im Rundordner verschwinden lassen und will so eine pauschale Aussage hier nie wieder lesen müssen!

:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 671,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 10. September 2013, 09:25

... und wir kommen zurück zur "NordOstSee Woche". Hier weitere vier Bilder, diesmal von Leichtmatrose Datterich:
wb671_16.jpg
Sonntag morgen, erstes Einlaufen der Fähre
wb671_17.jpg
wb671_18.jpg
Etwas später herrscht reger Betrieb im Hafen
wb671_19.jpg

Freundliche Grüße an alle Landratten
Datterich

_________________

Stolzer Inhaber des "Revierpatent NordOstSee" _ _ :bummel:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von writeln » Dienstag 10. September 2013, 22:33

Gut, dann mache ich mal weiter...
Hier meine "Top-10" von der "Nordostseewoche" und den tollen Schiffen, die Dirk, Harry und Thorsten da im Gepäck hatten. Das Schippern mit den kleinen Schiffchen war genial, Am Beckenrand stehend den Fahrbetrieb zu beobachten ebenfalls. Ich habe niemals zuvor ein so lebendiges Skandinavien Becken erlebt.

Bilder zu Hafencity und Airport folgen später, es waren einfach zu viele Bilder, um alle auf einmal zu sichten...

Wem die 800x600er Auflösung nicht reicht:
Diese und weitere Bilder gibt es
in höherer Auflösung wie immer :arrow: im Blog.

Viel Spaß beim Gucken... :wink:
Dateianhänge
01.jpg
-
(Fahr-) Schulschiff "Despatch"
02.jpg
-
Die "Jordsand" auf Versorgungsfahrt am Offshorepark
03.jpg
-
Tauchboot "Snoozie" hat den Akku leer gefahren,
die "Jordsand" übernimmt den Rücktransport.
04.jpg
-
Mehrzweckschiff "Rüstersiel" mit Treibholz am Haken.
05.jpg
-
Die "Rüstersiel" passt perfekt in die MiWuLa Landschaft.
06.jpg
-
"Rüstersiel" und "Elbehafen" hatten die "Contsip Parcific" meistens am einen, oder anderen Ende am Wickel...
07.jpg
-
"Hein, wat mokt wi nu?"
08.jpg
-
heftiger Betrieb unter der Storebeltbrücke
09.jpg
-
Löschboot "Bega" auf patrouilliert am Hafen von Bergvik
10.jpg
-
Der RC-Schotterkran heftig im Einsatz
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von Harry » Mittwoch 11. September 2013, 06:43

Eieieiei.... da wurde doch eine nicht ganz legale Finanztransaktion durch meinen Mitarbeiter im Kran dokumentiert...

Sascha, was kostet es, wenn ich alle Abzüge und die Negative vom Bild haben möchte??

Viele Grüße
Harry

PS: Vielen Dank für die tollen Fotos!! :-)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von writeln » Mittwoch 11. September 2013, 07:26

Die Übergabe des Beweismaterials könnte dezent während eines einstündigen Törns mit der Kuhwerder über die Bühne gehen... Ich vermute aber, dass da noch mindestens ein weiterer Zeuge zum Schweigen gebracht werden muss.
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 671,5

Beitrag von Datterich » Mittwoch 11. September 2013, 08:26

writeln hat geschrieben:... ein weiterer Zeuge zum Schweigen gebracht ...
Einer?!?!?! :shock: Ich kenne da schon mal mindestens drei bis vier. Und diese Aktion sollte sich aus Sicherheitsgründen wohl auch außerhalb irgendwelcher Hoheitsgewässer abspielen, oder vielleicht doch lieber nicht?

Ahoi und tschüß
Datterich
_________________

... und Grüße an die mitlesenden Geheimdienste aller Art

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3240
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 671,5

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 11. September 2013, 13:12

Back 2 big business.
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6411.JPG
Rüstersiel
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6470.JPG
Elbehafen
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6515.JPG
Hein
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6517.JPG
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6815.JPG
Immer um die Insel herum...
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6778.JPG
Es wird eng.
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6781.JPG
Untiefe voraus.
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6468.JPG
Sog und Wellenschag vermeiden.
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6828.JPG
Wichtig ist es, beim Schleppen darauf zu achten, dass die Schleppleine nicht...
Nordostseewoche_Feuer-wer_IMG_6489.JPG
...aus Versehen in die Schraube gerät.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3240
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 671,5

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 11. September 2013, 13:18

:off topic:

Wir begrüssen GABUN.
Gabun_Feuer-wer_IMG_6956_crop.JPG
Fortsetzung folgt morgen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von Harry » Mittwoch 11. September 2013, 14:01

Oh oh....

Hatte ich erwähnt, dass der Kranführer seit seinen illegalen Finanzgeschäften auf der Flucht ist? Zuletzt wurde er auf einem werftneuen Festmacherboot gesehen, seitdem ist er verschollen.....

(Verdammt, wie komme ich aus der Nummer jetzt wieder raus???)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 671,5

Beitrag von writeln » Mittwoch 11. September 2013, 14:16

Hallo Thorsten,

das sind ein paar schöne Portraits von den Schleppfahrzeugen.
Besonders die "Hein" im Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut.
Die Spiegelungen der Deckenlampen im Wasserbecken sind beim Fotografieren ja meistens eine tückische Angelegenheit, aber in diesem Falle hast Du echt was draus gemacht.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder in diesem Thread.

OT:
Bei dem geheimnisvollen "Gabuner" soll es sich ja unbestätigten Gerüchten zufolgen um einen hochdekorierten Ordensträger handeln, der am Wochenende tatsächlich einige Male im Wunderland gesichtet wurde...

---

Hallo Harry,

als ich mich am Sonntag Abend noch einmal am Wasserbecken umgesehen habe, waren alle Spuren verschwunden, inklusive des Krans.
An Deiner Stelle würde ich mir das Schweigen eventueller Zeugen mit Freifahrscheinen erkaufen, dann halten sicher alle dicht. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19220
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 671,5

Beitrag von günni » Mittwoch 11. September 2013, 14:36

writeln hat geschrieben: Die Spiegelungen der Deckenlampen im Wasserbecken sind beim Fotografieren ja meistens eine tückische Angelegenheit
Moin,
bei meinem nächsten Besuch werde ich versuchen, die Spiegelungen mit dem Polfilter zu reduzieren.

Benutzeravatar
MV-I-P
Forumane
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 16:58
Wohnort: Menden(Sauerland)

Re: WB 671,5

Beitrag von MV-I-P » Mittwoch 11. September 2013, 15:33

Hallo,
ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß

Matthias
Dateianhänge
DSC_0190.jpg
DSC_0185.jpg
Die Superfast hängt im Kanal fest...
DSC_0192.jpg
...,schafft es dann aber doch noch weiter.
DSC_0218.jpg
DSC_0215.jpg
Leute, die keine Smilies schreiben, kommen mir emotionlos vor. :)

Antworten