WB 676
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
WB 676
Moin,
hier ist der neue Wochenbericht.
Es lebt in der Hafencity, die Vielharmoniker stimmen zwar ihre Instrumente noch nicht, aber die Zuhörer werden schon platziert und zum Weltrekordversuch wird noch nix (außer dem Sendedatum) verraten.
Bernd
hier ist der neue Wochenbericht.
Es lebt in der Hafencity, die Vielharmoniker stimmen zwar ihre Instrumente noch nicht, aber die Zuhörer werden schon platziert und zum Weltrekordversuch wird noch nix (außer dem Sendedatum) verraten.
Bernd
- writeln
- Forumane
Die Hafencity bevölkert sich zusehends, genau wie beim Vorbild.
Sogar marodierende Touries mit Segway Vehikeln tummeln sich dort inzwischen.
Ich kenne jemanden, der sich freut, dass die Hubbrücke im Hafen renoviert wird und vermutlich bald wieder auf Knopfdruck gehorcht. Vielleicht wird er deshalb sogar großzugig über die durchtrennte Transrapid-Trasse hinweg sehen...
Sogar marodierende Touries mit Segway Vehikeln tummeln sich dort inzwischen.
Ich kenne jemanden, der sich freut, dass die Hubbrücke im Hafen renoviert wird und vermutlich bald wieder auf Knopfdruck gehorcht. Vielleicht wird er deshalb sogar großzugig über die durchtrennte Transrapid-Trasse hinweg sehen...
Zuletzt geändert von writeln am Montag 14. Oktober 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 676
... den kenne ich auch! Ganz früher - vor langer langer Zeit - war die Hubbrücke eine tolle Knopfdruck-Aktion. Wie die seit Langem brach liegende Trasse der Magnetschwebebahn in die FH-Lösung integriert wird, scheint mir wirklich spannend. Und die Segway Citytour Hamburg (www.segway-citytour.de) werde ich mit Sicherheit im kommenden Jahr machen, sofern nicht DauerSchmuddelWetter in der freien und Hansestadt herrscht (wer macht da mit? Ab 4 Personen gibt es Rabatt).
Für die große Freitreppe in der Hafencity (Modell) könnte ich mir eine größere Personensitzgruppe mit schwarz beTiShörteten Forumanen beim Gruppenfoto MFM 2013 vorstellen. Damit wir auf der Anlage auch mal (abgesehen vom Flughafen und vom Strand in Dänemark) am Elbwasser dargestellt werden.
Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Für die große Freitreppe in der Hafencity (Modell) könnte ich mir eine größere Personensitzgruppe mit schwarz beTiShörteten Forumanen beim Gruppenfoto MFM 2013 vorstellen. Damit wir auf der Anlage auch mal (abgesehen vom Flughafen und vom Strand in Dänemark) am Elbwasser dargestellt werden.
Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 676
Bin eigentlich von der Detailtreue in der Hafencity begeistert ABER der Hafenkran geht sowas von überhaupt nicht. Das ist hoffentlich nur ein Modell um die Optik zu kontrollieren. Da gehört etwas feineres hin und nicht so ein plumpes Modell.
Sonst bin ich wie immer begeistert!
Gruß Dirk
Sonst bin ich wie immer begeistert!
Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de
Ich bin ein DC-Car`ler
-
- Forumane
Moin
1. Es heisst ja eben eine Magnet-SCHWEBE-Bahn
2. Die Sitze für die Elbdisharmonie sehen sehr weiträumig aus, so viel Sitzbreite gibts nur selten in einem Konzertsaal. Dazu kommt, dass auch klassische Konzerte oft nicht bis zum letzten Platz ausverkauft sind.
3. Der Modellbahnhersteller Rocco - eine Neue Firma
1. Es heisst ja eben eine Magnet-SCHWEBE-Bahn
2. Die Sitze für die Elbdisharmonie sehen sehr weiträumig aus, so viel Sitzbreite gibts nur selten in einem Konzertsaal. Dazu kommt, dass auch klassische Konzerte oft nicht bis zum letzten Platz ausverkauft sind.
3. Der Modellbahnhersteller Rocco - eine Neue Firma
Zuletzt geändert von Nordexpress am Montag 14. Oktober 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Alf,
Gruß
Kai, dessen Figur in Dänemark im September noch vorhanden war...
dann bitte aber auch eine Person mit weißem T-Hemd...Datterich hat geschrieben:Für die große Freitreppe in der Hafencity (Modell) könnte ich mir eine größere Personensitzgruppe mit schwarz beTiShörteten Forumanen beim Gruppenfoto MFM 2013 vorstellen.
Gruß
Kai, dessen Figur in Dänemark im September noch vorhanden war...
- writeln
- Forumane
Was passiert denn nachts mit den Treppensitzern? Rollen die dann ihre Schlafsäcke aus?
Doch, die Idee ist hübsch (auch wenn die Magellanterrassen von den Planern leider abgesägt wurden...).
Vor der Sitzgruppe dann bitte auch zwei unbemannte Stative mit Kameras.
Hoffentlich verzögert das nicht die Fertigstellung des Konzerthauses...
Doch, die Idee ist hübsch (auch wenn die Magellanterrassen von den Planern leider abgesägt wurden...).
Vor der Sitzgruppe dann bitte auch zwei unbemannte Stative mit Kameras.
Hoffentlich verzögert das nicht die Fertigstellung des Konzerthauses...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 676
Nachts würde (Knopfdruck?) geblitzt, sonst wäre auf den Fotos ja nix und niemand zu erkennen. Und für alle Besucher sähe es aus wie eine "ganz normale Reisegruppe", die ein Gruppenfoto macht. Das soll dort ja durchaus in der Realität vorkommen ... ... und natürlich hätten nicht alle Gruppenmitglieder ausschließlich schwarze T-Shirts mit weißem Brustlogo an, sondern einige (v.l.n.r.) gelb, weiß, grün, hellblau, schlüpferrosa. Das lockert doch jede Gruppe optisch richtig auf.
@disetze: Den alten Hafenkran gibt es wirklich ("Museumshafen") und er ist fester Bestandteil der HafenCity. Er passt auch im Original (1:1) eigentlich nicht so ganz in das moderne Design des Umfeldes. Ich habe irgendwo gehört, dass sogar noch ein oder zwei weitere ältere Kräne dazu kommen sollen/werden. Es handelt sich dabei um Museumsstücke, die dort der Nachwelt erhalten bleiben sollen.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
@disetze: Den alten Hafenkran gibt es wirklich ("Museumshafen") und er ist fester Bestandteil der HafenCity. Er passt auch im Original (1:1) eigentlich nicht so ganz in das moderne Design des Umfeldes. Ich habe irgendwo gehört, dass sogar noch ein oder zwei weitere ältere Kräne dazu kommen sollen/werden. Es handelt sich dabei um Museumsstücke, die dort der Nachwelt erhalten bleiben sollen.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stephan Hertz
- Webmaster
Problem: Diese Treppe wird im Modell nicht mit gebaut - vielleicht hätten wir das Foto doch an der Treppe vor der Elphi machen sollen?
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
@DatterichDatterich hat geschrieben:@disetze: Den alten Hafenkran gibt es wirklich ("Museumshafen") und er ist fester Bestandteil der HafenCity. Er passt auch im Original (1:1) eigentlich nicht so ganz in das moderne Design des Umfeldes. Ich habe irgendwo gehört, dass sogar noch ein oder zwei weitere ältere Kräne dazu kommen sollen/werden. Es handelt sich dabei um Museumsstücke, die dort der Nachwelt erhalten bleiben sollen.
Mir geht es nicht nicht um den Hafenkran und seinen Standort. Es ist die Modellausführung als solche. Der Gittermast sieht aus wie aus dem vollen gefräst. Da gibt es deutlich filigranere Modelle.
Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
Ich bin ein DC-Car`ler